Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 123 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: So einfach wie möglich leben

Unsere alten Handtücher bekommt meist Papa für die Garage, der braucht da immer mal wieder welche, wenn er was am Auto oder am Motorrad macht.

Momox war ein sehr guter Tipp, hab heute auch 50€ für meine Sachen bekommen, und am Flohmarkt gestern nur 10€, aber immerhin etwas
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von sheena

Danke für Eure Antworten!
    Viele Grüße von sheena

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das mit den Handtüchern wollte ich mal genauer wissen und habe eben nachgezählt (und dabei 3 aussortiert, die nicht mehr schön waren):

20 kleine "Gästehandtücher" (die verwende ich ausschließlich für's Gesicht)
    20 Handtücher (die ganz normale Größe 50 x 100 cm)
    8 große Duschhandtücher
    2 noch größere Saunahandtücher

Ist das jetzt besonders viel oder ganz normaler Durchschnitt?
    Wir sind ein 2 Personenhaushalt.

~active~LWB~
    Besucher

Ist ja Geschmackssache. Ich fänd's zuviel und würde die Duschtücher halbieren, die Handtücher und die Gästehandtücher vierteln. Aber das hängt ja auch davon ab, wie oft man sie benutzt bzw. wechselt und wie oft man wäscht.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe ca. 5 große und 5 kleinere. 1 Kapuzenhandtuch fürs Kind und 2 Turbie Twists für unsere Mähnen. Die kleineren nehme ich als Gästehandtuch und fürs Fitti.
    Schön sind sie irgendwie alle nicht mehr... Aber sie erfüllen ihren Zweck und passen nach wie vor farblich. So what!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Angelic

ich möchte mir für meine eigene Wohnung nur weiße Handtücher (50x100 und 70x100, diese kleinen Gästehandtücher brauch ich nicht) kaufen, dann muss ich mir keine Gedanken drum machen, ob die Farben zusammenpassen je 5 davon hört sich gut an
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Winterprojekt: Meine CD Sammlung so zusammenschrumpfen, dass ich nur noch die habe, die ich z.B. wegen des Artwork o.ä. aufheben will. Alles andere ist jetzt MP3, was vieles vereinfacht.

Ich hab aber auch mal ne Frage:
    Wie viele Handtücher hortet Ihr so?
    Ich hab heute morgen, als ich die ganzen Handtücher im Bad ausgetauscht habe, gesehen, dass eines auch schon ein wenig ausgefranst ist, klar, die werden ja auch oft gewaschen. Dann hab ich angefangen nachzudenken, ob man nicht mal einen Satz neue kauft, die dann richtig schön sind, weil wir eigentlich nur eher so mittelalte Handtücher haben bis auf zwei, drei. Mir ist schon klar, wie viele wir so in etwa brauchen, aber wir haben definitiv mehr, und bisher habe ich mich gescheut, die wegzugeben, weil man sie ja auch mal toll als Putzlappen nehmen kann usw. Nur nehmen wir sie faktisch nie als Putzlappen, weil wir zum Putzen genug Lappen haben.
    Wie macht Ihr das mit den Handtüchern?
    das mit den CDs ist problematisch, denn die MP3s sind dann dem Gesetz nach Raubkopien

Handtücher
    meine Oma hat mir im Laufe der Jahre tonnenweise welche geschenkt. Aber nur die kleinen 40x70. Die brauch ich eigentlich kaum, meine Haare sind da langsam rausgewachsen. Tiere hab ich auch keine mehr, die gammeln hier sinnlos rum. Problem ist, dass da keins zum anderen passt, abgenutzt ist auch keins. Ich hatte schon überlegt, auszumisten, aber da ist einfach kein System drin, die sind alle knallbunt und gemustert (bis auf die wenigen, die ich gekauft habe)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Über sowas freut sich doch bestimmt ein Obdachlosentreff, Wohnheim, Kita oder ähnliches...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mandelsüß
    Besucher

