Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 123 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Forengöttin Avatar von Sligoangel

AW: So einfach wie möglich leben

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Unser ganzes angesammeltes Duschgel (ca. 10 Flaschen) konnte ich meinem ausgezogenen Sohn mitgeben
    das ist eine sehr gute Gelegenheit alles loszuwerden was man nicht mehr haben will, Geschirr, Hausrat und sonstiges wird dann immer benötigt

BJ-Einsteiger Avatar von Rhaena

mein nächstes projekt ist jetzt meinen "krempel" im arbeitszimmer auszusortieren...
    Ja, genau damit fange ich heute auch an - bin gerade dabei Versicherungs- und irgendwelche MItgliedschaftsunterlagen abzuheften, passende Kündigungen dranzuheften etc. Das wird noch ein Haufen Arbeit.
    Ich überlege grade, ob ich mir erst nochmal 2 Stunden Zeit nehmen soll um die ersten Kapitel von "Simplyfy" zu lesen, das ist schon so lange her und fürs Grundordnung schaffen glaube ich echt hilfreich.

Nachtrag: ich habe mich nun in einem spontanen Anfall erstmal über meinen Beauty-Schrank hergemacht und dabei bin cih auf die Idee gekommen, diesen Thread hier zu erstellen: https://www.beautyjunkies.de/for...13#post7826113

Ich hoffe der kann uns Einfach-Leberinnen zur Motivation verhelfen :D
    Geändert von Rhaena (28.09.2010 um 14:57 Uhr)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    OT: @ Kathrinchen dein Paul sieht total süß aus
    find ich auch

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    @sheena, meine freunde sehe ich relativ regelmäßig ... was man darunter auch alle 3 monate versteht also es geht wirklich gut. und ich ahbe mittlerweile so viele nette bekannte in verschiedenen ländern, dass ich ja fast immer bei jemandem ein zimmer hätte haben können aber das will ich ja nicht. ich will immer *mein* hotelzimmer oder app-zimmer oder häuschen haben
    Hast Du eigentlich Lieblingsländer? Und hast Du besseres Wetter als wir hier? )

Ich denke immer wieder an Deine zwei Koffer und bin hoch motiviert, am WE mal wieder ordentlich was auszumisten.
    Viele Grüße von sheena

Frau Nilsson
    Besucher

Ich habe endlich meine 192.397.485 Stifte aussortiert! Welch Leistung

hat fertig Avatar von Lakshmi

Und ich habe emails ausgemistet .

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    @Drama
    Danke für das Einstellen der Links, fand ich sehr interessant

Morgen werden die Sachen aus meinem Keller abgeholt, ich freu mich schon.

@bernstein
    das deine Kinder da auch so gut mitmachen ist ja toll

Die kennen das gar nicht anders und außerdem bleibt ihnen leider nichts anderes übrig.

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Total toll. Ich stell mir gerade vor wie sie vor dem Regal stehen und beratschlagend welches Spielzeug nicht mehr benötigt wird. Wie niedlich...
    Wir haben schon wirklich sehr wenig an Spielzeug und trotzdem ist da etliches, was wieder ein paar Monate nicht gespielt wurde. Ich könnte das gar nicht ertragen, wenn hier soviel herumsteht. Zuviel Auswahl (egal in welchem Bereich) nervt mich einfach. Ist aber nur bei mir so, wenn ich bei jemanden zu Besuch bin, der viel Krimskrams hat finde ich es oft interessant, nur bei mir möchte ich es nicht.

