Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 123 ErsteErste ... 26566674757677788696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Inventar

AW: So einfach wie möglich leben

Danke LaFee!!! Ich habe nämlich auch gerade einiges an Büchern aussortiert und einen Stapel für ca. 20 EUR bei momox zusammengepackt. Das werde ich dann mal versuchen. Ich muß nur noch Kisten dafür finden

Die restlichen Bücher, die ich/wir aussortiert haben, werden erst mal weitergereicht. Dafür finde ich sicher Abnehmer. Und unsere Regale sind jetzt wieder schön übersichtlich, und es ist noch Luft drin Jetzt können auch endlich unsere Kochbücher ins Bücherregal Die Bücher habe ich jetzt alle an die vordere Kante gestellt, so daß man nichts mehr davorstellen kann, ansonsten sähen die Regale bald wieder total zugemüllt aus. Irgendwie muß man sich ja selber überlisten Und das Gesamtbild finde ich jetzt auch viel ansprechender als vorher, alles so schön einheitlich...

Bald haben wir das Projekt Wohnung entrümpeln dann auch erfolgreich abgeschlossen. Angefangen haben wir im September und haben zwischendurch keine Energie dafür gehabt. Aber mittlerweile hat es mich wieder gepackt und es macht wieder Spaß! Wenn wir hier fertig sind, dann kommt iiirgendwann auch mal der Keller dran. Das wird noch ein ganz schönes Stück Arbeit - aber danach

Die Idee mit den Körbchen in jedem Raum sollte ich vielleicht auch mal umsetzen. Das ist nämlich hier auch ein sehr großes Problem. Immer liegt irgend ein Kleinsch... rum. In so einem Körbchen säh es gleich nicht ganz so unordentlich aus Ein Posteingangskörbchen haben wir schon länger, nur muß ich mal unser neues Ablagesystem fertigstellen, damit der Eingangskorb auch mal wieder leer wird

Urlaubsreif Avatar von zimtsternchen78

Zitat Zitat von baggins Beitrag anzeigen
    Die Bücher habe ich jetzt alle an die vordere Kante gestellt, so daß man nichts mehr davorstellen kann, ansonsten sähen die Regale bald wieder total zugemüllt aus. Irgendwie muß man sich ja selber überlisten Und das Gesamtbild finde ich jetzt auch viel ansprechender als vorher, alles so schön einheitlich...

Die Idee mit den Körbchen in jedem Raum sollte ich vielleicht auch mal umsetzen. Das ist nämlich hier auch ein sehr großes Problem. Immer liegt irgend ein Kleinsch... rum. In so einem Körbchen säh es gleich nicht ganz so unordentlich aus Ein Posteingangskörbchen haben wir schon länger, nur muß ich mal unser neues Ablagesystem fertigstellen, damit der Eingangskorb auch mal wieder leer wird
    Die Bücher auf vordere Kante stellen mach ich gleich auch mal, eine gute Idee! Jeder legt nämlich immer seinen Krimskrams im Bücherregal ab!

Ja, ohne meine Körbchen wäre ich verloren! Ich beneide die Leute, die immer alles gleich wegräumen können. Aber da ich nicht der Typ dazu bin und mein Mann noch viel weniger, ist meine Körbchenmethode eine wahnsinnige Hilfe, die Wohnung optisch in Ordnung zu halten. Allerdings besteht hier die Gefahr eines Supergaus, wenn man die Dinger nicht regelmäßig leert. Ich oute mich jetzt mal, ich habe meine Kramkörbchen und Krempelschubladen schon sehr lange nicht mehr entleert und nun im Rahmen meiner Entrümplungsaktion alle Körbchen und Schuladen aus der gesamten Wohnung in einen rießigen Karton geschüttet, um dann auszusorten. Ich habe einen 80Liter Umzugskarton damit vollgekriegt Es hat mich ca 6 Stunden gekostet, das auszusortieren! Von lang gesuchten Akkus, Ü-Ei-Inhalten bis hin zu Büroklammern alles was man sich so vorstellen kann. Aber ich bin stolz, dass ich im Endeffekt meinen 40 Liter Mülleimer bis zum Rand mit dem Krempel gefüllt habe, früher hätte ich jedes einzelne Teil aussortiert und aufgehoben.