Wir sind ein 2 Personenhaushalt und haben an Handtüchern

* 8 kleine Handtücher (4x weiß, 2x grün, 2x dunkelblau)
    * 8 große Handtücher zum Duschen (4x weiß, 2x grün, 2x dunkelblau)
    * 4 Handtücher zum Händeabtrocknen (weiß)

Vor einiger Zeit haben wir aussortierte Handtücher, die schon ewig im Keller lagen, an ein Tierheim gegeben

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Über sowas freut sich doch bestimmt ein Obdachlosentreff, Wohnheim, Kita oder ähnliches...
    ich warte so innerlich irgendwie auf den Tag, an dem sich da Designmäßig ne klare Linie herauskristallisiert...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich warte so innerlich irgendwie auf den Tag, an dem sich da Designmäßig ne klare Linie herauskristallisiert...
    Bei dir oder bei den Handtüchern?

(Ich wittere ja 'ne kleine Ausrede, weil es natürlich nicht einfach ist, sich von Omas Zeugs zu trennen. Zumindest nicht, wenn einem die Oma was bedeutet hat. Aber trotzdem braucht man ja nie im Leben "tonnenweise" Handtücher. Und wenn man sie nicht wegwirft, sondern z. B. Glorias Vorschlag befolgt, gut man mit Omas Handtüchern sogar noch was Gutes. )

bei den Tüchern, bei mir ist da wohl Hopfen und Malz verloren

Problem ist einfahc, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, es sind keine kaputt oder so...

hmpf, ich werd da einfach mal ran müssen

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Gefallen dir denn alle Farben und Muster?

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Gefallen dir denn alle Farben und Muster?
    nein, ich find sie alle gleich hässlich

Tierheime nehmen sowas bestimmt auch gern. Wenn du nähst, kannst du die alten Handtücher auch als Einlage in Topflappen oder so verwenden. Oder du nähst dir aus vielen kleinen Handtücher ein riesengroßes, oder eine leichte Bettdecke für den Sommer oder Wärmflaschenbezüge oder Lätzchen oder Krabbeldecken. Oder oder oder...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    nein, ich find sie alle gleich hässlich
    Dann weg damit Du belastest dich doch nur unnötig damit. Wenn du kein gutes Gefühl hast wenn du den Haufen hässlicher Handtücher siehst Welche Farbe würde denn gut ins Bad passen? Welche Farben sind denn noch da? Fliesen oder ähnliches? Tierheim finde ich auch ne super Idee. Ruf doch vorher an und frag ob sie Handtücher gebrauchen könnten, dann stehste nicht doof da wenn du mit Handtüchern ins Tierheim gehst

passen würde weiß, beige oder orange - haben tu ich über pink, lila, grün, blau, rot und braun alles

vernäht hab ich schon viel, aus vielen kleinen große nähen find ich gut, daran mangelts nämlich.

~active~LWB~
    Besucher

Aber dann hast du hässliche große Handtücher. Umfärben wird aufgrund der Ausgangs- und Zielfarben wohl auch kaum möglich sein.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber dann hast du hässliche große Handtücher.
    die ich brauchen kann. Statt hässliche kleine, die ich nicht brauche

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Hallo,

ich habe Euren Thread entdeckt und fühle mich irgendwie inspiriert!!! Gerne würde ich so viel Zeugs loswerden! Leider gehöre ich zu den Leuten, die irgendwie eine emotionale Bindung zu Dingen aufbauen... Mein Keller ist beispielsweise gefüllt mit Kisten voller Deko, die ich mir niemals wieder hinstellen werde. Aber bei jedem Teil weiß ich, woher ich es habe... ah, die Blumenvase geschenkt von meiner Lieblingstante, die tollen Kerzenleuchter von meiner besten Freudin...
    Habt ihr ein paar Anfängertipps für mich??? Wir ziehen eventuell Ende des Jahres in ein eigenes Häuschen und ich habe mir vorgenommen, den ganzen überflüssigen Balast zurückzulassen. Aber mit der praktischen Umsetzung wirds mal wieder happern... Also, wie trennt man sich von dem ganzen Zeugs??