prusseliese
    Besucher

Dann würde ich mich bei dir sehr wohl fühlen, Bernsteinchen. Mir geht's ähnlich wie dir. Zuviel Auswahl nervt mich und ich brauche sie auch nicht. Dabei achte ich möglichst darauf, dass bei meinen "auserwählten" Produkten die Qualität stimmt und erfreue mich daran. Allerdings stehe ich in unserem Haushalt mit dieser Einstellung so ziemlich alleine auf weiter Flur ;) ...
    Geändert von prusseliese (30.09.2010 um 13:00 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab am Wochenende beim Wäsche einräumen mein Pulloverregal im Schrank aussortiert. Hauptsächlich, weil nicht alle in ordentlichen Stapeln hineingepasst haben und mich das genervt hat, aber auch weil ich eigentlich recht selten Pullis trage , bei der Arbeit meist Blusen oder T-Shirts mit Jacke drüber und abends zum Rumschlumpfen ziehe ich auch selten einen Pulli an. Es sind nach der Aussortieraktion noch 28 Stück, das ist wohl immer noch mehr als genug... Nun sollte ich das gleiche noch mit meinen T-Shirts und Hosen machen, alles viel zu viel.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab am Wochenende beim Wäsche einräumen mein Pulloverregal im Schrank aussortiert. Hauptsächlich, weil nicht alle in ordentlichen Stapeln hineingepasst haben und mich das genervt hat, aber auch weil ich eigentlich recht selten Pullis trage , bei der Arbeit meist Blusen oder T-Shirts mit Jacke drüber und abends zum Rumschlumpfen ziehe ich auch selten einen Pulli an. Es sind nach der Aussortieraktion noch 28 Stück, das ist wohl immer noch mehr als genug... Nun sollte ich das gleiche noch mit meinen T-Shirts und Hosen machen, alles viel zu viel.

das problem kenne ich *seuftz*

gabi89
    Besucher

ganz liebe grüße an euch alle
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

liebe 2 Koffer Gabi

das war sooo schön zu lesen, ich glaube ich schließe mich Dir an .

Muss das nur noch mit den 2 Koffern auf die Reihe kriegen.

Bin mal gespannt,was unsere Prusseliese meint,wenn sie das liest.....

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Ja, das ist wirklich schön zu lesen und erinnert mich daran, was ich hier in
    der Stadt, in der ich Lebe, alles genießen kann .

Gabi, wenns mal mit dem Investment nicht mehr so läuft, kannste auch als Schriftstellerin und Texterin weitermachen. War echt schön zu lesen. Da kriegt man gleich Lust auf Reiseplanung.
    Viele Grüße von sheena

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    liebe 2 Koffer Gabi

das war sooo schön zu lesen, ich glaube ich schließe mich Dir an .

Muss das nur noch mit den 2 Koffern auf die Reihe kriegen.

Bin mal gespannt,was unsere Prusseliese meint,wenn sie das liest.....
    Haaaaalt, mein Froillein. Hier geblieben ! In die neue ROTE Handtasche paßt eh so gut wie nix rein und die Flaschen vom Doc wiegen schwer. Tut mir leid, daraus wird dann wohl nichts.

@Gabi liebe Grüße, wo immer du auch bist. Funktioniert Hauschka noch? www. aktivleben

bernstein
    Besucher

Tja bobbine, erwischt.

Der erste Fluchtversuch wäre dann wohl gescheitert.

gabi89
    Besucher

ganz liebe grüße an euch alle, genießt die welt, wo immer ihr auch gerade seid.

grüßle
    die-2-koffer-gabi
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:31 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem Ausmisten kenne ich nur zu gu!

Mein Kleiderschrank ist zwischenzeitlich recht harmlos geworden, was aber auch daran liegt, dass ich 10 Kilo abgenommen habe und viele der Sachen einfach Scheiße aussahen oder vom Hintern gerutscht sind.

