Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Inventar

Re: Neue Logona Farben - Anwendungsbericht

Simsamred schrieb:
    Ich werde dann auch wohl weiter panschen
    Ich auch!

Die Colorcremes sind wirklich toll, schöne Anwendung und feiner Duft - ABER ich rühre und mische doch so gerne!
    Da kann ich einach nicht drauf verzichten... echter Junkie eben. Die fertige Creme ist mir ja fast schon ZU einfach und zu "langweilig", weil es ja immer die gleiche Farbe ist und man nichts daran ändern kann. Ich möchte doch so gerne mal Kurkuma und Paprika ausprobieren...

Liebe Grüsse

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

@simsamred

Mein Tizian ist auch nicht mehr so stark wie am Anfang.
    Ich habe nur keinen Vergleich, weil ich früher nur mit Chemie gefärbt habe.
    Ich werde bald nochmal Tizian PHFn und sehen, was dann passiert.

Auf Dauer kann ich aber nicht alle 3 Wochen 11,90 EURO für Pflanzenhaarfarben ausgeben.

Ich hatte nicht die Nachbehandlung, sondern eine Sanoll-Spülung ganz lange drauf.
    Vielleicht kaufe ich mir für das nächste Mal doch die Nachbehandlung dazu.
    Und vorher habe ich Tautropfen Lavaerde (Wascherde) genommen.

Inventar Avatar von simsamred

Ist ja gut zu wissen das es doch mehreren so geht.
    Denn eigentlich hielt bei mir PHF mittlerweile SEHR gut ..
    Ich mußte eigentlich auch "nur" noch wegen des Ansatzes
    oder wegen der lust auf PHF
    nachfärben.

Vieleicht werde ich auch mal mischen Tizian in den anderen PHF

Irgendwie so......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

habe ja mit Indian Summer gefärbt, das war mir zuwenig auf meinen Grauen. Aber jetzt sind sie nach 5x waschen irgendwie schon wieder ganz grau am Ansatz.
    Schade das ich das erst jetzt lese, denn ich habe mir jetzt Tizian bestellt. Ist aber noch nicht da.
    Werde wohl wieder zu Sante Bronze und Naturrot halb/halb über gehen. Das ist einfach meine Farbe.

Liebe Grüße
    Januschka

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Ach jetzt war ich sooooo angefixt von dem Tizian, habe es ewig gesucht und endlich gefunden und jetzt ist es anscheinend doch nicht sooo toll. Schade

Ich kann es leider aus Zeitmangel erst in 1 Woche draufgeben, werde Euch dann berichten obs ein bischen hält.

lg Maja

Inventar

Och Maja!

Die Farben sind schon toll, da gibts nix gegen zu sagen! Warte erst mal ab, wie die Farbe so bei Dir ist. Das ist ja wirklich bei jedem Haar anders.

Lass Dir die Freude nicht verderben an Deinem Tizian.

Liebe Grüsse

@maja

Ich denke auch so wie godiva
    Teste erstmal--die Farbe selbst ist GUT --tolle Anwendung

intensive Farbe.
    Und vieleicht hält sie ja bei Dir auch länger

Aber ein Versuch ist es aufjedenfall Wert

Besucher

Habe ja bereits zweimal mit Tizian gefärbt und jetzt habe ich gerade eine Sante Mahagony-Färbung hinter mir.
    Sante hatte ich jetzt nur 1,5 Stunden drauf, mit rotem Traubensaft, Kaffee, Condi, Zitronensaft, Paprika und Kurkuma angerührt. Und die Farbe ist sooo intensiv (natürlich nur an meinem nicht schwarzen Haaren), viel intensiver als Tizian mit 8 Stunden. Und das panschen macht so Spaß
    Werde jetzt wohl nach Laune abwechseln. Aber bei dem Pulver werd ich Logona gegen Sante tauschen, erstmal.
    Ich wasche ja jeden Tag meine Haare und die ersten Tage nach der Tizian-Färbung haben meine Haare total viel Farbe verloren beim waschen! Dadurch ist innerhalb einer Woche die Farbe schon sehr viel schwächer geworden. Vielleicht ist das ja bei Wenigerwascherinnen auch der Fall, das sich halt viel rauswäscht, nur eben über einen längeren Zeitraum, kann da was dran sein?
    Nach Pulverfärbungen wird an den Waschungen danach das Wasser nicht mehr rot, bei Tizian schon

