Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 123 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: So einfach wie möglich leben

Hm.... ich kenne ehrlich niemanden dem ich die Sachen schenken könnte
    Aber mir kam der Gedanke, mal im Second Hand Shop der AWO anzufragen, die wollen die Sachen sicer gespendet haben... Aber ob ich sie zur AWO schleppe oder zur Post ist ja nun auch schnuppe Ein Weg.
    Vielleicht versuche ich noch einmal ein Paar Blusen als Kleiderpaket bei Ebay einzustellen... dann hab ich auch weniger Rennerei.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar

ich war mit meinem Klamottenverkauf (und auch mit anderen Sachen) bei ebay nicht so erfolgreich, um nicht zu sagen, ich hab vieles nicht verkauft, daher spare ich mir mittlerweile die Mühe das einzustellen

was also noch tragbar ist an Oberbekleidung - geht in die Kleiderkammer vom Roten Kreuz, die geben es dann für kleine Euros weiter

andere noch brauchbare Dinge gebe ich ans Tierheim oder an den Charity Shop bei meinem Arbeitgeber
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich verkaufe viel und oft bei Ebay, das funktioniert ganz gut (bis auf den obligatorischen Vollhorst hier und da ). Manchmal bekommt man erstaunlich viel für ein Teil und manchmal gehen tolle Sachen für einen Euro weg, so ist das halt; wenn es in der Summe stimmt, ist es für mich ok. Ich überlege aber, ob ich nach der jüngsten Gebührenerhöhung nicht zu Hood wechseln soll. Einen Account hab ich dort schon, nur noch nie genutzt. Ich schätze ich werde es einfach mal versuchen. Ich verkaufe allerdings auch oft Bücher, DVDs, Nagellacke, Parfum und was weiß ich noch alles, nie nur Klamotten und Schuhe allein.

Mit Kleiderspenden bin ich vorsichtig geworden seit ich gelesen habe dass die Hilfsorganisationen die Fummel in Afrika billig verkaufen und so (aus lauter Nächstenliebe ) nebenbei mal eben die dortige Textilwirtschaft ruiniert haben. Ich würde daher nur noch spenden (und mache das auch) wenn z.B. lokal so was organisiert wird und die Transporter offiziell und für jeden ersichtlich direkt nach Rumänien oder wohin auch immer fahren oder eben die Sachen hier an Bedürftige geben. Letztes Jahr gab es hier bei uns so eine Weihnachtsaktion wo man Geschenkpakete packen und abgeben konnte, gesponsert von diversen Firmen aus der Region. Klamotten verticker ich bei Ebay oder verschenke sie, nur noch wirklich Unbrauchbares kommt in die Altkleidersammlung. Wenn sie dann Flickenteppiche draus machen ist es mir egal, aber das Zeug nach Afrika karren, das unterstütze ich nicht.

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von Elfenfarben Beitrag anzeigen
    Es hilft nur solche Sachen nicht wieder zu kaufen.
    inzwischen kaufe ich auch überlegter, aber es gibt halt noch viele 'altlasten'

bei ebay will ich zumindest versuchen, die esprit und sOliver-klamotten und die schuhe loszuwerden (sind leider auch 2x gabor und 1x peter kaiser dabei ). schuhe/handtaschen gingen bei meinem letzten ebay-verkauf eigentlich alle weg

H&M/vero moda/only und sowas hab ich auch gleich in den altkleidersack, da ist mir der aufwand für ebay hoch. das DRK, das hier die kleiderkammer betreibt, möchte die sachen übrigens in deren container geworfen haben ...

