Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Neue Logona Farben - Anwendungsbericht

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mein Logona-Paket angekommen, mit vielen feinen neuen Sachen.

Unter anderem auch die neue Logona Fertig-PHF. Ich habe mich für die Farbe "Kupferblond" entschieden.
    Eigentlich wollte ich den Anwendungs-und Erfahrungsbericht im Henna Thread einstellen, aber da schaut ja vielleicht nicht jeder rein den es interessiert.

Damit man sich auch was unter meinen Beschreibungen vorstellen kann, habe ich eine kleine Fotodokumentation gemacht.

Die Farbe ist in einer Alutube untergebracht. Die Konsistenz ist gelig und cremig, ähnlich wie ein Conditioner. Das sieht so aus:
    Die Farbe

Die Farbe ist, wie man sieht, ziemlich dunkel und eher bräunlich. Sie riecht überhaupt nicht wie die angerührte PHF, der typische Henna - Geruch fehlt. Ich würde sagen sie riecht nach Kräutern und Gewürzen, sehr sehr angenehm und recht dezent wie ich fand.

Dann also zum auftragen. Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit einem Conditioner. Ich fand es sogar noch einfacher als z.B. eine KK-Färbung, da die Creme nicht so dünnflüssig ist. Sie tropft überhaupt nicht!!

Alles in allem habe ich vielleicht max. 5 Minuten gebraucht um meine Hüftlangen dicken Strubbeln komplett mit Farbe zu versorgen.

So sieht das ganze auf den Haaren aus: Auf dem Kopf...

Zur Ergiebigkeit: Ich bin mit einer Tube so gerade hingekommen, 2 Tuben wären allerdings noch besser gewesen. Ich habe die Farbe übrigens aufs trockene Haar gegeben.
    Ich denke zum auffrischen und nachfärben reicht eine Tube auch bei langen Haaren, da es dann ja nicht so schlimm ist, wenn nicht jedes Haar soviel abbekommt. Bei Erstanwendung würde ich bei mehr als schulterlangen Haaren auf jeden Fall 2 Tuben empfehlen.

Zusammenfassend kann ich bis hierhin sagen: ich bin total begeistert von dieser Farbe. Das ist so unkompliziert, dass es jeder absolute Neuling und PHF-Laie anwenden kann. Die ganze Sache geht super schnell, kann man wirklich mal schnell zwischendurch auftragen.

Für alle PHF-Anwenderinnen interessant: So sah mein Waschebcken hinterher aus:
    Waschbecken nach PHF...
    Da, wo die Flecken sind, haben die Handschuhe nachher gelegen.
    Auf dem Boden war gar nix. Man kann den Badteppich also beruhigt liegenlassen!

Jetzt habe ich die Farbe also auf dem Kopf und lasse einwirken. Es wird eine Zeit von 30 Minuten bis zu 2 Stunden empfohlen. Ich werde sie mal 2 Stunden drinlassen. Da ich auch die Nachbehandlung gekauft habe () melde ich mich dann mit einem weiteren Bericht zum ausspülen und natürlich zur Farbe und allem anderen später noch mal.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Re: Neue Logona Farben - Anwendungsbericht

Super, Godiva, klasse Idee!

Und du bist echt mit einer Packung hingekommen? Hast Du mit den Händen aufgetragen? Oder mit einem Pinsel?

Bin gespannt darauf, wie das weiter geht... Und wie's ausschaut!

LG, die neugierige Lina

Experte Avatar von sushi

@gidova: , das ist ja spannend?????

Danke schon mal für den tollen Erfahrungsbericht!

Ich denke, Du hast die Farbe
    mit den Händen aufgetragen, oder. Schließlich trägst Du ja auf dem Foto "Die Farbe" schicke Gummihandschuhe, gell .

