Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Baby-Gesichtscreme für Reife Haut?

Huhu

Mich würde mal Eure meinung interessieren und zwar habe ich "Meiner Meinung nach" eine Klasse Creme entdeckt NK, ohne Alkohol und mit Granatapfel-Auzug an 1. und Granatapfel-Extrakt an 2. und Sandorn-Extrakt an 3. Stelle bei den Incis nur leider ist das eine Babycreme nun meine Frage(n)

Stimmt es das Granatapfel *Mega viel* feuchtigkeit spendet?
    und Sanddorn ein Anti-Aging mittel ist?

würdet Ihr mit 37 noch eine Babycreme fürs Gesicht benutzten?

Danke schon mal

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (09.09.2008 um 22:46 Uhr)

Jassi
    Besucher

AW: Baby-Gesichtscreme für Reife Haut?

Hallöchen!!!

Also meine Meinung dazu ist: Mag ne gute Creme sein, aber ich würde
    nichts an babysachen benutzen.Einfach weils für Babys gemacht ist,
    und ich finde mit ner guten Antiage Pflege ist eine Babycreme nicht zu vergleichen.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Solange deine Haut die Creme verträgt und du genug Fett und Feuchtigkeit von ihr bekommst, wieso nicht?
    Es gibt faktisch keine Creme, die Falten wegpflegt.

Klar, Babycremes sind für Babys entwickelt worden, aber es gibt doch sehr viele Erwachsene, die sich das auch ins Gesicht schmieren. Meine Mutter, mittlerweile 67, hat bis vor ca. fünf Jahren ausschließlich die ganz normale bebe Creme genommen. Sie hat auch nicht mehr oder weniger Falten als andere Damen in ihrem Alter. Zwischenzeitlich nimmt sie jetzt nur Apothekenkosmetik, weil ihre Haut empfindlicher geworden ist und sie meint, daß sie sich auch mal was gönnen kann.

Meiner Meinung nach hilft nur ausprobieren!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Warum nicht, wenn die Creme Deiner Haut gut tut und sich sich gut durchfeuchtet anfühlt und nichts spannt.
    Es gibt ja genug teure Cremes für reife Haut und Anti Aging bla-bla, die viele gar nicht vertragen und mit Irritationen und Fältchen reagieren. Wie Eostara schon sagte, die richtige Dosis Fett und Feuchtigkeit sind wichtig. Der Rest ist hauptsächlich Werbung, die nichts wirklich bewirken kann. Aber leider sind wir nun mal so gestrickt, dass wir öfters darauf reinfallen.

Ach ja, verrätst Du denn auch den Namen der Babycreme, die Dir so gut bekommt?
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

lene2002
    Besucher

Warum nicht ?
    Namen sind doch unwichtig, ob Babycreme oder Creme für reife Haut draufsteht, auf den Inhalt kommt es an.

Forenkönigin Avatar von Älva

Scheherazade, es ist die Baby-Creme von Eco Cosmetics. Die arbeiten viel mit Granatapfel.

Ich würde es einfach mal ausprobieren wie sie deiner Haut bekommt.
    Sie klingt allerdings eher reichhaltig. Musst du gut GW vorher aufsprühen, dann zieht sie besser ein und das Fett-/Feuchtigkeitsverhältnis ist besser.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von snowdrop

Ich gehöre ja uch zu den "älteren BJ's" und denke: Die Haupsache ist doch, daß du die Creme gut veträgst und sie Dir persönlich guttut - jeder wird irgenwann Falten bekommen, diese Tatsache können auch die besten Cremes nicht verhindern und ich kenne viele ältere Frauen, die gerade mit einfachsten Pflegecremes eine - für ihr Alter - super Haut haben; es liegt wohl auch am Lebensstil und an den Genen.

Nun zu deiner Creme: Sanddorn ist beispielsweise auch in dem Alverde Anti-Falten Fluid enthalten (meine Pflege) und pflegt wunderbar glatt und strahlend, das kann also nur postiv beurteilt werden, wie sich Granatapfel auswirkt weiß ich nicht...

Darüberhinaus - denke ich - ist ein geunder Lebensstil viel viel wichtiger: Nichts geht über gesunde Ernährung, frische Luft, nicht rauchen, dosierte Sonne und zahlreiche Glücksmomente im Leben !!
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

lene2002
    Besucher

Mir wäre die Creme für meine Kinder viel zu anregend durch die Samenöle.
    Die Inhaltsstoffe sind doch super !
    Verrate mal mehr, wenn du sie getestet hast !