BJ-Einsteiger Avatar von Electra

Ohhhh, wenn die Farbe wirklich so schnell weg ist, lohnt es sich ja irgendwie doch nicht hat denn jemand von euch die Nachbehandlung benutzt und die Farbe hat trotzdem nicht lange gehalten? Hab auch keine Kohle/Lust alle paar Wochen soviel auszugeben/zu färben Aber ich wüßte auch nicht was ich alles in die Pulversachen reinmischen müsste, damit es nicht zu sehr austrocknet/schöne Farbe gibt usw. Hab von Olivenöl, Jojobaöl, Rotwein, schwarzer Tee etc, gehört. Wüßte jetzt aber nicht was wofür geeignet ist
    Also wenn die Cremefarben nichts bringen laß ich es dann auch mal lieber...oder ? hmmmm

Inventar

Ich habe die Nachbehandlung benutzt, aber trotzdem dieses Gefühl gehabt, dass sich die Farbe schneller rauswäscht. Aber ausprobieren kannst Du es ruhig mal. Jedes Haar ist anders, kann gut sein das die Farben bei Dir super drinbleiben!

Hab von Olivenöl, Jojobaöl, Rotwein, schwarzer Tee etc, gehört. Wüßte jetzt aber nicht was wofür geeignet ist
    Das ist ganz einfach:

Olivenöl, Jojobaöl und andere Öle: Sollen zusätzlich die Haare während des färbens pflegen. In den Logona Farben ist schon Jojobaöl drin, da muss es eigentlich nicht noch zusätzlich rein. Man kann auch 1 Ei in die Mischung rühren, hat den gleichen Effekt. Bei mir hat sich am besten eine Kur nach dem färben bewährt, um optimal zu pflegen.

Rotwein: soll die Farbe intensiver und röter machen und sie "vertiefen".

Schwarzer Tee: soll die Farbe ein bisschen abdunkeln.

Generell empfiehlt es sich, dem PHF-Brei ein bisschen Säure zuzugeben, damit die Pigmente besser herausgelöst werden. Das geht z.B. auch mit etwas Zitronensaft oder einem Löffel Apfelessig.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Ich hab gerade auch Tizian zum Vorfärben auf dem Kopf, nachher kommt schwarz drüber. Läßt sich ja echt super auftragen, aber warum packen die das nicht einfach in einen Tiegel? Da täte man sich doch viel leichter als mit dieser Alutube.

LG
    Lucrezia

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich habe jetzt mein Kupferblond WARM aufgetragen!
    Vielleicht hilft das bei der Haltbarkeit der Farbe...

Und alles 5 Stunden drauflassen!

Ich bin wirklich sehr gespannt!!

LG,Kupferrot

Ok, wär auch ne Alternative die helleren Farben zu nehmen. Dann würden meine Haare so bleiben und die weißen Haare die sich alle unter den Deckhaaren verstecken, würden dann heller sein, aber wie erwünscht nicht mehr weiß. Wie Strähnchen halt...ich glaub das probier ich mal aus. Meint ihr ich kann auch einen Tag vorher mit Reinigungsshampoo waschen und dann am Tag danach färben ? Mein Haar trocknet nämlich nicht so schnell und die Farbe muß doch auf trockenem Haar angewandt werden ? Sorry, wenn das jetzt ne total blöde Frage war Aber da ich eh Babyshampoo benutze und keinerlei Stylingmittel hol ich mir die Vorbehandlung nicht....wird sonst alles zu teuer

Inventar

@Electra: die Farben können auf trockenem oder auf feuchtem Haar angewendet werden, Du kannst das also machen wie Du magst.

Liebe Grüsse

Ok danke Ich dachte vielleicht ist der Effekt anders, also, daß die Anwendung auf trockenem Haar dazu führt, daß die Farbe länger anhält ?