~active~LWB~
    Besucher

Kurz und schmerzlos. Nicht darüber nachdenken, sondern "einfach" tun. Wenn du es nicht kannst, dann lass es jemanden machen, der keine Bindung dazu hat. Was weg ist, macht keinen Ärger mehr. Und die Erleichterung nachher wird dir gut tun.

Ich denke, mit irgendwelchen komplizierten Taktiken macht man es sich nur unnötig schwer und hat auch zuviel Zeit, neue "Gründe" zu finden, warum man diesen Krempel oder jenen Klimbim doch noch behalten "muss"...

Es wäre alles viel leichter, wenn ich das Zeugs verschenken könnte, ist ja nix kaputt oder so... aber will ja niemand. Vor ein paar Monaten konnte ich schon allerhand einem jungen Mädel andrehen, welches die erste eigene Wohnung bezogen hat Auf diese Art und Weise fällt es mir eigenlich nicht soo schwer, mich von dem einem oder anderen Teil zu trennen. Aber einfach in die Tonne klopfen, das kann ich nicht wirklich...
    Ich werd jedenfalls mal anfangen, ein paar Sachen bei ebay Kleinanzeigen reinzustellen, zum Verschenken. So Sachen wie Kochbücher usw. Da hab ich beispielsweise nie wieder reingeguckt, seit ich chefkoch.de kenne.. Normale Bücher werd ich aber nicht weggeben, ich liebe es, von Büchern umgeben zu sein! Ich träume von einer kleinen Minibibliothek im neuen Haus Aber sonst kann alles reduziert werden, Klamotten, Kosmetik, leere (!!!) Fotoalben Ausserdem sammele ich scheinbar Tee und Gewürze, ohne dass ich mir dessen bewusst war Ausserdem habe ich sämtliche Briefe und Postkarten aufgehoben, seit ich ein Kind war voll gaga eigentlich... Was ich auf alle Fälle "entsorgen" möchte, sind meine alten Tagebücher aus Teenagerzeiten. Nocheinmal lesen und dann weg damit! Ich ertrage den Gedanken einfach nicht, dass meine Nachfahren irgendwann mal meine ganzen Teeniegedanken- und Erlebnisse lesen... ne, da würd ich mich ja peinlich im Grab umdrehen...

Versuch doch mal den Dekokram in einer Kiste auf die Straße zu stellen, mit einem Schild "zu verschenken" dran Ansonsten: Oxfam, Sozialkaufhaus, freecycle.org oder Gebrauchsgegenstände an Obdachlosentreffs, die Tafel, Wohnheime, Kitas etc.
    Liebe Grüße von Meryem

Wir wohnen hier in einer Kleinstadt, wirklich viele Möglichkeiten gibt es nicht, Zeugs an soziale Organisationen loszuwerden. Wir haben einen Laden, wie ein Sozialkaufhaus, aber halt recht klein. Die sind soo penibel... Letztes Jahr haben wir versucht, einen tollen Schreibtischsessel aus echtem Leder dort zu hinzugeben. Da war eine Minimacke dran (von der Katze ein kleiner Kratzer)... im Endeffekt haben wir das gute Stück zur Sperrmüllabholung gestellt, was mich wirklich geärgert hat.
    Aber vielleicht will ja jemand auf ebaykleinanzeigen kistenweise Dekokram geschenkt haben... Ich will wirklich nur noch das Jahreszeitengedöhns aufheben, was man wegen der Kinder braucht... also Oster- und Weihnachtszeugs. Alleine der Gedanke, in einem "leeren" aufgeräumten Haus zu wohnen, fühlt sich so gut an!!!

Meine Laune...
    Angelic

zimsternchen, wenn du dich gar nicht von den Sachen trennen kannst, wär vielleicht das hier schon oft empfohlene Buch "Feng shui gegen das Gerümpel des Alltags" was für dich. Seit ich das gelesen habe, kann ich sogar meine Bücher und DVDs schmerzlos aussortieren.

