Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 123 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Inventar Avatar von Dorry

AW: So einfach wie möglich leben

Diese Finanzierungsanfragen sind aber auch immer ätzend für die Mitarbeiter. Da steht dann jemand ohne geregeltes Einkommen o.ä. und es ist von vornherein klar, dass die Finanzierung abgewiesen werden wird. Derjenige besteht aber darauf das ganze Pozedere durchzuführen (k.a. warum eigentlich) und je nach Kreditbank und Anfragevolumen daaaaauert das.

Wir sind uns, glaube ich, alle einig, dass es immer mal Fälle geben kann, wo man auf ne kurzfristige Finanzierung angewiesen ist. Im Zweifelsfalle auch für kleinere Dinge. Aber die Normalität, die dabei heute an der Tagesordnung zu liegen scheint ist das was so verstörend wirkt auf mich.

Fortgeschritten Avatar von laurali

Ich hab heut nen ganzen Sack voll mit Klamotten meiner Tochter ausgemistet =)
    (Der Sack kommt in den Keller)
    Das macht jetzt voll Spass für sie klamotten raus zu suchen, wenn alles so schön ordentlich ist =)

Hab Fotos auf meinem Blog, wens interessiert :
    http://mamalauri.blogspot.com/

Experte Avatar von sheena

Mal ein ganz anderer Blick: Wir haben heute eine Radtour gemacht und selbstgemachte Sachen aus der Kühltasche gepicknickt, es war wunderschön, und nix essen gehen und solche Sachen. Ein einfaches und wunderbares Vergnügen. Für viele wahrscheinlich was ganz normales, aber ich kenn ne Menge Leute, die sich nicht die Mühe mit dem vielen Proviant machen würden, und es waren nicht bloß Brote.
    Viele Grüße von sheena

Teetante Avatar von Nutellabrot

Kann ich gut verstehen sheena.
    Wir waren diese Woche an einem herrlichen See mitten im Wald, haben dort auf einer Decke gehockt und unseren mitgebrachten Kartoffelsalat gefuttert und dazu Tee getrunken.
    Das war viel schöner als dem Kioskbesitzer dort Geld in den Rachen zu werfen.

Das haben wir im Sommer auch gemacht Allerdings etwas größenwahnsinnig um die 60 km. Aber es war nett und lecker!

Bei uns gabs auch Kartoffelsalat...
    Viele Grüße von sheena

Allwissend Avatar von Tiny

Ich hab grad eben beim Vinzishop einen Sack mit Kleidung abgeben.

(Für alle die das nicht kennen - im Vinzidorf finden Obdachlose Unterschlupf und der Vinzishop verkauft eben Kleidung etc und der Erlös kommt dann ins Vinzidorf)

Auf deren Homepage steht dass man auch Bücher hinbringen kann - hab heute nochmal nachgefragt - Bücher haben sie schon so viele, wollen sie also nicht unbedingt

Aber - ich bring meine Bücher schon irgendwo an - hab ja auch noch einen Caritas Shop um's Eck

parzivalera
    Besucher

Hier flogen heute nur ein paar kg Altpapier raus... immerhin.

Hab heute früh ein Paket an Rebuy verschickt. Ging auch recht unkompliziert.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich krieg da nie ne gute summe zusammen, alles nur kleckerpreise usw....das demotiviert mich immer.

aber ich miste weiter aus, es muss einfach weniger werden

Ysa
    Besucher

Ich hab heute von Momox Bescheid bekommen, ausgemistete Bücher & DVDs für 18 Euro sind verbucht *freu*

Für alle die schneidern / nähen - es gibt auch eine sehr dankbare Abnehmerin für Stoffreste etc. unter http://renewfabrics.com

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich werd bis nächste Woche ein paar Bücher für den Univerkauf raussuchen da werden zwar 1-5% des gewinns einbehalten, aber besser als nix

used to be a fish! Avatar von jelly

ach, diesen thread hab ich gesucht:

für die, die englisch können, ist das vielleicht interessant. ein video zum thema weniger ist mehr.

Forengöttin Avatar von Enigma

Gutes Video. Er hat absolut Recht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

BJ-Einsteiger

ja, echt gutes video! Eigentlich nichts "Neues" aber es regt super zum Nachdenken an! Danke fürs Einstellen!!

phoenixfeatherholly
    Besucher

Tolles Video! Danke.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Der Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Ordnung:
    http://www.youtube.com/watch?v=b7hsawvb0xg
    Nichts Neues, aber sehr sympathisch.

parzivalera
    Besucher

Schwiegermütter Schickt uns was nach, was wir bei ihr vergessen hatten (was nett von ihr ist), stopft es aber bis obenhin voll mit Plunder, und außerdem Süßkram für meinen Sohn, wo wir doch noch Osterhasen hier rumstehen haben. *nerv*

phoenixfeatherholly
    Besucher

Das kenne ich auch. Und wenn sie uns besuchen, stehen sie immer mit Tüten vor der Tür, sowohl Eltern als auch Schwiegereltern. Und immer ist da so Plastikschrott drin.