Forenkönigin

Hab mir mal die Incis angeschaut und die sieht echt gut aus! Warum soll die nur für Kinder sein? Im Gegenteil, kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade reifere Haut damit super zurecht kommt, da sie auch keinen Alkohol enthält, was viele nicht vertragen!

Hier die Incis:

Inhaltsstoffe: Wässriger Granatapfelauszug (kbA), Granatapfel-Extrakt (kbA), Sanddornblatt-Extrakt (kbA), Olivenöl (kbA), Triglyceride, Lecithin, Glycerinfettsäureester, Sorbitol, Sheabutter (kbA), Cocoglycerides, Planzliches Glycerin, Jojobaöl (kbA), Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Macadamia Öl (kbA), Aprikosenkernöl (kbA), Nachtkerzenöl (kbA), Sanddornöl (kbA), Xanthan, Pflanzliches Vitamin E, Mischung ätherischer Öle

So viel ich mich entsinnen mag, wurde hier sogar schon mal über Granatapfel in Zusammenhang mit Anti-Aging geredet, olionatura sagt über dieses öl: "Granatapfelsamenöl gilt als hervorragendes Gesichtsöl für trockene, alternde und beanspruchte Haut durch den hohen Gehalt an Phytoöstrogenen und der hohen antioxidativen Wirkung der Punicinsäure." Macadamia ist sowiso cool, Aprikosenkern ähnlich wie Mandel aber leichter und Nachtkerze auch, also, ich find die Creme sehr gut!

nonstop Avatar von 2espresso

Meine Mutter nimmt seit einer ganzen weile die Bübchen wind&wetter creme - und findet sie unschlagbar. Sie spendet ihrer Haut super Feuchtigkeit und schließt sie auch erfreulich lange ein, so nimmt sie es wahr.
    Ihre Haut sieht auch ausgesprochen hübsch damit aus, mindestens genauso gut wie bei mancher Anti-Ageing Creme, daher von mir ein kurzes für eine passende Kindercreme bei reifer (wie auch anderer) Haut.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Teste auch gerade eine Babycreme fürs Gesicht: babydream Calendula Gesichtscreme (Rossmann)! Dass Calendula meiner Haut gut tut, hat mir schon die Verwendung von Calendula-Naturseifen gezeigt. Die Creme gefällt mir sehr gut, da sie ein sehr ausgewogenes Verhältnis von Fett/Feuchtigkeit besitzt! Duftet außerdem auch noch wunderbar frisch und eignet sich ebenfalls sehr gut als Handcreme - ein toller Allrounder! Werde bestimmt noch weitere Babycremes testen! Die Eco-Creme klingt ja klasse, werde ich mir merken.
    Dass Cremes für Babys geeignet sind, bedeutet ja nicht, dass sie für andere ungeeignet sind - ganz im Gegenteil, sie sind in der Regel besonders verträglich!

Experte

Huch..., war ein paar Stunden nicht on und soviele Antworten

Wie die creme heißt wurde ja schon rausgefunden
    Ich schreibs trotzdem nochmal, "Baby Gesichtscreme von Eco Cosmetics"

Also habe Sie gestern Abend benutzt und muß sagen super

obwohl meine haut immoment das erste mal rumspinnt seit Tagen..., ich habe in den letzten Wochen/Monaten eine Menge Cremes ausprobiert um für mich das beste raus zufinden und habe das erstemal in meinem Leben seit Tagen "Groß-Porige-Haut" Weiß Jemand ob das vom vielen testen kommen könnte und was das zu heißen hat Große Poren? "Ich weiß ist einbißchen Of-Topic

Fortgeschritten

Hallo Senorita,

hast du nur großporige Haut bekommen oder auch Rötungen und Entzündungen, Schwellungen? Rosazea tritt z. B. oft erst auf, wenn man ca. 40 Jahre alt wird. Die Haut sieht zeitweise mandarinenartig und grobporig aus. Siehe www. rosazea.net

Evtl. ist es aber nur etwas, was wieder verschwindet. Ich würde nicht zu viele Cremes austesten, das reizt die Haut.

LG
    Daniela

Experte

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Hallo Senorita,

hast du nur großporige Haut bekommen oder auch Rötungen und Entzündungen, Schwellungen? Rosazea tritt z. B. oft erst auf, wenn man ca. 40 Jahre alt wird. Die Haut sieht zeitweise mandarinenartig und grobporig aus. Siehe www. rosazea.net

Evtl. ist es aber nur etwas, was wieder verschwindet. Ich würde nicht zu viele Cremes austesten, das reizt die Haut.

LG
    Daniela
    Meine Haut ist "nur" Großporig geworden
    da ich noch aufbrauchen muß, bleibt das Creme-Chaos noch nicht aus

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Machen Cocoglyceride verstopfte Poren? Ist das wie Kokosöl?
    Sonst finde ich die Incis echt toll!
    Wo kriegt man die Creme denn und was kostst sie?
    Du kannst der Haut eh nur Fett und Wasser geben, anti-Ätsch ist nut Geldmache...

Experte

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Machen Cocoglyceride verstopfte Poren? Ist das wie Kokosöl?
    Sonst finde ich die Incis echt toll!
    Wo kriegt man die Creme denn und was kostst sie?
    Du kannst der Haut eh nur Fett und Wasser geben, anti-Ätsch ist nut Geldmache...

Zu dem Cocoglyceride kann ich Dir nix sagen, aber bekommen tust Du die Creme z.B. bei Hautbalance für 11,95 - 50 ml

Nilou
    Besucher

Die Creme sieht wirklich gut aus...ich liebe Granatäpfel...klicke ich jetzt auf den Link oder nicht...ich habe doch gerade erst Weleda Iris entdeckt...

Experte

Zitat Zitat von Nilou Beitrag anzeigen
    Die Creme sieht wirklich gut aus...ich liebe Granatäpfel...klicke ich jetzt auf den Link oder nicht...ich habe doch gerade erst Weleda Iris entdeckt...
    *Lach* setze sie doch auf eine KAUF-ICH-MIR-SPÄTER-LISTE

Granatapfel spendet doch viel Feuchtigkeit oder? (Hatte glaube ich noch keiner beantwortet)

Nilou
    Besucher

zu spät...
    ...geklickt und bestellt...

Experte

*Lach*

Würdet Ihr die INCIS ehr als Feuchtigkeitsspendet einstufen oder ehr als Fettspendend?

Nilou
    Besucher

Angeblich soll Granatapfel sogar mehr Feuchtigkeit geben als Aloe Vera, so steht das zumindest auf der Hautbalance-Site. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Creme, danke für den Tipp, Senorita!!!!

Experte

Angeblich soll Granatapfel sogar mehr Feuchtigkeit geben als Aloe Vera, so steht das zumindest auf der Hautbalance-Site. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Creme, danke für den Tipp, Senorita!!!!
    Büdde..., gerne geschen bin froh das ich auch mal einen Tip geben konnte

Für was wirst Du sie verwenden, als Tages oder als Nachtcreme?

LG Senorita

Nilou
    Besucher

Als Nachtcreme, tagsüber brauche ich eine Creme mit Lichtschutz

Oh, muß also bestellt werden, das ist ja doof.

Hinterläßt die Creme denn Fettglanz? Kann man die für Mischhaut empfeheln?

Experte

Als Nachtcreme, tagsüber brauche ich eine Creme mit Lichtschutz
    Guten Morgen

Verstehe..., ich benutze Sie momentan auch als Nachtcreme

Welche Creme benutzt Du den mit Lichtschutz als Tagescreme?

Ach hatte mir von Eco noch die Baby Bodylotion mit genauso Guten INCIS bestellt und die ist auch der Hammer nur die werde ich selten nehmen weil sie auch 11,95 Kostet und ich von Bodylotions immer viel verwende.

Und die (Nicht Baby-Serie) Handcreme von Eco durchfeuchtet die Hände total und zieht schnell ein das einzigste was mich an der Handcreme einbißchen stört ist das "Wässrig-Alkoholischer-(Eccinaca)-Auszug als erstes INCI steht, also Alkohol halt

Berichte mal wenn deine Gesichtscreme da ist wie du Sie findest

@ Schlaubi

Sie hinterläßt überhauptkeinen Fettglanz
    Ob man Sie für Mischhaut nehmen kann weiß ich nicht, ich würde aber mal sagen ja.

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (11.09.2008 um 08:24 Uhr)

Danke. Hört sich alles echt toll an. Trau`mich nur nicht wegen dem Kokodings... Und bestellen wollte ich auch eigentlich nicht....

