dann ist für mich wohl indian summer eher geeignet. dabei hört sich tizian soooo schön an![]()
dann ist für mich wohl indian summer eher geeignet. dabei hört sich tizian soooo schön an![]()
Was ein klasse Thread![]()
So schöne Fotos, und sooooviele Erklärungen. Und jetzt soviel Wunsch nach einem schönen satten Braunton
Ich werde diesen Thread ausgiebigst verfolgen, damit ich nicht eine Strähne verpasse
PS: Wenn ihr mal Trouble mit Bildern habt, kann ich euch auch schnell mal Webspace zur Verfügung stellen. Müsst mir nur die Bilder mailen.
Hallo zusammen,
ich habe fertisch! ....- gephft![]()
godiva schrieb:
Jhaaa, PHF Dich so rischtisch fertisch, Alabama!Alabama schrieb:
Juchhu, dann werd ich heute noch Fertig-PHFen - oje, das hört sich ja an....
Dann aber Bitte Bitte Erfahrungsbericht, am besten mit Foto?
Du bist die Erste die Indian Summer testet! Premiere!
Liebe Grüsse von Godiva,
die heute irgendwie ein bisschen albern ist..(Frühling?)
![]()
Also ich bin von der Anwendung schwer begeistert: Unkompliziert, schnell, unschmutzig...und der Kopf fühlt sich so leicht an![]()
Das Indian Summer ist definitiv meine Farbe - obwohl es laut Inci weniger Henna enthält, als Tizian![]()
Ich färbe ja schon länger mit purem Henna, deshalb muss man das beim Farbergebnis berücksichtigen....meine Haare wurden vor ca. 3 Wochen zum letzten Mal gefärbt und die Farbe war schon wieder ein bisschen "ausgeblichen" und heller geworden...am Ansatz und vor allem am Scheitel waren einige graue Haare zusehenIch habe Indian Summer auf die halbtrockenen Haare aufgetragen (1 Tube hat gereicht, bei 72 cm von der Stirn aus gemessen...). Ich bin kurz mit dem Fön drübergegangen und habe es 2 Stunden einwirken lassen....danach den Color Conditioner verwendet (den fand ich jetzt nicht sooo toll, weil sich meine Haare danach so weichgespült angefühlt haben und das mag ich eben gerade nicht...)...
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - ich habe einen schönen, satten, warmen Rotton - eichhörnchenmäßig würde ich sagen - entspricht auch meinem sonstigen Ergebnis mit purem Henna --> Also Indian Summer=Henna Naturrot .
Am Ansatz hab ich ein bisschen geschlampt, da sind noch ein paar graue zu sehen, aber vllt. hab ichs auch nicht lange genug einwirken lassen??? Die Haare an den Schläfen, die bei mir sinst nie richtig mitgefärbt werden hab ich diesmal aber alle super erwischt![]()
Ich finde die Fertig-PHF jedenfalls super, vorallem auch, um mal schnell den Ansatz zu färben. Oder wenns halt mal generell schnell gehen muss. Hoffentlich gibts bald mehr Farbtöne! Selber panschen werde ich aber zwischendrin auch noch - das gehört einfach dazu![]()
Fotos kann ich leider erst am Wochenende machen, zeig sie euch dann am Montag - versprochen!
So, nun habe ich ein Statement von Logona. Also ich hatte mich wohl doch ein bisschen von den Farbstreifen auf den Verpackungen leiten lassen, als ich schrieb: Indian Summer = Henna natur.
Logona schrieb:
"Tizian ist der einzige wirkliche Rotton, vergleichbar Henna Natur oder Mahagoni, irgendwas dazwischen. Die beiden anderen sind relativ helle Töne, die nur für helle Haare geeignet sind, wobei Indian Summer noch etwas rötlicher ist als kupferblond."
Ich finde nicht dass Indian Summer n u r für helle Haare geeignet ist, denn meine Braunen haben auch einen Rotton bekommen.
Aber es ist wie vorher auch: Jede hat andere Ergebnisse und diese Pflanzenfarben verhalten sich einfach so wie die Pflanzen aus denen sie kommen ---> einfach nicht standardisierbar, wie kleine Kinder, immer sind sie anders als man denkt.
Aber das ist ja auch das tolle daran - nichtwahr ?