Bei uns gibts auch immer Berge von Geschenken, gottlob aber meist Lebensmittel, wie besonders gute Öle oder sowas, oder Blumen und Pflanzen. Zumindest nichts ungesundes, aber trotzdem wäre es mir tausendmal lieber, sie brächten einfach gar nichts mit. Das wirkt immer so, als müsse man für eine Einladung bezahlen, finde ich. Am besten finde ich dann ja noch ne Flasche Wein oder sowas.
    Viele Grüße von sheena

~active~LWB~
    Besucher

Und wenn ihr sagt, dass ihr sowas nicht wollt? Sind sie dann sauer?

parzivalera
    Besucher

Das geht zum einen Ohr rein & zum anderen raus. Und im Zweifelsfall ist sie zusätzlich beleidigt.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja, das stimmt. Ich habe es auch schon mehrfach angesprochen, aber es hilft nichts.

Sie können nicht aus ihrer Haut: Wenn man wo hingeht, muss man was mitbringen.
    Viele Grüße von sheena

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Kann man die Eltern nicht mit dem Schrott von den Schwiegereltern und umgekehrt beglücken?

Bei mir wandert sowas ja relativ gnadenlos in den Müll. Vermisst doch keiner. In unseren Familien wird aber GsD fast nur Wein (oder auch einfach mal nix) mitgebracht. Denn es freut sich ja keiner so recht über solche Stehrumchen, oder?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Sie können nicht aus ihrer Haut: Wenn man wo hingeht, muss man was mitbringen.
    Meine Mutter sagt: Das gehört sich so! dass man jemand bei einem Besuch was mitbringt. Und sie erwartet das auch selber
    Also bei Verwandschaft finde ich das sehr nervig, weil es ja erwartet wird. Das kommt dann nicht vom Herzen.
    Wenn ich sage: Das hättest doch nicht mitbringen müssen. Sagt sie ganz empört: Na hör mal, das gehört sich doch so

Ja, bei Verwandtschaft ist das wirklich schwierig, hab aber nicht viel Verwandtschaft. Meine Eltern versuche ich halt umzuerziehen auf Dinge, die sich verbrauchen.
    Bei Freunden dachte ich früher immer, man muß nichts mitbringen. Aber inzwischen geht es auch bei den Freunen los, dass da immer was mitgebracht wird. Wahre Freunde muß man für eine Einladung doch nicht bezahlen!
    Da lob ich mir die Leute, die mitdenken und einfach den Nachtisch mitbringen oder nen guten Wein, den kann man immer brauchen.
    Viele Grüße von sheena

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts auch immer Berge von Geschenken, gottlob aber meist Lebensmittel, wie besonders gute Öle oder sowas, oder Blumen und Pflanzen. Zumindest nichts ungesundes, aber trotzdem wäre es mir tausendmal lieber, sie brächten einfach gar nichts mit. Das wirkt immer so, als müsse man für eine Einladung bezahlen, finde ich. Am besten finde ich dann ja noch ne Flasche Wein oder sowas.

Da lob ich mir die Leute, die mitdenken und einfach den Nachtisch mitbringen oder nen guten Wein, den kann man immer brauchen.
    Geht mir genauso. Ich habe schon eine Riesenkiste in der all die netten Staubfängerchen gelagert sind, die als Geschenk mitgebracht wurden. Leider ist es so, dass es erwartet wird. Aber nicht von mir.
    Ich bringe meistens eine schöne Duschlotion oder Badepralinen mit. Das wird verbraucht und liegt nicht rum.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Eine Freundin und deren Mann sehen wir nur ca. zweimal im Jahr und da bringen wir eigentlich immer eine Kleinigkeit mit Meist eine Flasche Wein, den die Eltern meines Mannes direkt aus Südtirol vom Winzer mitbringen, oder auch mal was Schönes für die Körperpflege. Ich weiß ja, dass meine Freundin sowas mag.... Kleinigkeiten halt Meine anderen Freundinnen sehe ich öfter, also mehrmals im Monat, da bringen wir uns nichts mit. Außer jemand hat Geburtstag oder so. Oder ich sehe irgendeine tolle Kleinigkeit, von der ich denke, dass sie gefallen könnte, das hat dann aber im Grunde nichts mit der Einladung zu tun.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ist bei uns auch so üblich. Entweder ich sehe etwas von dem ich denke, das könnte man als Kleinigkeit mitbringen oder es gibt einen speziellen Anlass. Eine Freundin steckt in der Endphase ihres Studiums und es ist etwas hektisch, da sie sich zeitlich verplant hat. Also hab ich ihr letztens ein Care-Paket vorbeigebracht: Mate-Tee (sie trinkt keinen Kaffee), Gesichtsmaske zum Entspannen, nen Brotaufstrich wenns mal schnell gehen muss usw. usf. Also alles sich verbrauchende Dinge und mit einem gewissen Bezug. Ansonsten bin ich auch eher der Wein-Mitbringer, sofern die Leute welchen trinken.

