irgendjemand war doch auch noch schwer von der Avocadocreme begeistert).![]()
![]()
![]()
Aber an 1. Stelle Karottencreme dann erst Avocadocreme![]()
irgendjemand war doch auch noch schwer von der Avocadocreme begeistert).![]()
![]()
![]()
Aber an 1. Stelle Karottencreme dann erst Avocadocreme![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
So, jetzt gibt es Fotos von meinem ersten Selbstversuch.
Ich habe mit Wascherde von Tautropfen vorbehandelt und mit einem Conditioner von Sanoll nachbehandelt.
Bei der Gelegenheit auch mal ein richtiges Foto von mir.
Das ist Tizian:
http://img22.exs.cx/img22/1339/dsc000018kg.jpg
Das bin ich:
http://img125.exs.cx/img125/8503/dsc000030hf.jpg
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:31 ]
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:34 ]
[ Geändert von Dianita am 13.03.2005 21:36 ]
Bei mir lassen sich die Photos nicht öffnen...![]()
Jetzt geht es, danke!
Die Farbe sieht wunderschön aus und glänzt sooo toll![]()
[ Geändert von Tira-Misu am 13.03.2005 21:38 ]
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Jetzt habe ich es nochmal versucht.
War eine schwere Geburt.
Müßte jetzt klappen.
![]()
Hallo Dianita,
klasse Farbeund die Reflexe, wow
Was ist das eigentlich für ein Glitzerlidschatten? Sieht hübsch aus
LG,
Tina![]()
Hallo Tina71
Die Reflexe sind die übertönten grauen Haare![]()
Das ist nämlich schon ganz schön schlimm bei mir.
Der Glitzerlidschatten ist Swimming von MAC.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.
Ich muß das Tizianrot auch haben!!!!!!
@Dianita dieser Glanz herrlich!!
lg Maja
@Dianita
Schön
sehr Schön
Die Farbe ist ja wohl 100% TOLL geworden![]()
Und der Glitzer sieht auch KLasse aus----
Du machst also Glitzerlidschatten ins Haar, auf solch eine Idee bin ich noch
garnicht gekommen![]()
Wie hast Du das gemacht etwas in den Händen verteilt und eingeknetet??
Oder wie?
Auch will![]()
![]()
Schöne Farbe, steht dir sehr gut!
Ähm, sag mal, was hast du eigentlich auf den Lippen...
Könnte mir auch gefallen .
Liebe Gruss,
Enka Lippiejunkie
Hallo,
Ihr habts geschafft, bin nun auch angefixt - dachte, ich sei immun dagegen, denkste.
![]()
Nun würde ich sehr gern aufEure Erfahrungen
zurückgreifen. Welche Farbe kann ich als dezenten 1. Versuch von dunkelblond ausgehend nehmen, ich seh da nicht richtig durch und mit Färben habe ich keinerlei Erfahrung
, hatte mal so ein albernes frisörgefärbtes Strähnchen
- sah echt nicht gut aus
ist jetzt auch weg.
Wer ist so lieb und hilft mir ein wenig mit gutem Rat?woher, wie viel, wie lange...
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi![]()
![]()
![]()
Soo viele schöne Tizianfarben, das ist doch wirklich das Beste, das Logona da entwickelt hat
![]()
![]()
![]()
Alle Haare sind wunderschön geworden, wo bleibt eigentlich Janne, jetzt hat sie doch schonmal genug zu lesen![]()
Candy
![]()
@Dianita
Schöner Glanz, die Farbe steht gut zu Dir![]()
Zupfst Du selbst Deine Augenbrauen so exakt??
Passt zu Dir!
Das Du Graue Haare hast, kaum zu glauben. Siehst total jung aus und insgeheim erinnerst Du mich an die beste Freundin meiner MumDie ist aber nicht mehr unter uns.
PHF ist einfach toll![]()
Ach wie schmeicheln mir Eure Komplimente.
![]()
Ich war ja schon ein bißchen aufgeregt vor dem ersten Mal![]()
Hat wirklich toll geklappt. Auch meine Kopfhaut ist fast nicht mehr orange.
Bin jetzt sehr gespannt, wie lange die Farbe so hält, da ich mir ja jeden Tag die Haare wasche.