@karen: hast du schon mal kleiderpakete verkauft und wie ist es gelaufen? überleg mir das für die t-shirts (gleiche größe und ähnlicher stil)
    Geändert von Drama (27.07.2011 um 10:55 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Ne hab ich noch nicht
    Aber ich freu mich jedes mal wenn ein Käufer mehrere Dinge bei mir kauft und ich weniger verpacken und adressieren muss.
    Ich versende übrigens oft schon bevor die Zahlung eingegangen ist, nur damit ich nicht täglich den Schlenker zur Post machen muss

Bei mir gibts Blusen, Pullis, Tuppersachen, ja auch Schuhe... Man darf da echt keine hohen finanziellen Erwartungen hegen, aber was man da so an Zeit investiert sollte sich schon bezahlt machen.
    Früher hab ich mich über jeden Cent gefreut, da hatte ich aber auch weit mehr Zeit als Geld. Heute ist es genau umgekehrt, das motiviert nicht grad sich da hinterzuklemmen. Ich schieb das täglich vor mir her

Gutemine
    Besucher

Ich "entmülle" grade meine Vorratsregale und Gefriertruhe.
    Habe letzte Woche eine Bestandsliste gemacht mit allen Lebensmitteln, die noch vorhanden sind, dann eine Mahlzeitenliste daraus gebastelt. Herausgekommen ist, dass ich noch Lebensmittel genug habe, um die nächsten DREI Wochen Mittagessen kochen kann. Lediglich einmal muss ich Kartoffeln nachkaufen. Hätte nicht gedacht, dass ich sooo viele Vorräte habe. Mich hat es nämlich genervt, dass meine Vorratsregale und die Truhe so furchtbar voll sind und ich nach dem Einkaufen kaum weiss, wohin mit den neuen Sachen. Bin mal gespannt, was ich an Haushaltsgeld einspare dadurch.

Bei Ebay verkaufe ich schon lange nicht mehr, habe einfach keine Lust momentan dazu, und nennenswerte "Schätzchen" liegen hier auch gar nicht mehr rum.

Gesperrt

Ebay ist für mich auch der totale Abturner.
    Ich gebe viel an Altkleidersammlungen.
    Flohmarkt (Standmiete, Transporter etc.pp) ist mir aber auch zu blöd
    Geändert von Devasree (28.07.2011 um 11:38 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

An Flohmarkt habe ich auch schon gedacht. Habe noch ne ganze Kiste Dekozeugs, die ich sonst nirgends los werde... vielleicht auch da nicht...
    Aber bei dieser "sommerlichen" Witterung ist den ganzen Tag irgendwo draussen rumzustehen auch kein Geschenk.
    Sonst eigentlich auch schon nicht.
    Am Sonntag hat der Regen den schönsten und bestbesuchten Trödelmarkt der Stadt weggeschwemmt.
    Ich mag aber auch den Gedanken nicht, das Zeug Jahre in meinem Keller zu bunkern

Müsste auch mal zum Wertstoffhof fahren, weil ich UNMENGEN an Kartons loswerden müsste.

Im Moment hab ich das Gefühl unter dem ganzen unnützen Plunder zu ersticken Und krieg den A**** nicht hoch um es zu beiseitigen

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Im Moment hab ich das Gefühl unter dem ganzen unnützen Plunder zu ersticken Und krieg den A**** nicht hoch um es zu beiseitigen
    dann nervt es dich nur noch nicht genug

glaub nicht, dass man auf dem flohmarkt sehr viel mehr verdienen würde als bei ebay, v.a. wenn man noch die standgebühr abzieht. bei ebay ist halt die reichweite größer, dafür hat man auf dem flohmarkt keinen ärger mit bezahlen/bewerten ...

so dekozeug hab ich immer zu den mülltonnen der wohnanlage gestellt, da war es schneller weg als man gucken konnte oder du stellst es beim nächsten sperrmüll mit raus, da sind ja meist genug sammler unterwegs

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat von Karen: Im Moment hab ich das Gefühl unter dem ganzen unnützen Plunder zu ersticken Und krieg den A**** nicht hoch um es zu beiseitigen
    Geht mir z.Zt. auch so. Ich habe mir vorgenommen gründlich aufzuräumen und auch auszumisten. Das schiebe ich nun schon 3 Wochen vor mir her.
    Geändert von Süßmatz (29.07.2011 um 19:34 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Habe diese Woche 3 Paar fast nicht getragene Schuhe (Fehlkäufe ) in einen Sozialladen gespendet. Musste dafür in einen anderen Stadtteil fahren und habe mir dann die anderen dortigen Geschäfte mal angeschaut und ein bisschen gebummelt. War dann ein kleiner netter Ausflug für mich.
    Liebe Grüße von Rose

