Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 123 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: So einfach wie möglich leben

ich hab von meinen ganzen Vorräten, egal ob Kosmetik, Duftkerzen, Lebensmittel eine Liste gemacht und wenn ich was kaufen möchte, schaue ich erst auf die Listen und oft will ich dann gar nichts mehr funktioniert wirklich gut
    Das könnte vielleicht für mich auch funktionieren. Jedenfalls wird Listen schreiben meine Wochenendbeschäftigung
    Ich mag übersichtliche und systematische Lösungen --- außerdem denke ich, daß man, wenn man die Ordnung und Übersicht einmal hat, diese dann auch leichter halten kann. Auch Systeme wollen gepflegt sein...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

erstens das und zweitens wenn ich sehe wievil ich noch habe bekommen ich eher Panik, dass ich die Sachen nicht aufbrauchen kann, bevor was umkippt oder schlecht wird, also das Listensystem funktioniert für mich gut, auch mein Mann macht mit und streicht aus, was er aus dem Schrank nimmt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    also das Listensystem funktioniert für mich gut
    ich glaub, das wird bei mir auch gut klappen ...

deine listensystem-idee hat mich nämlich daran erinnert, dass ich schon länger mal meine schuhe zählen wollte ... im moment lagern sie nämlich an 3 verschiedenen orten, was noch nie wirklich zufriedenstellend war. daher gibts passend zur neuen wohnung einen neuen schuhschrank, wofür ich die anzahl wissen muss und naja ... es sind doch *hust* ein paar mehr als ich selbst immer dachte hab jetzt jedenfalls alle mal fotografiert und kann dann - bei akuter kaufgefahr - die bilder durchsehen um schlimmeres zu verhindern

ansonsten hab ich auf meinen kleiderschrank und unter meinen bett ausgemistet, so dass "nur" noch der schrankinhalt selber ansteht. da ich aber zur zeit nicht nur entrümpele, sondern mich auch noch um ein paar andere, teilweise lange aufgeschobene, dinge kümmere bin ich mit meinem fortschritt eigentlich ganz zufrieden (und von meinem urlaub will ich ja auch noch was haben)

Experte Avatar von sheena

Ich hab im Urlaub zwei Bücher über Stil gelesen. Darin wurde sehr konkret dargestellt, dass guter Stil viel damit zu tun hat, dass man nicht so irre viele Klamotten hat. Zudem wird genau erklärt, nach welchem Prinzip man ausmisten sollte. Das habe ich nun getan und fühle mich gut damit. Zudem versuche ich, beim Einkaufen systematischer vorzugehen, d.h. mir vorher zu überlegen, was ich genau brauche, damit ich die Sachen, die ich habe, gut kombinieren kann. Das kann das Leben enorm vereinfachen, denke ich, und viel Geld un unnötige Anschaffungen sparen.
    Viele Grüße von sheena

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Könntest du uns die Buchtitel nennen, sheena?

Vote Zaphod Beeblebrox!

Experte Avatar von Blueberry

Mhhh, ich beschäftige mich auch schon lange mit dem Gedanken von einer minimalistischen Lebensweise... aber eben nur mit dem Gedanken.

Bei Hautprodukten, Shampoos etc. hätte ich nicht so das Problem ... obwohl ich da mittlerweile auch reduzieren könnte.
    Aber da gilt der Grundsatz:so wenig wie möglich. Und: Was hilft, das hilft. Wenn etwas gut funktioniert, dann bleibe ich halt auch dabei.

Bei Klamotten und MU ist das schwierig Ich kann und will mich einfach nicht auf einen Stil beschränken und so platzt mein Kleiderschrank udn mittlerweile auch meine Lippie und Blush Sammlung.
    Ich komme ursprünglich aus der Grufti Ecke, aber seit ich mich so nicht mehr kleide, öffnete sich mir quasi eine unbegrenzte Welt an Farben und Formen.

