Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Sonnenschein
    Besucher

Pickel nach entfernen der Härchen über Oberlippe

Lasse immer wieder von einer Kosmetikerin die Damenbarthärchen entfernen und habe auch immer das Problem, dass sich an den nächsten Tagen viele kleine Pickelchen über der Oberlippe bilden. Sie sehen aus wie so kleine gelbe Mitesserchen. Dies passiert mir bei allen Kosmetikerinnen bei denen ich bisher war. Habe es nach der Behandlung schon einmal mit Teebaumöl versucht. Hat auch nichts genützt im Gegenteil. Was kann ich den dagegen tun damit so etwas nicht mehr vorkommt? Gerade in den Wintermonaten habe ich das dringend nötig, da die Härchen dann recht dunkel sind. Bin echt verzweifelt, da ich dann anschließend kaum mehr unter Menschen gehen will und dies kaum kaschieren kann. Danke!!!!

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Pickel nach entfernen der Härchen über Oberlippe

Hallo Sonnenschein!

Ich entferne mir immer selbst die störenden Härchen und gehe folgendermaßen vor, ich desifinziere vorher und nachher die Partie, dafür benutze ich z.B. das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka. Ich denke, daß aber auch andere alkoholische! Gesichtswasser helfen, hatte mal ein angerührtes aus der Apotheke, daß war für das restliche Gesicht zu scharf, aber zum desifinzieren o.k. Vor und nach dem Augenbrauen zupfen mache ich das auch immer, den sonst habe ich dort Pickelchen bekommen.

LG Laeticia

Allwissend Avatar von DaWe

Hast Du mal eine Deiner Kosmetikerinnen um Abhilfe gebeten? Oder nach dem Grund gefragt? Die sollten sowas doch wissen, oder?

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte sowas mal nach Anwendung eines Clear-up Strips an der Stirn. Der hat auch die Härchen rausgerissen und dann hab ich diese Pickel bekommen. Ein anderes Mal wieder nicht. Der Tipp mit dem Desinfizieren klingt logisch, ansonsten könntest du doch die Härchen auch bleichen als Alternative.

Liebe Grüsse, sallysmile

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich denke mir mal dass es auch vielleicht daher kommen könnte weil die Härchen ja nachwachsen und so die Poren verstopfen bis sie schließlich an die Hautoberfläche kommen, wisst Ihr was ich meine?! Soetwas habe ich manchmal am Bein...
    Ich denke doch mal dass die Kosmetikerin auch immer desinfiziert hat, oder?!
    Also entweder Du versuchst es wirklich mit dem Gesichtswasser oder Du musst es bleichen - besser als diese doofen Pickelchen!

Experte Avatar von Zesty

Habe einen Testbericht geschrieben zu Living Nature, Pflegelotion gegen eingewachsene Häarchen. Schau mal hier. Bei mir hat das gegen Rötungen, Pickelchen auch geholfen, allerdings habe ich es nicht im Gesicht angewendet.

Ausserdem kann ich noch Living Nature Manuka Öl und Manuka Gel empfehlen bzw. ein Teebaumöl-Produkt.

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Und vor allem nach der Enthaarung keinesfalls mit den Fingerchen ins Gesicht . Ich habe mir auf der Messe in Düsseldorf von Sessu mein nichtvorhandenes *hüstel* Damenbärtchen entfernen lassen, und die Dame wies AUSDRÜCKLICH darauf hin, die Region in Ruhe zu lassen. Was mir etwas schwer fiel, da es danach doch leicht juckte. Aber ich hatte auf jeden dieses Mal keine Pusteln danach.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob es ggf. damit zusammen hängt, dass Sessu ein Enthaarer auf Zuckerbasis ist und sich nicht, wie herkömmlicher Wachs mit der Haut verbindet.

Liebe Grüße
    Uschi

Allwissend Avatar von DaWe

Zuckerbasis? =Halawa?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi DaWe,

die INCI sind: sucrose, aqua, citric acid. Inwieweit das jetzt mit Halawa identisch ist, kann ich so nicht sagen.

Liebe Grüße
    Uschi