Vorgestern hatte ich übrigens wieder Besuch von meiner Bekannten, junges Mädchen mit erster eigenen Wohnung. Perfektes Opfer für ein Haufen Zeugs... Mit tütenweise Kram ist sie von dannen gezogen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    du machst nudeln und eier im wasserkocher? das geht?
    Jap, klappt wunderbar.
    Eier einfach in kaltes Wasser legen, anschalten, nachdem der Kocher von alleine ausgegangen ist, noch so 1-3Minuten (je nachdem, wie man seine Eier mag) stehen lassen und ausgiessen, fertig.
    Nudeln im Prinzip genauso, mache ich aber inzwischen häufiger in einer Schale in der Mikrowelle, das ist genauer.

Die Körbchen benutze ich eigetlich hauptsächlich für Heimatlosen Kram wie Regenschirm, Sonnenbrile, Batterie-Sammeltüte, Buff und so Sachen die ich gern griffbereit habe, die aber nicht lose rumliegen sollen, also vollmüllen tun die eigentlich nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ein ehemaliger Kollege wollte mal Milch im Wasserkocher aufkochen. Hat aber wohl nicht so gut funktioniert

Edit: Eier im Wasserkocher und hinterher Kaffee - die Kommentare dazu
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von zimtsternchen78 Beitrag anzeigen
    Vorgestern hatte ich übrigens wieder Besuch von meiner Bekannten, junges Mädchen mit erster eigenen Wohnung. Perfektes Opfer für ein Haufen Zeugs... Mit tütenweise Kram ist sie von dannen gezogen
    Du bist ja richtig böse.
    Eigentlich ist die erste eigene Wohnung der perfekte Start für die Umsetzung der (mehr oder weniger) minimalistischen Lebensweise. Schade, dass man meist zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich darüber nachdenkt. ^^

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Kollege wollte mal Milch im Wasserkocher aufkochen. Hat aber wohl nicht so gut funktioniert

Edit: Eier im Wasserkocher und hinterher Kaffee - die Kommentare dazu
    wenn man gut rührt geht das - aber dann muss man ja trotzdem dabei stehen. Ich empfehle die Mikrowelle dafür

Eierwasser und Kaffe geht auch, ist mir mal ausversehen passiert, Eierfitzel bleiben im Filter hängen normalerweise würde ich aber empfehlen, frisches Wasser zu nehmen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wasserkocher... Mikrowelle... Hältst wohl nicht viel vom guten alten Herd?

Ich koch Wasser im Wasserkocher und Kaffee in der Senseo.
    Kochen tue ich auf dem (Gas)Herd. Da bin ich traditionsbewusst
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Wir haben gar keine Mikrowelle. Und einen Eierkocher übrigens auch nicht, und ich schwöre, irgendwann werden mir trotzdem die perfekten wachsweichen Eier gelingen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Ich stelle mir das auch nicht so wahnsinnig hygienisch vor, wenn man im Wasserkocher Lebensmittel kocht. Für Nudeln, Eier & Co. braucht man ja auch wirklich keine extra Geräte, da reicht doch wunderbar der Topf.

Ich fände das auch nicht so lecker Vom Aufwand her macht es auch nicht viel Unterschied, ob ich nun die Eier im Topf mache oder im Wasserkocher... Das Wasser für den Herd bringe ich eh meist im Wasserkocher zum Kochen, den Wasserkocher müsste ich nach dem Eierkochen auch saubermachen, wenn ich hinterher noch meinen Tee daraus trinken will... Mir erschließt sich der Nutzen nicht so ganz
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Wasserkocher... Mikrowelle... Hältst wohl nicht viel vom guten alten Herd?

Ich koch Wasser im Wasserkocher und Kaffee in der Senseo.
    Kochen tue ich auf dem (Gas)Herd. Da bin ich traditionsbewusst
    Jein, ich finde eine Tasse Milch oder zwei Eier auf dem Herd zu kochen (hab leider kein Gas, sondern nur normale Herdplatten) eine ziemliche Energieverschwendung und es dauert ewig Und ich mache meinen Wasserkocher ohnehin sauber (ich hab einen aus Edelstahl ohne Spirale, ist genauso wie ein Topf) - ihr nicht?
    Nebenbei finde ich auch, dass das schneller und besser geht als eine Kaffeemaschine sauber zu machen - die finde ich total unhygienisch.