Ich bin jetzt nicht wahllos, ich weiß schon gut welche Farben und Schnitte mir so gar nicht stehen und kaufe die Sachen auch nicht, aber dazwischen gibt es immer wieder Grauzonen, die ich alle liebe:
    romatisch verspielt, raffiniert, strenger + clean, nerdy, nur in schwarz gehüllt, und dann doch sanfte Farben, sportlich + dann doch wieder elegant, gedeckte Farben, beige, und dann doch wieder was knalliges und und und

Ich hab demzufolge aus jeder Ecke etwas und natürlich lassen sich die meisten Teile nur mit einer begrenzten Anzahl anderer Teile kombinieren.
    Einerseits ist es schön, andererseits stresst es auch.
    Da passt das legere Outfit nicht zum damenhaften Trenchcoat. Die Jacke nicht zu den Schuhen. Der Pastellnagellack nicht zum Rest. Etc. Etc.

Es ist natürlich jetzt nicht so schlimm, dass meine Mitmenschen mich von einem Tag auf den anderen nicht wieder erkennen , aber irgendwie kann ich mich nicht auf einen "Ich-Stil" beschränken, dazu gefällt mir vieles zu gut.

Bei Make Up das gleiche Lied, wenn auch nicht ganz so extrem....

Ich weiß nicht, ob sich irgendwann nicht etwas herauskristallisiert dass in eine eindeutigere Richtung geht. Ein schlanker Kleiderschrank mit Teilen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind, wär so schön. =,=
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar

Ich kenn das auch dieser volle Kleiderschrank ich setz schon einiges im Internet rein und manches in Altkleider. Aber jede Saison gibts es Sachen die mann toll findet und haben möchte. Was macht man da seinen Stil finden? Ich bin so experimentier freudig=)

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen

Bei Klamotten und MU ist das schwierig Ich kann und will mich einfach nicht auf einen Stil beschränken und so platzt mein Kleiderschrank udn mittlerweile auch meine Lippie und Blush Sammlung.
    Ich komme ursprünglich aus der Grufti Ecke, aber seit ich mich so nicht mehr kleide, öffnete sich mir quasi eine unbegrenzte Welt an Farben und Formen.

Ich bin jetzt nicht wahllos, ich weiß schon gut welche Farben und Schnitte mir so gar nicht stehen und kaufe die Sachen auch nicht, aber dazwischen gibt es immer wieder Grauzonen, die ich alle liebe:
    romatisch verspielt, raffiniert, strenger + clean, nerdy, nur in schwarz gehüllt, und dann doch sanfte Farben, sportlich + dann doch wieder elegant, gedeckte Farben, beige, und dann doch wieder was knalliges und und und
    Ich bin momentan ziemlich eingeschränkt, weil ich einfach nicht in die schönen Klamotten reinpasse, aber wenn das mal wieder der Fall sein sollte, stehe ich vor genau dem gleichen Problem. Momentan trage ich eigentlich nur schwarz. Aus dieser Ecke würde ich gerne raus, aber ich weiß nicht wirklich wohin...

Wenn Du so viele verschiedene Stile ausleben möchtest, dann würde ich das an Deiner Stelle auch tun, aber dann nicht wahllos, sondern sehr gezielt und reduziert. Ich habe mir neulich zwei Stilbücher von Nina Garcia gekauft. Sie gibt ganz nette Tips über die Must Haves im Kleiderschrank einer Frau. Als Ausgangspunkt finde ich die Bücher ganz schön, auch wenn sie vielleicht keine weltbewegend neuen Ideen verbreitet, aber die Bücher sind nett und vor allem entzückend illustriert.

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Ich hatte mal eine Farbberatung mitgemacht. Dadurch weiß man, welche Farben einen stehen und man geht automatisch im Geschäft an vielen Farben und somit vielen Klamotten vorbei Und das beste, es passt alles zusammen.

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Mhhh, ich beschäftige mich auch schon lange mit dem Gedanken von einer minimalistischen Lebensweise... aber eben nur mit dem Gedanken.