LG
Janne
Ich sach ja: Bei mir (braunes Haar) habe ich nach 2 Stunden Indian Summer das gleiche Ergebnis wie mit Henna pur....aber das liegt wohl daran, dass ich ja schon ewig färbe und einen roten Grundton habe ...bei henna-unberührtem Haar wird das Ergebnis dann wohl um einiges schwächer sein.janne schrieb:
Ich finde nicht dass Indian Summer n u r für helle Haare geeignet ist, denn meine Braunen haben auch einen Rotton bekommen.
Aber es ist wie vorher auch: Jede hat andere Ergebnisse und diese Pflanzenfarben verhalten sich einfach so wie die Pflanzen aus denen sie kommen ---> einfach nicht standardisierbar, wie kleine Kinder, immer sind sie anders als man denkt.
Aber das ist ja auch das tolle daran - nichtwahr ?
LG
Janne
Aber ich hab mich ja gleich gewundert, weil bei dem Tizian als einziger färbender Inhaltsstoff Henna angegeben ist....
Dannkann ich meiner Mutter das Tizian aber doch nicht geben, weil sie ziemlich viele graue Haare hat und das wird dann bestimmt zu extrem. Das heisst ja dann wohl ich benutze es selber![]()
ich habe heute indian summer gekauft. wenn es rot wird bin ich schon zufrieden![]()
Hallo![]()
Ich habe vorgestern gephft, mit kupferblond.
Ich liebe die Farbe, ist schön gold-kupfrig geworden, und die Anwendung war superleicht!
2 Daumen hoch von mir.![]()
Allen anderen, die es bald ausprobieren: Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Merlin.
DANKE,godiva, das macht richtig Mut.
Bin noch nicht zum Besorgen/Bestellen gekommen,
habe zuviel Stress in diesen Tagen. Auch der
wird mich nicht von abbringen.
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
So, hier wie versprochen mein Ergebnis mit Logona Indian Summer, auf dem Bild kommt die Farbe leider etwas verfälscht rüber - eigentlich sieht das Ganze etwas heller und orangiger aus...![]()
![]()
Also, wenn´s so wird, wie auf deinem Bild, würde ich die Farbe auch nehmen. Die ist ja klasse!
LG Karina
Karina schrieb:
Also, wenn´s so wird, wie auf deinem Bild, würde ich die Farbe auch nehmen. Die ist ja klasse!
LG Karina
..danke, aber ich habe vorher schon mit "normalem" Henna gefärbt....
vielleicht sieht mans hier noch mal ein bisschen besser...?
![]()
hallo,
habe gestern indian summer gephf. was soll ich sagen ich glaube das war die falsche farbe.![]()
ich habe in natura mittelbraune haare, die mit zunehmenden alter immer dunkler werden. leider werden die grauen auch immer mehr. jetzt habe ich gestern mit indian summer gefärbt. zuerst die vorbehandlung, dann 2 stunden farbe und dann den conditioner. aber meine grauen sind fast noch ganz grau am ansatz, naja ein bissle gelb-gold , obwohl ich sauber gearbeitet habe.
davor habe ich immer mit sante bronze und naturrot halb/halb gefärbt, auch 2 stunden und da war das ergebnis in den grauen haaren viel dunkler. auch finde ich nicht das indian summer in meinen haaren sehr rötlich rüberkommt. tizian habe ich nicht genommen weil ich dachte das geht ins mahagoni und das ist mir vom typ her zu kaltstichig.
was für erfahrungen habt ihr mit grauen haaren gemacht?
übrigens finde ich nicht das sich die vorbehandlung bei mir gelohnt hat. sonst habe ich von sante immer das lavaerde shampoo vor dem färben benutzt. das ist auch viel billiger.
Lieb grüße von
januschka,
die wohl wieder ihr farbe anrühren wird![]()
@ Alabama
du hast wunderschöne Haare.![]()
Super schön!
Deine Haare sehen toll aus, Alabama! So schöne Wellen und die Farbe ist sehr schön geworden.
Danke für das Foto!
Liebe Grüsse
Wollt nur kurz alle Wiener & Wienerinnen informieren das die neuen Logona Farben auch schon bis zu uns vorgedrungen sindhab heute 2x Tizian & 1x Indian Summer bei Maran besorgt. http://www.biomarkt.co.at/index.siteswift
![]()
Also wirds demnächst dann auch mal ein paar Henna vorher/nachher Fotos auf meiner Seite geben.![]()
![]()
![]()
@anfängerin & godiva
Ich werd ja gleich ganz verlegen![]()
Liebe Grüße![]()
januschka,januschka schrieb:
hallo,
aber meine grauen sind fast noch ganz grau am ansatz, naja ein bissle gelb-gold , obwohl ich sauber gearbeitet habe.
davor habe ich immer mit sante bronze und naturrot halb/halb gefärbt, auch 2 stunden und da war das ergebnis in den grauen haaren viel dunkler. auch finde ich nicht das indian summer in meinen haaren sehr rötlich rüberkommt. tizian habe ich nicht genommen weil ich dachte das geht ins mahagoni und das ist mir vom typ her zu kaltstichig.
was für erfahrungen habt ihr mit grauen haaren gemacht?