Ich werde mir die Farbe auf jeden Fall nachkaufen.![]()
@Simsamred
Bist Du jetzt auch schon ein bißchen Bluna?![]()
Es gab ja vor ein paar Jahren mal diese Haarmascaras für Reflexe, vielleicht kommt das ja mal wieder.
@Enka
Der Lippenstift ist Dr.Hauschka Novum Nr. 1 und drüber von Sante der (das?) Lipgloss in Terra.
Zu weiteren Auskünften gerne bereit
![]()
Dianita schrieb:
@Simsamred
Bist Du jetzt auch schon ein bißchen Bluna?![]()
Es gab ja vor ein paar Jahren mal diese Haarmascaras für Reflexe, vielleicht kommt das ja mal wieder.
![]()
Ja, anscheinend
![]()
![]()
![]()
ABERIch hab es jetzt auch geschnallt
![]()
![]()
Ich meinte es , weil Deine Haare auf dem zweiten Bild so schön glitzern![]()
![]()
@ Wenighaar
ja ich zupfe meine Augenbrauen immer selber. Manchmal ein bißchen zuviel, aber bis jetzt ist alles wieder nachgewachsen.
Diverse Kosmetikerinnen wollten mir es ausreden, sie so dünn und exakt zu zupfen, aber ich fühle mich wohl damit. Man muß nicht immer mit der Mode gehen. :meinung:
Das mit den grauen Haaren ist vererbt. Mein Papa war mit 30 schon ganz grau.
Bei mir sind es Gott sei Dank nur viele einzelne Strähnen.
Das finde ich an der PHF so toll, daß die Farbe nicht "einfarbig" wird, sondern die grauen Haare diese Reflexe ergeben. Andere zahlen viel Geld für gefärbte Strähnchen.
Ich bin Mitte 30.wenighaar schrieb:
Siehst total jung aus und insgeheim erinnerst Du mich an die beste Freundin meiner MumDie ist aber nicht mehr unter uns.
@simsamred
Für das Glitzern habe ich mich direkt vor dem Fenster im besten Sonnenlicht fotografieren lassen.![]()
Aber auch bei normalem Licht finde ich die Farbe sehr gelungen. (Eigenlob)
@Orangenschnuffi
Nachdem das mein erstes Mal war, kann ich noch nicht viele Tipps geben.
Das schöne an den Tuben ist, daß es keine Sauerei gibt. Und der Geruch ist traunhaft. Der Nachteil: es gibt nur 3 Farben.
Für mich ist die ideale dabei.
Hallo Orangenschnuffi,orangenschnuffi schrieb:
Hallo,
Nun würde ich sehr gern aufEure Erfahrungen
zurückgreifen. Welche Farbe kann ich als dezenten 1. Versuch von dunkelblond ausgehend nehmen, ich seh da nicht richtig durch und mit Färben habe ich keinerlei Erfahrung
, hatte mal so ein albernes frisörgefärbtes Strähnchen
- sah echt nicht gut aus
ist jetzt auch weg.
Wer ist so lieb und hilft mir ein wenig mit gutem Rat?woher, wie viel, wie lange...
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi![]()
erst mal zum "woher": entweder im Bioladen, oder aber hier im Shop bestellen: www.logona.de . Zum wieviel: Wie lang sind denn Deine Haare? Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube locker aus.
Welche Farbe möchtest Du denn gerne? Bei dunkelblonder Ausgangshaarfarbe geht eigentlich alles. Es gibt 3 Nuancen: Kupfergold, Tizianrot und Indian Summer. Also hast du die Wahl zwischen hellem Kupfergoldrot, einem dunkleren Mahagonierot oder dem klassischen Henna-Naturrot. Welches darfs denn sein? Bzw. was möchtest Du auf keinen Fall?
Dezenter wird die Farbe immer dann, wenn man die Mindest-Einwirkzeit wählt, also so ca. 30 Minuten. Je länger die Farbe drin bleibt, desto intensiver und dunkler wird sie auch.
Ich hoffe, ich konnte schon ein bisschen Licht ins dunkle bringen....
Liebe Grüsse
Sagt mal, dieses Tizian, ergibt das auf mittelbraunem Haar mit ein paar restroten Hennasträhnen ein dunklerot oder eher so ein karottiges wie pures Henna?