Du kannst dir ja als Erinnerung (wie auch im Buch empfohlen) Fotos von den Dekosachen machen

Die Tagebücher am besten gar nicht mehr lesen, sonst kommen noch sentimentale Gefühle hoch und du willst sie gar nicht mehr hergeben

Ich stell mir immer die Fragen
    - macht es dich glücklich, wenn du es anschaust?
    - hast du es im letzten Jahr benutzt?
    - kennst du einen konkreten Zeitraum in der Zukunft, wann du es wieder benutzen wirst?
    - Erfüllt es vollkommen die Funktion, die es erfüllen soll?

und ein nein reicht mir meist schon aus, um es wegzugeben.

Und je weniger Sachen man daheim stehen hat, desto schneller und einfacher geht das Putzen!

Ebay Kleinanzeigen versuche ich die nächsten Tage auch noch (ich hab mal als Kind Aufstellporzellanpuppen, Clowns und Glasfiguren gesammelt - vielleicht will es ja noch wer...) Ich frag mich sowieso, warum ich als Kind jeden Mist gesammelt hab.. naja das find ich schon auch noch raus.

Stimmt, Porzellanpuppen hab ich früher auch gesammelt Die liegen seit Jahren in Kisten verpackt, weil ich mir sowas natürlcih nciht mehr in den Schrank oder aufs Sofa setze
    Die oben gestellten Fragen kann ich alle mit "Nein" beantworten, wenn ich an meinen Kellerinhalt denke!
    Das Buch werd ich mir auch Amazon mal angucken, Bücher dürfen sich ja bei mir vermehren... ;)

Meine Laune...
    Angelic

da gibt es auch noch dieses Buch hier: *klick* (Achtung, englisch!) das kostet nur fast 1€ und gibt es als e-book, und bei amazon kann man sich auch noch den kostenlosen Kindle-Reader für PC/Laptop holen, dann kann man es am PC lesen und es ist nicht noch ein Buch im Schrank^^

aber ich finde beide Bücher sehr inspirierend und lese öfter was nach, sodass ich den Kauf nicht bereut habe und lieber dieses eine Buch mehr, aber dafür wenige Tage später ein halbes Regal weniger habe

gewissen Dinge stehen ja auch nicht ohne Grund im Keller, eben weil man sie (grad) nicht gebrauchen kann
    Geändert von LaFeeMorte (30.04.2012 um 17:21 Uhr)

So, ich werde es tun - nächste Woche!!!! Da habe ich das erste Mal seit 5 Jahren Urlaub ohne Kinder!!! Bisher war ja immer eines meiner Kinder zuhause, wenn ich frei hatte, nächste Woche werden beide in Betreuung bleiben und ich werde mich an meine Wohnung machen. Bin schon ganz aufgeregt
    Werde mir vorher das o.g. Buch feng shui gegen das Gerümpel des Alltags holen, die Rezesionen bei Amazon hören sich ganz gut an. Auch wenn mich der Titelzusatz "feng shui" erstmal sehr abgeschreckt hat, bin nicht so der Esoteriker...
    Jedenfalls geht es mir komisch, einerseits freue ich mich irgendwie auf dieses freie Gefühl hinterher, aber momentan habe ich auch richtige Angstgefühle! Daran merke ich ja, wie schädlich dieses ganze überflüssige Zeugs für mein Seelenleben ist, ich hoffe, ich werd stark genug sein, um es wirklich durchzuziehen!

~active~LWB~
    Besucher

Vielleicht magst du deine Fortschritte zur Motivation ja hier posten? Oder was auch immer dir sonst hilft.

