Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 123 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

AW: So einfach wie möglich leben

Danke für das Willkommen :o)
    Wir sprechen ständig darüber, meistens Samstags, wenn er beim Einkaufen war.....aber du hast mich da auf eine Idee gebracht :stutz: ....... Ich werde einfach mal die Vorratskäufe der letzten zwei Wochen auf dem Esstisch aufhäufen. Ich glaube ihm ist gar nicht so bewusst, wie viel er da eigentlich ansammelt, weil wir viel Stauraum haben und das istdann natürlich aus den Augen aus dem Sinn, wie man so schön sagt....

Inventar

für meinen Teil hilft Regeln aufstellen

1. nur mit Liste einkaufen
    2. Extra-Einkäufe nur dann wenn wirklich günstige Sonderangebote und nur wenn kein Vorrat mehr da ist (herausfinden, wie man sich mit welcher Menge von Sonderangebot zu Sonderangebot hangeln kann)
    3. Abbau von Lagerbeständen: Nachkauf nur nach einer Regel: z.B. ein Teil kann nachgekauft werden wenn 2 verbraucht wurden, so wirds (wenn auch langsam) weniger

und wenn das nicht hilft lautet die Regel: ab sofort kaufe ich ein, Du nicht mehr
    Grüssle

buffbeauty

Inventar

da fällt mir ein Beispiel ein aus meinem täglichen Leben.

ab und an kauft der Mann mit dem ich die Dusche teile auch ein. Und dafür studiert er die wöchentlichen Prospekte nach Sonderangeboten.

Er: Du die haben Nutella im Angebot. GAAANZ günstig. Wenn Du drei nimmst, bezahlst Du nur zwei (oder so ähnlich weiss ich jetzt nicht mehr genau)
    Ich: warte, ich schau nach, was wir noch haben.
    Ich habe nachgeschaut: Nee brauchen wir nicht, steht noch ein ganz neues Glas noch nicht angebrochen im Schrank.
    Er: Ach so, gut dann brauchen wir keins.

ca 4 Wochen später, er kommt vom Einkaufen zurück: Du, die hatten Nutella im Angebot, 25% mehr drin zum Normalpreis. Ich hab ein Glas mitgebracht.

Ich bin dann mal heftig explodiert. Das andere Glas stand immer noch unangetastet im Schrank.
    Jetzt stehen zwei Gläser im Schrank (unangetastet natürlich, wir essen nicht so wirklich viel davon).

Ich war mächtig sauer, weil ich ja auch probiere nicht die Ecken mit unnötigen Lagerbeständen zu füllen, krieg sie dann aber doch wieder gefüllt mit solchen Einkäufen. Er hats aber verstanden -> definitiv nur nach Liste einkaufen
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Schöner Fred. Ich hab hier immer mal still mitgelesen, weil mich das Thema auch seit einiger Zeit beschäftigt... Ich fühle mich oft hin- und hergerissen, einerseits horte und sammle ich viele Dinge (Bücher, Nagellacke, Parfums, Schuhe, Klamotten, DVDs, Kosmetika,...), aber andererseits will ich auch gern weniger Zeug haben. Ich sortiere z.B. meine Garderobe und die Schuhe relativ oft aus, aber es ist trotzdem einfach... zu viel. Wir haben relativ viel Platz und es ist einfach sehr leicht und auch verführerisch, viel zu kaufen und viel zu "haben". Ohne dass es irgendwie vollgestopft oder messielike aussieht...

Die Idee mit den Listen finde ich ganz toll, das werde ich mir mal vornehmen. Alles katalogisieren und dann vor jedem Kauf nachsehen. Ich hab nämlich schon öfter mal Bücher gekauft, die ich schon besaß. Wie doof ist das denn?! Beim Lesen ist mir auf Seite 30 oder so dann aufgefallen, "das kommt mir so bekannt vor?" und nach langer Suche in unseren fünf vollgestopften Bücherschränken () tauchte das Buch dann auf...