Denn so ein dunkles fänd ich ja schon ganz nettMein Traumhaarfarbe is nämlich ein dunkles Braun mit dunkleroten Reflexen
Vielleicht sollte ich ersrmal dunklebraun färben und dann mit Tizian drüber oder so... Oder andersrum?
Dianita, was war deine Ausgangfarbe? Oder hast du das schon irgendwo geschrieben?Hast du evtl sogar n Foto?
LG
bloodyMary, die nun auch vollständig angefixt ist...![]()
Also, ich hänge mich mal an Orangenschnuffi dran, weil ich auch nicht sicher bin, welche Farbe ich nehmen sollte (mache es halt zum 1.Mal selber, da hat man noch Angst![]()
). Also, meine Ausgangsfarbe ist etwa so, wie Sushi es hat auf dem Avatar. Lt Friseur dunkelblond, auf der Logona-Farbkarte (danke Godiva
) so zwischen dunkelblond und hellbraun. Ich will nur einen Touch ins Rot, also (noch) nicht so stark (kann ja noch werden
). Im Prinzip nur meine Farbe, aber etwas intensiver. Welche Farbe kann ich nehmen??? Tube oder Pulver?
Danke an alle, die helfen können. Was täte ich ohne euch???
Liebe Grüße
Karina
@bloodyMary
Meine Ausgangsfarbe war ein mittelbraun mit vielen grauen Strähnen.
In der unteren Haarhälfte war noch Chemie-Farbe drin. (auch Mittelbraun)
Deshalb weiß ich nicht, wie die Tuben-PHF auf Hennasträhnen reagiert.
Ich wollte ja ursprünglich die Chemie erst rauswachsen lassen, aber Geduld ist nicht so meine Stärke.
Leider finde ich jetzt auf die Schnelle kein Foto.
![]()
Was ich noch sagen wollte:
Nachdem bei meiner Probesträhne (1 Stunde) nicht viel zu sehen war, habe ich die PHF dann 2 Stunden einwirken lassen. Beim nächsten Mal traue ich mich vielleicht noch länger![]()
Ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Wenn Du eine kurze Einwirkzeit wählst, kann meiner Meinung nach (fast) nichts passieren.
@bloodyMary
Meine Ausgangsfarbe war ein mittelbraun mit vielen grauen Strähnen.
In der unteren Haarhälfte war noch Chemie-Farbe drin. (auch Mittelbraun)
Deshalb weiß ich nicht, wie die Tuben-PHF auf Hennasträhnen reagiert.
Ich wollte ja ursprünglich die Chemie erst rauswachsen lassen, aber Geduld ist nicht so meine Stärke.
Leider finde ich jetzt auf die Schnelle kein Foto.
![]()
Was ich noch sagen wollte:
Nachdem bei meiner Probesträhne (1 Stunde) nicht viel zu sehen war, habe ich die PHF dann 2 Stunden einwirken lassen. Beim nächsten Mal traue ich mich vielleicht noch länger![]()
Ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Wenn Du eine kurze Einwirkzeit wählst, kann meiner Meinung nach (fast) nichts passieren.
Hi Mary (ich bin immer noch in deiner Schuld, *dollschäm*, aber ich schick bald was, das ist ja jetzt schon richtig peinlich)Sagt mal, dieses Tizian, ergibt das auf mittelbraunem Haar mit ein paar restroten Hennasträhnen ein dunklerot oder eher so ein karottiges wie pures Henna?
Denn so ein dunkles fänd ich ja schon ganz nettMein Traumhaarfarbe is nämlich ein dunkles Braun mit dunkleroten Reflexen
Vielleicht sollte ich ersrmal dunklebraun färben und dann mit Tizian drüber oder so... Oder andersrum?
Zu deiner Frage: Entgegen Godivas statement habe ich die Erfahrung gemacht, dass länger drauflassen nicht unbedingt dunkler macht sondern röter (das Henna entwickelt sich mit der Zeit stärker). Dunkler krieg ich es nur mit häufigem Färben. Also einfach immer wieder die gleiche Farbe verwenden (Tizian oder Mahagonie oder Braun Umbra (weniger Henna) werden im Lauf der Zeit dunkler, die Blondtöne nicht, die bleiben auch nach mehrmaliger Verwendung hell..