.

Der Gedanke ist der Vater aller Dinge
    (Spruch von F.Anton Fessler)
    Liebe Grüße von Rose

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Könntest du uns die Buchtitel nennen, sheena?
    Gerne. Es sind zwei:
    1) Stil mit Gefühl von Olivia Goldsmith
    2) Wie man einen Badeanzug kauft von Brenda Kinsel

Ich fand beide auf ihre Art gut, würde aber vor allem das erste empfehlen.

Eine Farbberatung hatte ich vor Jahren schon, das fand ich total hilfreich und super, ich sehe seitdem praktisch nicht mehr blaß aus, weil ich die Farben, die mir nunmal nicht stehen, einfach nicht besitze. Aber Kleidung ist ja nicht allein Farbe.
    Viele Grüße von sheena

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Danke

Vote Zaphod Beeblebrox!

Fortgeschritten Avatar von Edille

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Gerne. Es sind zwei:
    1) Stil mit Gefühl von Olivia Goldsmith
    2) Wie man einen Badeanzug kauft von Brenda Kinsel

Ich fand beide auf ihre Art gut, würde aber vor allem das erste empfehlen.

Eine Farbberatung hatte ich vor Jahren schon, das fand ich total hilfreich und super, ich sehe seitdem praktisch nicht mehr blaß aus, weil ich die Farben, die mir nunmal nicht stehen, einfach nicht besitze. Aber Kleidung ist ja nicht allein Farbe.

Von mir auch danke. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Stil, der zu mir passt und suche dann gerne bei Büchern Anregungen, daher werde ich mir mal das Buch von Olivia Goldsmith ansehen.

"Neues aus der Umkleidekabine" von Brenda Kinsel habe ich auch gelesen und fand es besonders für Anfänger sehr gut. Es wird vom grundlegenden Aufbau einer Garderobe geredet und einige sehr gute Tipps zu Proportionen gegeben und wie Stil mit Persönlichkeit zusammenhängt. Beim durchblättern fand ich, dass "Wie man einen Badeanzug kauft" bei einigen besonderen Sachen (eben Badeanzügen usw.) mehr in die Tiefe geht. ich werde mir das Buch wahrscheinlich auch noch holen.

Experte Avatar von Blueberry

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan ziemlich eingeschränkt, weil ich einfach nicht in die schönen Klamotten reinpasse, aber wenn das mal wieder der Fall sein sollte, stehe ich vor genau dem gleichen Problem. Momentan trage ich eigentlich nur schwarz. Aus dieser Ecke würde ich gerne raus, aber ich weiß nicht wirklich wohin...

Wenn Du so viele verschiedene Stile ausleben möchtest, dann würde ich das an Deiner Stelle auch tun, aber dann nicht wahllos, sondern sehr gezielt und reduziert. Ich habe mir neulich zwei Stilbücher von Nina Garcia gekauft. Sie gibt ganz nette Tips über die Must Haves im Kleiderschrank einer Frau. Als Ausgangspunkt finde ich die Bücher ganz schön, auch wenn sie vielleicht keine weltbewegend neuen Ideen verbreitet, aber die Bücher sind nett und vor allem entzückend illustriert.

Danke für den Post und den Buchtipp!
    Ich werd mal reinschauen.

Ja, ich muss das dann vor allem beim Einkaufen ständig im Kopf behalten und wirklich gezielt kaufen was zu den 3 - sagen wir mal - "Hauptmerkmalen" bei mir passt.

Zumindest kann ich manche "Stile" oder Tendenzen schonmal ausschließen. Unendlich viel gibt die eigene Statur dann doch nicht her, es steht einem einfach nicht alles. Ich werde nie den reinen Sanduhrenfigur-Sexbomben-Looks tragen, Pin Up mag ich sehr, funktioniert aber auch nicht bei mir, alles zu Klassische geht irgendwie auch nicht, da bin ich verkleidet.
    Bin relativ zierlich, schmal, kleinere Oberweite.
    Mag deshalb alles leicht verspielte, raffinierte (Spitze, Babydoll, Empire, bissl Vintage-angehaucht, 20ies, Falten, schöne Raffungen) aber manchmal auch ein bisschen "boylike", schwere Schuhe, leicht nerdig etc.