übrigens finde ich nicht das sich die vorbehandlung bei mir gelohnt hat. sonst habe ich von sante immer das lavaerde shampoo vor dem färben benutzt. das ist auch viel billiger.
Lieb grüße von
januschka,
die wohl wieder ihr farbe anrühren wird![]()
dann ist Indian Summer wohl wirklich zu hell für Dich...ich bin zufrieden damit, weil ich eher hellere Reflexe haben will und da geht Indian Summer schon in die richtige Richtung - wenn die Sonne drauf scheint, habe ich einen richtigen Goldton, die grauen Haare werden allerdings auch eher so rotblond - aber das will ich so haben
Ich denke aber, dass Tizian dann okay für Dich wäre, weil das pures Henna enthält und deshalb auch keinen Mahagonieton ergeben sollte....
Ich fand die Nachbehandlung nicht so toll, werd ich nicht mehr nachkaufen - Vorbehandlung von Logona hatte ich nicht, da benutze ich wahlweise mein Lush-Enzym-Shampoo oder Lavaerde und bin sehr zufrieden damit.
Versuchs doch nochmal mit Tizian![]()
Januschka, ich habe so einige Graue vorzuweisen, d.h. eigentlich Weisse.
Ich habs noch nicht mit Indian Summer probiert. Aber Kupferblond hat auch bei mir erst nach mehr als 2 Stunden ein leichtes Blond gegeben, das ich aber auch genau so haben will.
Mit Tizian hatte ich ein dunkleres, kräftigeres Rotblond (wohlgemerkt: auf den Weissen) schon nach 10 Minuten.
LG
Janne
Hat, vielleicht ,jemand versucht die Farbe länger als 2 Stunden draufzulassen?
Ich warte jetzt auf meine Bestellung mit Kupferblond und werde gleich losfärben.
Aber 2 Stunden?
Bei PHF habe ich immer 5 Stunden gewartet...
Ist die fertige Farbe viel intensiewer?![]()
LG,Kupferrot![]()
Klar, kupferrot, ich habe früher (mahagoni bis der Arzt kommt) immer über Nacht gefärbt.
Ja länger, umso mehr entwickelt sich das orange-rot vom Henna.
Dunkler werden sie nicht unbedingt, wenn man länger färbt, dazu braucht man mehrere Farbgänge.
LG
Janne
Hallo Kupferrot!
Ich habe das Kupferblond dreieinhalb Stunden draufgelassen und bin wie schon geschrieben sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hier ein Bild, wenn Du mal schauen magst:
http://free.v0n.de/03/1111418041_1.jpg
Das ist mit Blitz aufgenommen, also sieht man das rot sehr gut. Je weniger Licht drauffällt, desto goldener sieht die Farbe aus und je mehr Licht, desto kupferner![]()
Liebe Grüße,
Merlin.
Danke für die schnelle Antworten!![]()
Dann mache ich es wie immer halber Tag lang.
Ich fühle mich mit der neuen Fertigfarbe wie ein Neuling,obwohl meine Haare schon 8 Jahre PHF-rot sind!
Merlin,genau deine Haarfarbe hat mich bewegt nur Kupferblond zu bestellen,und nicht mit Indian Summer zu mischen!!![]()
![]()
LG,Kupferrot![]()
janne,
du kennst dich glaube ich aus, bin ja noch nicht so lange hier
![]()
tizian, ist also nicht das leicht blaustichige mahagoni? ich will eigentlich nicht das meine haare noch dunkler werden, dass sieht bei mir so hart aus . nur die grauen sollen eben dunkler als gelb-gold sein, gerne rötlich.
habe noch etwas indian summer übrig, vielleicht will ja jemand eine probesträhne färben?
