Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 123 ErsteErste ... 326272808182838492102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    BJ-Einsteiger Avatar von SophieBee

AW: So einfach wie möglich leben

Ich trinke immer kaltes Wasser, da ich gelesen habe, dass man dadurch abnimmt. Der Körper muss nämlich Energie verbrennen um die Temperatur des Wassers im Magen zu erhöhen.

Leitungswasser kann ich leider nicht trinken, weil das Wasser in meinem Stadtviertel steinhart ist. Wenn da eine milchige Plörre rauskommt ist das schon recht unappetitlich.

Ich beschäftige mich auch schon seit circa einem Jahr mit diesem Thema und finde es faszinierend und versuche auch soviel wie möglich wegzugeben, von Dingen die ich nicht brauche. Erst vor einer Woche wieder habe ich meinen Kleiderschrank aussortiert und dabei zwei riesige Tüten mit Klamotten, die ich kaum getragen hab oder die mir nicht mehr gepasst haben an das Rote Kreuz vermacht.

Dieses Video finde ich auch sehr interessant:

http://www.youtube.com/watch?v=rbnCgtsvvNg

"We're richer and richer and richer, yet no happier!"

Der YouTube-Kanal *faircompanies und Kirsten Dirksen beschäftigen sich mit dem Thema ausfürhlich, vor allem Dingen geht es dabei meist um Leute, die in kleinen Behausungen Wohnungen und dadurch gezwungen sind wenig Sachen zu verwenden bzw. Dinge auf vielfältige Art und Weise zu benutzen und alle haben immer das gleiche Mantra.

Je weniger man an materielle Dinge gebunden ist, desto mehr ist man imstande das Leben selber zu genießen.

Videos die mich sehr inspiriert haben:

http://www.youtube.com/watch?v=juWaO5TJS00
    http://www.youtube.com/watch?v=9nljmEUeLbY
    Multifunktionsmöbel sind die Zukunft. Wir werden immer mehr Menschen, der Platz wird immer geringer, nicht jeder kann/will in 2000qm Villen wohnen. Momentan sind solche Möbel entweder selbst hergestellt oder kosten utopische Mengen an Geld, hoffe das die auf Ikea-Preis Niveau irgendwann erschwinglich sind.

http://www.youtube.com/watch?v=I1PNDuv6kvY
    Tolles Apartment.

http://www.youtube.com/watch?v=Kf5j8s36JJA
    "Get from ownership to access" - das finde ich eine sehr gute Idee. Statt Unmengen an Büchern im Regal verstauben zu lassen, benutzt man Kindle. Das gleiche mit CDs, man braucht selbst keinen Festplattenspeicher für unnötige iTunes-Dateien mehr, man benutzt einfach Spotify. Auto braucht man auch nicht, neben ÖPNV gibts auch Car-Sharing oder man mietet sich ein Fahrrad. DVD-Abend, nicht mehr nötig, man nehme On-Demand Streaming a la MaxDome.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von SophieBee Beitrag anzeigen
    Ich trinke immer kaltes Wasser, da ich gelesen habe, dass man dadurch abnimmt. Der Körper muss nämlich Energie verbrennen um die Temperatur des Wassers im Magen zu erhöhen.
    Und ich trinke heißes Wasser, damit die Energie, die sonst für die Erwärmung im Körper gebraucht werden würde, für eine ordentliche Verdauung zur Verfügung steht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Isanna
    Besucher