Was aber ganz gut klappt bisher: Wenn ein Teil einfach nicht sitzt oder zur Figur passt, egal wie sehr es mir sonst gefällt, bleibt es im Laden! Mittlerweile ist da das Auge auch etwas geschulter.
    Generell ausschließen kann ich hohe Schuhe, trage ich nicht und auch sonst laufe ich nicht den saisonalen Trends hinterher.
    So habe ich festgestellt: Egal,wie sehr ich sie mag,die meisten Sachen mit Puffärmeln, breiten Schultern oder aufgebauschter, undefinierter Schulterpartie gehen nicht. Sieht von den Proportionen her seltsam aus.
    Auch will ich mir einfach nicht in Taillenröcken gefallen, mag den dadurch verkürzten Oberkörper nicht.
    Zwei große Trends dieser Saison sind schon mal sowas von durchgefallen!

Aber um so Sachen zu sehen, muss man viel gucken,anprobieren und nichts kaufen
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Experte Avatar von Testadura

"Neues aus der Umkleidekabine" hab' ich ebenfalls, da schaue ich immer mal wieder rein und würde es auch weiterempfehlen.

Ich frage mal in die Runde: Hat hier jemand zufällig das Buch "Image + Stil = Erfolg - Maßgeschneiderte Tipps für den perfekten Business-Auftritt" von Schmidt-Hildebrand/ Hildebrand, oder "Der feminine Stil - Business-Mode für Frauen" von Silke Frink und kann dazu was sagen? Ich suche nach einem guten Ratgeber für berufliche Kleidung, der aber auf jeden Fall über solche Standard-Informationen, wie man sie in jeder zweitklassigen Frauenzeitschrift findet, hinausgeht und auch auf Details eingeht.

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

So , Stil mit Gefühl habe ich jetzt auch geordert .

Mit dem Entrümpeln läuft es weiterhin recht gut, die Küche war auch dran,
    bin aber noch nicht ganz fertig, d. h. Besteck möchte ich noch aussortieren.

Zum Schluss wird der Papierkram dran sein, aber da Graut es mir auch am
    meisten vor.

Inventar Avatar von Lakiki

Oh ich freu mich so...

Ende Dezember ziehe ich um. In eine 1 Zimmer Wohnung mit Balkon. Ich wohne jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung (ohne Balkon) und habe gemerkt das sie viel zu groß für mich ist. Ich brauche irgendwie nur ein Zimmer, in dem alles überschaubar ist. Obwohl es nur ein Zimmer ist, ist dort eine schöne Küche drin (nicht nur so eine blöde Kochnische)
    Ich mag es irgendwie klein und gemütlich, nur so fühle ich mich wohl...und ich spare zusätzlich noch Geld, ein schöner Nebeneffekt

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Oh ich freu mich so...

Ende Dezember ziehe ich um. In eine 1 Zimmer Wohnung mit Balkon. Ich wohne jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung (ohne Balkon) und habe gemerkt das sie viel zu groß für mich ist. Ich brauche irgendwie nur ein Zimmer, in dem alles überschaubar ist. Obwohl es nur ein Zimmer ist, ist dort eine schöne Küche drin (nicht nur so eine blöde Kochnische)
    Ich mag es irgendwie klein und gemütlich, nur so fühle ich mich wohl...und ich spare zusätzlich noch Geld, ein schöner Nebeneffekt
    Glückwunsch! Ich mag meine kleine Wohnung auch sehr und würde mich in zwei Zimmern wohl anfangs ganz sicher etwas verloren fühlen, auch wenn mir jeder erzählt, dass ich mir doch sicher eine größere Wohnung suche, wenn ich mit dem Studium fertig bin... Größer schon und ein bißchen mehr Komfort (=richtige Küche), aber mehr als ein größeres Zimmer möchte ich auch nicht.

