Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Abend-/Cocktailkleid, aber als Hose

Ladies, ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich bin zu einem Firmenessen eingeladen wo als Dresscode Abendkleid vorgegeben ist. Eine Kollegin die das schonmal mitgemacht hat meinte das die Damenkleidung dabei eher Richtung Cocktailkleid geht.

Ich habe wie ich finde gute Gründe kein Kleid, egal ob Abend- oder Cocktailkleid zu tragen. Was würde sich als Alternative mit Hose anbieten? Ich würde auf jeden Fall die einzige Frau ohne Kleid sein, soviel ist schon klar, und die Firma ist eher konservativ. Die geladenen Gaeste, und somit ich auch, sind ungefaehr 25-30 Jahre alt.

Bitte postet auch Bilder oder Links zu Fotos, da ich nicht wirklich ein Modekenner bin.

Zitronenwoelkchen,
    die doch eher eine Jeansträgerin ist.

Experte Avatar von snowdrop

AW: Abend-/Cocktailkleid, aber als Hose

Du solltest Dir einen ganz hochwertigen und perfekt sitzenden, schlichten schwarzen Hosenanzug zulegen, den kannst du ja mit Accessoires und Tops / Blusen immer wieder neu stylen; dazu stylische Schuhe, wohldosierter Schmuck als eyecatcher sowie eine Tasche und natürlich ein geniales Make up - fertig ist der Dress für das perfekte Dinner.

Da brauchst du wirklich kein Kleid !!

Nachtrag
    Habe 'mal eben bei Esprit geschaut; da gibt es z. B. unter SUITINGS einen sehr schönen derartigen Anzug, mit leichtem Glanz und ausdrücklich empfohlen für Business, Anlässe, etc..
    Der Blazer kostet ca. 160 €, die ergänzende Hose ca. 90€; ich denke 250 € für einen immer wieder brauchbaren Anzug sind gut investiert.
    Geändert von snowdrop (10.09.2008 um 11:37 Uhr)
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

BJ-Einsteiger

Lieben Dank für deine Antwort, Snowdrop.

Einen schwarzen Hosenanzug habe ich, allerdings ist der nicht festlich sondern ein richtiger relativ hochgeschnittener Businessanzug (3 Jackenknöpfe).

Währe eine Jacke im Smokingstil mit 1-2 Knöpfen vielleicht besser?

Und was fuer ein Top würde sich eventuell anbieten? Ich habe bis jetzt nur wenig in Geschäften gesucht aber vor allem Oberteile gefunden die unter der Brust eng sind und weit über der Taille hängen. Meine Taille finde ich persönlich am schönsten und ich möchte diese nicht verstecken, auch weil ich dann gar keine Figur mehr zeige.

Hi, Zitronenwolke,

also der Blazer von Esprit wird auf einem Knopf geschlossen, das sieht auf jeden Fall ziemlich elegant und festlich aus.

Als Oberteil käme dann wohl eher eine Bluse infrage, die Du in den Hosenbund steckst; noch besser aber, wäre wohl ein sogenannter Blusenbody, denn da kann nichts herausrutschen oder Fakten werfen - man fühlt sich immer und überall korrekt angezogen.

Solche Blusenbodys (in schwarz und weiß) gab es vergangenes Jahr auch bei Esprit - und diese Saison sogar in petrol und braun.

Und wenn Du zusätzlich noch einen eleganten schmalen Hosen-Gürtel (übrigens hat die Hose, die ich in meiner ersten Antwort nannte, auch Gürtelschlaufen) trägst, dann wird auch deine Taille ins rechte Licht gerückt.
    Geändert von snowdrop (10.09.2008 um 18:10 Uhr)
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Die Blusenbodys gibts zur Zeit auch bei Benetton
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Danke, miss.ammunition, für den Hinweis !!

Bei Benetton kaufe ich auch gerne ein - die haben so schöne basics !!
    Haartyp

LG
    snowdrop