Bei den ganzen Pflegesachen bin ich noch schwer am Schuften. Ich habe letztes Weihnachten einen ganzen Haufen geschenkt bekommen und brauche radikal auf. Meine Duschgel Sammlung kommt zum Teil in den Handseifenspender, da mein Freund nichts anderes benutzt oder ich putze damit. Bisher hat unser Parkett nicht dagegen ;)... Bodylotion oder Gesichtscreme muss ich irgendwie anderweitig verwenden, da ich sowas nicht mehr verwende. Mir kommt maximal noch Öl oder Sheabutter ins Gesicht und an den Körper, weil ich da auch runtergefahren habe. Die Emulgatoren haben schlussendlich nur noch ausgetrocknet. Auch haben wir eine Unmenge an Badezusatz, ich glaube, um den wegzubekommen, könnte ich ein halbes Jahr lang täglich baden ...

So einen Horrorkeller habe wir auch, allerdings ist der Großteil des Horrors nicht meiner. Tür aufmachen geht, aber zumachen und drin rumlaufen geht gar nicht... Ich habe unter anderem Pfadfindersachen eingelagert bekommen, nachdem ein Stamm aufgelöst wurde, leider durfte ich nur einen Bruchteil davon wegwerfen und die Zeitschriftensammlung ist natürlich unantastbar... Da wird noch schwer werden...

In der Wohnung geht es wenigstens halbwegs, da ich dort noch das Sagen habe. Kram (nach meiner Definition ) darf nur noch in ein Zimmer, sonst ist er weg. Wenigstens das klappt.

Fortgeschritten Avatar von Edille

Einen Horrorkeller habe ich zwar nicht, dafür aber einen winzigen vollgestopften Wandschrank, in dem ich meine Putzsachen und Konserven aufbewahre. Außerdem gibt es da noch die Billy Regale des Grauens, so genannt, weil sich dort meine ganzen Unterlagen stapeln und ich eigentlich schon den Überblick verloren habe. Und das liegt da alles offen rum. Das sieht alles andere als prickelnd aus, aber ich habe mich bisher noch nicht dazu durchringen können, dort aufzuräumen. Ich bin viel zu gut darin, Chaos so lange wie möglich zu ignorieren.

Allerdings mache ich Fortschritte dabei, die Bücher die ich nicht mehr will auszusortieren und meine ganzen Cremes und Shampoos aufzubrauchen. Das ist komischerweise kein Problem. Wenn ich die Sachen einfach nur konsequent benutze werden sie ja irgendwann leer und Stress macht es auch keinen. Dafür werde ich schon unruhig, wenn ich nur daran denke, meine Unterlagen in Ordnung zu bringen.

Ich habe heute meine Küchenschublade ausgemistet, wo Puddingpulver, Tortenguss etc. drin ist. Eigentlich mache ich das regelmäßig, aber es war doch was 2009 abgelaufen.

Edille, kauf dir doch schicke bunter Ordner zum Sortieren. Oder sortiere erst einmal grob vor. Ich habe für jedes Jahr einen Ordner, der dann noch unterteilt ist nach den einzelnen Bereichen.

Ich habe schon darüber nachgedacht Ordner zu kaufen. Aber welche nehme ich da? Die Qual der Wahl, eben. Und wie sortiere ich? Ich könnte ja auch nach Themen sortieren...

Aber so eine Grobeinteilung wäre wohl ein guter Anfang, damit das Chaos sich wenigstens reduziert, wenn es schon nicht gebändigt wird.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe das Papierchaos einigermaßen in den Griff bekommen, als ich mir letztes Jahr Mappen mit Zieharmonikaprinzip gekauft habe. Jedes Fach ist beschriftet und immer, wenn ich irgendwelche Unterlagen habe, die ich später ordentlich in Ordner abheften muß (Bank, Steuer, etc.) kommen die als erstes in diese Vorsortier-Mappe. Wenn ich dann Muße habe die Sachen abzuheften, ist die Vorsortierung bereits erledigt und das Drama ist nicht mehr ganz so groß und es geht alles schneller.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Amused

Der Papierkram ist für mich auch der kleine Horrorladen . Habe mir auch
    diesen Ziehharmonikaordner vor einiger Zeit zugelegt (macht die Ablage schon einfacher), aber ich find es trotzdem gruselig

Mir fallen auch meist andere "wichtigere" Dinge ein, bevor ich mich an den Papierkram begebe. Naja, die sind auch bald erledigt und dann gibt es keine
    Ausrede mehr

Die Idee mit dem Anzünden, finde ich ganz ausgezeichnet

Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    Ich habe schon darüber nachgedacht Ordner zu kaufen. Aber welche nehme ich da? Die Qual der Wahl, eben. Und wie sortiere ich? Ich könnte ja auch nach Themen sortieren...

