Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Grauer ansatz, blond gefärbte Länge - PHF?

hallo,
    ich habe ein sehr spezielles problem und bisher noch keine antwort gefunden.
    also,meine mutter hatte ursprünglich dunkelblondes haar, dass sie schon seit jahren chemisch blond färbt (aber nicht bleicht). jetzt meint sie, ihre kopfhaut verträgt die chemische farbe nicht mehr, ausserdem hat sie von natur aus sehr trockene haare, die durch die ganze farbe richtig spröde geworden sind.
    da ich phf ganz toll finde, habe ich ihr dazu geraten es mal zu probieren, frage mich aber nun, ob das überhaupt funktionieren kann, mit der blond gefärbten länge und dem grauen ansatz. ausserdem wäre sie wahrscheinlich ziemlich sauer, wenn das ergebnis rot oder orange ausfallen würde...
    ja, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, vielen dank schon im voraus ,
    julia
    Geändert von juliar (09.09.2008 um 15:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

AW: Grauer ansatz, blond gefärbte Länge - PHF?

Hallo Juliar

Das ist wirklich ein sehr spezielles Problem. Leider habe ich auch nicht genug Erfahrungen um dir etwas ungeingeschränkt empfehlen zu können. Es könnte aber wirklich sein dass das Ergebnis etwas ungleichmässig wird.

Ich an deiner Stelle würde deine Ma zu einem Friseur schicken der mit Pflanzenfarben arbeitet (z.B. Culumnatura-Friseure). Wenn der Friseur eine passende Farbe empfiehlt kann sie ja dann in Zukunft selber färben.

Inventar Avatar von Xeelee

AW: Grauer ansatz, blond gefärbte Länge - PHF?

Blond und PHF ist ein schwieriges Thema. Hier gibt es einen PHF- und graue Haare Thread (da gehört deine Frage eigentlich auch hin - verschieben lassen?), dort vielleicht einfach mal suchen. Janne hat z.B. mal Logona-Tizian auf Grau nur sehr kurz einwirken lassen und damit eine Blondfärbung erzeugt.

Was man getrost vergessen kann, ist z.B. die fertigen Logona-Mischungen nach Anweisung anzuwenden. Da gibt es so gut wie keine Grauabdeckung bei Blondfärbungen.

Eine sehr informative Seite ist www.hennaforhair.com mit Anleitungen für Mischungen. Allerdings fällt auch dort das Blond-Angebot eher mau aus.