Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von Tequila87

Zähne bleichen mit Wasserstoffperoxid 3% ?

Hab im Internet gelesen, dass manche Leute ihre Zähne wohl mit Wasserstoffperoxid 3% (gibts in der Apo) bleichen und damit gute Erfolge haben. Hat schonmal jemand davon gehört oder Erfahrungen damit gemacht? Ist das nicht viel zu aggressiv? Hab sowieso empfindliche Zähne...

Jassi
    Besucher

AW: Zähne bleichen mit Wasserstoffperoxid 3% ?

Mein erster Gedanke dazu ist: UM GOTTES WILLEN!!!!!!

In den haarfärbeprodukten ist das ja schon so agressiv und schädlich!!
    ICH würd das nie im Leben an,geschweige denn IN meinen Mund kommen lassen!! Rate dir dringend davon ab!!

Inventar Avatar von Mindy

3 % sollten nicht schädlich sein, sagt zumindest Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffperoxid

" (...) Desinfektion und Sterilisation

Eine dreiprozentige Lösung Wasserstoffperoxid wird zur Desinfektion, auch im Haushaltsbereich, eingesetzt. Einsatzbeispiele sind Mund- und Rachenraum (zum Gurgeln auf 0,3 Prozent verdünnen), die Zahnmedizin, (...)"

Im Zweifelsfall lieber den Zahnarzt fragen.
    Geändert von Mindy (10.09.2008 um 08:37 Uhr) Grund: Was vergessen
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Blau
    Besucher

also ich würd´s nicht tun. Wir Geologen benutzen im LAbor auch schon mal 0,5%ige H2O2-Lösung, um Organik in Proben aufzulösen. Und da zischt es ganz schön. Da möchte ich mir gar nicht erst vorstellen, was mit den Zähnen passiert

Inventar Avatar von Mindy

Ich würde es auch nicht tun

Vor allem sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man mit irgendwelchen Hausmittelchen seine natürliche Zahnfarbe aufhellen kann. Das kann nur der Zahnarzt, und selbst da wäre ich kritisch. Selber kann man nur Beläge entfernen. Oder, je nach Mittel, den Zahnschmelz schädigen. Wenn man einmal im halben Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, tut man seinen Zähnen mehr Gutes.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Experte Avatar von Ajnevs

also ich benutze seid einiger Zeit eine Zahncreme die meine Zähne tatsächlich weißer macht. Natürlich darf man kein Strahle Lächeln a la Naddel erwarten aber ich finde man sieht schon einen Unterschied.

Professionelle Zahnreinigung sollte man nicht nur wegen der Farbe regelmäßig beim Zahnarzt machen sondern auch um Karies etc. besser vorzubeugen.

Blau
    Besucher

bei der Zahnreinigung geht es doch nicht darum, die Zähne aufzuhellen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

aber es ist ein sichtbarer nebeneffekt.

und von h2o2 im mund würd ich auch abstand nehmen *graus*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Ajnevs Beitrag anzeigen
    also ich benutze seid einiger Zeit eine Zahncreme die meine Zähne tatsächlich weißer macht. Natürlich darf man kein Strahle Lächeln a la Naddel erwarten aber ich finde man sieht schon einen Unterschied.

Professionelle Zahnreinigung sollte man nicht nur wegen der Farbe regelmäßig beim Zahnarzt machen sondern auch um Karies etc. besser vorzubeugen.
    und verrätst du auch welche das ist?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich denke nicht, dass 3%iges Wasserstoffperoxid großartige Schäden anrichten kann. Habe selbst schon mal Wasserstoffperoxid aus der Apotheke bezogen um die Strahlfäule an den Hufen meines Pferdes zu behandeln (wirkt desinfizierend) und die Apothekerin erzählte mir, dass sie ihren Mund nach einer Zahn-OP mit 3%igem Wasserstoffperoxid gespült hat. Und sie hatte noch alle Zähne im Mund
    Wie bei allen Dingen sollte man es damit jedoch wohl nicht übertreiben.
    Kann Backpulver auch empfehlen. Ab und an putze ich damit meine Zähne und sie sind schön weiß.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von Ajnevs

Zitat Zitat von lani Beitrag anzeigen
    und verrätst du auch welche das ist?
    Ich benutze die Paste von einem Direktvertrieb. Die Tube ist riesig und sehr ergiebig. Natürlich auch etwas teurer als Odol oder Blend-a-Med aber ich komme super damit klar.
    Weiß gar nicht ob ich das hier so schreiben darf, deshalb gibts mehr Infos per PN, möchte nicht gegen die Forenregeln verstoßen oder so.

Forengöttin Avatar von Kashi

seit wann darf man hier keine marken nennen? oder verkaufst du die zahncreme selber?
    backpulver ist auch keine so gute idee. alles was schmirgelt macht auf dauer den zahnschmelz kaputt. und der kommt nicht wieder. *gehörthab*
    wasserstoffperoxid? nee, würd mich auch abschrecken. ich finde überhaupt, dass so aufgehellte zähne nicht gut aussehen. gelbe natürlich auch nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes