Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger

Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo,

@an alle Mamas und werdenden Mamas:
    welche Pflege verwendet ihr in der Schwangerschaft? Was sind eure HG's bei Schwangerschaftscremes & -Ölen?
    Meine erste Schwangerschaft liegt schon einige Jahre zurück, damals hat es mein Körper ohne größere bleibende Erinnerungen gut verkraftet. Mit dem Alter wird ja aber leider auch das Bindegewebe schwächer und ich möchte drohenden Schwangerschaftsstreifen so gut als möglich vorbeugen. Geht das überhautp oder ist das nur Veranlagung???
    Fragen über Fragen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Vorbeugung gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo und erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mir hat das Weleda Schwangerschaftsöl immer sehr gut gefallen, aber auch die Babylove Mama Serie. Ich habe überhaupt keine Streifen gekriegt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab zwar in Punkto Schwangerschaft keinerlei Erfahrung, aber ich hab gehört, dass wenn man die Haut FreiÖl (Apotheke) immer schön pflegt, man die Streifen vorbeugen kann

Experte Avatar von manu40

Schwanger war ich auch noch nie. Leider.

Aber von dem "Frei Öl" habe ich auch schon gehört.
    Das würde ich auch benutzen (wenn es dann endlich mal soweit ist. )
    Was`n los?

Lavendelblüte
    Besucher

Ich habe bei meinen Schwangerschaften für Bauch und Busen immer Frei Öl benutzt, also die ganze Linie für den Körper und keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Obs nur am Frei Öl lag, weiß ich nicht, war auch noch oft schwimmen.

LWB
    Besucher

Ich hab gar nix gemacht und keine gekriegt. Ob das was mit dem Alter zu tun hat, weiß ich nicht. Ich war 26 und 30.

Ansonsten würd ich auch zu Weleda greifen.

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Meine Hebamme hatte mir das Weleda Öl empfohlen, ich habs genommen und keinen einzigen Streifen bekommen.

Allerdings ist das sicher auch ein Stück weit Veranlagung und es kommt bestimmt auch darauf an, wie sehr die Haut gedehnt wird.
    Grüße von Mi

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe ganz brav mit dem Frei Öl massiert und habe trotzdem Streifen bekommen. Und dabei hatte ich auch keinen Mega-Bauch.

Ich glaube wirklich, dass das ganz viel mit Veranlagung zu tun hat. Aber schaden wird das eincremen auch nicht
    Liebe Grüße
    Bianca

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

ganz ehrlich? das ist völlig wurscht,was du nimmst. wenn du die veranlagung dazu hast,also dementsprechendes gewebe,dann kriegst du welche. das ölen und cremen ist ja nur oberflächlich,die risse sind tiefer. es gibtg leute,die cremen sich den wolf und haben alles voll und die anderen machen nichts und haben nach 3 schwangerschaften nicht einen streifen. falls du sehr dazu neigst,hast du viell. schon welche aus der pubertät...

glg

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrilein

Ich habe Bauch usw. mit Weizenkeimöl gepflegt und überhaupt keine Streifen. Hab allerdings auch nur 6 kg zugenommen.

alles liebe

kyrilein

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Das gute am Freiöl ist, dass es meiner Meinung nach besser einzieht als normales Babyöl, ist dafür natürlich auch teurer.
    Aber leider stimmt das mit der Veranlagung.

Ich nehm (bin nicht schwanger) Silicea (Schüssler Salz Nr.11) ein. Seitdem bekomme ich weniger Streifen, das hilft der Haut.
    Weiß allerdings nicht ob man das nehmen sollte wenn man schwanger ist, ansonsten als Tipp für alle Nicht-schwangeren oder für die Zeit danach

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Schwangerschaftsstreifen hatte ich leider schon vor der Schwangerschaft, weil ich oft stark zu und abgenommen habe (Winterspeck und dann im Sommer wieder super schlank).

In meiner Schwangerschaft habe ich den Bauch brav mit dem Weleda-Öl gesalbt, aber geholfen hat es leider nicht, obwohl mein Bauch nicht sehr groß geworden ist.

Ich fürchte, es ist eine Sache der Veranlagung und des Bindegewebes.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Noch ne Stimme für Weleda, obs hilft, weiß ich noch nicht.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Hallo,

ich hab bei beiden Schwangerschaften mit Weizenkeimöl gepflegt und keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.

Liebe Grüße

Nicole

Allwissend Avatar von Amicella

Man sollte auch immer ausreichend Zink zu sich nehmen, dass ist ebenso sehr wichtig für das Bindegewebe. Als Schwangere dann wohl nicht als NEM, sondern in Hirse, Vollkornprodunkte usw.

BJ-Einsteiger

Danke für eure lieben Tipps. Noch wächst der Bauch nicht wirklich, aber ich denke mir, lieber früher als später anfangen
    vielleicht füllen sie mir in der apo mal eine probe von freiöl ab?! und ich werd mich mal im bioladen beraten lassen - allerdings vertrag ich bei nk die äth.öle nicht immer so gut.

hat jemand auch erfahrungen den sachen von guam http://www.guam.at/_sites_guam/koerper.php?

Lizzy the Loony
    Besucher

freiöl habe ich damals als probepackung vom FA bekommen. vielleicht einfach mal übers web anfragen?

ich habe seit ich 3 monate schwanger war fleißig mit penaten babyöl meinen bauch und die seiten eingerieben und leicht massiert und nur 2 beinahe unsichtbar kleine streifchen in der nähe meiner blinddarmnarbe bekommen. allerdings steckt wirklich viel veranlagung dahinter, denn meine mutter hat trotzdem sie ihre erste geburt erst mit 30 hatte, und die zweite mit 33, keinen einzigen streifen.

meine brust dagegen da ist einiges gerissen, was in der stillzeit noch OKish aussah, aber jetzt mit 27kg weniger und verblasst nicht mehr so prickelnd aussieht also bitte busen (und taille!!!) nicht vergessen

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

Zitat Zitat von Lizzy the Loony Beitrag anzeigen
    , denn meine mutter hat trotzdem sie ihre erste geburt erst mit 30 hatte, und die zweite mit 33, keinen einzigen streifen.

nicht trotzdem,sondern vielleicht auch weil,denn je älter man ist,desto weniger fest ist das gewebe....tendenziell reißt man mit späteren jahren weniger,natürlich wieder je nach veranlagung.

glg

Ne! Avatar von schneckig

Und wann fängt man da so an zu ölen und zu schmieren?
    Wenn der Bauch anfängt zu wachsen? Im 3. Monat?

Edit: Seh grad, Lizzy, hast im 3. Monat angefangen. Danke für die hellseherische Beantwortung meiner Frage

Und was sagen die anderen? Wann habt Ihr angefangen oder wann würdet Ihr anfangen?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab auch schon welche aus der Pupertät( Wachstum und Gewichtsschwankung) an den Hüften und Oberschenkeln. Sieht nicht wirklich schön aus, auch wenn sie kaum auffallen. Ich werd aber trotzdem cremen wenn es mal soweit sein sollte- es müssen ja nicht noch mehr werden.

Von Weleda gab es so eine Art Broschüre für Schwangere mir ein paar Proben, da war auch ein Massageöl dabei- Babyöl tuts aber auch, solange gute Zutate drin sind z.B. bübchen.

Jassi
    Besucher

Hab da leider auch keine Erfahrung,
    ich weis nur: Cremen,cremen,cremen. So oft wie möglich!!

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe da keine Erfahrung, aber ich denke, daß man von Anfang an cremen sollte (Apotheke: eigene Creme gegen die Streifen). Egal welche Creme man dagegen kauft, sie wird nicht alles verhindern können. So eine Creme gibt es leider nicht. Aber sicher ist es besser als gar nichts zu tun.
    Und der eigentlich entscheidende Faktor sind die Gene. Wie schaut die Haut der Mutter aus? Hat sie ein gutes oder schlechtes Bindegewebe.
    Dann weiß man wie es bei einen selbst sein wird...

BJ-Einsteiger

Die beste Methode gegen Schwangerschaftsstreifen: Nicht zuviel zunehmen und den errechneten Geburtstermin wahrnehmen !
    Die Cremes und Öle, die man sich draufschmiert, sind eigentlich von untergeordneter Bedeutung, wichtig dabei ist die Massage an sich.

Ich hatte massive Probleme in meiner Schwangerschaft, dadurch hatte sich mein Gewicht fast verdoppelt, von 55 kg auf 100 kg. (Ödeme usw.)

Bis zum errechneten Geburtstermin konnte ich die Schwangerschaftsstreifen verhindern (Ölen, Massieren, Bürstmassagen, Wechselduschen), in den folgenden 10 Tagen bis zur Geburt konnte ich zusehen, wie meine Haut riss - an den Hüften, an den Brüsten, in den Kniekehlen.

Nach 7 Jahren sind die Streifen GsD nur noch leicht silbrig zu sehen.

Alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch welche mit Ende 20 bekommen ohne schwanger zu sein (am Po & Oberschenkel), obwohl ich sonst sehr schlank bin. Im Nachhinein kann Frau wohl nichts mehr dagegen machen? Ich massiere die Stellen manchm. mit Cellulite-Gel ein, hat sich aber nichts verbessert.

Die Märchenbraut
    Besucher

Bei mir hat leider die beste Vorsorge nichts geholfen! Alles Veranlagung!Habe mich in meiner Schwangerschaft mit teueren Ölen eingesalb, Bürstenmassagen gemacht, nur 10 kg zugenommen und hatte keinen Riesenbauch. Die Streifen kamen trotzdem, fast über Nacht, 4 Wochen vor der Geburt. Schade!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch vorher schon welche hatte-seit der Pubertät (war immer sehr schlank und hatte dann einige Gewichtsschwankungen). Die Hebamme damals hat mir auch gesagt, es ist wurscht wieviel oder mit was man cremt, wenn man schlechtes Bindegewebe hat, ist es schwer, sie zu verhindern. Wollte ich damals nicht glauben, leider wurde ich eines besseren belehrt...Allerdings war ich in meiner Schwangerschaft erst 22, das scheint tatsächlich einen Einfluss zu haben. (Dachte früher immer, es sei umgekehrt! Aber anscheinend sinkt das Risiko mit dem Alter)
    Vielleicht versuchst Du es einfach mit dem ganzen Programm: ölen, Zupfmassagen, viel trinken, gesunde Ernährung und Schwimmen gehen. Ach ja, Akupunktur soll angeblich auch helfen-habe ich jedenfalls gehört.

Also dann viel Glück!