Gesperrt

Bei mir haben diese Entrümpelungsratgeber auch nicht viel genützt. Wirklich ausgemistet habe ich immer nur bei Umzügen.
    Gelesen habe ich folgende: "Simplify your life" und "Weg damit - Entrümpeln befreit". Dann liegt seit mindestens einem Jahr "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" herum. Das lese ich wohl demnächst mal. Man muss die Dinge wirklich während des Lesens der Bücher angehen. Danach hat man es wieder vergessen oder keine Lust mehr.

Experte Avatar von sheena

Ich gebe das meiste an die Diakonie. Sowohl Kleidung als auch Hausrat. Ich betrachte das als meine Art zu spenden, also kein Geld, sondern andere Werte, denn es sind praktisch immer hochwertige Sachen.
    Viele Grüße von sheena

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Man muss die Dinge wirklich während des Lesens der Bücher angehen. Danach hat man es wieder vergessen oder keine Lust mehr.
    Würde es nicht so verallgemeinern Es ist vielleicht bei dir so . Einige Dinge habe ich mir mit der Zeit wirklich gemerkt und auch schon verinnerlicht. Es ist halt manchmal ein mühseliger Prozess
    Liebe Grüße von Rose

Gesperrt

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Es ist vielleicht bei dir so .
    Toll erkannt

Und bei vielen, vielen anderen, die mir ständig erzählen, dass ihnen Ratgeberbücher nur was bringen, wenn sie es a) während des Lesens angehen und b) am besten mehrfach lesen. Macht Sinn, oder?
    Geändert von Devasree (28.07.2011 um 11:24 Uhr)

Inventar Avatar von Sela

Bei mir haben diese Entrümpelungsratgeber auch nicht viel genützt. Wirklich ausgemistet habe ich immer nur bei Umzügen.
    Gelesen habe ich folgende: "Simplify your life" und "Weg damit - Entrümpeln befreit". Dann liegt seit mindestens einem Jahr "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" herum. Das lese ich wohl demnächst mal. Man muss die Dinge wirklich während des Lesens der Bücher angehen. Danach hat man es wieder vergessen oder keine Lust mehr.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen gefassten Entschluss innerhalb von 72 Stunden umsetzen muss, sonst wird es nichts.
    Liebe Grüße
    Sela

~active~LWB~
    Besucher

Irgend so ein Motivationsschlumpf meinte mal, dass man das Gelesene innerhalb von 72 Stunden umsetzen muss, sonst setzt man es nie um. Aber ich denke, man hat das Gelesene ja im Kopf und wenn die Zeit reif dafür ist, dann fällt es einem wieder ein und dann setzt man es auch um. Auch wenn's mehr als 72 Stunden her ist. Nur ist halt die Frage, wann/ob man bereit dafür ist.

Edit:

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen gefassten Entschluss innerhalb von 72 Stunden umsetzen muss, sonst wird es nichts.
    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Irgend so ein Motivationsschlumpf meinte mal, dass man das Gelesene innerhalb von 72 Stunden umsetzen muss, sonst setzt man es nie um. Aber ich denke, man hat das Gelesene ja im Kopf und wenn die Zeit reif dafür ist, dann fällt es einem wieder ein und dann setzt man es auch um. Auch wenn's mehr als 72 Stunden her ist. Nur ist halt die Frage, wann/ob man bereit dafür ist.
    Da habt ihr wohl das gleiche Buch gelesen
    Es gibt auch die Theorie mit den 21 Tagen um Verhaltensänderungen zu bewirken. Ja wir werden von Ratgeberbüchern auf dem Markt erschlagen

Man kann sich immerhin gute Anregungen holen um dann das für sich passende zu finden, was zur Persönlichkeit und Lebensstil passt und dann auch umsetzbar ist.
    Liebe Grüße von Rose