Und für Sonntags zwei Tassen Kaffee kauf ich doch keine teure Senseo die sonst nur rumsteht

Man mags kaum glauben, aber nicht jeder hat ne riesige Luxusküche Ich hab nur zwei Herdplatten und vielleicht wenns hoch kommt 1m Arbeitsfläche (und oha, ich vermisse nix, dafür hab ich ne niedliche, süße Küche), deswegen versuche ich, Geräte für mehrere Zwecke zu nutzen statt für jeden Zweck was eigenes anzuschaffen. Minimalismus halt.

Für mich gehört zum Einfach leben auch dazu, sich mal Gedanken darum zu machen, was man so hat und wofür man es letztendlich nutzt. Und auch das kreative Einsetzen und Zweckentfremden. Und da lohnt sich wie gesagt die Kaffeemaschine nicht.

Ich hab auch keinen TV, keine Spielekonsole, kein Smartphone, kein Zeitungsabo oder sonstwas. Manch einer mag da den Kopf schütteln, aber ich lebe gut so, ich mag sogar sagen besser als manche die so Kram besitzen
    Denn in der Zeit, in der andere ihre Senseo kaufen, das Geld dafür verdienen und sie saubermachen, sitze ich gemütlich da und trinke meinen Handgefilterten Ich bin sogar so dreist und empfinde das als Luxus

Edit: Nein, ich finde Eier im Wasserkocher nicht unhygienisch. Das ist im Endeffekt ein Topf mit Herdplatte untendran, kann man genauso sauber machen wie einen Topf. Oder findet ihr Töpfe unhygienisch? Zudem wird dadrin ja Wasser gekocht - also das Gefäß regelmäßig ausgekocht. Ich seh da echt nicht den Unterschied zu einem Topf? Und ob ich nach dem Eier kochen den Topf spüle oder den Kocher macht auch keinen Unterschied - es bleibt nur die Energieersparnis (und Zeitersparnis) gegenüber dem Topf...
    Geändert von bärtige Lady (10.05.2012 um 12:58 Uhr)

Ab und zu wird der Wasserkocher entkalkt, aber richtig gereinigt - nö Wozu denn?
    Eine Kaffeemaschine haben wir auch nicht, da wir keinen Kaffee trinken. Besuch bekommt handgefilterten Kaffee in der Thermoskanne. Freunde von mir haben sich sogar eine Teemaschine angeschafft, bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt Ich trinke zwar gern Tee, aber meist dann tassenweise.
    Liebe Grüße von Meryem

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Und ich mache meinen Wasserkocher ohnehin sauber (ich hab einen aus Edelstahl ohne Spirale, ist genauso wie ein Topf) - ihr nicht?
    Da ich nur Wasser darin koche, wird der nur bei Bedarf entkalkt, sonst nichts.

Deine Beweggründe verstehe ich ja, schließlich sind wir hier im "Einfach-Thread". Nur das mit den Lebensmitteln im Wasserkocher sehe ich halt anders.

Ich koche aber übrigens auch nie nur 2 Eier. Wenn ich Eier koche, dann den ganzen Topf und alle, die übrig bleiben, werden dann kreativ verwertet. Ich koche auch z. B. Kartoffeln immer in größeren Portionen vor bzw. kochen wir generell sehr viel auf Vorrat.

In letzter Zeit koche ich mir am Wochenende gern mein wachsweiches Frühstücksei und lasse den Rest länger im Topf. So hat man in der Woche immer mal wieder ein hartgekochtes Ei, entweder als kleinen Snack zwischendurch oder als Ergänzung zum kalten Abendbrot
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich koche aber übrigens auch nie nur 2 Eier. Wenn ich Eier koche, dann den ganzen Topf und alle, die übrig bleiben, werden dann kreativ verwertet. Ich koche auch z. B. Kartoffeln immer in größeren Portionen vor bzw. kochen wir generell sehr viel auf Vorrat.
    gut, wir sind nur zu zweit und essen auch nicht jeden Tag Eier - also wenn ich ne ganze Packung machen würde, würden sie schlecht werden. Ich brauche ja so zum kochen halt auch rohe, dass wir mal gekochte essen, kommt eigentlich nur am WE vor.