LG
    sushi

Experte Avatar von Alabama

Boahh super! Endlich ein "Live-Test" - und so ausführlich dokumentiert! Danke!

stimpy
    Besucher

Und, machst du schon die Nachbehandlung???? *neugierigbin*

Inventar

Die Sushi hat mich schon ertappt (detektivischer Spürsinn!), ich habe die Farbe einfach mit den Händen draufgepackt, so wie einen Condi. Ich bin nicht so der Pinseltyp, sondern arbeite gerne mit den Händen..

Eben habe ich ausgespült und war verblüfft, wie einfach das ging. Auch hier lässt sich die Farbe mit einem Conditioner oder einer Kur vergleichen.
    Nach gründlichem ausspülen habe ich die Haare erst mal ins Handtuch gepackt um die Feuchtigkeit ein bisschen rauszunehmen.

Die Haare fühlten sich überraschenderweise recht weich an, ich konnte gut mit den Fingern durchfahren- kein verknoten oder verstrubbeln.
    (Dusche ist übrigens sauber geblieben, einmal nachspülen, fertig!)

Dann habe ich die Nachbehandlung drauf gemacht. Davon brauchte ich relativ viel um die ganzen Haare einzudecken, so zwei drittel der ganze Tube (150 ml). Vielleicht lag das auch daran, dass sie nicht mehr so nass waren. Schäumen tut die Nachbehandlung übrigens kein bisschen, sie ist wie eine normale Haarkur.

Wie üblich werde ich die empfohlene Einwirkzeit von 5-15 Minuten ein bisschen überschreiten...Melde mich später noch mal, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Godiva

Danke für den tollen Bericht!

Bin schon sehr gespannt wie die Farbe bei Dir aussehen wird! Überlege ja auch gerade ob ich das kupferblond mal testen soll oder doch braun natur ...

Liebe Grüße,
    Merlin.
    *gespanntwartend*

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Warte gespannt auf das Endergebnis.
    Ich fürchte nur für mich ist es zu rötlich... Ich will einen Goldton!
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Poner
    Besucher

Fodos vom Ergebnis büddedanke für den Bericht

Inventar Avatar von simsamred

godiva

Dein Bericht & Bilder sind Klasse
    ---fühle schon als hätt ich es selbst auf den Kopf

Werde mit Spannung weiter warten
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Karina

Godiva, SUPER!!! Danke für den tollen Bericht!
    Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt aber... wirklich mit den Händen aufgetragen????? Also praktisch wie einen Conditioner? Und wie siehst du, daß an einer Stelle keine Farbe ist? Wieviel ist eigentlich in der Tube drin? Naja, wenn´s für deine langen Haare reicht, komme ich mit knapp überschulterlangen wohl auch mit einer hin.
    Jetzt bin ich super-gespannt auf das Ergebnis. Wie ist eigentlich die Deckkraft?
    Oh, 100 Fragen, du Arme. Hast du eigentlich die Vorbehandlung gemacht?
    Liebe Grüße
    Karina

[size=xx-small]***bin neidisch***[/size]

BJ-Einsteiger

Hallo Godiva,

gibt es dann schon eine Farbkarte von die Neuen? Ich würde sie auch gerne ausprobieren, da ich schon einige graue Haare habe und die sollen ja von den Cremehaarfarben besser abgedeckt werden.
    Ich war heute im Bioladen, aber die hatten diese Farben noch nicht.

Angelis

Inventar

Karina434 schrieb:
    Ich weiß, die Frage wurde schon gestellt aber... wirklich mit den Händen aufgetragen????? Also praktisch wie einen Conditioner? Und wie siehst du, daß an einer Stelle keine Farbe ist? Wieviel ist eigentlich in der Tube drin?
    Ja, wirklich mit den Händen! Das ging ganz leicht. Wo noch keine Farbe ist, konnte ich gut sehen, weil ich ja aufs trockene Haar aufgetragen habe. In der Tube sind 150 ml, ich denke aber bei meiner Haarlänge wären 2 Tuben besser gewesen, weil es gerade knapp gereicht hat. Für ca. schulterlange Haare reicht eine Tube aber bestimmt.
    Über die Deckkraft und Farbe kann ich noch nix sagen, weil meine Haare noch nass sind. Aber sobald man was sieht, mache ich Fotos, versprochen!
    Die Vorbehandlung habe ich nicht gemacht, ich glaube das brauche ich nicht. Auf meinen Haaren sind ja keine Silikon oder Stylingrückstände, die man entfernen müsste und ich mag auch so intensivreinigende Produkte generell nicht so.

