Guten Morgen
Sagt mal, habe mir überlegt noch die Creme aus der "Eco Baby-Serie" zuzulegen DIESE HIER
Allerdings hält mich der Satz "auch für den Windelbereich" einbißchen davon ab, mir die Creme ins Gesicht zu machen
Was meint Ihr?
LG Senorita
Guten Morgen
Sagt mal, habe mir überlegt noch die Creme aus der "Eco Baby-Serie" zuzulegen DIESE HIER
Allerdings hält mich der Satz "auch für den Windelbereich" einbißchen davon ab, mir die Creme ins Gesicht zu machen
Was meint Ihr?
LG Senorita
Ja das ist eine richtige Baby-Popocreme! Weil sie ja auch Zink enthält....
ich denke mal, die dürfte auch was zäher sein, damit sie auf dem Popo auch schön bappen bleibt! So wie andere Windelbereichcremen eben auch!
Die ist wohl nichts für die Gesichtspflege
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
sollte die Baby-Gesichtscreme von eco zu reichhaltig sein (liest sich von den INICs her so): die Gesichtslotion von eco ist auch ganz ganz toll fühlt sich schön leicht an, hat mir aber sogar im Winter gereicht
überhaupt bin ich eco-Fan:
die Lippenpflege schmeckt nach Vanillepudding
Shampoos+Spülung sind toll
die RM ist nach der Re-Verschlimmbesserung (hat jetzt wieder die alte Rezeptur, fühlt sich zumindest so an) wieder mein HG
Handcreme und BLs fand ich ein bisschen wachsig
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
ÄÖs können die Haut reizen, je nachdem wieviel und welche drin sind.
Ich versteh eh nicht, wieso man spezielle Babypflege-Produkte braucht. Mandelöl mit ohne alles sollte da eigentlich genügen, und das auch nur, wenn das Baby trockene Haut hat.
Die Sachen sind ja meistens eh nur beduftet, weil Mama es dann lieber mag
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Wenn man die Babies nicht permanent in Wasser ertränkt und die Haut ganz einfach Haut sein lässt, mit feuchtem Tuch abwischt, 1x die Woche baden, mehr nicht, dann macht die Haut das ganz alleine und die Kleinen haben (im Normalfall) gesunde Haut.
Die Babyhaut ist wirklich recht empfindlich (kann man sich ja vorstellen) und wieso muss man diese armen Häutchen mit tausend INCIs quälen und mit Duftstoffen/ÄÖ. Die zarte Babyhaut BRAUCHT DAS EINFACH NICHT, bzw. ist im Zweifelsfalle möglicherweise einfach auch mit den Cremes überfordert...
Meine Hebamme hat gesagt, am besten sei es, ins Badewasser einen Spritzer Mandelöl reinzutun und feddisch. Danach nicht trockenrubbeln, sondern tupfen und der Babyhaut gehts gut.
Ich wiederum verstehe - ausser den ÄÖs - nicht, was Tenside an Babys zu suchen haben. :)
Im Forum nebenan schwören sie übrigens auf Weizenkeimöl für Babyarsch. :)
Völlig korrekt, Su-Shee, deshalb habe ich in meinem Posting auch nicht nur von ÄÖ/Duftstoffen geschrieben, sondern von "tausend INCIs", da gehören Tenside genauso mit dazu (wie Emulgatoren hätte ich bald geschrieben, dabei ist das unterm Strich ja das gleich...), undundund...
Es ist ein anderes Thema, aber ich habe auch die wenig-Version an meinem Sohn betrieben. Er hat leichte Neuro. Der Hautarzt meinte seine Haut müsse aber gepflegt und gecremt werden, weniger ist mehr würde bei seiner Haut nicht stimmen. Dabei habe ich schon immer auf Incis geachtet. Dann kamen Gedanken KK oder NK, ist Parrafin und Paraben schlimm usw... Denn die Babysachen aus der Apo sind auch nicht so ohne...
Huhu
Danke erstmal für Eure vielen Antworten
Eine Frage habe ich aber noch
Würdet Ihr die INCIS ehr als "Feuchtigkeitsspendent" oder als "Fettspendendent" bezeichnen?
Ich kann nach ca. 1ner Woche benutzen das irgendwie (noch) nicht beurteilen, da die Creme weg zieht wie nichts und einfach eine schöne weiche Haut hinterlässt
Das klingt ja mal nicht schlecht, Senorita, was für einen Typ Haut hast Du denn? Normal, eher fettig, trocken, Mischhaut?
Huhu CorTiMam
das ist eine sehr gute Frage mit dem Hauttype
Ich wusste bis vor ca. 7 jahren garnicht das die Haut überhaupt Feuchtigkeit braucht und habe sie total mit KK Cremes wie Nivea zugekleistert Bis ich mit 30 das erste mal bei einer kosmetikerin war, die meinte ich hätte feuchtigkeitsarme Haut..., nachdem das dann auch noch 2 andere Kosmetikerinen gesagt hatten bin ich nach und nach auf NK umgestiegen und habe meiner haut durch u.a. "Aloe vera gel" Feuchtigkeit zu gefügt und meine jetzige Kosmetikerin meinte ich hätte "Normale" Haut
Was ich Dir damit sagen will..., ich weiß meinen Hauttype nicht wirklich
allerdings..., wenn ich mein Gesicht wasche (mit MG Shea-Reinigungsmilch) und mein gesicht nicht eincreme spannt es nach ca. 1ner Stunde
Dasselbe am körper wenn ich Dusche und nicht Creme, wird meine haut nach ca. 3-4 Tagen (Ohne Creme) an manchen stellen (Schienbein, Arme us.w.) schuppig......
vielleicht ären für deinen sohn die eubos haut ruhe cremes was? die enthalten auch feines nachtkerzenöl. da schwöre ich bei trockenheitsschüben ja drauf.
http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=17&Itemid=43
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
Wer benutzt denn noch dieses tolle Cremchen? Vertragt ihr sie gut? Ist sie was für eher fettige Mischhaut? Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer neuen Creme
Ooops, wollte ich nicht schon vor längerer Zeit berichten...
Also, ich habe die Eco-Creme jetzt seit mehreren Wochen in Gebrauch und bin nach wie vor begeistert. Ich habe auch Mischhaut, die immer mal wieder glänzt und die Creme ist dafür richtig genial . Alles schön mattiert und feinporig, praktisch kein Glanz, aber auch nicht austrocknend.
Ich benutze sie jetzt nur nicht mehr als Nachtcreme, weil ich in dieser Jahreszeit etwas reichhaltigeres brauche, stattdessen ist sie jetzt meine Tagescreme, die ich immer noch mit der Hauschka-Gesichtssonnencreme ergänze, LSF ist mir eben wichtig.
Das einzige was mich irritiert ist dass die Creme ja für Kinder und Babies gedacht ist, und genau für diese Zielgruppe finde ich sie eigentlich eher ungeeignet.
Die Creme ist m.E. sehr 'aktivierend' hat also eine deutliche Wirkung auf der Haut. Für mich persönlich ist das perfekt, wenn meine Ü30-Haut direkt nach dem Auftragen frisch, wach und feinporig aussieht, aber Babyhaut sollte doch eigentlich nur geschützt und nicht 'verändert' werden....
Naja, für Erwachsene kann ich die Creme jedenfalls empfehlen, ich bin damit superzufrieden und werde sie auch definitiv nachkaufen!!
Die Creme muss übrigens nicht zwangsläufig bestellt werde, auf der Homepage gibt es auch eine Händlerliste im pdf-Format.
http://www.eco-naturkosmetik.de/flash/vertrieb.html
(Ich muss weiter bestellen, kein einziger Händler in Kiel...dafür drei in Lübeck...)
Hm, ok. Also weiß ich wohl, welche Creme ich mir als nächstes zulegen werde Leider gibt es Eco auch nicht in BS. Aber bestellen ist auch ok, in dem einen Shop kostet der Versand ja nur knapp 3 Euro, womit ich leben kann.
Danke für den Bericht!
Ich finde es sehr interessant, dass hier einige von positiven Resultaten berichten koennen.
Generell ist nichts dagegen einzuwenden, eine Pflege/Creme zu verwenden, die die Haut gut vertraegt. Allerdings hat eine reifere Haut einfach andere Ansprueche und Beduerfnisse als eine Babyhaut. Deswegen wuerde mich mich selbst nicht auf die Langzeitwirkung einer Babycreme verlassen. Ich habe an mir festgestellt, dass ein Pflegewechsel anfangs IMMER eine positive Kehrtwende bedeutete, aber nach einigen Wochen wurde die Haut wieder beduerftiger. Nur mit der Oelpflege, die jetzt schon seit geraumer Zeit auf dem Programm steht, habe ich noch nie Probleme gehabt (und das will was heissen).
Ich weiss, jede Haut ist anders, meine vor allem , aber bekannt ist, dass bestimmte Stoffe das Erscheinungsbild der reiferen Haut verbessern. Dazu gehoeren wenigstens Retinol, AHA oder AHBs und Sunblocker, wenn sie regelmaessig aufgetragen werden, und die in Babypflege natuerlich nicht vorkommen.
Daher bin ich gespannt, wie die Pflegecreme auf lange Sicht abschneiden wird.
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
Aber gerade die sind in der Langzeitwirkung noch relativ unerforscht, da sie noch nicht sehr lang als anti-age-Pflege eingesetzt werden. Es wird von etlichen Dermatologen auch zu Bedenken gegeben, dass die kurzfristig eintretende Verjüngung der Haut mit langfristigen Schäden durch zu viel Abtragung und zu schnelle, zu häufige Erneuerung zu bezahlen sein könnte.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich weder Retinol, noch AHA und BHA vertrage und daher gar nicht in Versuchung komme, sie langfristig zu benutzen.
Grüße
Celeste
Ja, es ist eher ein direkter Menschentest, wer weiß was das Zeug im Gesicht tut...