Ein dunkles Braun mit dunkelroten Reflexen auf mittelbraunem Haar braucht bestimmt 3 - 4 Färbegänge und ich weiss nicht ob Tizian zuu einem Braun führt, eher nicht. Da müsstest du schon mit braun umbra (bei Sante Nussbraun) erstmal das dunklere braun aufbauen und dann mit Tizian drüber.
Geduld Geduld (du Arme, du bist ja schon so geduldig !!): Hilfe naht, Pröbchen werden morgen abgefüllt.
LG
Janne
Hi Janne,
das ist doch gar kein Problem mit den Pröbchen, ich wär in der letzten Zeit eh nicht dazu gekommen.. Aber bald hab ich (Lern-)ferien, da würden die Proben schon ganz recht kommenIch versuche erst mal mit den normalen PHFs mein Glück, da gibts mehr Auswahl für meine Bedürfnisse
![]()
Ich habe übrigens die gleichen Erfahrungen wie du gemacht, dass eben längere Einwirkzeiten das Haar eher röter (bzw karottiger) machen.
Ich werde mal ein bisschen testen, erstmal einen Braunton hinzubekommen und dann mal mit Tizian mantschen![]()
LG
bloodyMary
@Organgenschnuffi und Karina:
Wenn Ihr es am Anfang lieber vorsichtiger angehen lassen wollt, kann ich Euch das kupferblond sehr empfehlen, da es nicht so stark färbt. Zum Beispiel habe ich überhaupt keine Probleme mit verfärbter Kopfhaut gehabt.
Ich glaube auch, dass auf den Bildern der Rotton bei mir stärker rüberkommt als in Realität (zumindest hat mich heute niemand darauf angesprochen). Es ist nur einen Tick roter und dunkler und das bei Minimum 1,5 h. Da ich meine Ausgangshaarfarbe als mittelblond beschreiben würde, könnte ich mir vorstellen, dass Ihr auch mit längeren Einwirkzeiten klar kommt.
Ansonsten: Probesträhne (die ich nicht gemacht habe)
Welchen Farbton sollte man denn bei sehr dunkelbraunen Haaren mit ein paar Grauen dazwischen nehmen ? Was würde, denn dabei rauskommen ? Bin erst 25 und hab auch schon graueWill jetzt auch mit PHF färben, weil es mir langsam auf die Nerven geht graue Haare zu bekommen
![]()
godiva schrieb:
Hallo Orangenschnuffi,
erst mal zum "woher": entweder im Bioladen, oder aber hier im Shop bestellen: www.logona.de . Zum wieviel: Wie lang sind denn Deine Haare? Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube locker aus.
Welche Farbe möchtest Du denn gerne? Bei dunkelblonder Ausgangshaarfarbe geht eigentlich alles. Es gibt 3 Nuancen: Kupfergold, Tizianrot und Indian Summer. Also hast du die Wahl zwischen hellem Kupfergoldrot, einem dunkleren Mahagonierot oder dem klassischen Henna-Naturrot. Welches darfs denn sein? Bzw. was möchtest Du auf keinen Fall?
Dezenter wird die Farbe immer dann, wenn man die Mindest-Einwirkzeit wählt, also so ca. 30 Minuten. Je länger die Farbe drin bleibt, desto intensiver und dunkler wird sie auch.
Ich hoffe, ich konnte schon ein bisschen Licht ins dunkle bringen....
Liebe Grüsse
hallo,
drei mal ein riesengroßesan godiva
, Dianita
und Tina
für Eure Antworten!!
![]()
![]()
![]()
![]()
*herzklopf* Habe relativ kurzes dunkelblondes Haar (fast Bürstenschnitt - da wird eine Tube für mehrmaliges Färben sicher reichen), und nach dem Durchlesenvon allen Ratschlägen wird das Kupferblond das richtige sein, sofern es denn zum Kurzhaarschnitt passt. *keinvorstellungsvrmögenhab*
Kann ich (achtung: Männchen!!) das auch alleine versuchen? *vorsichtmanchmalzublödbin* Oder sollte da besser meine Haus- und Hoffriseurin Hand anlegen? Wegen der Spülerei usw. Dann dauerts noch ein bischen.