Und ich muss sagen, ich mach auch schon immer meine Küchengeräte sauber, auch bevor ich auf die Idee mit den Eiern kam - was nebenbei ja nicht irgendwie Soße oder so ist, die sind ja geschlossen also sichtbaren Dreck machen die eh nicht, es wäre in dem Sinne "nicht nötig". Auch den Toaster hab ich immer versucht sauber zu machen (und letztendlich deswegen abgeschafft) ich hab vielleicht einen kleinen Spleen, aber ich finde es schon ziemlich eklig, Küchengeräte nicht sauber zu halten, da vergehts mir, sorry

Wahrscheinlich haben wir eine andere Definition von sauber, aber gelegentlicher Kalk im Wasserkocher oder Krümel im Toaster ist für mich nicht "dreckig" Also nicht in dem Maße, dass ich übermäßig viel Zeit auf die Beseitigung dieses "Drecks" verwende.
    Liebe Grüße von Meryem

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Gut dass ich mir deswegen keine Gedanken machen will, Eier pur mag ich nur aus der Pfanne (Spiegelei, Rührei)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Wahrscheinlich haben wir eine andere Definition von sauber, aber gelegentlicher Kalk im Wasserkocher oder Krümel im Toaster ist für mich nicht "dreckig" Also nicht in dem Maße, dass ich übermäßig viel Zeit auf die Beseitigung dieses "Drecks" verwende.
    Du, kann gut sein, dass ich da übertreibe - mag nicht abstreiten, dass ich da nen Fimmel hab. Aber beim Toaster hab ich schon erlebt, dass Krümel da drin geschimmelt haben und bei dem fettig-dunstig-kalkigen Klima in der Kaffeemaschine muss ich auch an all die Keime denken, die da drin Party feiern. Da schüttelts mich regelrecht

Ich hab auch Probleme mit Holz-Schneidbrettern und den Drang, die Regelmäßig auszukochen (was sie nicht lange mitmachen) oder auch Holzlöffel und sowas. Finde ich eklig.
    Übrigens würde ich dei Eier auch niemals in so einem stylischen Plast-Kocher machen, das finde ich nur in dem geraden Edelstahlkocher ok.

Ich hab jetzt kein Hygiene-Tick und sprüh überall Desinfektionsmittel hin, aber ich hab irgendwie so ein Misstrauen gegenüber Dreck, den man nicht sieht, den will ich immer weg haben. Sichtbarer Dreck macht mir irgendwie weniger aus, unser Grillrost zB ist nie blitzeblank, der wird ordentlich abgeflammt, das reicht mir, auch wenn der hinterher noch schwarz ist - aber Kaffemaschinen sind für mich quasi das ultimative Böse klingt das panne, wenn man es selber liest...

ok, es ist amtlich, ich hab einen an der Waffel

Jeder hat so seinen Tick und das ist auch gut so!

Angeblich sollen doch Holzbretter sogar hygienischer sein als Glasbretter
    Liebe Grüße von Meryem

Angeblich sollen doch Holzbretter sogar hygienischer sein als Glasbretter
    echt? was wie warum? Erklärung bitte.

Micht graust es immer, wenn ich darauf was wässriges schneide und dann ein Zwiebelduft hochkommt vom letzten Mal Zwiebeln schneiden, da denke ich immer, was wird nicht richtig sauber

vielleicht geh ich damit auch nur falsch um, wie macht ihr die denn sauber?

Wir spülen die Holzbretter mit heißem Wasser und Spülmittel, danach luftig trocknen lassen. Heikle Sachen wie rohes Fleisch, Fisch usw. scheide ich aber generell auf normalen Tellern. Glasbretter hatte ich früher auch, aber ich fand es unangehm, darauf zu scheiden. Plastikbretter hab ich jetzt alle weggehauen, auch irgendwie ecklig, wenn die so zerschnitten sind.

Hier habe ich was gefunden - ob es stimmt? Hängt wohl auch von der Art des Holzes und von der allgemeinen Qualität ab.

Ich meine, auf der Packung (vom Soda) gelesen zu haben, dass man Holzbrettchen mit Waschsoda wieder sauber bekommt, aber da müsste ich nochmal nachschauen.

Glasbretter sind auf jeden Fall Gift für scharfe Messer.
    Liebe Grüße von Meryem

Ich meine, auf der Packung (vom Soda) gelesen zu haben, dass man Holzbrettchen mit Waschsoda wieder sauber bekommt, aber da müsste ich nochmal nachschauen.
    das mache ich auch immer, mit Holz und auch mit Plastik. Glasbrett hab ich keins, darauf schneidet es sich so blöd.