@Angelis: Farbkarten hat Logona für die Colorcremes leider noch nicht online..Sie sollen aber für graue Haare besonders geeignet sein.
    Kupferblond ist je nach Einwirkzeit ein blond mit rötlichem Schimmer bis hin zu hellem Kupferrot mit Goldschimmer.

Liebe Grüsse

Pauline
    Besucher

Toller Bericht!!! Danke Godiva - Du bist ein Schatz!!!

Für mich könnte das das Produkt des Jahres sein, ich komme mit PHV nicht so gut zurecht, weil meine Haare immer ganz trocken werden...

Schönes Wocheende!

Pauline

Besucher

godiva, klasse bericht
    ich hatte auch das gefühl live dabei zu sein
    die anwendung hört sich so easy an, freue mich schon darauf...

habe mir leider erst 2 packungen logona gekauft und werde die wohl erst mal anwenden (aber wer weiß, wenn ich die neuen farben im basic sehe werde ich bestimmt schwach )

bin auch schon sehr auf das ergebniss gespannt

Ich war eben mal auf der Logona HP und habe mir die Umverpackungen der Tuben-PHF angesehen, und versucht zu ergründen, wie die Farben denn so sind.
    @ Godiva
    Ist das Ergebnis bei dir ähnlich wie auf der Verpackung? Wie sehr kann man sich denn darauf verlassen?
    Oh Mann, ich würde am liebsten gleich loslegen. Und das, obwohl ich noch nie selber ge-phffed habe. Ihr könnt einen ganz schön anfixen .
    Liebe Grüße
    Karina

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Godiva,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht, als Färbe-Anfängerin genau die richtige Anleitung für mich. Ich bin gespannt auf Deine Farbe, ich habe mir nämlich auch kupferblond bestellt. Glücklicherweise 2 Tuben, das dürfte bei der ersten Anwendung dann genau richtig sein. Mir kribbelt es jetzt so richtig in den Fingern.
    Leider ist mein Paket mit den Farben noch nicht angekommen, menno Daher kann ich dieses Wochenende wohl noch nicht loslegen Nächste Woche dann....

LG,

Tina

Allwissend Avatar von Tina

Es ist doch gekommen, wurde bei einer Nachbarin abgegeben Hihi, morgen geht's los

Fortgeschritten

Hallo,
    das hört sich klasse und nach einer Menge Spass an!

Ich habe letztes Wochenende meinen Mann verdonnert mir schwarze KK-Intensivtönung auf die Haare zu machen, um die Grauen abzudecken, man, war das eine Sauerein .

Bin schon gespannt auf dein Ergebniss!
    Was war denn noch im Logonapäck? *neugierigbin*

LG, E.

Inventar

So, es ist soweit, die Haare sind endlich trocken! Zuerst muss ich sagen, dass mein Farbergebnis absolut nicht repräsentativ für den Ton "Kupferblond" ist, weil sie ja schon mit PHF Flammenrot vorgefärbt sind, das heisst mein Ergebnis ist viel röter und dunkler als auf nicht schon rotgefärbten Haaren.

Deshalb ist es auch etwas schwierig etwas zur Deckkraft zu sagen...Ich finde aber schon, dass die Haare einen schönen goldenen Glanz bekommen haben.

Leider gibts (noch) keine Bilder! Ich habe so schöne Fotos für euch gemacht, aber irgendwie klappt der Uploader (http://wbb-online.info/uploader.php) gerade nicht!
    Was ist da los? Geht die Website bei euch auch nicht oder liegts an meinem PC? (Heute mittag gings noch! )

Liebe Grüsse

godiva Versuche mal den hier
    imageshack

WILL!!!!! Die Fotos sehen

Inventar

Oh, vielen Dank liebste Simsam!