Aber so eine Grobeinteilung wäre wohl ein guter Anfang, damit das Chaos sich wenigstens reduziert, wenn es schon nicht gebändigt wird.
    Ich mache es so: Einen Ordner für ein Jahr. Du kaufst dir erst mal einen schönen Ordner, der vielleicht optisch auch gut ins Zimmer passt, oder dir die Farbe gut gefällt oder er einfach günstig ist. Ich habe dann Trennungsblätter eingefügt. Sowas: http://www.memo.de/index.jsp?page=search.jsp und diese dann beschriftet. Ich habe z.B. unterteilt in Kathrinchen, Herr Kathrinchen und Kind, Belege für Käufe, Auto/Versicherungen, Kontoauszüge. DAs kannst du ja machen, wie es für dich am besten ist. Neben dem Ordner ist auch ein Locher, damit man es schnell abgeheftet hat und nicht erst ein großer Berg Papierkram sich ansammelt. An deiner Stelle würde ich aber deinen großen angesammelten Papierkramberg vorsortieren, vielleicht kann ja schon manches weggeschmissen werden, dann wird es weniger zum Abheften. Was relevant für die Steuererklärung ist, kannst du ja gleich ganz vorn abheften. Dann brauchst du nicht ewig suchen. Du schaffst das

Ich mache es so, dass ich meine Ordner nach Themen sortiert habe und da dann immer mal uralten Kram rausnehme, wenn es zu voll wird.

Während der Woche sammele ich in einer Mappe die Unterlagen, die abgeheftet werden müssen, und so alle 1-2 Wochen hefte ich die dann vorhandenen paar Sachen gleich ab.

Ordner für jedes Jahr finde ich aber auch super, denn dann ist auch gleich die Steuererklärung einfacher.

Für ganz unordentliche Leute habe ich mir ein Körbchensystem überlegt. Wenn man vielleicht 5 oder 6 Rubriken hat, kauft man sich schöne Körbchen im A4 Format und beschriftete die und stellt sie ins Regal. Den aktuell hinzukommenden Zettel legt man einfach oben drauf. Ab und zu heftet man es dann mal ab.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich finde es wirklich erstaunlich wie "radikal" manche hier sind

In nächster Zeit möchte ich auch etwas mehr aussortierenZuerst müssen die kleinen Probegrößen dran glauben, die sich mit der Zeit so angesammelt haben.

gabi89
    Besucher

wow, welch ein ordnungssinn .... bewundernswert

gut, dass ich so etwas nicht brauche ... meine koffer würden nie und nimmer
    ausreichen

ganz liebe grüße und einen tollen restsonntag

die-2-koffer-gabi

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

hey gabi89, es klingt wirklich immer sehr schön und "übersichtlich" was du so erzählst! Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? Ist ja glaube ich nciht ganz einfach, etwas zu finden, womit man so rumreisend sein kann. Sorry, wenn diese frage dir schonmal gestellt wurde, ich hab den ganzen thread noch nicht gelesen!^^

@gabi: wie gehst Du eigentlich mit wichtigen Unterlagen um, z.B. Zeugnisse oder wichtige Rechnungen? Scannst Du die alle, damit Deine Koffer nicht eines Tages überfüllt sind?
    Viele Grüße von sheena

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ordner für jedes Jahr finde ich aber auch super, denn dann ist auch gleich die Steuererklärung einfacher.