ich bin gerade mitten im Umzug, ziehe erstmal wieder zu meinen Eltern, dann übergangsweise zu meinem freund, kann also nicht viel mitnehmen. es ist echt erstaunlich wie viel unnützes zeug man anhäuft. ich werde jetzt jedenfalls einiges weggeben oder wegwerfen und "neu" anfangen :)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Isanna: so ein neuanfang ist doch auch immer etwas sehr positives
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und ich trinke heißes Wasser, damit die Energie, die sonst für die Erwärmung im Körper gebraucht werden würde, für eine ordentliche Verdauung zur Verfügung steht
    Nach TCM ist es das Gesündeste, was man trinken kann. Ich bevorzuge aber trotzdem eiskalte Coke Zero auf Eis. Kaltes Wasser mit Sprudel ist auch gut, aber durstlöschend finde ich es nur, wenn es wirklich kalt ist und sprudelt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann Sprudelwasser oder kalte Getränke allgemein nur in Minischlücken trinken und auch maximal nur ein kleines Glas... am durststillendsten finde ich stilles Wasser und Kräutertee (im Sommer v.a. mit Minze oder Lemongrass) auf Zimmertemperatur oder körperwarm. Coke Zero mag ich gar nicht, dann lieber ein Glas echte Cola. Süßstoff find ich eklig
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich finde, echte Coke hat einen total staubigen Nachgeschmack. Dir die echte, mir die Zero.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich kann Sprudelwasser oder kalte Getränke allgemein nur in Minischlücken trinken und auch maximal nur ein kleines Glas... am durststillendsten finde ich stilles Wasser und Kräutertee (im Sommer v.a. mit Minze oder Lemongrass) auf Zimmertemperatur oder körperwarm. Coke Zero mag ich gar nicht, dann lieber ein Glas echte Cola. Süßstoff find ich eklig
    find ich auch - eiskalt oder mit Kohlensäure bekomm ich nicht runter

Für Durst trink ich nur stille, zimmerwarmes Wasser. Alles andere ist mehr "Leckerli" für mich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten

Zitat Zitat von SophieBee Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=Kf5j8s36JJA
    "Get from ownership to access" - das finde ich eine sehr gute Idee. Statt Unmengen an Büchern im Regal verstauben zu lassen, benutzt man Kindle. Das gleiche mit CDs, man braucht selbst keinen Festplattenspeicher für unnötige iTunes-Dateien mehr, man benutzt einfach Spotify. Auto braucht man auch nicht, neben ÖPNV gibts auch Car-Sharing oder man mietet sich ein Fahrrad. DVD-Abend, nicht mehr nötig, man nehme On-Demand Streaming a la MaxDome.
    Bei den CDs und Auto würde ich dir zustimmen, aber ich würde nie im Leben unsere Bücher (zumindest ein Teil von ihnen) für ein Kindle (oder anderen Reader) tauschen.
    Ich finde, es ist einfach ein ganz anderes Gefühl ein richtiges gutes Buch in der Hand zu halten. Ein eBook-Reader wäre für mich nur zum Lesen von "Unterhaltungsliteratur" da, für Bücher, die ich vielleicht ein oder zweimal lese und die es nicht wirklich wert sind, dass man sie zu Hause stehen hat. Außerdem gefällt mir zur Zeit nicht, welche Preise die elektronischen Bücher haben und die Bestimmung, wie man mit ihnen umgehen darf (kopieren etc.). Bücher wären das letzte, was ich aus der Wohnung wegschaffen würde (abgesehen von alten Lehrbüchern )

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Nach TCM ist es das Gesündeste, was man trinken kann. Ich bevorzuge aber trotzdem eiskalte Coke Zero auf Eis. Kaltes Wasser mit Sprudel ist auch gut, aber durstlöschend finde ich es nur, wenn es wirklich kalt ist und sprudelt.
    Eiskaltes kann ich nicht gut trinken und wenn ich weiß, dass in irgendeinem Lokal standardmäßig Eis ins Glas kommt, dann sage ich schon bei der Bestellung, dass ich das nicht will. Bis das für mich Trinktemperatur hat, ist alles komplett verwässert
    Früher fand ich auch nur Sachen mit Sprudel richtig erfrischend (geht mir manchmal immer noch so), aber seitdem ich das heiße Wasser trinke, habe ich gar nicht mehr so viel Durst Ich habe das Gefühl, dass das kalte Wasser einfach durchläuft und ich dementsprechend wieder schneller Durst bekomme und mehr "nachtanken" muss. Als ob das heiße Wasser vom Körper besser verwertet werden kann.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich brauch mal etwas Inspiration

Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein SONY Microanlage gekauft, in der Absicht darüber Radio zu hören. CDs etc. höre ich nicht.
    Und nun höre ich Musik nur noch über den Rechner

Die Anlage ist total okay, und ich weiss nicht was ich mit ihr machen soll, denn:
    - bei Ebay kriegt man da nichts mehr für, weil veraltet und alle holen nur noch Dockstations für ihre iDingens. Ausserdem gibts ihn schon für 70 Euro bei Amazon neu Für Kinderzimmer nur bedingt geeignet, da kein Kasettenfach.

- im Kinderzimmer steht schon ein Ghetto-Blaster, mit Kasette (hat die Anlage nicht) aber mit kaputter Antenne. Und überhaupt , dann müssten beide Geräte da untergebracht werden, und der Platz ist knapp

- in der Küche brauch ich sowas nicht, da sie offen ist. Im Schlafzimmer erst recht nicht. Hab sie im Wohnzimmer ja schon kaum benutzt

- für den Sperrmüll ist sie einfach noch zu gut, wie neu, mit USB Anschluss, spielt auch MP3

Und ich kenn auch keine arme Menschen, die ohne diese Anlage keine Musik hören könnten

Was zur Hölle soll ich mit ihr machen, ich will sie hier nicht rumstehen haben, und die nächste Station ist erstmal der Keller. Und dann?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

~active~LWB~
    Besucher

Ausländerwohnheim z. B.? Oder eines dieser sozialen Kaufhäuser?

Über Freecycle verschenken?
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Daring

Ich stelle gerade fest, dass ich mich schwer damit tue an Fremde zu verschenken. An Bekannte, eher...

Aber dann krieg ich lieber 5 Euro bei Ebay dafür, dass sind dann 5 mehr als wenn ich sie nicht einstelle. Ich habe die Einstellung jeder Euro der in meine Kasse kommt, ist ein guter
    Überlege allerdings ob ich sie nicht zum Sofortkauf für 20 einstellen soll und hoffen, dass ich Glück habe.
    Aber selbst das find ich noch zu wenig

Wenn ich sie nicht loskrieg kann ich sie evt. einer Bekannten geben, die als Sozialarbeiterin in totalen Hardcore-Familien unterwegs ist... Find sie echt zu schade dafür um sie so zu verschleudern Meine schöne kleine Anlage

Ich finde verkaufen oder an Freunde verschenken auch besser als an Fremde zu verschenken. Allerdings ist das immer noch viiiiel besser als wegwerfen

Ich habe ja nur die Erfahrungen mit dem Nachlass meiner Stiefmutti gemacht. Da habe ich natürlich vorher versucht, alles an Freunde und Bekannte loszuwerden, was die noch haben wollten, aber der Rest ging dann eben über Freecycle. Kommt natürlich auch auf die Leute drauf an, aber das Pärchen, was die meisten Sachen abgeholt hat, hat sich ein Loch in den Bauch gefreut über Sachen, die sonst entrümpelt worden wären.
    Da fand ich manche Bekannte eher "wie die Geier". Dies noch und das noch und können wir nicht noch....? Weiß auch nicht, warum mich das bei manchen so gestört hat, ich hatte es ja angeboten...
    Liebe Grüße von Meryem

~active~LWB~
    Besucher

Bei mir ist das genau anders herum. Ich finde es schöner, es zu verschenken, als 'nen Minipreis dafür zu erzielen. Zumal man dem Erlös ja auch den Aufwand gegenrechnen muss. Aber es kommt sicher auch darauf an, an wen man es verschenkt. Ich habe mich damals immer riesig gefreut, wenn ich wieder was ins Ausländerwohnheim schaffen konnte. Weil sie (Mitarbeiter und Bewohner) sich eben auch wirklich darüber gefreut haben. Das hat mir persönlich mehr gegeben, als wenn ich 3 Euro dafür bekommen hätte. Jemandem wirklich eine Freude zu machen, ist doch ein schönes Gefühl.