Also meine Haare: extra für euch habe ich auf meine geliebte Essig Spülung und meinen Neobio Balsam verzichtet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen!

Haare Nahaufnahme

Haare Nahaufnahme II

Und jetzt noch mal ein Gesamteindruck, von weiter weg. Da sieht man auch mal meine Haare glatt, nicht vorher geflochten:

Gesamtbild

Was sonst noch in dem Paket war: Logona Körperbutter, die Nachbehandlung, Sante Gesichtsmasken...
    Die Butter ist übrigens göttlich, Testbericht habe ich schon geschrieben...

Liebe Grüsse

Edit: das 2. Bild braucht zum laden leider ein bisschen länger, Bitte Geduld...

[ Geändert von godiva am 11.03.2005 20:51 ]

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

WOW! Das sieht toll aus

godiva schrieb:
    Die Butter ist übrigens göttlich, Testbericht habe ich schon geschrieben...
    Ich will auch endlich eine
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

@ Godiva

Was ´ne Farbe

Der Dank geht zurück für die TOLLEN Fotos
    Mensch godiva das sieht ja Klasse aus
    Glanz und die Farbe ist WUNDERSCHÖN

Das nächstemal nehme ich die Farbe nun auch

Und würdest Du die Nachbehandlung immer nehmen oder meinste man könnte auch darauf verzichten??????

Und die Körperbutter Wie teuer war die??? Da komme ich wahrscheinlich auch drum herum

Inventar

Dankeschön ihr Lieben!

Die Körperbutter, der absolute Traum. Ich glaube so begeistert bin ich sonst nur vom Hauschi Puder und vom Neobio Balsam! Sie kostet 9,90 Euro, das finde ich ziemlich günstig.

Die Nachbehandlung, tja. Ehrlichgesagt fand ich sie von der (Pflege)Wirkung nicht sooooo übermäßig. Aber: sie muss sich ja noch beweisen. Wenn jetzt die Farbe wirklich länger hält, überlege ich mir das noch mal.

Die Colorcreme kann ich jedenfalls nur jedem allerwärmstens empfehlen, tolles Zeug und Note 1+!
    Aber ganz verzichten werde ich deshalb auf mein geliebtes Mischen und PHF-rühren auch nicht. Dafür macht es einfach zu viel Spass!

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Liebste Godiva!

Wie phantastisch!!!! Wunderschön schaut's aus!

Also ich probiere die Farbe nächste Woche auch mal aus. Schade, dass man in die Creme nicht noch Sachen reinrühren kann, aber man kann sich ja abwechseln mit Pulver-PHF und Creme.

Danke nochmal für den tollen Bericht!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Besucher

Also nachdem mein Päckchen noch nicht da war gestern, hab ich nach Lesen des Testberichts von Godiva im Naturkaufhaus angerufen und die hatten es da, gleich mit Göga hingefahren und eingekauft. Zwei mal Tizian, Vor- und Nachbehandlung.

Bei der Vorbehandlung hatte ich erst Bedenken, ob die nicht zu austrocknend ist und ich die auch brauche? Im Laden habe ich sie dann gebraucht

Habe sie also auf die trockenen Haare aufgetragen, nicht so dicht, wie Logona das schreibt, nur so ein bißchen halt und dann die Hände angefeuchtet, damit sich die graubraune Masse leichter verteilen läßt. 15 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Und die Haare wurden davon soooo weich und glänzend und ließen sich ohne weiteres auskämmen, von oben nach unten in einem Strich

Dann die Farbe, die ist wirklich kinderleicht aufzutragen und ganz leicht zu verteilen, hatte sonst immer Schwierigkeiten, den Ansatz ganz zu bedecken, aber diese Farbe verteilt sich praktisch von allein. Und riecht himmlisch. Und es gibt keinen dicken Breiturbanberg auf dem Kopf, also auch keine Kopfschmerzen. Habe sogar alle Haare unter die Plastikhaube bekommen, ging sonst auch nicht.