Für ganz unordentliche Leute habe ich mir ein Körbchensystem überlegt. Wenn man vielleicht 5 oder 6 Rubriken hat, kauft man sich schöne Körbchen im A4 Format und beschriftete die und stellt sie ins Regal. Den aktuell hinzukommenden Zettel legt man einfach oben drauf. Ab und zu heftet man es dann mal ab.
    so jemanden hab ich zuhause. er sortiert in farbigen hängemappen vor und seitdem klappts auf jeden fall besser. die "grund-ordnung" in den ordnern ist aber von mir ordner für jedes jahr (anstatt thematisch) finde ich sehr umständlich und unübersichtlich, kann mir auch nicht vorstellen wie das genau funktionieren soll also das abheften vielleicht schon, aber das wiederfinden?

sachen für die steuer sammle ich in einer klarsichtfolie die obenauf in einem ordner ist. von dokumenten, die ich sowohl für die steuer brauche als auch für meine unterlagen aufheben will, mach ich möglichst bald eine kopie. das original wird dann abgeheftet und die kopie kommt zu den übrigen steuersachen in die klarsichtfolie, so das ich es bei der steuererklärung nicht vergesse

Danke für die Motivation und die vielen Vorschläge. Ich habe heute erst mal meine Kontoauszüge der letzten Jahre (!) zusammengesucht, geordnet und abgeheftet. Morgen schaue ich mich mal im Schreibwarenladen um, wie da so das Angebot an Ordnern ist.

Drama
    Besucher

aus mittlerweile 8 jahren arbeitserfahrung im büro rate ich zu normalen einfarbigen ordnern einer namhaften firma (wir haben leitz)

diese ordner mit farbigen deko-motiven (auch von leitz selber oder elba) sind längst nicht so stabil und langlebig wie die normalen büro-standard-dinger. hatte am anfang für zuhause auch solche deko-ordner und da hatte sich relativ bald dieses metall-teil verzogen. inzwischen hab ich zuhause einfarbige leitz und zur verschönerung file-art etiketten *klick*

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

@sprechender Toaster: blätter mal ein paar Seite vor, da erklärt Gabi dass sie in der Investmentbranche arbeitet.

Meine Laune...
    Amused

Super Idee Drama, da sind ja richtig schöne Motive bei .

Forengöttin Avatar von Sligoangel

oh die etiketten sind ja schön

Ich habe mir da ich Kartons für kleinkram liebe, ich aber mal wieder neue brauche jetzt mal probehalber welche gekauft, die aussehen wie Bücher im Regal macht sich sicher gut

Inventar Avatar von Julsen

Ich geselle mich mal zu euch. Grade bin ich umgezogen und fand es sp befreiend einfach viel auszusortieren und alles mal wieder neu zu ordnen. Irgendwie finde ich aber, dass ich immer viel zu viel Kram habe.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

gabi89
    Besucher

übrigens ... wird die haut nicht automatisch viel schöner, wenn man sich auf andere sachen konzentriert und nicht jedem roten fleckchen mit der lupe nachjagt, um es dann sofort zu "behandeln" ???? die ablenkung ist doch das beste, was man machen will, wenn man endlich eine schöne haut haben möchte, oder? ich finde dieses ständige nachschauen, wie denn das gesicht jetzt ist, eher kontraproduktiv. dann macht man sich verrückt und schadet der haut mit immer neueren salben, cremchen, mittelchen. die aknegeplagten mädels sollten doch mal hier herein und sich neue ziele setzen, weg von dem spiegel ... dann wird alles besser einfach so nebenbei ...

ganz liebe grüße
    die-2-koffer-gabi
    Geändert von gabi89 (06.10.2010 um 12:30 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Heute war mein Sperrmüllentsorgungstag und ja, es ist Geschafft, bin die Sachen im Recyclinghof losgeworden Endlich wieder Übersicht im Keller!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

oh schade Gabi89 hat sich abgemeldet
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser