Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

womit kann man die Poren frei/sauber halten?

hi ihr,

also ich habe ja die pille seit 4 monaten abgesetzt und sehe aus wie ein streuselkuchen. Die mitesser waren vorher auch schon in der menge da, also stirn sehr viel, nase sehr viel, kinn sehr viel. teils auch im wangenbereich und unter der Nase.
    So, vor dem Pillen absetzen hatte ich schon die Öl-Massage zum ausreinigen der Mitesser für mich entdeckt, bzw. bei mir funzt das sehr gut und ich vertrags auch super. Was mich ziemlich wundert, da leider in den letzten Monaten viele davon den Pickelsupergau bekommen haben
    die paar pickel die ich dadurch evtl. mehr bekomme stören mich eh nicht, wie gesagt, meine haut zickt was richtige pickel angeht sowieso total rum. Hoffe aber dass das mal endlich in 2-3 monaten dann auch komplett weg ist wg der hormonumstellung.
    ich benutze seit ca. 3 Monaten das Zeniac Waschgel und die Creme LP dazu.
    Das hat bis vor ende letzten Monats auch meine pickel im Zaun gehalten, im moment so gar nicht mehr.
    Mein eigentliches Problem aber ist, durch die Massage habe ich danach je nachdem wieviel ich gemacht habe, einige bereiche mitesser frei und die poren komplett sauber. schön und gut, aber nach 3-4 Tagen, manchmal früher sind die Poren aber wieder verstopft und haben Mitesser gebildet.

Cremes an sich sind mir zu reichhaltig und bekomme davon fettige Haut. Die Zeniac-creme ist super nach der Massage, aber wenn ich sie am nächsten Tag nochmal drauf packe, kann ich die im laufe des tages abziehen. Oft sind einige poren wieder zu hübschen kleinen mitessern geworden.

Da ich die ölreinigung aber regelmäßig alle 3-4 tage mache suche ich etwas was die schon freien udn sauberen poren bis zur nächsten ölmassage sozusagen frei und unverstopft halten kann. So dass cih auf Dauer auch alle meine Mitesser in ein paar Monaten komplett reduziert und vielleicht komplett mitesserfreie haut habe. Das wäre absolut genial!

Allerdings weiß ich nicht was denn da meine Poren frei halten kann...
    Ich habe mir heute aus dem Lidl eine Reinigungsmilch geholt, hat eigentlich ganz gut ausgeschriebene Incis bis 2-3 undefinierbare, allerdings stehen bei 3 guten incis, dass diese komodogen wirken KÖNNEN aber natürlich nicht müssen.
    Ich hoffe sehr, dass dies bei mir nicht so ist, aber wenn die nicht komodogen für mich wäre, dann müssten meine schon sauberen Poren doch auch frei bleiben oder liege ich da falsch? Also ich meine, wenn ich die Reinigungsmilch dann morgens und abends natürlich regelmäßig benutzen würde, vorrausgesetzt.

was kann ich denn an nicht-komodogener Pflege ausprobieren?
    Seifen? Z.b. bestimmte von olivia? Salzseife?
    NK-Reinigungsmilch? Oder kennt jemand sanfte Waschlotionen? Wascherde?
    Hmmmm bin total ratlos womit ich meine Poren bei regelmäßiger anwendung sauber halten kann, wenn das denn überhaupt möglich ist? eigentlich doch schon oder? Ich meine, Leute mit total reiner Haut schaffen das ja irgendwie auch ^^

Vielleicht weiß ja die eine oder andere einen Tipp

Danke schonmal und LG

Jassi
    Besucher

AW: womit kann man die Poren frei/sauber halten?

Hmmmm....

Hört sich für mich danach an,als ob deine Haut schnell verhornt und deswegen
    die Poren so schnell verstopfen!!
    Hast du es schonmal mit Normaderm von Vichy probiert??
    Nich hauen bühde!!

Du sagst ja,das praktisch jede pflege zu fettig für dich ist.
    Deswegen denk ich das diese Pflege vielleicht etwas für dich wäre!!

Sie ist 1. Nicht komedogen!!
    2. Superleicht!!
    3. Wirkt gegen Pickel!!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Hallo Fläschli,eine gute Gesichtsreinigung und Microfasergesichtstücher helfen dir vielleicht.Microfasertücher fürs Gesicht kann man immer wieder auskochen und werden somit keimfrei.Es gibt sie zB bei QVC und sicher auch woanders.Ihre Anschaffungskosten sind zwar etwas höher aber du kochst sie ja immer wieder aus und sie halten ewig
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Forenkönigin

Mein Vorschlag:

Mild reinigen zuerst mal! Je heftiger gereinigt wird (und das ist bei Ölseifenreinigung so, also sparsam machen und nicht zu oft / oder auch bei zu häufiger Microdermabrasion, oder sonstigen schälenden/schleifenden Massnahmen), desto mehr muss ja die Haut produzieren an Fett.