Besucher

:zick: :zick:
    habe gerade mit indian summer gefärbt und bin mit der farbe gar nicht zufrieden!

ist total orange-braun. orange ist ja okay aber nur in kombi mit rot!
    bei tageslicht ist es bestimmt nicht viel anders weil mein handtuch auch braune flecken hat anstatt wie sonst rote...werde das nächstemal tizian ausprobieren, hoffe das mir die farbe besser gefällt.

aber die anwendung war schon klasse!!! da könnte ich mich dran gewöhnen . der duft gefällt mir und vor allem ist so viel in der tube, das finde ich klasse.
    reicht locker für 2 x ansatzfärben. somit relativiert sich der preis.
    jetzt muß ich nur sehen wie lange die farbe hält. da ich nicht so oft wasche dürfte sie sich nicht so schnell rauswaschen...

Inventar Avatar von janne

Lucrezia schrieb:
    ..........aber warum packen die das nicht einfach in einen Tiegel? Da täte man sich doch viel leichter als mit dieser Alutube.
    Das hat, glaube ich, etwas mit der Haltbarkeit zu tun. Zum einen gelangen nicht soviele Keime in die Creme, wenn sie in der Tube ist. Im Tiegel müsste sie viel besser vor Schimmel etc. geschützt werden.
    Ausserdem soll glaub ich, nicht soviel Luftsauerstoff drankommen. Wenn man die Tube aufheben kann, dann würde ich bei Sauerstoffeinfluss einen verfrühten Farbumschlag befürchten.

@IVY ich glaub auch, dass Tizian für dich richtiger wäre. Das etwas hellere Indian Summer hat deine Ausgangsfarbe abgemildert.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht, bei manchen reicht so eine Tube ja auch für mehrere Färbungen. Bin mit meinen gut bh-verschluß-langen Haaren mit der einen Tube ja auch gut hingekommen. War dann nur ein fürchterliches Geschmiere auf der Tube und mit den verschmierten Fingern/Handschuhen ist es dann schwierig den letzten Rest rauszubekommen. Ich glaube nächstesmal mach ich es in eine Schüssel.

Also zum Vorfärben vor Schwarz find ich es ideal, geht schnell und durch die gelige Konstistenz kommt man gut bis an die Ansätze. Ich finde allerdings, daß sich die Haare danach extrem schlecht durchkämmen lassen, haben sich auch sehr seltsam angefühlt. Aber nachdem ich mit schwarz drübergefärbt hatte und die Nachbehandlung aufgetragen habe, war alles wieder paletti. Super Glanz. Bin jetzt mal auf die Haltbarkeit gespannt.

LG
    Lucrezia

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@Kupferrot
    Wie ist das Kupferblond bei Dir geworden? *neugierigbin*

Liebe Grüße,
    Merlin.

@Merlin:
    Leider kann ich kei Foto machen (ohne Digicam).

Die Farbe ist toll!!!
    Sehr intensives Kupferblond!Schon orangiger,als bei dir,aber immernoch hell.
    Sogar ohne Sonne draussen habe ich goldenes Strahlen in den Haaren!

Mit Goldblond oder Sahara hatte ich nicht so intensive Farbe,und mit Henna pur waren meine Haare am Einsatz zu dunkel .

Vielleicht werde ich Kupferblond mit Goldblond/Sahara wechseln.
    Aber jetzt bin ich wirklich begeistert!

LG,Kupferrot

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

@Kupferrot
    Klingt toll!!!
    Ich möchte auch gerne abwechseln; teste morgen rotblond, vielleicht auch noch naturrot, und dann wieder kupferblond (dann lasse ich es auch länger drin), der Goldton ist wirklich so klasse und ich könnte mir vorstellen, dass der umso besser rauskommt je röter das Haar vorher schon ist.

Liebe Grüße,
    Merlin.

@Merlin:
    So viele Testfarben !Das wird spannend .

Ich werde mich aber noch gedulden, um zu testen ,wie lange mein Kupferblond hält.
    Und wenn gut hält ,dann geht die Farbe vor dem Auftragen immer in die Mikrowelle!

Über deine Farbberichte freue ich mich schon!

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

Gibt es von diesen Logona Tubenfarben nur 3 Stück?

Inventar Avatar von janne

grisou schrieb:
    Gibt es von diesen Logona Tubenfarben nur 3 Stück?
    Ja, leider. Nur 3 Rottöne. Braune Töne wären ja mit weniger Henna und das scheint in dieser Tuben-Form nicht zu gehen.