Bei Klamotten ist es eher so dass ich öfter Befürchtungen habe, es könnte mal aufgrund der Mode nix geben was mir gefällt . Ich trage nur bestimmte Schnitte (hauptsächlich Marlenehosen, eher kurze, taillierte Jacken/Blazer, Blusen und Shirts eher schmal geschnitten, "Herren"-schuhe, Sneakers oder ganz selten mal Pumps, Strickmäntel,...), was bedeutet dass viele Moden mittlerweile ohne Auswirkungen an mir vorbei gehen. So zuletzt die Schlauchhosen/Leggins, kombiniert mit langen Oberteilen. Oder Jacken mit halben oder gleich ganz kurzen Ärmeln. Starke Puffärmel. ... Aber wenn ich irgendwo eine schwarze Marlenehose sehe, und wenn es die zwanzigste im Schrank ist, wird sie gekauft. Es könnte ja mal eine Zeit kommen, in der ich keine bekomme... Das muss ich mir abgewöhnen, unbedingt.

Da ich nach meinem Rauchstopp (seit bald vier Monaten, jippieh! ) ein paar Kilos zugelegt hab, die ich aber unbedingt wieder loswerden will, passe ich derzeit in etliche von meinen Sachen nicht rein. Das hilft immerhin ganz gut, zur Zeit nichts zu kaufen, weil ich die größere Größe nicht nehmen will. ;)
    Geändert von southernsun (19.09.2010 um 15:09 Uhr)

little black heart Avatar von georgianna

also das Problem mit Kleidung und Schuhen kenne ich auch... mir gefällt selten was und dann habe ich ohnehin wenig Sachen. Derzeit könnte ich ständig Pumps mit Keilabsatz kaufen, weil ich die sehr gern trage und es die vermutlich nächste Saison nicht mehr geben wird
    Außerdem verlagern sich bei mir immer die Sammelschwerpunkte - kaufe ich wenig Bücher, nehme ich dafür mehr DVDs, wenig Deko, mehr Schuhe usw.

Und bei Nahrungsmitteln neige ich auch etwas zu Vorratshaltung, finde es jetzt auch nicht schlimm, z.B. drei Dosen Thunfisch auf Vorrat zu haben, es sei denn, man ißt keinen Gleiches gilt für andere Verbrauchsartikel wie Küchenrollen, Schwämme etc. Da ist die größere Packung sowieso günstiger und man braucht es ohnehin in einem bestimmten Zeitrahmen auf.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Gleiches gilt für andere Verbrauchsartikel wie Küchenrollen, Schwämme etc. Da ist die größere Packung sowieso günstiger und man braucht es ohnehin in einem bestimmten Zeitrahmen auf.
    Bei Zeugs, das nicht schlecht wird wie Klopapier, Putzmittel etc finde ich es gar nicht schlecht, wenn man bunkert. Damit spart man ja dann auch. Allerdings sollte man Platz genug haben, um den Kram sinnvoll zu lagern.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

La Lingua Avatar von D-a-n-a

das problem mit der vorratshaltung hab ich überhaupt nicht. das liegt daran, dass wir dafür in unserer wohnung einfach keinen platz haben also wird bei uns so und so nur das eingekauft, was wir jeweils brauchen. zumindest ich kauf strikt nach liste ein, mein freund nimmt gern mal zeug mit, das nicht sein müssen hätte, wobei sich das im großen und ganzen auf süßigkeiten bezieht und im endeffekt kann man die ja immer brauchen
    das einzige an lebensmitteln wo ich wirklich sammle, und wo ich mir vorgenommen habe strikt aufzubrauchen und nichts mehr zu kaufen ist Tee. Ich habe ungefähr 30-40 verschiedene Teesorten (deshalb haben wir auch keinen Platz mehr zum Horten von anderen Lebensmitteln ). Und das soll in diesem Herbst/Winter drastisch reduziert werden.
    Schuhe und Klamotten werden bei mir jeweils im Frühjahr und im Herbst aussortiert und landen dann erstmal auf dem Dachboden (bei Sachen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin) oder kommen ganz weg.
    Kosmetik und Pflegeartikel werden auch jeweils im Frühjahr aussortiert.
    Ich sortiere sogar richtig gern aus, freue mich immer, wenn alles wieder übersichtlicher ist. Leider handhabt mein Freund das nicht so, der ist ziemlich chaotisch, aber der wird dann hald einmal im Jahr von mir gezwungen, mitzumachen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

von Enigma Dein Strauß sei Dir von ganzem Herzen gegönnt, Du hast Ihn Dir verdient.
    Danke