Ich war gerade auf der empfohlenen Seite von www.logona.de, weil jetzt
Ist das Produkt hier das richtige? die Suche nach "kupfer" hat
LOGONA Color Creme kupferblond , Bestellnummer: 01116 ergeben.
und von der Seite, wo das Färben mit Cremes allgemein beschrieben wird:
LOGONA Color plus Vorbehandlung , Bestellnummer: 00156
LOGONA Color Conditioner Nachbehandlung , Bestellnummer: 00157
Du hast nur die Nachbehandlung durchgeführt, da ich nichts weiter an Styling etc. verwende, kann ich die Vorbehandlung vermutlich auch weglassen.
Die Einwirkzeitverlängerung werde ich auf jeden Fall beachten - mal sehen, wem's gleich auffällt
Werde selbstverständlich über Erfahrungenund Erfolge berichten
Was würd ich bloß ohne Euch machen?
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
Orangenschnuffi
Das finde ich aber Schön das Du auch PHF süchtig wirst![]()
Ja, eine Tube wird mit Sicherheit für mehrere Male bei dir reichen.![]()
Das kannst Du bestimmt auch ganz Alleine anwenden..... Besonders mit der neuen Tube ist es nun ganz einfach.
Stirn und Ohren und so mit fettiger Creme einreiben - als Schutz und dann die Farbe ,
wie eine Kur oder Schampoo einarbeiten.
Auf Erfahrungen und Erfolge warte ich mit Spannung...
![]()
![]()
@Electra
Laut Deiner Beschreibung würde ich Dir Braun-Umbra von Logona empfehlen![]()
Ob man nun auch Sofort was sieht kann ich Dir nicht genau sagen, kommt auch drauf an wie dunkel Dein Haar ist.
Die Grauen werden aufjedenfall etwas heller bleiben.
Bei Mahagonie oder Nußbraun " Kastanie" wäre ein bestimmt ein Rotstich dabei.
Wenn Dein SEHR Dunkel ist würde es wahrscheinlich auch mit Schwarz klappen
Immer wichtig = Probesträhne![]()
![]()
[ Geändert von simsamred am 15.03.2005 08:27 ]
simsamred schrieb:
Orangenschnuffi
Das finde ich aber Schön das Du auch PHF süchtig wirst![]()
Ja, eine Tube wird mit Sicherheit für mehrere Male bei dir reichen.![]()
Das kannst Du bestimmt auch ganz Alleine anwenden..... Besonders mit der neuen Tube ist es nun ganz einfach.
Stirn und Ohren und so mit fettiger Creme einreiben - als Schutz und dann die Farbe ,
wie eine Kur oder Schampoo einarbeiten.
Auf Erfahrungen und Erfolge warte ich mit Spannung...
![]()
![]()
[ Geändert von simsamred am 15.03.2005 08:27 ]
Hallo simsam,
das klingt ja alles sehr gutlieben Dank für die weiteren Anwendungstipps (mit der Creme ist ein klasse Tipp, ich wäre aber [size=small]nicht oder erst zu spät[/size] drauf gekommen
), dann kann ich ja beruhigt ans Besorgen/Bestellen
![]()
von den Sachen gehen, wo ich das herbekomme wurde mir schon gesagt. 'Ne DigiCam
habe ich mir schon vorsorglich für die Doku zum Ausborgen gesichert.
Ist für das Abdecken eine bestimmte Creme besonders empfehlenswert?
Sollte ich alle drei Tuben (Vorbehandlung-FarbCreme-Nachbehandlung) bestellen oder welche weglassen, weil wirklich nicht nötig?Oder doch alle drei, und jemand möchte die dann gern haben, die ich nicht brauche?
Orangenschnuffi
Ich nehme da immer die nächst GreifbareIst für das Abdecken eine bestimmte Creme besonders empfehlenswert?![]()
Da kann ICH Dir leider noch nix zu sagen ----Hab mir "nur" die Tube Tizian geholt.....Sollte ich alle drei Tuben (Vorbehandlung-FarbCreme-Nachbehandlung) bestellen oder welche weglassen, weil wirklich nicht nötig?
Hallo Orangenschnuffi,
die Vorbehandlung brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Silikonhaltige Haarpflege benutzt, um den Film runterzukriegen. Und die Nachbehandlung soll halt die Haare pflegen und die Farbe soll länger halten..Ich fand die die Nachbehandlung allerdings nicht soo umwerfend, ich denke mal Deine gewohnte Kur wirds auch tun.