Das Auftragen der Farbe war um 18 Uhr, wollte die Farbe mindestens 4 Stunden drauflassen, wurde dann hundemüde und bin mit der Farbe ins Bett gegangen (nachdem ich meinen Göga um Erlaubnis gefragt hatte Er meint aber, das riecht sogar lecker). Schlafen damit ging prima, war alles schon schön festgebappt am Kopf und so bin ich dann um halb drei nachts aufgewacht wegen Sturm. Hatte dann doch Bedenken, ob es jetzt nicht langt und da ich nicht wieder einschlafen konnte, habe ich dann eine Dusche genommen.

Farbe ging ganz leicht abzuwaschen und alles blieb sauber, insgesamt bis jetzt. Habe dann um drei Uhr den Conditioner aufgetragen und bin wieder ins Bett. Um 6 Uhr wieder aufgewacht, ist normale Zeit für mich. Condi abgewaschen, Haare superweich und schön. Und roooot am Ansatz, Tizian ist wirlich eine Hexenfarbe und ich wünschte, mein schwarzes Haar wäre schon rausgewachsen. So bin ich jetzt zweifarbig Haare sind noch naß, aber ich denke jetzt schon, das ich bei dieser Tubenfarbe bleiben werde.

Das ganze war eine supereinfache, angenehme und lecker riechende Prozedur. Jetzt bin ich gespannt auf meine trockenen Haare.....

Candy

maja
    Besucher

@Candy könntest Du bitte Fotos machen? Ich möchte sehr gerne ebenfalls Tizian ausprobieren! Bitte!!!!!

@Godiva Deine Haare sind wie immer superschön!!! so gepflegt und ich finde die Farbe kommt sehr schön natürlich rüber!

Danke für die tollen Berichte!!!!

lg Maja

Besucher

@ godiva

sieht einfach nur klasse aus

@ candy

toller bericht (nacht und nebel-färbeaktion! ), will auch tizian haben und fotos wären TOLL!!!

@candy

Hattest ja ne richtig spannende Nacht

Hört sich gut an-----wenn mein Mann gleich noch ins Dorf geht....

Vieleicht bringt er mir dann gan Zufällig Tizian mit

Wie? Gibt´s das bei euch etwa schon???? Bei uns noch nicht .
    [size=x-small]***auch haben will***[/size]

Karina434 schrieb:
    Wie? Gibt´s das bei euch etwa schon???? Bei uns noch nicht .
    [size=x-small]***auch haben will***[/size]

Bei uns war ich auch TOTAL Erstaunt ---das Die das schon in der Apo hatte

Und nun steht es vor mir eine Tube [size=large]TIZIANROT[/size]

Da hat Die mir doch glatt die Vorbehandlung und Nachbehandlung noch zum anschauen mitgegeben(besser gesagt meinem Mann)

Und ich dachte schon mein Liebster hätte mir das alles gekauft

Nur zum ANSCHAUEN das ist ja wohl nee Fiese Verkaufsmasche
    Das ist ja Schlimmer anfixen als wie bei den BJ`s

Aber hatte das eh schon dort gesehen ----und nu ganz schnell wieder in die Tüte gepackt
    Will erstmal NUR die Farbe testen

Inventar

Tizianrot hört sich ja auch so schön an! Wenn Du fertig bist Simsam, dann wäre ein Foto richtig super!
    Ich bin schon ganz gespannt was Du schreibst....

Wenn dann noch einer Indian Summer ausprobiert haben wir schon von allen Farben einen Anwendungsbericht, und das so kurz nach der Markteinführung. Wie sind aber wirklich echte Junkies, muss man schon sagen!