Inventar Avatar von monito

Als meine Eltern aus ihrem Haus ausgezogen und in eine relativ kleine Wohnung gezogen sind, wurden viele Möbel etc. an Verwandte und Bekannte verschenkt Eine alte Wohnzimmerschrankwand aus dem Gästezimmer, die wirklich nicht mehr modern ist, wollte selbst das Sozialkaufhaus nicht mehr, deshalb habe ich die bei Ebay eingestellt. Sie ist dann für 1 Euro weggegangen, was uns egal war, weil wir sie hauptsächlich loswerden wollten und nicht auf den Sperrmüll stellen wollten. So hat sich noch ein Paar mit bald 2 Kindern darüber gefreut
    Liebe Grüße
    monito

Meine Laune...
    Daring

Nach dem ich mal den korrekten Suchbegriff dafür eingegeben habe () habe ich gesehen, dass die von Sony nicht unter 30 Euro weggingen.
    Also hab ich jetzt mal gepokert und sie als 1 Euro-Auktion eingestellt
    Ich habe im Moment so viele Ausgaben anstehen, ich kann wirklich jeden Cent brauchen

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Karen, letztes WE konntest du umsonst bei ebay einstellen, also z.B. mit 50 Euro Mindestgebot und dafür keine Anmeldegebühr.

Meine Laune...
    Daring

Ich stelle zu 99% eh immer kostenlos ein.
    Auf die Anlage sind übrigens 17 Beobachter
    Habe 20 Artikel oben. Alles Sachen, die noch taugen, die ich mir aber so nicht nochmal kaufen würde.
    Bin gespannt was bei rumkommt Sieht soweit vielversprechend aus

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Karen: ich drücke dir 1. die daumen und 2. magst berichten ob es sich gelohnt hat? Mir steht auch so eine Aktion noch bevor und ich bin noch am überlegen, ob ich bei Ebay mein Glück probiere oder andere Wege gehe
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Meine Laune...
    Daring

Vermelde: die Anlage steht aktuell bei 23 Euro

ein paar Nike Sportschuhe (wenig getragen, da waren mir unbequem) stehen bei 27
    Die restlichen 18 Posten dümpeln so vor sich hin, aber ich habe irre viele Beobachter auf die meisten Sachen.
    Ich glaub das wird ein lohnender Wurf

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Viel Glück beim "ebayen". Hab auch schonmal Sachen eingestellt, von denen ich dachte : Die kann eigentlich kein Mensch brauchen. Hab mich dann gewundert, für welche Beträge die Dinge noch weggingen. Und ich hatte ein gutes Gewissen, weil es eine Möglichkeit ist Müll zu vermeiden. Entrümpeln & Wegschmeißen kann zwar sehr befreiend sein, aber schöner ist es natürlich statt Müll zu produzieren jemandem damit noch eine Freude zu machen. Ich denke, ich werde diese Woche auch nochmal ein paar Sachen einstellen, hast mich mit deinen Posts wieder motiviert, mir die "Mühe" zu machen.