Ja, das werde ich machen!
    Bleiben dürfen auf alle Fälle all unsere Bücher und ein Schuhkarton voller alter Briefe und Postkarten. Sehr unentschlossen bin ich mit den Babysachen ich wollte eigentlich immer drei Kinder und habe daher ALLES aufgehoben, von Babykleidung, Wiege, Tragetücher bis hin zum Dampfsterilisator... Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich das Zeugs jetzt weggebe, ist das irgendwie die entgültige Entscheidung gegen das dritte Kind. Allerdings wird ein weiteres Kind eh etwas sehr unrealistisches, wenn wir jetzt das Haus kaufen. Tja, so eine Entrümplungsaktion geht unter Umständen schon sehr in die tiefsten emotionalen Bereiche... naja, erstmal fange ich nächste Woche mit ein paar einfachen Sachen an, wie die Porzellanpuppen und Kochbücher!

~active~LWB~
    Besucher

Wie schauen deine Babysachen denn aus? Der Stoff wird nach 2 Kids + oft waschen + jahrelanger Lagerung nicht unbedingt besser. Als ich unsere Klamotten damals verschenkt hatte, wurde es höchste Eisenbahn. Wenn ich die noch 'ne Weile gelagert hätte, hätte ich sie niemandem mehr schenken bzw. auch nicht mehr für ein eigenes 3. Baby verwenden wollen.

Ein Tragetuch könntet ihr evtl. zur Hängematte umfunktionieren. So würdet ihr ein Erinnerungsstück behalten und es würde einen Zweck erfüllen, anstatt nur sinnlos irgendwo rumzuliegen.

Da hast du natürlich Recht, dass das Zeugs durch jahrelange Lagerung nicht besser wird. Momentan liegt alles gut verpackt in solchen Vakuumtaschen im Keller, habs mir also ne Weile nicht mehr angeschaut. Letztes Jahr hab ich schon mal einen Versuch gestartet, mich von einem Teil der Sachen zu trennen, die ich meinen Kindern eh nicht so häufig angezogen habe. Also kistenweise Kram auf eine Kinderkleiderbörse gegeben und kistenweise zurückbekommen Eine Handvoll Sachen ist verkauft wurden, der Rest liegt nun wieder im Keller... Aber wie gesagt, gerade die ganzen Kindersachen sind ein sehr emotionaler Bereich, das werd ich nicht mal eben zwischendurch erledigen. Vermutlich werden diese Dinge nocheinmal mit umziehen und wenn in ein, zwei Jahren klarer wird, wie die Zunkunft aussieht und wie wir finanziell als Hausbesitzer klarkommen, dann werde ich das besser entscheiden können. Mein komplettes Leben in der nächsten Woche zu entrümpeln, wäre vermutlich etwas viel verlangt... ;)
    Das mit der Hängematte ist eine gute Idee, mal gucken, was das neue Heim für Möglichkeiten bietet!

Da schweift mein Blick, wärend ich hier am Laptop sitze, durch mein Bücherregale, auf der Suche nach Mist, der noch weg könnte. Und was sehe ich, ich besitze sogar "Simplify your life..." Wusste ich schon gar nicht mehr, dass ich das habe! Zeigt aber, dass ich scheinbar vor Jahren schoneinmal an diesem Punkt war... Ich werd noch verrückt...

Meine Laune...
    Angelic

Mich würds auch freuen, wenn du deine Fortschritte und Gedanken hier posten würdest, Zimtsternchen!

Das Buch ist wirklich nicht besonders esoterisch, es geht wirklich mehr ums Entrümpeln. Und das kann wirklich ganz schön emotional werden, am besten man fängt mit Sachen an, von denen man sich leichter trennen kann, z.B. alte Zeitschriften, alte Kugelschreiber, leere CD-Hüllenstapel oder so... immer eins nach dem andern und ruhig für die ersten paar Tage, in denen du das Buch liest, keine Pläne machen, es kann auch sein, dass du mittendrin das Buch erst mal weglegst, einen Rappel bekommst und gleich mal was ausmisten möchtest, und das kann dann ganz schön Spaß machen und eine Eigendynamik entwickeln, die dann schon mal ein paar Stunden dauern kann.