Liebe Grüsse

Soooo Zeug auf`m Kopp

[size=large]ABER[/size] IMMER Schön die HANDSCHUHE anlassen

Ich hab sie ausgezogen Die rutschten soooo doll , weil ich vergessen hatte meine Haarbänder drum zu machen Und da hab ich sie einfach ausgezogen weil ich im Bad auch nicht alles zuschmieren wollte.
    Da es nun ja eigentlich so eine schöne Saubere Sache ist

Ergebniss an den Händen : Ein gleichmäßiges - Haltbares ORANGE
    Werde mich wohl Heute intensiv um die Pflege meiner Hände bemühen müssen

Auftragen ansonsten Echt TOTAL Einfach---Klasse Hab nachher einfach mein Har wie einschampooniert

Der Turban-Turm ist auch nicht ganz soo Hoch und natürlich nicht soo schwer

Ich lasse das nun mal so 3-4 Std. drauf

Mit den Fotos versuche ich mal....ist soooo dunkel Heute...

Worauf ich auch noch gespannt bin --ob sich die Farbe nach mehreren tagen auch ncoh verändert-also intensiver wird.

Godiva : Hast du denn einen Unterschied festgestellt von Gestern auf Heute?? Intensiver?

Inventar

Ergebniss an den Händen : Ein gleichmäßiges - Haltbares ORANGE
    Jahaaa, dass ist mir in meiner Henna-Laufbahn auch schon oft passiert. Oder auch hübsche rote Ohrenspitzen, sehr extravagant!
    Ich nehme ja immer diese engen Latex-Handschuhe, damit passiert gar nix mehr und das auftragen geht auch besser.

Godiva : Hast du denn einen Unterschied festgestellt von Gestern auf Heute?? Intensiver?
    Ich weiss nicht, es ist wirklich so dunkel draussen das man es schlecht sagen kann. Richtig mieses Wetter...
    Ich würde aber sagen, dass es sich eher nicht verändert hat. Bei mir ist das mit PHF aber normalerweise immer so, dass ich erst so nach 4-5 Tagen das Endergebnis habe.

Toll die Creme, nicht? Soo einfach und gut duftend!

Jetzt muss es nur noch mehr Farben geben: einen hellen und einen dunklen Braunton, einmal Flammenrot und natürlich Schwarz. (Nur falls Logona mitliest )

Liebe Grüsse

Ach ja, hast Du das auf die nassen Haare gemacht? Tropft das dann?

[ Geändert von godiva am 12.03.2005 12:36 ]

Inventar Avatar von Lina

@godiva: Sieht superklasse aus!!!

@Candy und Simsam: Ich bin gespannt!!!

O Menno, jetzt bin ich wieder schwarz und kann nicht....

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

Auch für den Fall, dass Logona mitliest:

-schwarz, evtl. mit Blaustich
    -dunkelrot-violett

LG, Lina

Ich nehme ja immer diese engen Latex-Handschuhe, damit passiert gar nix mehr und das auftragen geht auch besser.
    Mensch Da hätt ich ja auch mal drauf kommen können

dass ich erst so nach 4-5 Tagen das Endergebnis habe.
    Ja, stimmt dauert bei mir auch meist soo lange......

Ach ja, hast Du das auf die nassen Haare gemacht? Tropft das dann?
    Hab auch auf trockenem Haar gemacht Erst gewaschen und trocknen lassen
    und dann schmier schmier schmier

Wenn man mit dem Zeug auf dem kopf dasietzt vergeht die Zeit GARNICHT

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort

Bin noch ein totaler Neuling, habe immer mit KK gefärbt.
    Jetzt habe ich gerade eine Probesträhne mit TIZIAN auf dem Kopf.
    Mal sehen, wie es wird.

Meine Hand ist übrigens auch schön orange, ich bin das von KK nicht gewöhnt, daß was abfärbt.

Ich hoffe sehr, daß Tizian und ich gute Freunde werden.
    (Besonders nachdem ich den Spiegel-Bericht über LÒreal gelesen habe und mein schlechtes Gewissen wieder mal durchgekommen ist)