.
.
Geändert von Nadinini (19.02.2010 um 00:59 Uhr)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja Nadinini, das ist alles sehr ärgerlich und tut mir leid für Dich!
Ich möchte trotzdem ein paar gegensätzliche Gedanken einwerfen:
Ich habe schon oft und viel bei Ebay gekauft und verkauft, mit allem Frust von säumigen Zahlern bis Nörglern denen ich natürlich ihr Geld zurückgezahlt habe und die mir dann gefakte Ware zurückgeschickt haben (Handy). Manchmal ist das aber nervenschonender als Prinzipientreue.
Ohne Ebay hätte ich viele Möhrchen noch im Schrank- viele "Ich will einfacher leben"- Ausmist-Aktionen wären nicht so lukrativ gewesen.
Schöne Schnäppchen und für mich Raritäten habe ich dort ergattert, mich bis kurz vor Herzkasperl aufgeregt, gefreut und nette Partner gehabt und viel Spaß.
Kurz:
Ich habe gerade einen netten Hinweis von Neff bekommen weil ich mit einem ungeprüften Mitglied hier im Forum offensichtlich getauscht habe und das ist nicht erwünscht ,- will sagen: wenn ihr schimpft auf Ebay dann laßt Euch hier doch bitte prüfen für den Seski damit wir dort tauschen und "handeln" können und es besser machen. (Ich hatte mir die Regeln für dies board nicht genau angeschaut)
Über Ebay macht das Düfte jagen keinen Spaß mehr,- und daran tragen auch deren Mitglieder die Mitschuld! Man mag keine ungeliebten Schätze mehr anbieten und findet auch entsprechend wenig.
Das war jetzt nur mal so eingeworfen,- oder bin ich wirklich die einzige hier die dem guten alten Ebay hinterherweint? (Ich habe auch schon verschickt obwohl ich das Geld noch nicht hatte und: ich würde es wieder tun...)
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (14.09.2008 um 16:29 Uhr)
Nein, das stimmt leider nicht. Stinknormale Überweisungen sind leider futsch.
Ich würde mir das Parfüm auf Ihre Kosten zurückschicken lassen und damit zur Parfümerie gehen und es dort prüfen lassen. Bloss kein Geld vorher überweisen des Friedens willens. Es gibt leider ebayer, die die Angst der Verkäufer vor einer negativen Bewertung ausnutzen wollen und dementsprechend auftreten.
Übrigens auch eine Anzeige wg. üble Nachrede hilft manchmal sehr. Gerade in letzter Zeit habe ich viel bei Ebay erlebt und es macht wirklich keinen Spass mehr dort.
Bitte bleib ganz cool und verweise auf Deine Geschäftsbedingungen.
LG; Suri
Habe mal neues Molkebad bei ebay ersteigert, bezahlt und nie erhalten. Die Dame war auf einmal verschwunden. Ich dachte zuerst noch hoffentlich ist ihr nix zugestoßen. Aber die von ebay konnten sie auch nicht auffinden. Da war was faul...
Ja, zu Ebay kann ich auch dies und das erzählen .
Hatte Parfum von privat ersteigert und bezahlt, und es kam trotz Brief/Einschreiben nicht an...da hatte die Verkäuferin doch glatt das Einschreiben "vergessen" .
Angeblich hat sie dann bei der Post nachforschen lassen und mir mal eben locker unterstellt ich hätte den Brief bekommen (die Briefträgerin konnte sich angeblich an mich erinnern...was witzig ist, weil hier ein junger Mann die Post bringt!). Nach etlichem Hin und Her hat sie mir schließlich das Geld zurück überwiesen, weil Sie eben den Versand (den wir ja extra per Einschreiben vereinbart und den ich auch EXTRA bezahlt hatte) NICHT nachweisen konnte (sie konnte/wollte mir auch nichts Schriftliches über die Nachforschungen bei der Post schicken warum wohl?).
Und als Verkäuferin sind mir auch schon unfassbare Dinge unterstellt worden: von Abzockerin (weil ich wegen eigener schlechter Erfahrungen nur versicherten Versand anbiete), über Fake-Anbieterin (Outdoorklamotten mit der Tatze für die ich sogar noch ´ne Rechnung hatte!) bishin zur Betrügerin (weil ich ausdrückliche als gebraucht angebotene Marken-Sportschuhe, die ich aber nur 2x getragen hatte und die echt noch nichtmal ´nen Kratzer hatten verschickt habe und die Käuferin dachte wohl es wäre Neuware ).
Ich wurde bedroht, beschimpft und ich war ein paar Mal echt kurz davor mich von dem ganzen Ebay-Kram abzuwenden, aber wirklich PASSIERT (Anzeige oder Rechtsanwalt oder Schlägertrupp o.ä.) ist nie was...hoffe das blebt auch so, denn ohne Ebay hätte ich zu Hause viel weniger Platz und mein Konto würde noch mehr strapaziert.
Eigentlich dachte ich immer, ich mache bei Ebay alles soweit richtig, weil ich die gesetzliche Gewährleistung ausschließe (was ich als private Verkäuferin ja meines Wissens nach auch darf) und sowieseo nie zusätzliche Garantien gebe, aber irgendwie scheint das nicht zu reichen...ich gerate doch ab und an wegen unehrlichen Menschen mit merkwürdigen Verhaltensweisen an abstruse Beschuldigungen/Bedrohungen!
Bis jetzt ist es noch gerade zu ertragen und ich hoffe es bleibt auch noch eine Weile so...aber SPAß ist auf alle Fälle anders!
Geändert von jack (14.09.2008 um 23:48 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Tut mir auch sehr leid für dich Nadinini! Hmmm, eine merkwürdige Käuferin ist das.
Die Angelegenheit sollte sich erledigt haben, wenn sie die Ware nicht zurücksenden will. Wie stellt die sich denn vor, wie so etwas ablaufen soll?
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
.
Geändert von Nadinini (19.02.2010 um 01:00 Uhr)
Nadinini, das hört sich doch schonmal gut an, wenn von "Tussi" nix kommt!
Wie schon in meinen Erfahrungen geschildert, ist´s meist nur heisse Luft.
Was natürlich nicht heissen soll, dass der ein oder andere nicht doch mal ernst machen könnte, aber meine Devise lautet da: erstmal cool bleiben und abwarten was denn da kommt. Drücke dir die Daumen, dass du das Thema bald ohne weitere Probleme durch hast!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich glaube auch nicht, das da noch was kommt !
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.