Wie könnte man bei eco an Proben kommen?

Nilou
    Besucher

Eben wurde die Eco-Creme in mein Büro geliefert.

Erst einmal bin ich von dem Hautbalance-Shop schwer begeistert, superschnelle Lieferung, nur 2,95€ Versandkosten und zwei Pröbchen gab es auch noch. Könnte neue Lieblingsadresse werden!

Die Creme ist in einem Spender, was ich grundsätzlich immer gut finde, und auf dem Spender ist ein blauer Teddy gedruckt

Ich habe hier die Creme mal auf den Armen getestet und was soll ich sagen außer

Zartgelbe Farbe und ganz leichte Konsistenz, kein bisschen ölig oder wachsig, wie ich das von (manchen) anderen NK-Cremes kenne, ich habe mit einer winzigen Menge beide Unterarme und Hände eingecremt, war ganz einfach zu verteilen.

Der Duft ist extrem lecker, ein bisschen zitronig, dazu Granatapfel und irgendwie ein bisschen pudrig, überhaupt nicht kindlich süss, sondern sehr dezent.

Und die Haut ist einfach wunderschön, ganz zart und weich, ich streichel hier ständig über meine Arme und rieche an ihnen

Am Wochenende werde ich mal ausgiebig im Gesicht testen und dann berichten!

Ja, bitte berichten...

CorTiMam
    Besucher

Also mich interessiert die Creme auch enorm, bin auch gespannt auf Deinen Bericht!

Experte

Huhu

Das freut mich das dir die Creme gefällt
    Der Shop ist absolut Klasse, bestelle schon eine weile dort..., super schnelle lieferzeiten und sind auch am Telefon super freundlich

Die Creme zieht auch im Gesicht super ein, ohne das die Haut Ölig oder Fettig aussieht.

Hat schon mal Jemand die Handcreme getestet von Eco? durchfeuchtet die Haut super (trotz Alkohol).

LG Senorita

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Aqua, Glycine Soja (Soya bean oil*), Olea Europaea (Olive oil*), Glyceryl Stearate Citrate (A vegetable emulsifier), Echinacea Purpurea (Purple Cone Flower extract*), Hydragenated Palm Glycerides Extract (Palm oil extract), Glycerin (Plant glycerin), Cera Alba (Bees Wax), Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride (Triglyceride), Buxus Chinensis (Jojoba oil*), Butyrospermum Parkii (Shea butter*), Squalane (Component of olive oil), Punica Granatum (Pomegranate extract*), Vitis Vinifera (Vine seed oil*), Xanthan Gum (Corn sugar gum), Parfum (Essential Oils) (Blend of natural essential oils), Tocopherol (Vitamin E), Limonene (Component of essential oil), Linalool (Component of essential oil), Citronellol (Component of essential oil).

Das sind die Incis von der Handcreme, da kann man sehen das der Alkohol erst an 9. Stelle ist (wenn ich mich nicht verzählt habe).
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ab wann hat man/frau denn reife Haut? Mit 37???? Was willst Du denn dann cremen, wenn Du 67 bist??????

Reife Haut fängt bei mir erst bei Mitte 50 an.

Viele Grüße::
    artlover

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß, das war jetzt Off-Topic.

Aber es musste raus, sorry, ärgert mich immer, wenn Dinge verschoben werden.

Meine Oma war mit 40 alt, aber mit 80 immer noch ...
    Viele Grüße::
    artlover

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von artlover Beitrag anzeigen
    Ab wann hat man/frau denn reife Haut? Mit 37???? Was willst Du denn dann cremen, wenn Du 67 bist??????

Reife Haut fängt bei mir erst bei Mitte 50 an.

Ich denke,das kann man nicht verallgemeinern!
    Es gibt durchaus junge Haut die so strapaziert ist, das sie eine Pflege für
    reife Haut benötigen kann!

Experte

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Aqua, Glycine Soja (Soya bean oil*), Olea Europaea (Olive oil*), Glyceryl Stearate Citrate (A vegetable emulsifier), Echinacea Purpurea (Purple Cone Flower extract*), Hydragenated Palm Glycerides Extract (Palm oil extract), Glycerin (Plant glycerin), Cera Alba (Bees Wax), Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride (Triglyceride), Buxus Chinensis (Jojoba oil*), Butyrospermum Parkii (Shea butter*), Squalane (Component of olive oil), Punica Granatum (Pomegranate extract*), Vitis Vinifera (Vine seed oil*), Xanthan Gum (Corn sugar gum), Parfum (Essential Oils) (Blend of natural essential oils), Tocopherol (Vitamin E), Limonene (Component of essential oil), Linalool (Component of essential oil), Citronellol (Component of essential oil).

