hi ihr,
also ich habe ja die pille seit 4 monaten abgesetzt und sehe aus wie ein streuselkuchen. Die mitesser waren vorher auch schon in der menge da, also stirn sehr viel, nase sehr viel, kinn sehr viel. teils auch im wangenbereich und unter der Nase.
So, vor dem Pillen absetzen hatte ich schon die Öl-Massage zum ausreinigen der Mitesser für mich entdeckt, bzw. bei mir funzt das sehr gut und ich vertrags auch super. Was mich ziemlich wundert, da leider in den letzten Monaten viele davon den Pickelsupergau bekommen haben
die paar pickel die ich dadurch evtl. mehr bekomme stören mich eh nicht, wie gesagt, meine haut zickt was richtige pickel angeht sowieso total rum. Hoffe aber dass das mal endlich in 2-3 monaten dann auch komplett weg ist wg der hormonumstellung.
ich benutze seit ca. 3 Monaten das Zeniac Waschgel und die Creme LP dazu.
Das hat bis vor ende letzten Monats auch meine pickel im Zaun gehalten, im moment so gar nicht mehr.
Mein eigentliches Problem aber ist, durch die Massage habe ich danach je nachdem wieviel ich gemacht habe, einige bereiche mitesser frei und die poren komplett sauber. schön und gut, aber nach 3-4 Tagen, manchmal früher sind die Poren aber wieder verstopft und haben Mitesser gebildet.
Cremes an sich sind mir zu reichhaltig und bekomme davon fettige Haut. Die Zeniac-creme ist super nach der Massage, aber wenn ich sie am nächsten Tag nochmal drauf packe, kann ich die im laufe des tages abziehen. Oft sind einige poren wieder zu hübschen kleinen mitessern geworden.
Da ich die ölreinigung aber regelmäßig alle 3-4 tage mache suche ich etwas was die schon freien udn sauberen poren bis zur nächsten ölmassage sozusagen frei und unverstopft halten kann. So dass cih auf Dauer auch alle meine Mitesser in ein paar Monaten komplett reduziert und vielleicht komplett mitesserfreie haut habe. Das wäre absolut genial!
Allerdings weiß ich nicht was denn da meine Poren frei halten kann...
Ich habe mir heute aus dem Lidl eine Reinigungsmilch geholt, hat eigentlich ganz gut ausgeschriebene Incis bis 2-3 undefinierbare, allerdings stehen bei 3 guten incis, dass diese komodogen wirken KÖNNEN aber natürlich nicht müssen.
Ich hoffe sehr, dass dies bei mir nicht so ist, aber wenn die nicht komodogen für mich wäre, dann müssten meine schon sauberen Poren doch auch frei bleiben oder liege ich da falsch? Also ich meine, wenn ich die Reinigungsmilch dann morgens und abends natürlich regelmäßig benutzen würde, vorrausgesetzt.
was kann ich denn an nicht-komodogener Pflege ausprobieren?
Seifen? Z.b. bestimmte von olivia? Salzseife?
NK-Reinigungsmilch? Oder kennt jemand sanfte Waschlotionen? Wascherde?
Hmmmm bin total ratlos womit ich meine Poren bei regelmäßiger anwendung sauber halten kann, wenn das denn überhaupt möglich ist? eigentlich doch schon oder? Ich meine, Leute mit total reiner Haut schaffen das ja irgendwie auch ^^
Vielleicht weiß ja die eine oder andere einen Tipp
Danke schonmal und LG