Bezüglich der Stildiskussion: Solche Bücher mag ich ja immer sehr gern,denn da wird mal ein bißchen sachlicher und allgemeiner darüber geredet, als wenn man eine Modezeitschrift aufschlägt und dort sämtliche aktuellen Trends gehypt (gibts das Wort?? hört sich sehr falsch und sehr denglisch an) werden.

Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Fan dieses Vintage-Trends. Gut, ich hab auch mehrere Jeans, die leicht ausgebleicht sind usw. (dem kann man ja garnicht entgehen, naja), aber Kopien von alten Blusen und Röcken aus den 60ern... nicht mein Ding. Genauso wenig wie diese Pin up Sachen. Ja man sieht, mich nerven vier fünftel der Mode... trotzdem kaufe ich gern ein

Werde mal in der Bücherei nach Stil-Ratgebern gucken... Ansonsten läuft das ständige Entrümpeln bei mir gut Bücher sind drastisch reduziert worden, unpassende Kleidung auch.
    Mein Schreibtisch ist aber trotzdem immer irgendwie voll.... Habt ihr das auch?? Aber alles was da liegt brauche ich auch, das ist das Problem.

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ansonsten läuft das ständige Entrümpeln bei mir gut Bücher sind drastisch reduziert worden, unpassende Kleidung auch.
    Mein Schreibtisch ist aber trotzdem immer irgendwie voll.... Habt ihr das auch?? Aber alles was da liegt brauche ich auch, das ist das Problem.
    bei mir gehts so. an meinen kleiderschrank muss ich immer noch ran und gestern war ich erstmal in der stadt und hab 2 neue pullis gekauft, also eher kontraproduktiv

einen richtigen schreibtisch hab ich zuhause gar nicht, nur einen ablage-stapel. aber egal wie sehr ich es versuche, irgendetwas bleibt davon immer übrig ... im büro fällt es mir irgendwie sehr viel leichter super-ordentlich zu sein

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ja bei mir ist der schreibtisch auch immer voll...ich weiß nicht woran das liegt man hat einfach so viel unterlagen usw...

Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    "Neues aus der Umkleidekabine" von Brenda Kinsel habe ich auch gelesen und fand es besonders für Anfänger sehr gut. Es wird vom grundlegenden Aufbau einer Garderobe geredet und einige sehr gute Tipps zu Proportionen gegeben und wie Stil mit Persönlichkeit zusammenhängt.
    Danke, auch noch ein guter Tip, das hatte ich auch schon bei Amazon im Einkaufswagen.

Ich finde die Herausforderung ist ja auch, kein Vermögen auszugeben und nicht alles voll Klamotten zu stopfen und dann richtig gut auszusehen.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Lakiki

Komisch mein Schreibtisch ist aber auch immer unordentlich..meine ganze Wohnung ist sauber, aber aufm Schreibtisch herrscht das Chaos. Ich muss aber auch dazu sagen, ich kann besser an einem unordentlichen Schreibtisch arbeiten. Komisch, aber es ist so

Ich finde die Herausforderung ist ja auch, kein Vermögen auszugeben und nicht alles voll Klamotten zu stopfen und dann richtig gut auszusehen.
    Das sehe ich genauso! Ich bin endlich an dem Punkt angelangt. Egal welches Kleidungsstück ich aus meinem Schrank hole, ich weiß es passt mir und zu mir und ich fühle mich wohl. Seit ich diesen Punkt erreicht habe stand ich nie mehr vor dem Kleiderschrank und jammerte, das ich ja nichts zum anziehen hätte.
    Dieser Weg war aber auch sehr lang und während dessen hatte ich auch viele Fehlkäufe. Mein Geschmack hat sich nicht großartig geändert (Clean, sportlich), bloß früher habe ich oft zur billigeren Variante gegriffen und habe mehr gekauft...jetzt weiß ich es besser! Qualität statt Quantität. Sag ich mir immer wieder.