Inventar

Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Da habt ihr wohl das gleiche Buch gelesen
    Es gibt auch die Theorie mit den 21 Tagen um Verhaltensänderungen zu bewirken. Ja wir werden von Ratgeberbüchern auf dem Markt erschlagen

Man kann sich immerhin gute Anregungen holen um dann das für sich passende zu finden, was zur Persönlichkeit und Lebensstil passt und dann auch umsetzbar ist.
    Leider sagt mir das jetzt nichts. Bedeutet es, daß man erst nach 21 Tagen eine neue Verhaltensweise verinnerlicht hat?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

Inventar

von irgendwelchen Ratgebern diverser Natur habe ich gelernt, dass
    1. sie Geld kosten
    2. auch in den Ecken rumliegen
    3. ich sie nicht wirklich brauche sondern selber sehen muss wie ich mit etwas klarkomme und meine eigene Strategie entwickel

und nein, ich setze einen Entschluss nicht in xx Tagen um, manchmal dauert es Wochen und Monate, bis ich den (komplett) umsetze

Beispiel:
    Schränke entrümpeln: Entschluss steht fest, Aktion ist aber nicht dringend, steht bei mir auf der Liste als C-Projekt,
    d.h.
    kann irgendwann gemacht werden, wenn das Wetter schlecht ist, bei schönem Wetter bin ich lieber draussen
    und ich mach nicht alles auf einmal, sondern häppchenweise, Schrank für Schrank, Zimmer für Zimmer, kann sich also hinziehen
    (aber mittlerweile habe ich leere Schrankfächer und Schubladen)

und ich brauch auch durchaus länger als 21 Tagen um etwas wirklich verinnerlicht zu haben *nein Du kaufst jetzt kein neues Kochbuch/ Backbuch mehr * , das Vermeiden / Nichtkaufen von Stehrümchen bzw Liegrümchen fällt mir manchesmal immer noch schwer, insbesondere bei Koch-/ Backbüchern und Pflanzen
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von Sela

Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    Leider sagt mir das jetzt nichts. Bedeutet es, daß man erst nach 21 Tagen eine neue Verhaltensweise verinnerlicht hat?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    21 Tage sind wohl Faustregel, um eine neue Gewohnheit zu entwickeln.
    1. Entschluss etwas zu verändern
    2. Üben üben üben (das sich innerlich einstellende Gefühl, dass etwas falsch läuft ignorieren)
    3. neue Gewohnheit ist da.

Wie sagte Mark Twain: Eine Angewohnheit kann man nicht einfach aus dem Fenster werfen,
    man muss sie die Treppe hinunterboxen Stufe für Stufe.
    Liebe Grüße
    Sela

Experte Avatar von sheena

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Ratgeberbücher mir durchaus helfen als Ideengeber, für Strukturen, wegen des Fachwissens, je nachdem.
    Ansonsten hilft beim Aufräumen erstmal der feste Entschluß. Und dann Disziplin, ist zwar heutzutage kein beliebtes Wort, aber wenn ich etwas erreichen will, ist es meistens ein wenig anstrengend und ich brauche etwas Disziplin dazu, dann bin ich hinterher stolz, wenn ich z.B. meine Schränke ausgemistet habe.
    Letztlich muß da jeder selbst seinen individuellen Weg finden.
    Viele Grüße von sheena

Gesperrt

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Erfahrung ist, dass Ratgeberbücher mir durchaus helfen als Ideengeber, für Strukturen, wegen des Fachwissens, je nachdem.
    Ansonsten hilft beim Aufräumen erstmal der feste Entschluß. Und dann Disziplin, ist zwar heutzutage kein beliebtes Wort, aber wenn ich etwas erreichen will, ist es meistens ein wenig anstrengend und ich brauche etwas Disziplin dazu, dann bin ich hinterher stolz, wenn ich z.B. meine Schränke ausgemistet habe.
    Letztlich muß da jeder selbst seinen individuellen Weg finden.
    Seh ich auch so. Es gibt gute und schlechte Ratgeber-Bücher. Leider weiß man das immer erst, wenn man das Geld schon dafür ausgegeben hat