Nach einer absolut milden Reinigung nur ein Gesichtswasser verwenden, vorzugsweise mit Milchsäure und/oder Urea. Beides hilft, den Hauttalg flüssiger zu machen was wiederum helfen sollte, dass keine neuen Mitesser entstehen dadurch, dass die Poren nicht verstopfen, denn der Hauttalg fliesst ja leichter ab! Vielleicht ein GW von lavera? Z.B. das Minze? Da ist Totes Meersalz drin (coole Sache), Zinklaktat (desinfizierend) und Hyaluronsäure (als gute Alternative zur Milchsäure). Das könntest du, wenn es so noch nicht klappt mit Urea pimpen (einfach Urea kaufen in Apo oder billiger bei behawe und entsprechende Menge im GW auflösen -> macht absolut keine Arbeit!).

Und wenn die Haut dann doch irgendwo spannen sollte, dann nur da cremen, wo es spannt und wo die Haut das auch möchte.

Das wär mein Vorschlag! Und dann mal mind. 6 Wochen dabei bleiben um der Haut die Möglichkeit zu geben, auch darauf zu reagieren...

Lavendelblüte
    Besucher

Lies mal im Christine Kaufmann Thread über den Face Glow (Gesichtspilz) nach.

Inventar Avatar von tamia1978

Hallo Angriffsflasche!

Ich hatte die gleichen Probleme wegen Pillenwechsel. Ständig neue Pickel. Und besonders im Kinn und Halsbereich.

Wenn Deine Haut nicht sehr empfindlich ist, würde ich Dir die Reinigungskissen von Neutrogena empfehlen.

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6698

Aber, wie gesagt, jeder verträgt sie nicht.
    Die machen die Poren auf jeden Fall schön frei und ein schönes Hautgefühl.

Bin mir nicht sicher, ob man bei solchen Hormonumstellungen sagen kann, je heftiger gereinigt wird, um so mehr produziert die Haut Fett.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Pickel von verstopften Poren kommen, sondern einfach da waren. Beim nächsten Blick in den Spiegel war einfach wieder ein neuer da. Fraglich, ob man das von aussen in den Griff bekommt...
    Aber die Reinigungspads empfehle ich trotzdem.

Am Besten gar nicht weiter darüber nachdenken. Geht vorbei...

-daumendrück-
    tamia

Allwissend Avatar von timmy

Ich habe dasselbe Problem.Ich nehme 1mal in der Woche die Zeniac Lotion von der Fa.LED. Nur 1 mal weil es mir sonst zu trocken wird und ich nicht für Akne-Haut pflegen will!
    v.l.G timmy

Forenkönigin

@ Tamia
    Na ja, mein Posting hat sich vor allem auf die Überschrift bezogen, wo es um reinere Poren geht. Klar kann man hormonell bedingte Pickel nicht wegpflegen, egal was man tut oder wie rein die Poren sind! Da nützt auch kein Peeling oder so, oder besser ausgedrückt bei mir nützt das nichts, da dass oft Entzündungen sind, die tief unten in der Haut entstehen! Und ich hab ja jetzt wirklich keine Mitesser, keine fettige Haut (zwar viel Feuchtigkeit, aber kaum Fett!) und trotzdem, wenn solche Pickel entstehen alle 4 Wochen (na ja gut, gebe zu, bei mir ist es höchstens noch einer alle paar Wochen ), hilft einfach nichts ausser in Ruhe lassen, nicht rumquetschen, keine austrocknenden Massnahmen, einfach NIX machen! Dann klingt die Entzündung innert paar Tagen wieder ab! Meist bekomm ich nicht mal Eiter - sorry für dieses unappetitliche Statement - , sondern es ist einfach ein riesiger entzündeter Böller tief unten! Aber jedes Häutchen ist halt anders und drum sind wir ja hier, hier gibts verschiedene Lösungsansätze, dann kann diejenige sich überlegen, was am ehesten auf die eigene Haut zutrifft. Das find ich das tolle hier: Dieses geballte Wissen und die Erfahrung von so vielen Userinnen!

Inventar Avatar von tamia1978

Hallo Alena!

War gar nicht bös gemeint. Entschuldige!
    Kenne nur diese Hormonpickelei und hatte gleich wieder schlimme Erinnerungen...

Aber wie schnell die Dinger auch kamen. Und wenn das ein mehrere-Wochen-Zustand ist kann da Hautpflege wahrscheinlich nicht wirklich etwas ausrichten.
    Hilft nur, um sich gut zu fühlen.

Viele GRüße!
    tamia

Supercute

Ich weiß nicht wie deine Haut reagiert, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Ölmassage bei mir nur noch mehr die Talgproduktion anregt. Das würde ich also im Zweifelsfall weglassen.

Experte Avatar von snowdrop

Guten Morgen, Angriffslasche,

Du sprichst mir aus der Seele !! Verstopfte Poren und sich daraus bildende Mittesser sind und bleiben - auch wenn ich zu den älteren BJ's gehöre - mein Problem ...

Ich benutze so wenige Pflegemitel wie nur möglich - fahre ein absolutes Minimalprogramm.

Zur täglichen Reinigung benutze ich das babylove Waschgel - von allen anderen Waschgelen (z. b. Alverde, Neutrogena etc.) wurde mein Haut noch mehr gereizt, Fett zu produzieren, der darin enthaltene Alkohol provozierte mein Haut geradezu.

Mein Clinique Gesichtswasser "Anti Blemish Solutions" ist auch nur sehr selten im Gebrauch - die Poren sind ersteinmal tadellos frei, doch es es trocknet ziemlich aus - was gereizte Stellen hinterläßt - und ich darf es deshalb nur ab und an verwenden.

Ansonsten benutze ich das Alverde Aprikosen-Peeling und reinige regelmäßig aus - dafür benutze ich einen "scharfen Löffel" - das hält die Poren sowieso am besten frei !!

Mein Alverde Sanddorn-Fluid benutze ich sparsam, hauptsächlich dort, wo die Haut intensive Pflege benötigt, in der T-Zone ist das bei mir nicht der Fall, da ist genug Eigenfett.

Was es ebnefalls gibt, um de Poren frei zu bekommen und zu erhalten ist ein Gerät namens "Beautiful Face Pore Cleanser" von Nais (auf Bestellung in Apotheken erhältlich, hat vor ein Paar Jahren unter 100 € gekostet), ich habe es und benutzte es am Anfang regelmäßig und ausgiebig - mit dem Ergebnis, daß meine Haut zwar frei von Unreinheiten war, dafür aber durch den Ansaugeffekt rote Stellen hatte, und obendrein noch mehr Fett produzierte.

Das Gerät saugt quasi die Poren frei von Talg und überschüssigen Hautzellen, wobei tiefliegende Mittesser nicht zu entfernen sind und es auf keinen Fall bei entzündeten Pickeln angewendet werden darf.

Heute benutze ich es in viel größeren Abständen - die anfängliche Sucht nach diesem Zaubergerät hat sich in wohldosierte Anwendung geändert.

Viell. wäre es ja einen Versuch wert; ansonsten kann ich nur sagen: in späteren Jahren werden wir - die wir eher fettige Haut haben - garantiert weniger Falten haben; das ist doch auch schön zu wissen, oder ??
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Forenkönigin

@ Tamia
    Nein nein, nicht entschuldigen, ich hab dein Posting nicht falsch verstanden! Wollte nur erklären, warum ich geschrieben hab, was ich geschrieben hab... ---> doofer Satz!

Ich sag ja, ist doch toll, dass hier so viele Frauen sind die verschiedene Erfahrungen und Ideen haben, so kann sich jeder selber aussuchen, was für sie passt!

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Milde Reinigung ist sicherlich ein guter Ansatz

Urea ist so eine Sache. Grundsätzlich ist die Wirkung von Urea für solche Probleme geeignet, ich habe leider die Erfahrung gemacht dass Urea meine Poren noch mehr verstopft
    Ich habe nur mit GW+Urea gepflegt um die Wirkung auszutesten und hatte innerhalb von 2-3 Tagen Riesenböller
    Aber ausprobieren schadet ja nicht, für mich ist es leider nichts.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die Reinigung sollte mild wie schon erwähnt und vorallem keine Rückfetter enthalten,genauso das Fluid oder die Creme im Anschluß.

So viel ich weis enthält das Babylove WG doch auch rückfettende Substanzen ???????

BJ-Einsteiger

Ich komme dbzgl. super mit der Reinigungsmaske von balea klar! Ist in einem Sachet und heißt Totes Meer Maske. Hilft sehr gegen Pickel und verstopfte Poren, wenn man sie regelmäßig macht.
    Eine super Kombination gegen schlimme Pickelhaut ist auch die drei Pahsen Pflege von Clinique! Habe ich schon zwei Freundinnen besorgt und beide haben viiieeel reinere Haut bekommen!