Meine Eltern bringen auch nur selten etwas mit und wenn, dann auch eher etwas leckeres zu Essen oder sogar nur was für die Kaninchen Die bekommen dann ne fette Tüte Gemüse aus dem Garten

To-do-Liste für die nächste Zeit:

Endlich Bücher aussortieren (schwierig)
    Badschrank durchsortieren und ausmisten (kein Problem)
    Küche ausräumen, aufräumen und "kann man ja vllt. nochmal gebrauchen für ein Gericht" entsorgen/verschenken

Experte Avatar von Peaches

habt ihr tipps nach welchen Gesichtspunkten ihr euren Kleiderschrank entrümpelt? Alle Sachen passen mir nämlich noch, sind teilweise aber schon alt, tragt ihr das dann nur zuhause rum und zur Arbeit die aktuellen schöneren Sachen oder wie macht ihr das?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Es kommt drauf an, wieviel es ist. Einige Sachen hebe ich zum Sporteln auf, teilweise auch zum Renovieren (da braucht man in der Regel aber nicht 5 verschiedene Garnituren ), tja, und der Rest... Verkaufen, verschenken, umarbeiten, ab in die Tonne...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar

gilt für alles was ich nicht mehr tragen mag/ was ein Fehlkauf ist/ oder schon fast auseinanderfällt:
    ich mache es ähnlich wie Gloriaviktoria, ein Teil geht in die Kleiderkammer oder wird verschenkt ( ist dann aber noch gut erhalten und tragbar),
    ein bisschen was fürs Sporteln, ein bisschen was für Haus- und Gartenarbeit (als Grobmotoriker neige ich dazu mich einzukleckern beim Kochen und Werkeln ),
    ein Teil hält als Putzlumpen her, jetzt habe ich immer einen alten Lappen im Auto für die feuchten Scheiben, wenn der dreckig ist, dann in den Müll damit,
    Grüssle

buffbeauty

Allwissend Avatar von Tiny

Ich habe heute meinen Facebook Account deaktiviert! Ganz einfach deshalb weil es mir in letzter Zeit nur mehr auf die Nerven gegangen ist.
    Irgendwann werde ich mich sicher wieder anmelden aber im Moment ist es gut so wie es ist.

Fortgeschritten Avatar von ninchen4779
    Meine Laune...
    Relaxed

@tiny: sehr gute idee. das mach ich auch bald! einfach nur nervig das fb!!!

parzivalera
    Besucher

ich bin gar nicht bei Fäßbuck man lebt auch ohne weiter. kann ich versichern.
    Und dabei bin ich nichtmal 30...

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    habt ihr tipps nach welchen Gesichtspunkten ihr euren Kleiderschrank entrümpelt? Alle Sachen passen mir nämlich noch, sind teilweise aber schon alt, tragt ihr das dann nur zuhause rum und zur Arbeit die aktuellen schöneren Sachen oder wie macht ihr das?
    Peaches, wenn die Sachen noch alle OK sind, dann würde ich nach meinem Gefühl gehen. Jedes Teil in die Hand nehmen, es anschauen und beobachten, was für ein Gefühl es auslöst. Ist das Gefühl eher unangenehm (weil schon zu alt oder es gefällt doch nicht 100 %-ig , dann würde ich es auf einen extra-Stapel tun, und es zu Hause anziehen oder bei ebay verkaufen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir auch zu Hause nichts Altes mehr an. Schließlich will ich mich auch wohlfühlen, wenn ich mit mir allein bin oder meine Familie mich sieht. Das ist eine unheimliche Steigerung des Selbstwertgefühls. Wenn ich dann wirklich mal "Renovierzeug" brauche (was in Wirklichkeit nie der Fall ist), finde ich bestimmt in meinem guten Zeug etwas, das danach von mir gehen kann. Es gibt zu dem Thema eine Faustformel: Wir tragen sowieso nur 20% unserer Sachen zu 80% unserer Zeit.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Tiny Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Facebook Account deaktiviert! Ganz einfach deshalb weil es mir in letzter Zeit nur mehr auf die Nerven gegangen ist.
    Irgendwann werde ich mich sicher wieder anmelden aber im Moment ist es gut so wie es ist.
    Ich habe auch vor einigen Wochen meinen Account deaktiviert und vor zwei Wochen dann vollständig löschen lassen (über Hilfefunktion "Löschen"), damit meine Daten da nicht weiter existieren.

phoenixfeatherholly
    Besucher

http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen...9091552&sr=8-3

Ein Buch übers Entrümpeln. Den Feng-Shui-Kram kann man überspringen, aber der Rest ist super (siehe Bewertungen).