NOCH NICHT ! Hoffe ich!

Eigentlich müsste doch ein reines Indigo gehen ? Hm ?

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

BJ-Einsteiger

Janne , wenn das mit dem Indigo so einfach wäre. Indigo zieht ja eben sehr schlecht auf die Haare auf. Mal sehen wer schnell die Lösung findet - Logona oder die Schwarzfärberinnen hier.

LG
    Lucrezia

Fortgeschritten

@Janne:
    Eigentlich müsste doch ein reines Indigo gehen ? Hm ?
    Oder einfach ein ganz normales schönes glänzendes Braun, ohne Rotstich.

OK ein letztes Mal bzgl. der neuen Farben Ich hab immer noch keinen Schimmer, welches von den 3en ich nehmen soll Will nicht einfach eine davon nehmen, die dann gar nicht zu meiner Hautfarbe paßt Vielleicht könnt ihr mir noch nen Tip geben, also hier nochmal die Übersicht :
    Meine Hautfarbe ist nicht hell aber auch nicht wirklich dunkel, was dazwischen eher und Haare und Augen sind sehr dunkelbraun. Habe einige weiße Haare unter den Deckhaaren bekommen. Meine Haare an sich schimmern in der Sonne manchmal bisschen Kupferrot manchmal Weinrot, keine Ahnung womit das zusammenhängt
    Hätte eigentlich nix dagegen wenn die weißen Haare dann Kupferfarben wären - wäre da das Kupferblond was ? Ich glaube dieses Tizian wird meine Hautfarbe zu sehr gelbstichig machen, da wär eher Kupferfarben besser, zumal man das Kupfer ja eh nur auf den weißen Haaren sehen würde. Die anderen Haare werden sich da wohl eher nicht bei ändern, oder? Und wenn ich mich für Kupferblond entscheide, wie lange sollte ich es drauflassen? Fragen über Fragen

BJ-Einsteiger Avatar von mrs.darcy

Hallo! Bin "neu" hier und verfolge Eure Logona-Diskussion mit grosser Begeisterung. Ich will unbedingt auch die Creme ausprobieren aber hab mittel bis dunkelbraune haare in denen momentan etwas hellere Strähnchen vom Friseur gefärbt wurden. Hatte im letzten Sommer helle Farben (als Grund und Strähnchenton) und hab jetzt im Winter wieder an meinen dunkleren Naturton angelehnt nachfärben lassen. Inzwischen ist grauer Ansatz da und Farbe verblichen und wieder etwas heller.
    Ich bin ganz unglücklich, dass es wohl noch kein dunkleres braun von Logona gibt um nicht unbedingt einen Rotstich zu erzielen. (Inzwischen müssten die Farb_Designer von Logona die Wünsche hier doch gelesen haben, oder ?
    Oder wisst Ihr schon was Neues?!
    Wie hat sich den inzwischen Euer Farbergebnis "entwickelt". Glänzen die Haare auch nach ein paar Wochen noch so schön?
    Gruss an alle!

Hallo! Bin "neu" hier und verfolge Eure Logona-Diskussion mit grosser Begeisterung. Ich will unbedingt auch die Creme ausprobieren aber hab mittel bis dunkelbraune haare in denen momentan etwas hellere Strähnchen vom Friseur gefärbt wurden. Hatte im letzten Sommer helle Farben (als Grund und Strähnchenton) und hab jetzt im Winter wieder an meinen dunkleren Naturton angelehnt nachfärben lassen. Inzwischen ist grauer Ansatz da und Farbe verblichen und wieder etwas heller.
    Ich bin ganz unglücklich, dass es wohl noch kein dunkleres braun von Logona gibt um nicht unbedingt einen Rotstich zu erzielen. (Inzwischen müssten die Farb_Designer von Logona die Wünsche hier doch gelesen haben, oder ?
    Wie hat sich den inzwischen Euer Farbergebnis "entwickelt". Glänzen die Haare auch nach ein paar Wochen noch so schön?
    Gruss an alle!

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

mrs.darcy schrieb:
    Gruss an alle!
    Hallo, mrs.darcy

herzlich im Forum!

Ich werde hoffentlich auch demnächst etwas Ruhe finden, um Logona anzuwenden

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Natürlich erstmal mrs.darcy

Und
    Ich werde hoffentlich auch demnächst etwas Ruhe finden, um Logona anzuwenden
    Erwarte schon mit Spannung Deinen Bericht

Fotos dann???????????????????

Hab mir jetzt doch erstmal Logona Braun-Umbra geholt.
    Habe Angst vorm "Rotstich" der drei neuen Logona-Fertig-Farben.

In einem mutigen Moment werde ich es tun: Mein erstes NK-Haarfärbeexperiment (hab angst vorm Ergebnis der Haare und des weissen Badezimmers !!!)

Gruss

black
    Besucher

Auf Godivas Schubser hin habe ich diesen Thread hier durchgelesen.
    Das letzte Posting ist ja schon ne Weile her... Benutzt jetzt noch jemand diese fertigen Farben? Ich bin sehr daran interessiert.. zumal es eine "schnelle" Variante zum normalen PHF-Gepansche wäre!

Wie lange lasst ihr diese Farben jeweils einwirken? Tizian wäre vielleicht was für mich.. ich PHFe normalerweise schwarz pur, aber Tizian gäbe vielleicht einen schönen Glanz rein!?

Jimmy
    Besucher

AW: Neue Logona Farben - Anwendungsbericht

verwendet noch jemand hier die Color Cremes? oder seit ihr alle reumütig zu den Pülverchen zurück?

Ich sitze hier gerade mit einer Tube Indian Summer auf dem Kopf. Goldkupfer hat außer einen schönen Schimmer, der leider nicht lange hierlt, nicht wirklich was gebracht.

Janne, nimmst du die Creme in Tizian noch? und hält sich auch auf den Grauen oder wäscht sie sich nach ein paar Wochen raus?

VG
    Jimmy

BJ-Einsteiger Avatar von goodtime

Hallo,
    hab vor kurzem mal Indian Summer benutzt und war total enttäuscht. Ich hab es auch nur 1 1/2 Stunden draufgelassen und ich hab danach fast gar nichts gesehen. Die Anwendung war aber wirklich total einfach.
    Bin jetzt aber wieder zu normalem Henna zurückgekehrt. Das färbt einfach intensiver.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Danke für die Info @goodtime. Ich hatte mir schon überlegt, Indian-Summer auszuprobieren. Aber dann bleibe ich lieber bei Henna Naturrot.

Jimmy
    Besucher

Hallo,

hab die Farbe 2 Stunden drauf gelassen, vorher hatte ich die Haare mir Shampoo einmal durchgewaschen. Das Ergebnis gefällt mir, nicht zu knallig rot und die Grauen sind abgedeckt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie lange die Farbe hält.

VG
    Jimmy

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hi

Ich lasse die Farbe Tizian jeweils ca. 1 Stunde drauf. Bei mir gibt das ein schönes Kupferorange (gar nicht so dunkel wie auf dem Farbmuster), die Grauen werden natürlich heller, aber es sieht gut aus.

Leider hält sich die Farbe nicht so gut, aber weil es so einfach ist mit dieser Pampe, macht es mir nichts aus, dass ich öfters nachfärben muss (1x/Monat). Zumal ich mit einer Tube drei Durchgänge schaffe! Ich habe aber auch wirklich kurze Haare .....

Irgendwann will ichs dann noch mit dem Pulver versuchen - aber nicht heute, verschieben wirs auf morgen....

LG Pentasilea

Experte Avatar von Glitzerfee

Zitat Zitat von Jimmy
    Ich sitze hier gerade mit einer Tube Indian Summer auf dem Kopf. Goldkupfer hat außer einen schönen Schimmer, der leider nicht lange hierlt, nicht wirklich was gebracht.
    Meinst du mit Goldkpfer das Kupferblond von Logona? Also die Creme? Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich lieber mit Goldblond färbe oder es mal mit der Creme probiere.
    Liebe Grüße

Glitzi

Jimmy
    Besucher

ja, ich meine die hellere Creme, nimm lieber das Pulver, die Creme bingt leider nichts.