Puh, heute war ich im Keller und habe dort Papier und Kartons gebündelt, 2 Säcke mit Bettdecken, Handtaschen, Klamotten zusammengepackt und direkt
    zum Altkleiderkontainer gebracht. Die Sachen, die noch zum Sperrmüll kommen zusammen gestellt und einen Karton mit alten Fotos in die Wohnung
    mit hochgenommen, um diese zu sortieren und teilweise entsorgen. Heute noch!!

Soweit so gut, schwierig wird es aber, wenn ich den Krempel komplett entsorgt habe, den Zustand der Einfachheit beizubehalten. Vor 2 Jahren habe ich schon mal eine größere Entsorgungsaktion gestartet und wenn ich sehe, was sich jetzt schon wieder so angesammelt hat, Auweiha. Allerdings sind diesmal auch viele Sachen rausgeflogen, die vor 2 Jahren noch nicht rausgeflogen sind, weil ich da irgendwie noch dran festhielt. Die konnte ich jetzt mühelos weggeben .

Es wird langsam, Land in Sicht

gabi89
    Besucher

ich ahbe letztens meinen sommerkoffer gegen ... einen kleinen rucksack! getauscht und das hat prima geklappt. 3 monate aus dem kleinen rucksack gelebt und alles passte es geht ...

machts gut ihr lieben,
    die 2-koffer-gabi

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich find das mit den koffern schon faszinierend..... und jetzt das mit dem rucksack ... hammer ! was hattest du denn dann alles in dem rucksack drin ? nur klamotten oder...?

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag den Thread voll gern und lese immer mal wieder mit, aber wäre er nicht besser woanders aufgehoben, als im "Cremen und Pflegen?"

gabi89
    Besucher

Q laurali,.....

in dem rucksack war ALLES, was frau so braucht also klamotten, schuhe, pflegesachen, mein lieblingsbuch und noch einpaar sachen ... alles.
    das war klasse, sage ich euch ... diese übersicht

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    Q laurali,.....

in dem rucksack war ALLES, was frau so braucht also klamotten, schuhe, pflegesachen, mein lieblingsbuch und noch einpaar sachen ... alles.
    das war klasse, sage ich euch ... diese übersicht
    wahnsinn!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Das wär für mich nix... Ich will zwar gern reduzieren, aber so puristisch will ich nicht leben. Nur ein Buch! Unvorstellbar...

Frau Nilsson
    Besucher

Mir wäre das auch zu minimalistisch Aber ich find's klasse, dass das überhaupt für jemanden möglich ist, sich so zu reduzieren

Ich entmülle ja immernoch regelmäßig, aber es kommt immer so viel Neues dazu Prospekte, Post, Zeitschriften, Bücher,...es nimmt kein Ende
    Extrem nervig finde ich gerade meinen ganzen Tüddelkram wie Haarbänder, Parfumflakons, Stifte (mein Gott, ich habe so viele Stifte ), Papierkram auf dem Schreibtisch (Karteikarten, Notizzettel, Druckerpapier,...) und und und.

Da fehlt mir noch das richtige System irgendwie

gabi89
    Besucher

grüße
    die-2-koffer-gabi
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:36 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

2-koffer-gabi

ich habe mich inzwischen soweit im Griff, dass ich wirklich brav meine Listen führe und mich nicht mehr so schnell anfixen lasse, geht aber auch nur weil ich nicht mehr soviel surfe und mir kaum noch Frauenzeitschriften (die dann auch nur rumliegen) kaufe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Mir wäre das auch zu minimalistisch Aber ich find's klasse, dass das überhaupt für jemanden möglich ist, sich so zu reduzieren

Ich entmülle ja immernoch regelmäßig, aber es kommt immer so viel Neues dazu Prospekte, Post, Zeitschriften, Bücher,...es nimmt kein Ende
    Extrem nervig finde ich gerade meinen ganzen Tüddelkram wie Haarbänder, Parfumflakons, Stifte (mein Gott, ich habe so viele Stifte ), Papierkram auf dem Schreibtisch (Karteikarten, Notizzettel, Druckerpapier,...) und und und.