liebe grüße
januschka
@ alabama
wow, tolle farbe und ganz tolle haare![]()
![]()
![]()
eigentlich ist hier godiva die Chefin oder Lina.januschka schrieb:
janne,
du kennst dich glaube ich aus, bin ja noch nicht so lange hier
,
Januschka, ALLE PHF färben nicht so wies draufsteht. Tizian ist nur der Ausdruck dafür, dass dunkle Haare rötlich werden, das soll dann Tizian sein. Blaustichig bekommt zur Zeit noch keiner hin - nichtmal unsere Schwarzfärberinnen.tizian, ist also nicht das leicht blaustichige mahagoni? ich will eigentlich nicht das meine haare noch dunkler werden, dass sieht bei mir so hart aus . nur die grauen sollen eben dunkler als gelb-gold sein, gerne rötlich.
habe noch etwas indian summer übrig, vielleicht will ja jemand eine probesträhne färben?
liebe grüße
januschka
Wenn deine Originalfarbe nicht dunkler werden soll, dann wäre Indian Summer eigentlich das Richtige für dich, oder Kupferblond.
Diese beiden Fraben machen nicht dunkler sondern machen eben genau das was du möchtest: die Grauen rötlich blond. Muss aber eine Weile draufbleiben. Notfalls mehrmals.
Mit Tizian hättest du das gleiche Ergebnis, nur dass die Originalfarbe etwas dunkler werden könnte und dass die Grauen wesentlich schneller rötlich werden. Ich hatte nach 10 Minuten schon genug.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@ alabama:
Ich finde Deine Haare & Farbe auch GANZ GANZ TOLL![]()
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
@Ivy & simsamred
Danke, Ihr Süßen![]()
Ich freu mich immer so, wenn jemandem meine Haare gefallen, oder wenn sich Leute generell für Haare interessieren - in meinem Freundeskreis nerve ich damit immer nur alle, bzw. die haben da überhaupt kein Verständnis für ...![]()
@ alabama
ja, ich weiß schon, irgendwie sind die meisten leute komisch, gell? die können uns nicht verstehen![]()
![]()
und ich hab mir jetzt tizian besorgt![]()
grüße
januschka
Na geht doch!![]()
Mein Kupferblond ist da!!
Und kostenlose probe von der Nachbehandlung auch!![]()
![]()
Morgen wird gefärbt!
LG,Kupferrot![]()
Nochmals eine Frage zu den neuen Farben von LogonaIch wollte nicht die normalen Farben, sondern die Fertigsachen, weil ich keine Lust auf Sauerrei hab
Ich hatte überlegt Tizian, weil es ja das dunklere von den 3 neuen Farben ist. Meine Haare sind dunkelbraun mit vereinzelten grauen Haaren drin. Ich will, daß die grauen nicht mehr grau sind, aber meine Haarfarbe will ich nicht großartig ändern eigentlich. Welches von den Farben würdet ihr da eher empfehlen ?
Und zu der Vorbehandlung: meint ihr das geht auch mit einem normalen Reinigungsshampoo - habe hier noch das von Herbal Essences stehen (incis sind zwar schlimm, aber von einmal werd ich nicht sterben).
Dazu muß ich sagen, ich habe meine Haare noch nie vorher gefärbt, coloriert oder sonstiges. Sollte man da auch einen Allergietest am Unterarm machen? Es gibt ja Leute, die da allergisch drauf reagieren. Probesträhne mache ich dann natürlich sowieso.![]()
Hallo Electra,
die Haare werden auf jeden Fall bei jeder der Nuancen Rot werden, besonders die grauen Haare. Mit Indian Summer und Kupferblond ist von hellerem Rot bis hin zu orangenen Reflexen alles drin bei den Grauen. Mit Tizian werden sie auch rot, nur dunkelrot eben. Bei den grauen Haaren wird die Farbe immer etwas heller und intensiver sein. Auf dem dunkelbraunen Haar sieht man von den helleren Nuancen wahrscheinlich nicht viel, höchstens einen leichten Schimmer. Kupferblod würde ich eigentlich für Dich ganz ausschliessen.
Wenn Du möglichst bei Deiner Naturhaarfarbe (also Dunkelbraun) bleiben willst, bleiben eigentlich nur die PHF-Pulver Farben. Kannst Du Dich mit rot auch anfreunden, wäre Tizian sicherlich die beste Wahl bei Deinen dunklen Haaren.
Einen Allergietest kannst Du ruhig machen, dass kann nicht schaden. Ich habe zwar noch nie von einer allergischen Reaktion auf PHF gehört, aber es gibt ja immer ein erstes Mal...