Fleisch schneide ich meistens auf irgend einem Verpackungsstück (also von Essen, was ich verkoche), was ohnehin anfällt und schmeiß das dann weg, das macht am wenigsten Arbeit und geht gut.

Solange es nicht um rohes Hühnchen und Salmonellen geht, bin ich da auch irgendwie schmerzbefreit Liegt vielleicht daran, dass unsere drei Katzen gebarft werden, d. h. ich hantiere sowieso viel mit rohem Fleisch oder es liegt irgendwo (in der Küche) auf dem Boden, weil es nicht sofort gefressen wurde, oder oder oder... Von Katzenhaaren und anderen "Absonderungen" mal ganz abgesehen
    Also ich achte schon auf die Hygiene und wasche mir regelmäßig die Hände oder tue die Wischlappen in die Wäsche, aber mit rohem Fleisch habe ich da nicht so ein Problem. Die Brettchen werden halt heiß abgewaschen oder in die Spülmaschine getan und dann wird beim nächsten Mal wieder Salat drauf geschnippelt

Allerdings habe ich echt eine Macke, was rohe/halbrohe Eier angeht, ich würde z. B. nie Majonäse selber machen, es sei denn, ich habe die Eier dem Huhn quasi frisch unterm Hintern hervorgesammelt, und wo geht das schon in der Stadt?
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Daring

Sehe ich ähnlich.

Vor allem habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass mir ein wenig Dreck hier und da geschadet hätte Und ich mache bisweilen Sachen, da würde sich mancher die Hände überm Kopf zusammenschlagen Und lebe noch

Für mich ist Ekel nur ein Gedanke.

Die meisten Dinge vor denen wir uns ekeln fügen uns nämlich keinen Schaden zu.
    Wenn unserem Verstand die Info nicht zur Verfügung stehen könnte, dass das Obst das wir essen ungewaschen ist, oder wer was mit dem Geldschein angestellt haben könnte, das wir in der Hand haben, die Spinne uns am Rücken entlang krabbelt... glänzt das Ekelgefühl durch Abwesenheit.
    Was man nicht weiss macht einen nicht heiss. Das ist echt so. Es ist alles ein Gedankenkonstrukt.
    Wir reden uns ein, dass etwas eklig ist, weil wir da eine Reihe Konsequenzen reininterpretieren, deren wir uns nicht mal sicher sein können...
    Man macht da glaub ich aus ner Mücke nen Elefanten. Gerade in unserer vermeintlich klinischen westlichen Welt...
    Das sind halt so meine Überlegungen die ich mir dazu häufig mache

Unbewusste Reaktionen, wie z. B. würgen müssen wenn das Kind neben einem ins Bett kotzt, weil einem vom Geruch übel wird, sind dagegen nicht so arg kopfgesteuert.

Bei manchen Sachen ist Ekel sicher ein Reflex...
    Aber wenn unser Verstand den bösen Schimmel nicht vom guten Schimmel unterscheiden würde... würden wir den vergammelten Joghurt essen und den Gorgonzola dafür liegen lassen Nur weil ich WEISS, dass das böser Schimmel ist ekel ich mich. Wenn ich weiss es ist guter Schimmel, ess ich es?
    Hm... Wär eher was fürs Philosofa

Das mit dem Ekel im Kopf kann ich unterschreiben Wobei sich das vermutlich bei jedem auf verschiedene Dinge bezieht. Bei mir eben auf rohe Eier und auf rohen Fisch. Sushi - geht gar nicht Ich weiß, dass das in meinem Kopf stattfindet und dass Millionen Dinge ekliger und schädlicher sind als roher Fisch (vorausgesetzt er wurde pfleglich behandelt), aber das ist nun mal in meinem Kopf drin.
    Liebe Grüße von Meryem