Da fehlt mir noch das richtige System irgendwie
    Frau Nilsson
    Sammelst du Parfumflakons, oder stehen die da um verbraucht zu werden? Sonst sortiere sie dir doch nach dem Inhalt. Wo wenig drin ist, das nimmst du öfter als die anderen. So ist dieses Flakon am schnellsten verbraucht und du kannst es entsorgen. Eins weniger. Meine Tochter kam den einen Tag auf die Idee ihre Haarbänder um eine leere Klorolle zu wickeln. So sind sie alle beisammen auf engstem Raum Bei deinen Stiften musste mal an einem Tag wo du Zeit hast, mal alle durchtesten, ob die denn noch alle OK sind. 1/3 davon schreiben vielleicht auch gar nicht mehr. Ich habe auch viele Filzstifte, die ausgesonderten von meinen Kindern weil die ja doof sind Mit denen schreibe ich Einkaufszettel etc., damit sie sich alsbald verbrauchen und ich sie dann entsorgen kann. Vielleicht konnte ich dir eine kleine Anregung geben

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Weil ich viele offene Regale habe und auf dem Schreibtisch der Platz auch Mangelware ist, habe ich inzwischen faltbare Fotokartons für alles Mögliche daheim...die sind mit Druckknöpfen zusammenzustecken und wenn man sie nicht braucht flach zu falten....gibt es in jedem drogeriemarkt...darin sind medikamente, karteikarten, schreibtischzubehör (locher, tacker usw usw), einfach alles....das hilft mir sehr, vor allem da sie wenn sie nicht benötigt werden wenig platz wegnehmen....

ähm .. ich muss was korrigieren ... also im rucksack war ein GEDRUCKTES buch.
    den rest hatte ich auf mein minilaptop mit der natürlich auch im rucksack war.

jetzt lebe ich aber wieder aus meinen 2 koffern aber das rucksackleben so
    für 3 monate war total cool und prima ... ähm .. geschlafen wurde natürlich in
    hotels und appartments nicht etwa im zelt ... dafür bin ich mit 40+ nun
    doch etwas alt und zu bequem

macht´s gut und weiterhin ganz viel erfolg beim minimalisieren

grüße
    die-2-koffer-gabi

du bist echt mein vorbild ich könnte echt seitenlang deine postings lesen, weil ich diese art und weise zu leben total interessant finde!

Drama
    Besucher

(dauerhaft) so wenig zu besitzen würde meine lebensqualität einschränken - zu viel natürlich auch

bei mir gehts nur langsam voran. am freitag habe ich noch unsere stifte-bürokram-schubladen ( @Frau Nilsson) ausgemistet und tatsächlich einen großteil der stifte aussortiert. und gestern mein handy entmüllt (telefonbuch, den SMS-speicher und die fotos)

dazwischen waren wir den neuen mietvertrag unterschreiben. die wohnung hat nicht nur 15qm mehr sondern auch keller und speicher ... mir grauts jetzt schon, wenn wir dort wieder ausziehen ...

Inventar

einige Beitraäge vorher wurde Tauschticket erwähnt, habe gestern eine Mail von denen bekommen.

ab Anfang Oktober kostet der Tauschvorgang 0,49€, weil sie wohl die Platform so nicht mehr finanzieren können.

bis dahin erworbene Tauschtickets führen noch zu kostenlosen Tauschvorgängen, da ja als *kostenlos* erworben.
    Grüssle