Wenn Du noch unsicher bist, ich habe noch den Infozettel hier dazu, den tippe ich Dir gerne, wenn Du magst. Sag mir einfach mal Bescheid.
Heute bin ich leider zu müde und gehe jetzt in Bettchen..
Und auf die Bilder freue ich mich schon, super!
Liebe Grüsse
hallo godiva, hallo simsam,
fühlt euch ganz liebfür die klasse tips!
Glücklicherweise habe ich keine silikonhaltige Haarpflege, dann kann ich die Vorbehandlung weglassen *super*, die Nachbehandlung werd ich einfach mal testen und auch drüber berichten. *hoffentlichnichtvergess* *gehirnwiesiebhab*
Dann wird mich nichts mehr abhalten können und auch nichts schief gehen
[size=x-small]*baldbesorgengeh*[/size]
godiva schrieb:
Hallo Orangenschnuffi,
die Vorbehandlung brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Silikonhaltige Haarpflege benutzt, um den Film runterzukriegen. Und die Nachbehandlung soll halt die Haare pflegen und die Farbe soll länger halten..Ich fand die die Nachbehandlung allerdings nicht soo umwerfend, ich denke mal Deine gewohnte Kur wirds auch tun.
Wenn Du noch unsicher bist, ich habe noch den Infozettel hier dazu, den tippe ich Dir gerne, wenn Du magst. Sag mir einfach mal Bescheid.
Heute bin ich leider zu müde und gehe jetzt in Bettchen..
Und auf die Bilder freue ich mich schon, super!
Liebe Grüsse
So, Orangenschnuffi und alle anderen Interessierten, ich dache mir ich tippe den "Beipackzettel" mit den Infos zu der Vor- und Nachbehandlung mal hier schnell runter, dann haben alle was davon:
Colorationsvorbehandlung Mineralerde Packung für Pflanzenhaarfarben:
Die Mineralerde-Packung bereitet ihr Haar optimal auf Färbungen mit Logona PHF vor. Die besondere Formulierung mit grüner Mineralerde und pflegendem Birkenblattextrakt befreit das Haar intensiv von Pflege-und Stylingrückständen , Schuppenpartikeln und überschüssigem Fett und bewirkt so, dass sich die PHF deutlich besser am Haar anlagern kann. Für ein sichtbar intensvieres, gleichmäßiges Farbergebnis.
Besonders empfohlen bei:
- sehr dickem Haar, das sich durch ein völlig glatte, intakte Haaroberfläche auszeichnet
- bei grauem Haar, das aufgrund fehlender Pigmente eine veränderte Oberflächenstruktur aufweist
- chemisch gefärbtem Haar und Haaren, die häufig mit silikonhaltigen oder sonstigen filmbildenden Produkten (Haarfestiger, Haarspray, Two-In-One Shampoos) behandelt werden
INCI: Aqua (Water), Bentonite, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, Betula Alba Leaf Extract*, Parfum (Essential Oil), Limonene
* aus biologischem Anbau
Farbfixierende Spezialwäsche für pflanzengefärbtes Haar
Diese Spezialwäsche fixiert und intensiviert die Farbe und Leuchtkraft von mit Logona Haarfarben gefärbtem Haar. Unmittelbar nach der Färbung aufgetragen versiegelt die Formulierung mit Klettensamenöl, Betain und Weizenproteinen die Pflanzenfärbung wie ein unsichtbarer Film und sorgt für ausdrucksvolle Farben und Brillianz bei pflanzengefärbtem Haar.
Bitte verwenden Sie Color Conditioner anstelle eines Shampoos. Es entfernt sanft überschüssige Farbe. Gleichzeitig wird die frische Färbung durch eine Glättung der äußeren Schuppenschicht Ihres Haares fixiert. Durch Glanz gebende Pflegestoffe reflektiert Ihre Haarfarbe das Licht besser - die Färbung wirkt intensiver. Auch empfohlen als pflegende Kuranwendung bei pflanzengefärbtem Haar.
