Echt?Wie gut dass ich schon mehr Bewertungen habe.
Was hat das denn für einen Sinn? Ich kann bei mir beim Erstellen eines Angebotes bei: Entscheiden Sie, welche Zahlungsmethoden Sie akzeptieren ein Häkchen setzen oder auch nicht. Ich bin auch stolz, ich habe heute aus 6 Sachen bei ebay eingestellt.![]()
Ich hab mich im Juli 09 auf Ebay registriert und konnte von Anfang an auch Artikel versteigern, auch ohne Paypal. Vielleicht haben sie jetzt die Regeln geändert.
Ich bezahle zwar auch gern mit Paypal, aber ich selber akzeptiere das bei meinen Verkäufen nicht, weil es ja Gebühren kostet. Das macht ja alles keinen Sinn, vieles geht ja für 1,- Euro raus. Bei Gewerblichen Verkäufern ist das ja praktisch, die haben dann gleich ihr Geld und müssen ihrem Geld nicht hinterherrennen.
Ja, die Regeln wurden irgendwann dieses Jahr geändert. Zum Glück war ich da auch schon über 50 Punkten.
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ah nee.... Das ist doof.Ich hab 42 oder so. Dann muss der Karton mit den ebay-Sachen eben noch warten...
Ich hab ein Notebook, wo die Leuchtdioden eingehen zu verschenken, mag jemand![]()
![]()
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Folgende Auswirkungen,
ich kann das schwer beschreiben, es sind so fahrer am Bildschirm, wo man halt das bild dann nicht mehr sieht, also wie wenn man durch dünne gitterstäbe durchschauen würde. Aber wenn du Interesse hättest, würde ich meine Festplatte ein wenig entschlacken von meinen Daten, word etc oben lassen und dann könntest du ja schauen, ob du noch etwas daraus machen kannst. Also besser wird es nciht mehr mit ihm, er kann nur schlechter werden und eingehen. Also wenn deine Tochter keine fünf ist, sondern 20, dann ist sie mit was anderen eindeutig besser dran, sonst hat sie nur frust, ehrlich!
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
hey mädels!
hab gerade einen tollen artikel gelesen, ich glaub der passt hier wunderbar rein!
http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1051655
mir gefällt folgendes besonders gut:
„Wir haben keine Zeit für die Liebe, weil wir deshalb zu viel arbeiten, um uns den Plunder kaufen zu können, der uns dann Liebe bringen soll. Wenn es nur die Liebe ist, wonach unser Trachten steht, warum lassen wir dann den Umweg über den Kauf unnötiger Dinge nicht einfach weg? Ein Leben, das weniger auf Anschaffungen ausgerichtet ist, kann reicher sein und sowohl die Menschen, als auch die Umwelt glücklicher machen."
Vi skulle klara vad som helst, vi skulle aldrig säga nej.
Och vad du anförtror åt mig, ska jag anförtro åt dig.
...music is moonlight in the gloomy night of life...
Sorry fürs OT: was ist das für ein Läppi? Ich würd da wahrscheinlich eh nen Monitor anschließen, von daher wärs egal, wenn der Bildschirm nicht geht...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Vielen Dank für den Link zum no impact man. Habe mir jetzt eine SIGG Flasche bestellt - zumindest ein bisschen weniger Plastikmüll...
Ich hab auch ne Aluflasche, aber nicht von SIGG, sondern von Emsa. 1. spare ich damit Plastikmüll und 2. auch Geld. Auf unserem Campus gibts wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und in der Mensa und am Kiosk kosten 0,5 l Mineralwasser, 1,10. Da hab ich meine Aluflasche schnell wieder drin vom Preis...
Vote Zaphod Beeblebrox!
in der nähe meines unigebäudes gibt es nichts. wenn ich was zu essen haben will, muss ich mir ekelhaften süßkram aus dem dämlichen snackautomaten ziehen. oder meine 20 minuten pause auf den kopf hauen und zu lidl rennen, 10 minuten fußweg. dähdähdäh.
mein derzeitiger mittelweg: essen mitnehmen und volvic-flasche mit leitungswasser. plastikflaschen haben allerdings auch nach 2 wochen gebrauch die eigenheit, dass das wasser nach ner weile bescheiden schmeckt. ich denke, so ne siggflasche wird auch bei mir einziehen, ne kleine hab ich ja schon.
Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
Was macht ihr eigentlich mit alten Bildschirmen für den PC?
also ich hatte in der familie/freundeskreis mal rumgefragt ob einer nen bildschirm brauch. aber da keiner einen wollte, hab ich ihn zum recycling hof gebracht. dort steht ein container für elektro müll !
Es ist ein Acer, baujahr 2006 so weit ich weiß, festplatte 80 gb, sollte man im bedarfsfall austauschen, scheint nicht mehr so healthy zu sein, ein hoher prozessor ist drinnen, dh er lüftet laut, das netzteil, also das originale ist mir vor jahren eingegangen, dh dafür gibt es ein ersatznetzteil. Ich verschenke ihn, weil ich schon seit 2 jahren einen mac habe und ich überglücklich bin.