buffbeauty

Experte Avatar von Blueberry

Oh da muss ich mich mal informieren gehen. Sehr schade, dass es wohl nicht mehr anders geht, das ganz Geldlose war ja der Reiz daran. Hab dort schon viel vertauscht und mich auch für Uni-Seminare mit Büchern eindecken können. (Keine Fachbücher, ich studiere etwas literaturwissenschaftliches und da war Tauschticket DER Tipp, um Geld zu sparen. Langweiliges Jugendbuch gegen Romanklassiker oder Neuerscheinung, die ich auch noch für die Uni lesen muss = top!! Hat mir in jedem Semester soviel Geld gespart)
    Find ich echt schade mit der Gebühr.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Frau Nilsson
    Sammelst du Parfumflakons, oder stehen die da um verbraucht zu werden? Sonst sortiere sie dir doch nach dem Inhalt. Wo wenig drin ist, das nimmst du öfter als die anderen. So ist dieses Flakon am schnellsten verbraucht und du kannst es entsorgen. Eins weniger. Meine Tochter kam den einen Tag auf die Idee ihre Haarbänder um eine leere Klorolle zu wickeln. So sind sie alle beisammen auf engstem Raum Bei deinen Stiften musste mal an einem Tag wo du Zeit hast, mal alle durchtesten, ob die denn noch alle OK sind. 1/3 davon schreiben vielleicht auch gar nicht mehr. Ich habe auch viele Filzstifte, die ausgesonderten von meinen Kindern weil die ja doof sind Mit denen schreibe ich Einkaufszettel etc., damit sie sich alsbald verbrauchen und ich sie dann entsorgen kann. Vielleicht konnte ich dir eine kleine Anregung geben
    Hallo Kathrinchen

Ich sammle die Flakons nicht , es sind nur irgendwie einige mehr geworden (immernoch unter 10, aber trotzdem zuviel für mich) und ich mag nicht immer so viel auf einmal haben
    Der Tipp ist super, ich habe mir gleich die am wenigsten volle Flasche geschnappt, die werde ich jetzt erst einmal aufbrauchen.

Meine Haargummis Ich suche sie mal alle zusammen und schaue, welche überhaupt noch gut aussehen (manche sind ja schon grisselig) und dann werde ich auch dort entmüllen

Die Stifte werde ich am Wochenende mal alle durchprobieren Wobei ich glaube, dass die alle noch gehen Vielleicht lasse ich einfach ein paar davon bei der Arbeit

Danke jedenfalls für deine Tipps!

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    Weil ich viele offene Regale habe und auf dem Schreibtisch der Platz auch Mangelware ist, habe ich inzwischen faltbare Fotokartons für alles Mögliche daheim...die sind mit Druckknöpfen zusammenzustecken und wenn man sie nicht braucht flach zu falten....gibt es in jedem drogeriemarkt...darin sind medikamente, karteikarten, schreibtischzubehör (locher, tacker usw usw), einfach alles....das hilft mir sehr, vor allem da sie wenn sie nicht benötigt werden wenig platz wegnehmen....
    Die kenne ich gar nicht Da werde ich aber mal Ausschau halten. Danke dir für diesen Tipp!

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    einige Beitraäge vorher wurde Tauschticket erwähnt, habe gestern eine Mail von denen bekommen.

ab Anfang Oktober kostet der Tauschvorgang 0,49€, weil sie wohl die Platform so nicht mehr finanzieren können.

bis dahin erworbene Tauschtickets führen noch zu kostenlosen Tauschvorgängen, da ja als *kostenlos* erworben.
    Das ist ja mal mit den Gebühren. Ich glaube, dann spare ich mir das Tauschen

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Finde ich auch doof. Allgemein fand ich Tauschticket aber nicht soo toll, ich hab da echt ne Inflation der Tickets bemerkt. Früher hat das meiste nur 1 Ticket gekostet...dann wurde es langsam immer mehr. Also ich bin für Booklooker

Vote Zaphod Beeblebrox!

Inventar

naja, ich weiss noch nciht so recht.

Versteh in ja, wenn die ihre Kosten nicht decken können, müssen sie auf Bezahl-Tausch gehen.
    Aber andererseits find ich es natürlich auch blöd, dass es kosten soll. Abgesehen davon, meine Bücher waren wohl nicht so gefragt, habe nicht so viele Tickets bekommen.

Mal in Ruhe drüber nachdenken und evtl andere Möglichkeiten prüfen.
    Grüssle

buffbeauty

gabi89
    Besucher

@ laurali ,

i
    ganz liebe gruesse an euch alle
    die-2-koffer-gabi
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:35 Uhr)

Die kenne ich gar nicht Da werde ich aber mal Ausschau halten. Danke dir für diesen Tipp!
    Bei Netto, glaub ich, sind die auch grad in der Werbung! für 2,99 pro stück in gelb, orange und rot....sehen zumindest ähnlich aus
    bin mir net sicher, hab heut so viel werbung durchgeblättert
    hab nachgeschaut es war netto, allerdings letzte woche. ansonsten sind die bei rossmann bei den fotoalben zu finden!
    Geändert von Sligoangel (21.09.2010 um 16:26 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

@ laurali ,

ich und vorbild ??? da werde ich ja rot . ...