INCI: Aqua (Water), Alcohol, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Arctium Lappa Seed Oil, Betaine, Sorbitan Stearate, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Sodium Cetearyl Sulfate, Coco Glucoside, Sucrose Cocoate, Betula Alba Leaf Extract*, Triticum Vulgare (Wheat) Gluten, Parfum (Essential Oil), Limonene
* aus biologischem Anbau
(Quelle: Logona)
Liebe Grüsse
Ich habe beim Logona-Shop für mich und meine Mama die neuen Farben bestellt - und die sind auch schon angekommen - Yippie!
Godiva, danke für den Tip mit dem Logona-Shop, die sind wirklich superschnell, hat nur drei Tage gedauert...![]()
Ich habe 1x Tizian und 1x Indian Summer bestellt - wobei Indian Summer ja der typische Henna-Ton sein soll, oder? Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, weil bei Tizian laut Inci-Liste mehr Henna enthalten ist, als bei Indian Summer. Bei Indian Summer sind noch weitere färbende Inhaltsstoffe enthalten, z.B. Rote Beete...Tizian enthält nur Henna??? Welcher ist denn nun der Mahagoni und welcher der Henna-naturrot-Ton? Meine Mama will auf keinen Fall karottig aussehen, deshalb frage ich vorsichtshalber nochmal nach, weil auf der Logonaseite keinerlei Infos zu den Farbtönen stehen...
Hilfe!
Hallo Alabama,
eigentlich soll Indian Summer das typische Henna-Rot sein. Tizian ist ja schon eher die Mahagonie Richtung, zumindest wenn man sich die Fotos anschaut, von den Tizian gefärbten Haaren.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, schreib doch eine Mail an: kundin@logona.com oder ruf an:
Tel: 05153/809-01..
Dann weisst Du es 100%.
Oder Du machst halt schnell eine kleine Probesträhne!
Liebe Grüsse
Schon richtig, was du gesagt hast, Godiva. Die Frage hatte ich auch und habe bei Logona angerufen. Ach, und Farbkarten sind angeblich noch nicht gemacht, sie wußte auch nicht, wann und ob welche kommen sollen von den Color-Cremes. Und neue Farben gibt´s auch erst mal nicht, man will erst sehen, ob sich die Tuben-PHF auch gut einführt. Na, der habe ich was erzählt. Sehr netter Service übrigens bei Logona.
Liebe Grüße
Karina
Das heisst also Indian Summer ist Hennarot!Karina schrieb:
Schon richtig, was du gesagt hast, Godiva. Die Frage hatte ich auch und habe bei Logona angerufen. Ach, und Farbkarten sind angeblich noch nicht gemacht, sie wußte auch nicht, wann und ob welche kommen sollen von den Color-Cremes. Und neue Farben gibt´s auch erst mal nicht, man will erst sehen, ob sich die Tuben-PHF auch gut einführt. Na, der habe ich was erzählt. Sehr netter Service übrigens bei Logona.
Liebe Grüße
Karina
Juchhu, dann werd ich heute noch Fertig-PHFen - oje, das hört sich ja an....
Also, ehe du mich später verklagst, weil irgendwas anders läuft. Die Dame sagte mir, wenn sie es mit einer herkömmlichen Farbe vergleichen müßte, würde sie bei Tizian sagen Mahagonie. Indian Summer hätte eben einen größeren Henna-Anteil, würde also intensiver rot färben.
Probiere es doch lieber erstmal an einer Probesträhne aus, ehe du hinterher enttäuscht bist.
Viel Glück
Liebe Grüße
Karina
[ Geändert von Karina am 17.03.2005 17:54 ]
WOW - habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen, mir nur diese wunderschönen Bilder angeschaut
.
Wer jetzt nicht versucht, sich die Haare mit den neuen Farben zu gestalten, ist selber schuld.ihr Lieben. Dann wird ja auch wohl auch in Kürze bei mir die Farbe einziehen
.
Liebe Grüße
Uschi
Jhaaa, PHF Dich so rischtisch fertisch, Alabama!Alabama schrieb:
Juchhu, dann werd ich heute noch Fertig-PHFen - oje, das hört sich ja an....
Dann aber Bitte Bitte Erfahrungsbericht, am besten mit Foto?
Du bist die Erste die Indian Summer testet! Premiere!
Liebe Grüsse von Godiva,
die heute irgendwie ein bisschen albern ist..(Frühling?)
![]()
Der Frühling mit dem vielen Sonnenschein läßt meine Tizian-Haar noch mehr leuchten.
Wahnsinn!