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume80

Hab übrigens heute meine Küchenschubladen entrümpelt: Da sind Dinge rausgeflogen, von denen ich nicht mal weiss, wie sie hineingekommen sind und wozu man sie benutzt. Ich glaube der Urheber war mein Liebster. Der nimmt bei Tchibo schonmal so komische Küchenhelfer mit, die dann rumfliegen.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von butterblume80 Beitrag anzeigen
    Entrümpeln & Wegschmeißen kann zwar sehr befreiend sein, aber schöner ist es natürlich statt Müll zu produzieren jemandem damit noch eine Freude zu machen. Ich denke, ich werde diese Woche auch nochmal ein paar Sachen einstellen, hast mich mit deinen Posts wieder motiviert, mir die "Mühe" zu machen.
    ...oder Kapital für zeitgemäßeren Ersatz zu haben

Anlage hat mir 38,50 gebracht Und deckt damit die Kosten für richtig gute Boxen, mit denen ich Radio übers Web hören kann zu 40%

Gesamteinnahme durch 20 Teile: 200 Euro
    Haben oder nicht haben

Davon gehen allerdings noch - ich glaube - 5% an Ebay. Immer noch genug für mich und eeeeendlich kann ich die Kiste aus dem Schlafzimmer räumen.
    Dann habe ich noch ca. 10 Teile für Herbst/Winter und dann kann ich wieder kaufenkaufenkaufen Ach ja ich habe ja Kaufpause bis ich meine Autofrage geklärt habe

Jetzt muss ich den Kram allerdings noch verpacken und adressieren Naja. Von nichts kommt nichts

Experte Avatar von Blueberry

Nimmt Ebay mittlerweile nicht satte 9%?

Vielleicht ist das bei Elektronik anders....

Ich muss auch nochmal radikal ausmisten, tut so gut!
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Daring

Kann durchaus auch sein :leiderja: Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung Die nehmen was sie nehmen, buchen ab, da mach ich nichts Bleibt für mich aber immer noch mehr als wenn das Zeug hier Platz wegnimmt oder wenn ich es verschenke.

marzibain
    Besucher

Durch meine Trennung inklusive Umzug ist mir auch erstmal aufgefallen wieviel Zeug man so ansammelt. Habe viel von meinem Krempel erstmal bei meinen Eltern zwischengelagert, während ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung war, damit ich beim eigentlichen Umzug nicht soviel Kram da habe. Beim Kisten packen hab ich dann schon getrennt nach Sachen die ich unbedingt brauche und Sachen die nicht so wichtig sind. Als ich dann den Krempel auf einem Haufen bei meinen Eltern hab stehen sehen, war ich schon ordentlich geschockt. So war ich die letzten Monate beschäftigt zu sortieren was ich noch brauche und was nicht.
    Bücher sind in der Bibliothek gelandet und werden dort beim Bücherbasar verkauft, vom Erlös werden neue Bücher in der Bibo angeschafft. Da ich selbst regelmäßig in die Bibo gehe, habe ich auch was von.
    Klamotten sind im Kleidercontainer oder bei Freundinnen gelandet, wobei im Kleiderschrank noch Handlungsbedarf besteht...
    Ich trage nur noch flache Schuhe, also wurden alle höheren Schuhe auch an Freundinnen weitergegeben. Hab die eh so gut wie nie getragen.
    Make up, wurde sortiert. Hab jetzt nur noch einen kompletten Schminksatz im Bad stehen und der wird auch konsequent genutzt. Ich denke so bekomm ich auch mal was leer. Lidschatten und Lippenstifte werden aber noch Jahre reichen.......
    Seifen, Masken und Haarpflege, das gleiche Verfahren wie beim Make up. Eins im Bad und das konsequent nutzen...erste Aufbraucherfolge sind sichtbar. Wobei ich in diversen Seifenshops den Warenkorb befülle, aber ich bin eisern und bestelle nicht. Soviel Seife auf Vorrat will ich nicht mehr.
    Die letzte Baustelle ist der Dekokram. Als gelernte Floristin hat sich da so einiges angesammelt bei mir. Ich denke, ich werde auch den größten Teil verarbeiten und dann als Mitbringsel unter den Leuten verteilen, auf das die auch was zum "entsorgen" haben

Manchmal nehmen Tierheime oder ähnliches Spenden entgegen für einen Flohmarkt oder Tag der offenen Tür. Wenn du also gern bastelst und was loswerden möchtest, wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit?
    Liebe Grüße von Meryem

marzibain
    Besucher

Das ist eine sehr gute Idee.
    Hab ja auch das Katzenfutter, was mein Tiger verschmäht, ins Katzenhaus gebracht. Die haben sich sehr darüber gefreut.
    Da fällt mir ein irgendwo ist auch noch ne Kiste mit alten Handtüchern und Bettzeug. Das wollt ich auch noch hinbringen, bei der Gelegnheit kann ich da gleich mal nachfragen.