... also MOMENTAN finde ich mein leben ja auch total interessant
    aber .. vielleicht will ich ja mit 80 (oder so) ... auch haus, garten,
    schaukelstuhl, kamin und hund ??? wer weiss ...
    aber JETZT ist mein leben genau so, wie ich es mag freue mich,
    dass so eine lebensart noch jemandem gefällt ausser mir

ganz liebe gruesse an euch alle
    die-2-koffer-gabi
    gabi, darf ich dich mal fragen, was du beruflich machst? dass du so ungebunden an einen standort leben kannst? (also quasi: wohin muss ich streben? nur spaß.. )

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    gabi, darf ich dich mal fragen, was du beruflich machst? dass du so ungebunden an einen standort leben kannst? (also quasi: wohin muss ich streben? nur spaß.. )
    das frag ich mich auch die frage wurde hier im thread glaub schonmal gestellt aber ich weiss es nicht mehr genau..

Inventar Avatar von Lakiki

gabi89 ich finde dein lebensstil wirklich mehr als beeindruckend.
    Mich würde mal interessieren wie dein Kleidungsstil ist und wieviele Klamotten besitzt du eigentlich?

gabi , wie wärs wenn du einfach ein BJ-Tagebuch machst oder nen blog, wo du mehr über dich erzählst ?

Zitat Zitat von laurali Beitrag anzeigen
    gabi , wie wärs wenn du einfach ein BJ-Tagebuch machst oder nen blog, wo du mehr über dich erzählst ?
    das tagebuch oder den blog würde ich auf jedenfall lesen

Zitat Zitat von laurali Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch die frage wurde hier im thread glaub schonmal gestellt aber ich weiss es nicht mehr genau..
    ja aber wurde sie auch beantwortet? weil irgendwo muss das geld ja herkommen, um in irgendwelchen hotels/apartments zu wohnen

ich habe auch wieder etwas zu berichten:

ich habe meine Kosmetikvorräte sortiert. Ich habe alles, von dem ich sehr viel habe in kleine Kartons verpackt und beschriftet. So habe ich den besseren Überblick wann was verbraucht ist. Bisher stand immer alles dicht gedränkt im Schränkchen - und ich wusste gar nicht, wieviel von allem noch da ist. Nun ist ganz leicht: ist ein Karton leer, muss eben was nachgekauft werden (passiert aber so bald nicht)

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ja aber wurde sie auch beantwortet? weil irgendwo muss das geld ja herkommen, um in irgendwelchen hotels/apartments zu wohnen
    hmm gute frage... ich weiss es nicht mehr genau ! und ich wollte nicht alle seiten durchlesen *g*

also ich würd den blog oder das tagebuch von gabi auch lesen also gabi ... hau rein *g*

Forengöttin Avatar von Limönchen

Ich hab eine neue Seite entdeckt: www.kleiderkreisel.de. Zum Verkaufen und Tauschen von Klamotten. (noch kostenlos)

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Ich mag den Thread voll gern und lese immer mal wieder mit, aber wäre er nicht besser woanders aufgehoben, als im "Cremen und Pflegen?"
    Ich denke auch der thread sollte in einen anderen Bereich. Mittlerweile gehört er schon gar nicht mehr in "Cremen und Pflegen"

gabi89
    Besucher

halo ihr lieben, wow, ich habe jetzt schon eine FANgemeinde, ohne einen blog oder tagebuch krass oder?
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:35 Uhr)

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Ich denke auch der thread sollte in einen anderen Bereich. Mittlerweile gehört er schon gar nicht mehr in "Cremen und Pflegen"
    vielleicht zu uns "putzplanverweigerern"? da gehts ja ums putzen, entrümpeln usw usw

oder ins knüddelforum...da gehts ja auch um haushaltsfragen