Meine Laune...
    Daring

Mark Twain: Eine Angewohnheit kann man nicht einfach aus dem Fenster werfen,
    man muss sie die Treppe hinunterboxen Stufe für Stufe.
    Das ist toll! So schön ausgedrückt und: wirklich wahr. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Und wenn man nicht auf der Hut ist , kommen sie ratzfatz wieder raufgerannt

Inventar

Ah Danke!
    Kann mir vielleicht jemand helfen, meine unordentlichen Schränke die Stiegen runterzuboxen?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

marzibain
    Besucher

Ich schiebe das Schrank ausmisten auch schon Tage, was sag ich Wochen, vor mir her.
    Heute früh hab ich dann beschlossen das Aufräumen und Entrümpeln Fach für Fach anzugehen. Bevor ich heute morgen das Haus verlassen habe, habe ich mein Hosenfach ausgeräumt und auf der Couch verteilt. Also war ich quasi gezwungen mir heute dafür Zeit zu nehmen. Morgen ist das nächste Fach dran! Schritt für Schritt zum Ziel!

Forengöttin Avatar von Enigma

Seh ich auch so. Es gibt gute und schlechte Ratgeber-Bücher. Leider weiß man das immer erst, wenn man das Geld schon dafür ausgegeben hat
    Da hilft dann die Leihbücherei...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Gesperrt

Der Rat kommt zu spät kein Bedarf
    Ich besitze meine Bücher gerne selbst und bin mit meinem Bestand restlos zufrieden So kann ich jederzeit drauf zugreifen und ggf auch mehrfach lesen
    Geändert von Devasree (28.07.2011 um 20:19 Uhr)

"Simplify your life" steht bei mir im Bücherregal. Da steht es auch hoch und trocken. Vielleicht sollte ich das Buch noch mal lesen, und vielleicht überwinde ich dann endlich meinen inneren Schweinehund.
    Geändert von Süßmatz (29.07.2011 um 19:32 Uhr)

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finds toll, vielleicht sollte ich doch noch meinen Hintern hochkriegen und den längst fälligen Arzttermin absolvieren... Ich gehe heute noch. Danke !

Gerade damit habe ich oft Probleme, so Alltagskram zu erledigen... Man schiebt es vor sich her und es wirkt größer und bedrohlicher als es wirklich ist...

Die Wohnung entrümpelts sich bei mir dagegen fast schon wie von selbst ...

Gesperrt

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    "Simplify your life" steht bei mir im Bücherregal.

Während des Lesens habe ich gedacht, das schaffe ich bestimmt, das klingt alles so logisch, einleuchtend und einfach.
    Kaum war das Buch zu Ende, ins Regal reinsortiert und nichts gemacht

Wie sagte Mark Twain: Eine Angewohnheit kann man nicht einfach aus dem Fenster werfen, man muss sie die Treppe hinunterboxen Stufe für Stufe.

Und er sagte auch:
    Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich muss hier mal gestehen, dass ich keine Ratgeber mag. Aber ein Tipp für alle, die sowas ganz gerne lesen und nicht noch mehr Bücher rumstehen haben wollen (manchmal gehöre ich dann doch zu dieser Gruppe): Zen Habits ist ein recht lesenwerter Blog, in dem es genau um unser Thema geht: Leben mit weniger. Sehr amerikanisch, aber auch für Europäer gut lesenswert.

Mein kleines, leeres Leben ist kürzlich explodiert: Ich habe ein gutes Stück einer Fachbibliothek geschenkt bekommen, das ein bekannter Wissenschaftler hinterlassen hat. Jetzt habe ich diese ganzen wunderbaren Bücher, und meine Regale platzen. Halb Freud, halb Leid.. Morgen wird meine Schreibtischschubladen ausgeräumt und sortiert. Es ist nötig, dringend.