Ich glaube, das macht auch ein wenig Arbeit, da hin zu kommen, dass man alles mag in seinem Schrank und es schön kombinieren kann. Dabei fällt mir ein, dass ich heute auch nochmal zur Diakonie muß, ausrangiertes verschenken.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

da war vor einigen Jahren oder war es schon ein Jahrzehnt ein Interview mit Jil Sander, die ein paar Basics für berufstätige Frauen angegeben hat und ich muß sagen, das hab ich heute noch was von, waren alles bissl kostenintensivere Teile aber wie gesagt einen Teil davon habe ich heute noch, habe mich da auch an die Farbauswahl von Frau Sander gehalten und die Frau hat das echt gut gemacht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    da war vor einigen Jahren oder war es schon ein Jahrzehnt ein Interview mit Jil Sander, die ein paar Basics für berufstätige Frauen angegeben hat und ich muß sagen, das hab ich heute noch was von, waren alles bissl kostenintensivere Teile aber wie gesagt einen Teil davon habe ich heute noch, habe mich da auch an die Farbauswahl von Frau Sander gehalten und die Frau hat das echt gut gemacht
    Sowas finde ich gerade für Business Kleidung total hilfreich.
    Viele Grüße von sheena

Ich habe gestern Abend einen spontanen Aussortieranfall bekommen und begonnen, mich mit den Kisten und Kästen zu beschäftigen, die bei mir wegen akuten Platzmangels unter den Sofas stehen.

Drei dieser Faltkisten von Ikea beinhalten ausschließlich Video-Cassetten und die meisten davon habe ich seit Jahren nicht mehr angesehen. D.h., die Videos fliegen jetzt endlich, mit ganz wenigen Ausnahmen, raus. Die sind z. T. schon 20 Jahre alt und wahrscheinlich gar nicht mehr abspielbar...

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wo ich online Tipps zur richtigen Garderobe / rahmengenähte Schuhe / Persönlichkeitsentwicklung etc. finde?

Liebe Grüße
    Geändert von supershirt (19.09.2010 um 21:06 Uhr)

Drama
    Besucher

*klick* zum richtigen thread

BJ-Einsteiger

Ah. Sorry, dass ich's nicht alleine gefunden hab. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich zur Zeit wieder nur an Herrenschuhe denke. Und danke!
    Geändert von supershirt (19.09.2010 um 21:03 Uhr)

Drama
    Besucher

macht ja nix und

Meine Laune...
    Amused

Es geht weiter , heute waren Balkon und Schubladen dran (leider noch nicht alle) einfach unglaublich, was sich so ansammelt.

Zur Belohnung habe ich mir heute einen wunderschönen Herbststrauß geschenkt.

Mit was erfreut ihr euch nach so einer Aktion?

Mich erfreut meist vor allem die entstandene Ordnung.
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    Es geht weiter , heute waren Balkon und Schubladen dran (leider noch nicht alle) einfach unglaublich, was sich so ansammelt.

Zur Belohnung habe ich mir heute einen wunderschönen Herbststrauß geschenkt.

Mit was erfreut ihr euch nach so einer Aktion?
    Für mich ist die größte Freude an so einer Aktion, wenn ich hinterher wieder Platz habe. Sei es im Kleiderschrank, Bücherregale, wo auch immer. Ich fühle mich im Moment mit meinem ganzen Kram fürchterlich beengt und freue mich immer sehr, wenn ich wieder ein klitzekleines Stückchen Freiraum dazugewonnen habe. Ein klein wenig mehr Luft zum Atmen...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

genau

Inventar Avatar von Julienne

interessanter thread - muss ich mir wenn zeit ist mal näher durchlesen. bin jedenfalls draufgekommen, dass mich die vielen dinge um mich herum zusehends belasten, möchte auch ein bißchen "aufräumen" und nicht ständig nachkaufen. ist aber erst der anfang vom weg :)

little black heart Avatar von georgianna

so geht's mir auch. Aber manchmal kaufe ich dann stattdessen auch was (benötigtes) Neues, nach dem Motto: ein Teil geht & eines kommt