Das sind die Incis von der Handcreme, da kann man sehen das der Alkohol erst an 9. Stelle ist (wenn ich mich nicht verzählt habe).
    Huhu

Ja da ist schon richtig, aber bei den INCIS in Deutsch von der Handcreme steht als 1. INCI "Wässrig-Alkoholischer-Eccinacea Auszug" und das ist doch auch ein Alkohol (Habe ich Hier im Forum zuminesdens gelernt)

@ Artlover

Was ist denn denn die Haut mit 37 für Dich?
    Jugendlich ja wohl nicht mehr

Ü30 sagt man doch "Fortgeschrittenes Alter"

Naja wie Hier schon gesagt wurde Jede haut ist anders..., meine ist zwar noch OK (mit kleinen Ausnahmen) aber das soll halt auch so bleiben.

Man kann das Altern und die Falten nicht aufhalten, aber wenigstens versuchen zu verzögern und wenns nicht klappt, kann man wenigstens sagen "Ich habs versucht"

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Bübchen wirbt doch sogar bei seinen Babysachen damit, dass die auch für Erwachsene geeignet sind.
    Warum auch nicht? Solange es die Haut verträgt, spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe schon superaufgemotzte Anti-Aging Produkte für meine jugendlich-reife Haut von 37 Jahren getestet und meine Haut war schlecht versorgt (weshalb auch immer) und ich habe eine völlig neutrale sensitiv Babycreme für 1,95 getestet und meine Haut hat sich wesentlich besser angefühlt, bzw. eigentlich sogar recht gut. Es kommt also schon auf die Bedürfnisse der Haut an, nicht nur auf den Aufdruck auf dem Etikett.

Und wenn in einer Babycreme so feine Dinge wie Granatapfel- und Sanddornöl drin sind, dann kann ich nur sagen: dass das im Grunde schon ziemlich in Richtung Anti Aging geht, bzw. dass diese beiden Öle auch in Anti Aging Produkten enthalten sind, je nach Marke.

Ich verstehe nur nicht, wieso man in Babypflege AÖs packen muss. Das geht m.M.n. gar nicht! Die arme Babyhaut...

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@*Senorita*: natürlich ist in einem wässrig-alkoholischen-Auszug auch Alkohol enthalten, aber das ist (korrigiert misch wenn ich falsch liege) die Mischung aus Wasser, Alkohol und dem Extrakt, das ist ja keine reiner Alkohol, in der Inci Deklaration sieht man wieviel Alkohol da wirklich drin ist (zumindest an welcher Stelle er ist). Ich denke da ist nicht mehr Alkohol drin als in anderen Nk Cremes, wie z.B. Weleda.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Ich halte ja Cremes speziell für Babies konzipiert für Quark, weil die INCI stinknormale Zutaten enthalten, ich seh' da nix, was nun besonders für "Baby" sein sollte, deswegen würde ich jede Babycreme hernehmen - ausser den Zinksalben für Baby-Ä**** vielleicht. Obwohl die exzellente Anti-Pickel-Salben abgeben. :)

In Babysachen ist meistens halt "wenig milde Rohstoffe" drin, gern Calendula oder Kamille und da spricht absolut NICHTS gegen, diese Zutaten auch als Erwachsener zu verwenden. Nichts in KK oder NK Babycremes ist "nur für Babyhaut", da sind normale Zutaten wie in anderen Cremes auch drin. Mandelöl ist ja nicht irgendwie anders in Babycreme verglichen mit einer Anti-Aging-Creme. :)

Ansonsten sind die INCI extrem un-baby-creme-mässig und ich hätte sie eher in Anti-Aging-Cremes vermutet.

Und der Feuchtigkeitsspender in der Creme ist das Sorbitol und das Glycerin. Das Granatapfel mehr Feuchtigkeit als Aloe spenden soll... Nu ja. Halte ich für Werbe-Bla. Granatapfel IST toll, aber nicht SO toll. ;)

Cocoglyceride sind kein Kokosöl, Nein.