Nächster Umzug: Januar.
    Ziel: weniger Kisten als beim letzten Mal.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ok, der Arzttermin war ein Schuss in den Ofen. Der gute Herr hat mich hinauskomplementiert mit den Worten, dass er mich nicht mehr behandeln möchte . Da hätte ich meine Zeit ja auch anders verbringen können. Tja, Patienten die denken können und nicht weißkittelhörig sind, mag wohl nicht jeder.

Inventar

Also das habe ich ja noch nie gehört, das find ich wirklich ungehörig! Darf ein Arzt denn sowas überhaupt?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

Während des Lesens habe ich gedacht, das schaffe ich bestimmt, das klingt alles so logisch, einleuchtend und einfach.
    Kaum war das Buch zu Ende, ins Regal reinsortiert und nichts gemacht
    Fast genauso ist es bei mir auch gelaufen. Es liest sich einfach zu perfekt. Und perfekt bin ich nun mal nicht.
    Geändert von Süßmatz (29.07.2011 um 19:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

Also das habe ich ja noch nie gehört, das find ich wirklich ungehörig! Darf ein Arzt denn sowas überhaupt?

Liebe Grüße
    Fräulein Else
    das frag ich mich auch..darf er das?!? Nach dem hippokratischen Eid dürfte er es eigentlich nicht und nachdem sollte ein guter Arzt handeln.

quendel
    Besucher

ich habe heute mal all meine kosmetikbestände aufgelistet und bin - trotz gestrigen einkaufs - recht zufrieden .

außerdem habe ich gerade eine große büchersammlung verkauft.

Gesperrt

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    außerdem habe ich gerade eine große büchersammlung verkauft.
    Wo hast du sie denn verkauft? Hat es was nennenswertes eingebracht?

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Fast genauso ist es bei mir auch gelaufen. Es liest sich einfach zu perfekt. Und perfekt bin ich nun mal nicht.
    Irgendwann schaffe ich es schon. Und du auch
    Geändert von Devasree (29.07.2011 um 19:47 Uhr)

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Ok, der Arzttermin war ein Schuss in den Ofen. Der gute Herr hat mich hinauskomplementiert mit den Worten, dass er mich nicht mehr behandeln möchte . Da hätte ich meine Zeit ja auch anders verbringen können. Tja, Patienten die denken können und nicht weißkittelhörig sind, mag wohl nicht jeder.
    Ich frage mich, was man wohl tun muss, um bei einem Arzt eine solche Reaktion auszulösen

Ich habe sowohl Simlify, als auch Gerümpel Feng Shui. Ich wurde durch viele Ratgeber inspiriert und motiviert und vieles ist mir derart in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich nicht mal sagen könnte woher ich das habe.

Fly Lady war dabei ebenso eine Inspiration wie Speed Cleaning. ich verinnerliche aber nicht alles, sondern nur was mir sinnvoll und nützlich erscheint.

Gesperrt

Zitat Zitat von ~emma~ Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch..darf er das?!? Nach dem hippokratischen Eid dürfte er es eigentlich nicht und nachdem sollte ein guter Arzt handeln.
    Rein theoretisch könnte man zwar die (Weiter-)Behandlung durch den Arzt erzwingen und sei es über die Ärztekammer.
    Aber mal ehrlich: Was wäre dann gewonnen? Könnte man ihm dann noch vertrauen, könnte man dann noch sicher sein, dass er einem wirklich die bestmögliche Behandlung angedeihen lässt, dass er einem wohlgesonnen ist? Wohl eher nicht. Zudem könnte er diverse Schikanen einbauen, lange Wartezeiten usw.... Ich würde aus Prinzip, aus Stolz und aus Misstrauen dort dann erst gar nicht mehr hingehen, wenn er einen rausschmeißt. Das sagen mir Logik und gesunder Menschenverstand. Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, denn unter den Umständen solltest du es vergessen.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was man wohl tun muss, um bei einem Arzt eine solche Reaktion auszulösen
    Das frage ich mich auch. Es könnte an allem möglichen liegen. Manchmal ist sowas einfach dumm gelaufen
    Geändert von Devasree (29.07.2011 um 19:53 Uhr)