Ich war mal wieder bei Oxfam mit Büchern und Cds & habe vor, am WE den Rest des Kleiderschranks aufzuräumen. Küchenschränke stehen auch wieder an und dann ist Schluss für dieses Jahr. Es sei denn, daß ich noch Papierkram ausmiste, aber das kann warten, bis ich darauf Lust habe

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Meine Laune...
    Amused

Ja, die entstandene Ordnung und das Gefühl wieder so richtig Durchatmen zu können ist natürlich das Größte , allerdings mag ich eine zusätzliche Belohnung ganz gerne, besonders wenn sie so schön und doch vergänglich ist
    wie ein Blumenstrauß

Vor dem Papierkram graut es mir immer noch und das schieb ich noch vor mich hin

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    Ja, die entstandene Ordnung und das Gefühl wieder so richtig Durchatmen zu können ist natürlich das Größte , allerdings mag ich eine zusätzliche Belohnung ganz gerne, besonders wenn sie so schön und doch vergänglich ist
    wie ein Blumenstrauß

Vor dem Papierkram graut es mir immer noch und das schieb ich noch vor mich hin
    Dein Strauß sei Dir von ganzem Herzen gegönnt, Du hast Ihn Dir verdient.

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Hallo zusammen! Bin ganz neu hier bei beautyjunkies und wirklich entzückt von diesem Thread!
    Ich miste ebenfalls regelmäßig aus und versuche so einfach wie möglich zu leben.
    Mein Mann ist leider ein echter Sammler, der zeimlich viel aufhebt und auch gerne mal ein bischen Kremple sammelt oder hortet. Wir sind nur zu zweit, aber wenn man sich unserer Vorratshaltung anschaut, könnte man meinen, daß hier eine ganze Jugendherberge versorgt werden muß. Er kauft auch die meisten Dinge drei- bis vierfach ein (Duschgel, Spüllappen, Konserven, etc.)
    Habt ihr Tips oder Erfahrungen gemacht, wie man seinen Partner vom Sammler zum Entsorger umpolt? Bin im Moment etwas ratlos und das viele Zeug was rumsteht nervt einfach. Manchmal würde ich das Zeug einfach gerne heimlich entsorgen....
    Danke und Viele liebe Grüße,
    butterblume80

Zitat Zitat von butterblume80 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Bin ganz neu hier bei beautyjunkies und wirklich entzückt von diesem Thread!
    Ich miste ebenfalls regelmäßig aus und versuche so einfach wie möglich zu leben.
    Mein Mann ist leider ein echter Sammler, der zeimlich viel aufhebt und auch gerne mal ein bischen Kremple sammelt oder hortet. Wir sind nur zu zweit, aber wenn man sich unserer Vorratshaltung anschaut, könnte man meinen, daß hier eine ganze Jugendherberge versorgt werden muß. Er kauft auch die meisten Dinge drei- bis vierfach ein (Duschgel, Spüllappen, Konserven, etc.)
    Habt ihr Tips oder Erfahrungen gemacht, wie man seinen Partner vom Sammler zum Entsorger umpolt? Bin im Moment etwas ratlos und das viele Zeug was rumsteht nervt einfach. Manchmal würde ich das Zeug einfach gerne heimlich entsorgen....
    Danke und Viele liebe Grüße,
    butterblume80
    Herzlich Willkommen.

Ich glaube, es gibt Menschen, denen es wichtig ist, von vielen Dingen umgeben zu sein. Bei manchen hat das bestimmte Gründe. Vielleicht sprecht Ihr mal über die Gründe, warum er alles mehrfach kauft und sammelt. Und vielleicht könnt Ihr seine Sammelbegeisterung begrenzen auf bestimmte Lebensbereiche.
    Viele Grüße von sheena