Wir stellen alte Monitore wenn Sperrmüll ist, raus: entweder jemand nimmt den dann noch mit, wenn nicht, dann nicht...
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich hatte auch mal ne Sigg Flasche aber trotz ständig wieder saubermachen war das Trinken dort auch schnell merkwürdig. Ich bin jetzt umgestiegen auf die Falschen, die sowieso anfallen: O-Saft z.B. oder eben die 1,5er Wasserflaschen. Die gehen dann entweder in den gelben Sack oder aber zum Pfandautomaten. Ansonsten ist der Schrank gut ausgestattet mit Tupperdosen und Co (Mama sei Dank).
ich wünschte, in meiner ehemaligen schule hätte man auf recyclingpapier kopiert. an den umliegenden schulen war das normal, aber an meiner nichtgerade an schulen ist das so unnötig, auf strahlend weißes papier zu kopieren, das landet allerspätestens sowieso nach dem abitur im müll.
und an der uni hätt ich gerne die option, in der bibliothek auf umwelt- oder normales papier zu kopieren. nix da. manche dinge sind so unnötig![]()
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
ich benutze auch nur seife zum rasieren, ich hatte noch nie rasiergel^^.
Gut ist auch, dass meine gesamte familie kein auto hat. Wir fahren bahn oder fahhrad oder laufen.
und jetzt räume ich gerade auf, hab alte schulsachen aussortiert, manches ist ganz süß, aber der rest kann ruhig weg!
Ich koche mir zur Zeit immer selber was für mittags und gehe nicht in die Kantine, das spart Geld, und unsere Berge an Vorräten reduzieren sich langsam etwas. So viel Essen braucht kein Mensch in den Schränken!![]()
Viele Grüße von sheena
Das Problem mit dem etwas merkwürdigen Geschmack hatte ich früher auch. Ich hoffe, dass sich entweder die SIGG-Flaschen verbessert oder mein Geschmacksempfinden verändert hat.
Ich hab mal gehört, dass man z.B. Plastikflaschen von Getränken nicht allzu lange wiederbefüllt verwenden soll, weil sich da auch schnell Keime drin bilden. Und ich schätze mal, bei SIGG Flaschen passiert das irgendwann auch, sicherlich nicht nach ein paar Tagen, aber nach einiger Zeit... Ich reinige z.B. Thermoskannen immer mit Coregatabs, vielleicht hilft das bei SIGG Flaschen auch?
Viele Grüße von sheena
ich hab seit 10 jahren ne siggflasche, die regelmäßig gespült und mit knallheißen wasser ausgespült wird, und da schmeckt nix komisch
bei den volvicflaschen dahingegen ist das schauerlich. ich bilde mir da sogar ne etwas seltsame konsistenz des wassers einwird zeit, dass meine siggflasche nachwuchs in 1l-form kriegt.
a propos thermoskanne: ich hatte mal eine mit so nem verschluss zum draufdrücken statt zum komplett aufschrauben. nach ein paar mal benutzen roch und schmeckte das dann so komisch da drausauskochen half wenig, außer dass das ding geschmolzen ist. jetzt hab ich eine mit nem 'normalen' deckel und bin glücklich.
Albert Camus
2bMii 82cm SSS
Wow, das ist ein interessanter Link, obwohl er auch ganz schön viel ändern musste, aber fühlt sich bestimmt gut an ^^
geht bei uns auch so, alle paar monate wird der kühlschrank samt kühltruhe saubergemacht und die schränke werden in der küche durchgeschaut. Dabei findet man dann soviel kleines zeugs was nciht mehr haltbar ist, eigentlich doof!
in einer woche fahre ich für 1-2 monate nach frankreich und soanien und versuche so einfach wie möglich zu leben...
Also wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätt ich den Laptop genommen, Mausbartl, aber mit Versand lohnt sich das ja leider nicht![]()
Vote Zaphod Beeblebrox!
Ich mache mich wenn der Prüfungsstress vorbei ist wieder intensiv ans ausmisten....falls ich noch was finde![]()
Sligoangel, das hab ich auch vor!
Vote Zaphod Beeblebrox!
So, ich musste mein Tiefkühlschrank abtauen (ich hatte wohl einmal nicht richtig zu gemacht und nun war alles vereist) Ich habe dann alles gut sortiert und meine (seit Weihnachten) vorhandenen Kühlschrank-Klebchen beschriftet. So sehe ich nun gleich von außen, was drin im Tiefkühlschrank ist und muss nicht aufmachen und rumwühlen was ich alles so hab
![]()
Mein TK ist auch arg vereist.Das mit den Klebchen ist eine super Idee.
Wenn ich dann abtaue, werde ich mir die auch anschaffen.
Limönchen ich bin auch ganz stolz auf mich![]()
Ich hab sie hier gekauft: http://www.weltbild.de/3/15912699-1/...40-stueck.html
Super Erfindung, simpel und gut![]()
für den Link.
![]()
Die habe ich auch, wirklich sehr praktisch![]()