Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Fresh08

Was halten Haare alles aus? chemisch+physikalisch

Also, während der Umstellung von KK auf NK habe ich öfter mal Angst meinen Haaren (hüftlang) zu viel zuzumuten.
    Vielleicht benutz man dann auch mal 2 Stoffe hintereinander, die miteinander reagieren, und dann nehmen die Haare Schaden, der nicht (so leicht) wieder gutzumachen ist. Das wäre eine Katastrophe.

Kann ich z.B. nach einem KK-Shampoo eine Essig-Rinse machen?

Ich habe einen Alu-Kamm. Kann ich den benutzen, oder reagiert der irgendwie mit eventuellen Seifenresten im Haar?
    (das ist vllt ne blöde Frage, aber bei der Haarlänge möchte ich keine Risiken eingehen)

Welche "Tragevariante" macht die Haare zu sehr kaputt?

Steckt ihr eure Mähne im Alltag hoch, oder doch eher Zopf?

Fönen nur in Ausnahmefällen oder auch öfter?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Was halten Haare alles aus? chemisch+physikalisch

Also wegen den reaktionen musst du dir echt keine sorge machen Vor allem bei NK nicht. Wenn da die zitronensäure mit dem aloe-vera gel reagiert wird sicher nix schlimmes passieren Sowieso bezweifle ich, dass da überhaupt was reagiert, zumal ja kaum aktivierungsenergie da ist, wenn du deine Haare nicht zu heiß (also nicht über 30°°c) wäscht.
    Auch mit dem alukamm sehe ich da keine probleme. Allerdings denke ich, dass metalle generell nicht so gut für die haare sind, hol dir lieber einen holzkamm, das ist schonender.
    Auch eine saure rinse kannst du ohne probleme nach jedem shampoo/spülung machen..
    Was die tragevariante betrifft solltest du, egal was du mit deinen haaren machst, darauf achten, dass du nur weiche haargummis ohne metalldinger nimmst und generell auch keine spangen mit metall. Ob du da jetzt einen Zopf machst oder einen zopf ist eigentlich egal. Blos raten eben viele, dass man die haare nicht zu oft offen tragen soll, weil die haare dann so sehr an kleidung etc. reiben. Ich persönlich trage trotzdem gern und oft offen und möchte darauf auch nicht verzichten. Und föhnen tust du am besten wirklich nur im notfall und wenn, dann am besten ziemlich kühl.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

p.s.: zerbrech dir nicht so den Kopf, deine Haare werden sicher nicht einfach alle auf einmal abfallen nur weil du mal ne kleine "sünde" begehst
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

BJ-Einsteiger Avatar von Fresh08

Danke Shima. Das mir sehr weitergeholfen.

Zuhause habe ich die Haare eigentlich immer hochgesteckt mit einer großen Haarklemme.
    Unterwegs und auf Arbeit trage ich sie als Pferdeschwanz.
    Genau das Reiben auf der Kleidung passiert auch immer wenn der Zopf ständig zwischen Rücken und Sessellehne gerät.

Nehmt ihr die Haare immer nach vorn, wenn ihr z.B. in der Bahn sitzt?
    Eigentlich wärs ja das vernünftigste.

Liebe Grüße
    Und genießt noch das schöne Wetter heute!

nonstop Avatar von 2espresso

Jo, das macht ich. wobei ich sie meistens wirklich am Kopf hochgesteckt trage da mich lustigerweise ein ziemlich schlechtes Gewissen plagt wenn sie frei hängen, vielleicht ist das bei meinen Locken auch noch begründeter weil sie schneller verheddern? Andererseits kämme ich als Locki auch nicht.
    Bei mir scheint es doch einen Unterschied zu machen ob ich sie überwiegend offen oder ganz hochgesteckt trage und ich bekomme bei ersterem scheinbar mehr Spliss.

Generell würde ich sagen es entwickelt sich mit der Zeit so ein Gefühl was das Haar gerade an mechanischer Belastung aushält, und bis zu was für einem Punkt es ok ist.

Das wetter ist toll, nicht? wünsche dir auch einen schönen Sommertag
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)