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Bei manchen Sachen ist Ekel sicher ein Reflex...
    Aber wenn unser Verstand den bösen Schimmel nicht vom guten Schimmel unterscheiden würde... würden wir den vergammelten Joghurt essen und den Gorgonzola dafür liegen lassen Nur weil ich WEISS, dass das böser Schimmel ist ekel ich mich. Wenn ich weiss es ist guter Schimmel, ess ich es?
    Hm... Wär eher was fürs Philosofa
    Ich ess auch kein Gorgonzola, weil ich finde, dass der faulig schmeckt und ich hab auch schonmal grünen Toast gefuttert (unabsichtlich, habs nicht gesehen) und hab nichtmal Bauchweh bekommen

Ich mach mich mit Fleisch auf den selben Utensilien auch nicht rum. Aber ich bin ein "Türklinken-wöchentlich-Mitputzer" und auch ein "Tastatur-Reiniger" einfach, weil ich denke mit vielen Dingen wird zuviel Terror gemacht (rohe Eier zB - die esse ich auch roh, hab ich Null Problem mit) aber vieles andere wird vernachlässigt, weil es gern in Vergessenheit gerät.

Und Denken ist da schon auch ein Problem. Ich ekele mich zB vor Mäusen gar nicht, aber vor Hunden ganz extrem. Einfach weil ich sehe, wie Mäuse sich putzen und wie Hunde Kot essen und sich in Aas wälzen. Dabei gibt sich das vermutlich nicht viel. das ist nur ne Kopfsache, aber wenn mir ein Hund zu nahe kommt und ich den rieche möcht ich am liebsten die Flucht ergreifen und ich fasse die nur an, wenn ich muss.
    Hat vermutlich jeder so seine Themen, wo man irrational ist.

Inventar

echt? was wie warum? Erklärung bitte.

Micht graust es immer, wenn ich darauf was wässriges schneide und dann ein Zwiebelduft hochkommt vom letzten Mal Zwiebeln schneiden, da denke ich immer, was wird nicht richtig sauber

vielleicht geh ich damit auch nur falsch um, wie macht ihr die denn sauber?
    ich pack die einfach in die Spülmaschine, der Duft von der letzten Zwiebel kommt da nicht mehr hoch

ansonsten nehme ich ggf mehrere Bretter, z.b. je eins für Gemüse und Fleisch

ich hab auch ein Plastikbrett, das ist genauso zerschnitten wie die Holzbretter, Plastik seh ich auch nicht als besser an, ich habe noch reichlich Holzbretter, wenn die mal nicht mehr sind, guck ich mal was es dann so gibt am Markt

und mit rohen Eiern hab ich es auch nicht so, wenn ich im Sommer Majo /Aioli mache, die mache ich kurz bevor es mit dem Grillen losgeht und packe die auch in ein Eiswürfelbett

ich hab neulich wo ein lecker Rezept für Käsekuchen ohne Backen gesehen, da kamen 3 Eigelb rein, ich kann den einfach nicht machen... obwohl sich das Rezept insgesamt gut anhörte
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Daring

So verseucht wie Bargeld oder Einkaufswagengriffe kann in meiner Wohnung kaum was werden. Ich hantiere damit recht häufig, ohne dass ich mir etwas widerliches zugegzogen hätte.
    Das tröstet mich darüber hinweg, dass ich das eh nicht ändern kann
    Meist denke ich nicht mal drüber nach.
    Nur bei so offensichtlichen Dingen wie... wenn mir beim Kloputzen ein Spritzer ins Gesicht fliegt Halb so wild.
    Oder... ich fasse keine toten Insekten mit blossen Fingern an... Würmern und Maden ekelt es mich dagegen so sehr, dass ich da nicht gegen ankomme.
    Dabei esse ich Garnelen und sonstige eklig anmutenden Viecher aus dem Meer die sich optisch kaum von o. g. unterscheiden. Zum Geschmacksunterschied kann ich selbstverständlich nichts sagen
    Ist schon sehr irrational das alles...

Meine Laune...
    Daring

Ach so... im Toaster wird es dermaßen heiss, dass ein dickerer Krumen, der sich eingeklemmt hat, kohlrabenschwarz wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas überlebt

BJ-Einsteiger Avatar von MarlaSinger

Jap, klappt wunderbar.
    Eier einfach in kaltes Wasser legen, anschalten, nachdem der Kocher von alleine ausgegangen ist, noch so 1-3Minuten (je nachdem, wie man seine Eier mag) stehen lassen und ausgiessen, fertig.
    Nudeln im Prinzip genauso, mache ich aber inzwischen häufiger in einer Schale in der Mikrowelle, das ist genauer.