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Angriffsflasche

Ich habe auch in meinem Alter eine ähnliche Haut. Sie verhornt schnell, verstopfte Poren, Pickel, Rötungen usw.

Habe auch sehr viel probiert, Microfasertücher, Peelings usw. Als Tipp kann ich Dir auch raten, mal bei den Homeshoppern, Christine Kaufmann Thread verschiedene Erfahrungen über den FaceGlow (Gesichtspilz) zu lesen.

Ich habe dieses kleine Gerät vor 1 Monat gekauft und benutze es vorwiegend am Abend. Es ist praktisch in der Anwendung, macht eine schöne Tiefenreinigung/Peeling der Haut und was mir vor allem wichtig ist:

schonend, besser als alles andere was ich bisher hatte (Peelings oder sonstwas) . Meiner Haut tut er sehr gut, habe praktisch keine Pickel mehr, keine Verhornungen, Verstopfungen der Poren, ganz zarte, weiche, Haut . Wenn Du interessiert bist, findest Du diesen Artikel bei www.art-of-healing.com (Shop), mit Beschreibung zur Anwendung.

Alle die es bestellt haben, sind begeistert.

PS. Uebrigens, bekomme keine Provision, habe auch nichts mit diesem Shop zu tun. Nur so, um schlechte, aufkommende Gedanken abzuwenden!
    Liebe Grüsse

Insolence

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Lies mal im Christine Kaufmann Thread über den Face Glow (Gesichtspilz) nach.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Loreley
    Besucher

Noch eine Stimme für Normaderm, aber nur eine der Cremes und auch nur einmal täglich, kombiniert mit einer supermilden Reinigungsmilch. Als zweite Pflege würde ich ein Feuchtigkeitsgel mit Milchsäure empfehlen (Börlind Straffungsfluid,TT Aquatau...).

Urea verstopft bei mir auch die Poren.

@ bobbine:

das babylove Waschgel enthält keine Mineralöle.
    Meinst Du viell. das enthaltene Panthenol ?
    Das soll ein Austrocknen der Haut verhindern, stimmt.

Es ist jedoch nicht so, daß die Haut sich nach dem Waschen fettig oder "wie eingecremt" anfühlt, dafür hat man aber auch keine Spannungsgefühle wie bei so manch anderen Waschgelen.

Panthenol beruhigt ja sogar die Haut und läßt die Talgdrüsen nicht noch mehr arbeiten, was bei Mitteln gegen fettige, unreine Haut oftmals der Fall ist, weil sie einfach zu viel Alkohol bzw. andere reizende INCIS haben.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Meine Laune...
    Fine

Ich kann nur von mir ausgehen, Rückfetter - Haut schmierig auf Dauer wie zugekleistert und davon sehr verstopfte Poren bekommen.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Urea verstopft bei mir auch die Poren.
    Oh, echt? Ich war mir erst nicht sicher ob ich mir das einbilde Aber wenn noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat...
    Aus diesem Grund wollte ich eigentlich keinen Milchsäure-Test machen, aber so wie es aussieht kann die Urea- und Milchsäure-Wirkung doch abweichen

@ bobbine:

das istfür dich natürlich kein Grund, dieses Waschgel weiterzuempfehlen.

Mir hat es eine superschöne Haut beschert.; meine Unreinheiten sind zwar nicht ganz weg - aber immerhin habe ich keine gereizten rauen Stellen mehr und keine Spannungsgefühle auf der Haut, und auch nicht eine vermehrte Fettproduktion wie z. b. vor ein paar Jahren nach Anwendung der kompletten Clinique Serie.

Am Wochenende halte ich es sogar oft so, daß ich mein Gesicht lediglich gründlich mit dem babylove Waschgel wasche und anschließend gar nichts weitere verwende - also weder GW noch Creme - einfach gar nichts.

Wenn ich das 2 Tage hintereinander durchhalte, habe ich eine total glatte und beruhigte Haut.
    Haartyp

LG
    snowdrop

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hi ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Tipps!!!
    Da geht bei mir gerade die auf ^^
    Werde mich mal durch eure vorgeschlagenen Sachen durchtesten und wegen diesem Gerät mal forschen
    Da ist bestimmt etwas bei was mir weiter hilft. Ich bin mal gespannt

LG

Meine Laune...
    Fine

@ snowdrop,

das freut mich natürlich für Dich, ich bin ja auch nur von mir und meiner öligen Haut ausgegangen.Ich hatte es getestet,da meine Haut auch mit der Zeit sehr empfindlich wird, keine Reizungen nix ...ist sehr mild,aber halt leider zuviel rückfettend fürs Gesicht. Am Körper hingegegen

@ bobbine:

Haartyp

LG
    snowdrop