Mein persönliches Ziel ist es, dass die Wohnung nur noch voll von Gegenständen ist, die ich wirklich gerne um mich habe, die mir Freude bereiten, wenn ich sie ansehe, und die ich auch gerne und möglichst oft benutze.

Falls du vor hast, die Kindersachen auch zu entrümpeln, frag deine Kinder aber lieber vorher, mit was sie noch spielen wollen usw, das kann sonst nachher ganz schönen Ärger bringen, wenn man die "heimlichen" Lieblingsspielsachen der Kinder (oder auch Sachen des Partners, die man für entrümpelnswert gehalten hat ) mit aussortiert (oder einfach nur danach fragt, ob er das noch braucht...)

Das komplette Leben zu entrümpeln kann auch schon mal ein Jahr oder länger dauern, vor allem wenn man noch Sachen von Kindern, vom Partner oder der Eltern mit im Haus hat, oder viele Emotionen damit verknüpft ist. Man muss sich halt die Zeit nehmen, sich richtig damit auseinanderzusetzen. Manchmal kann es hilfreich sein, alles von heute auf morgen wegzugeben, aber bei einigen Dingen ist es nicht so leicht und man überlegt eine ganz schön lange Zeit hin und her...
    Geändert von LaFeeMorte (01.05.2012 um 11:28 Uhr)

Inventar Avatar von Dorry

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Mein komplettes Leben in der nächsten Woche zu entrümpeln, wäre vermutlich etwas viel verlangt... ;)
    "Einfach" mit den harmloseren Sachen anfangen. Vielleicht kommt dann auch sowas wie ein "Flow" und das Weitermachen fällt dir leichter - oder dir geht es gar wie mir und du musst aufpassen, dass du nicht zuviel entrümpelst.

Diese Babybörsen sind bei uns auch mehr Aufwand als alles andere. Ich hab für mich beschlossen, dass die Zeit, die ich dafür aufwenden muss, in keinem Verhältnis zum Geld, das ich dafür bekomme, steht. Da bringt es mir wesentlich mehr, wenn ich die Sachen verschenke und jemandem damit was Gutes tue.

Jetzt hab ich das kleine Baby in dem Tragetuch gesehen.... und wieder ein Stück weiter davon entfernt, mich von irgendwas zu trennen, was mit Baby zu tun hat... Ach man, ich könnt mir jedes Jahr so einen Schnuffel anschaffen...

@laFee Kinderzimmer sind gar nicht so die Baustelle bei uns, die Kinder haben zwar jede Menge Zeugs, wie die meisten Kinder heutzutage, aber ich empfinde die Kinderzimmer als relativ gut strukturiert, sortiert und aufgeräumt. Richtig große Baustelle ist bei mir die Küche, 26m2 voll, voll, voll!!! Arbeitsplatz/Schreibtisch/sämtlicher Papierkram wird auch eine größere Aktion. Und richtig intensiv wird natürlich der Keller, voll bis obenhin, dass man gar nicht mehr durchlaufen kann!

Inventar Avatar von Dorry

uppps na das war nicht Sinn der Sache

Nein, wars vermutlich nicht! Aber sobald ich so ein kleines Menschenkind sehe, explodiert in mir erneuter Kinderwunsch! Gut, dass mein Mann so eine unerschütterliche Meinung hat... sonst könnt ich für nix garantieren!
    So, ich bin dann mal weg, noch ein klein wenig Wohnung aufräumen und dann den schönen Tag mit meinem Großen genießen!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Verschenke doch die Kindersachen im Bekanntenkreis; also falls das Thema nicht sowieso bei allen durch oder noch nicht aktuell ist. Ich kenne das nur so, dass sich alles in einem ewigen Zirkel des Hin und Hers befindet bis es halt nicht mehr schön ist.

Ansonsten ist es sicherlich eine wunderbare Idee, über ebay-Kleinanzeigen etwas zu verschenken. Berichte mal wie es so funktioniert.

Das "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags" finde ich auch sehr gut und man muss eigentlich nicht "eso-mäßig" veranlagt sein, um daraus Nutzen zu ziehen.