Die Körbchen benutze ich eigetlich hauptsächlich für Heimatlosen Kram wie Regenschirm, Sonnenbrile, Batterie-Sammeltüte, Buff und so Sachen die ich gern griffbereit habe, die aber nicht lose rumliegen sollen, also vollmüllen tun die eigentlich nicht
    gut zu wissen, danke! probier ich beim nächsten mal... im kochtopf dauert das immer ewig.

was ekel angeht, hatte und habe ich auch so meine problemchen. alles, was trocken ist, also grill, schmutziputzi-toaster und auch insekten macht mir nichts aus, aber ich kann nichts anfassen was nass ist es gibt für mich nichts ekligeres als putzschwämmchen. oder wenn etwas klebt oder schleimig ist. bah!
    geholfen hat mir ein paar wochen lang in der natur zu sein, danach bin ich heim gekommen und alles war nur noch halb so wild. das ist jetzt aber schon wieder ein jahr her und der ekel wieder da. zivilisation tut mir nicht gut

Zitat Zitat von Yaminah Beitrag anzeigen
    zivilisation tut mir nicht gut
    süß

Ich ekel mich vor kaltem Spülwasser. Mein Freund lässt das immer stehen und mich kostet es wirklich überwindung, da rein zu fassen. So lang es noch warm ist gehts, aber kalt - bähhhh

~active~LWB~
    Besucher

ok, es ist amtlich, ich hab einen an der Waffel
    Ich dachte, das wäre sowieso die Zugangsvoraussetzung für's Forum hier?

Leute, die keinen an der Waffel haben, sind doch langweilig.

Ich achte natürlich auch auf Hygiene, aber mir reicht, dass es sauber aussieht. Mit Bakterienphopie kann man mich jagen. Wobei ich Wildkräuter, Beeren usw. bewusst von der Hand in den Mund esse, auch wegen der Bakterien. Ich esse auch Möhren direkt aus der Erde. Mal kurz das Gröbste abklopfen und rein damit.

Experte Avatar von sheena

Ich finde Bakterien auch weit weniger gefährlich als die Chemie dagegen. Auf Obst und Gemüse befürchte ich auch vornehmlich das, was so drauf gesprüht wird, wenn es mal nicht bio ist.
    Viele Grüße von sheena

Ich dachte, das wäre sowieso die Zugangsvoraussetzung für's Forum hier?

Leute, die keinen an der Waffel haben, sind doch langweilig.
    na dann.

Ich achte natürlich auch auf Hygiene, aber mir reicht, dass es sauber aussieht. Mit Bakterienphopie kann man mich jagen. Wobei ich Wildkräuter, Beeren usw. bewusst von der Hand in den Mund esse, auch wegen der Bakterien. Ich esse auch Möhren direkt aus der Erde. Mal kurz das Gröbste abklopfen und rein damit.
    knirscht das nciht zwischen den Zähnen?

~active~LWB~
    Besucher

knirscht das nciht zwischen den Zähnen?
    Nö. Wie gesagt, das Gröbste klopfe ich ja ab. Will mir ja nicht die Zähne ruinieren. Ich stehe aber auf den erdigen Geschmack.

Nö. Wie gesagt, das Gröbste klopfe ich ja ab. Will mir ja nicht die Zähne ruinieren. Ich stehe aber auf den erdigen Geschmack.
    das erinnert mich an einen Kumpel der meinte, er legt Vorräte an für die Weltwirtschaftskrise - 100Kg Zucker - auf meine Frage, ob er nicht vielleicht etwas Ballaststoffe braucht meinte er, er würde dann Dreck essen wir haben uns immer vorgestellt wie er auf einer Kiste mit 100Kg Zucker hockt (muss ja bewacht werden) und Dreck futtert...

~active~LWB~
    Besucher

Wenn ich mich nicht zusammenreiße, futtere ich auch ein halbes Kilo Mineralerde in der Woche auf. Am liebsten die bunte (weiß, rot und gelb), schön gemischt. Ist eigentlich nicht für den Verzehr, sondern für kosmetische Anwendungen gedacht/geeignet, aber ich finde die sooo lecker.

Ziemlich OT.

Hier tun sich ja Abgründe auf Immerhin passt es zum Threadthema
    Liebe Grüße von Meryem