Ja, berichte mal
    Liebe Grüße von Meryem

marzibain
    Besucher

Werd ich tun

~~~ Avatar von Cyan

So, ich reih mich hier mal in den Thread ein

'So einfach wie möglich zu leben' / 'möglichst wenig zu haben' ist zwar nicht mein Ziel, weniger aber schon.

Bin hier nämlich seit einigen Tagen (mal wieder) am auf-/ausräumen und mittlerweile leicht bis mittelschwer genervt, weil das irgendwie nicht so richtig voran geht und unglaublich viel Zeit frisst.

Experte Avatar von Tinuviel

Ja am Anfang geht es wirklich schwerer
    Wahrscheinlich weil man noch so viel Zeug hat, dass es noch keinen wirklichen Freiraum gibt und alles rumfliegt, bevor es in die Tonne wandert.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen

Allwissend

Was macht Ihr denn mit Deko die Ihr geschenkt bekommen habt? Ich möchte die lieben Schenker nicht kränken,aber ich mag nicht so viel rumstehen haben.
    Dann sind da noch die ganzen gebastelten Herzensgaben der Kinder,als sie noch klein waren. Einfach in einen Karton packen und auf dem Söller verstauen-oder ist das Frevel?Wegwerfen würde ich die nicht.Wer könnte sich schon von Klopapierrollenpüppchen mit Ziehamonikabeinen -und Armen ,trennen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

die schönen Sachen aufhängen/hinstellen und den Rest weg?

wirklcih hässliche Deko werfe ich weg. Tut mir auch irgendwo leid, aber wer mich kennt, sollte schon gemerkt ahben, dass ich keinerlei Deko habe/aufstelle, ncihtmal n Adventskranz oder ein Kalender.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Allwissend

Leider sind die Sachen nicht häßlich-bis auf besagte Klorollenpuppe...

Meine Laune...
    Daring

Verschenken?

Das mit den Basteleien des Nachwuchses kann schon ne Bürde sein Ich tu mich damit auch sehr sehr schwer. Sie sind mit soviel Liebe gemacht und gegeben Die muss man irgendwie einlagern. Ich packe sie in einer Umzugskiste in den Keller. Irgendwie Ballast, aber ich habe Respekt vor der Arbeit und will jetzt auch nicht ihre Gefühle verletzten. Irgendwelche Malereien kann ich nach ner Zeit wegwerfen, aber Basteleien zum Muttertag, die mit soviel Freude gegeben wurden...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bin dabei relativ schmerzfrei und würde alles was keinen praktischen Nutzen hat wegwerfen. Als meine Eltern renoviert haben, hat sich auch noch einiges von meinem Bruder und mir angefunden (Schulhefte, Bilder). Bei den meisten Sachen haben wir uns so fremd geschämt dass wir gefragt haben ob sie das Zeug unbedingt behalten wollen-> nö, also weg damit

Meine Laune...
    Daring

Mit meinen eigenen Sachen bin ich auch schmerzfrei wenn sie keinen Zweck erfüllen.
    Aber meine Püppi hängt an allem was sie so macht. Das heisst nun dennoch nicht, dass alles behalten wird Nur die besten und aufwändigsten Sachen davon.
    Meine Mutter hatte meine Hefte aus der Grundschule z. T. auch aufgehoben. Aber ich häng nicht dran Wollt ich nicht haben, kann weg.