Liebe Grüsse
Bitte kein Herbal Essences!!Da ist bestimmt Silikon drin!
Lieber Luvos Heilerde aus DM.
Tizian hört sich passend für deine Haarfarbe an.Wenn du nicht zu sehr deine Haarfarbe ändern willst,dann-- nicht lange drauflassen!
Aber das siehst du schon ( Probesträne!!)
PS:DU kannst Herb.Ess. in dem INCI-Tester kontrollieren.
LG,Kupferrot![]()
Danke für die Antwort, in Herbal Essences ist übrigens kein Silikon drinNaja, trotzdem schlechte incis....mal sehen, was ich nehme
![]()
Ich habe das Gefühl das sich mein Tizian VIEL!!!! Schneller herauswäscht.![]()
Als wie die anderen PHF`s ...
Ich habe aber auch KEINE Nachbehandlung genommen....
Geht es noch Jemanden so ---oder nur mir.....???
Ich wurde sogar schon gefragt , ob ich meine Haare heller gemacht
hätte
simsamred schrieb:
Ich habe das Gefühl das sich mein Tizian VIEL!!!! Schneller herauswäscht.![]()
Als wie die anderen PHF`s ...
Ich habe aber auch KEINE Nachbehandlung genommen....
Geht es noch Jemanden so ---oder nur mir.....???
Ich wurde sogar schon gefragt , ob ich meine Haare heller gemacht
hätte
der nächste Schreck:
ich hab gar nicht an meine Dampfbadbesuche gedacht.
was mach ich nur, wenn die Farbe nicht für solche Temperaturen und Dampfmengen
geeignet ist ?und
rausläuft? Sieht bestimmt megapeinlich aus!
Kann sowas passieren?*albtraumhab*
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi
Hallo Simsam,
ich habe ja die Nachbehandlung genommen - aber trotzdem habe ich das heute auch schon gedacht! Ich habe meine Haare so im Sonnenlicht gesehen und: Ansatz!![]()
Und die Farbe war auch schon ziemlich blass...
Habe schon die Pulver PHF fürs Wochenende bereitgestellt, zum nachfärben. Ich habe schon gedacht ich bilde mir das ein!
Aber wenns Dir genauso geht..
Liebe Grüsse
Edit: @Orangenschnuffi: Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Es ist ja keine Tönung. Ich war schon ganz oft mit meinen PHF Haaren in der Sauna und Schwimmen, da hat nix abgefärbt!
[ Geändert von godiva am 23.03.2005 23:52 ]
Bei Tizian ist mir noch nichts aufgefallen. Habe allerdings nach dem ersten Mal Tizian schon mind. zwei Mal Indigo drauf und letztes WE nochmal Tizian. Ich bin damit sehr zufrieden, bei mir wäscht sich das Indigo immer wieder raus, so das das rot eben sehr schön dunkel aussieht. Werde aber auch jetzt über die Feiertage phfen mit Sante Mahagony und Indigo gemischt, freue mich schon auf's panschen...
Candy
ach ja, ich nehme auch die Vor- und Nachbehandlung und bin sehr zufrieden damit, rein gefühlsmäßig![]()
Hallo godiva,
Entweder muß man mit den fertigen PHF auch öfter färben damit sie besser halten,
aber andersrum kann ich mir das auch nicht vorstellen(Wir haben ja schon oft genug gefärbt)....oder....
....
Schade, Ich fand dier Farbe erst SEHR INTENSIEV ...
Ich werde dann auch wohl weiter panschenDie Farbe ansich fand ich zwar ganz schön,
aber es ist eh nicht " MEINE" Farbe....
Bei mir schaut es auch wie Rotbraun......Nicht schlecht --aber ich möchteja doch mehr
ins Kühlere.....
Bin aber dennoch Froh das es nicht nur mir Alleine so geht mit der Farbe
Hatte schon Sorge das meine Haare irendwie spinnen
@Orangenschnuffi :winK:
Eigentlich!!! brauchste Dir Keine Sorgen machen, mir wurde am Anfang sogar mal erzählt:
Paß auf wenn du in den Regen kommst mit PHF gefärbtem Haar . dann könnte einem die Farbe
über den Rücken laufen.
Mir ist aber noch NIX in der Art passiert![]()
Am Anfang kann!!!! es sein das Dich die Farbe schneller verläßt beim Haare waschen,
Je nachdem wie deine Haarstruktur die Farbe angenommen hat.
Aber es wird nach jedem mal färben besser Haltbar...