Hallo Ihr Lieben,
gestern ist mein Logona-Paket angekommen, mit vielen feinen neuen Sachen.
Unter anderem auch die neue Logona Fertig-PHF. Ich habe mich für die Farbe "Kupferblond" entschieden.
Eigentlich wollte ich den Anwendungs-und Erfahrungsbericht im Henna Thread einstellen, aber da schaut ja vielleicht nicht jeder rein den es interessiert.
Damit man sich auch was unter meinen Beschreibungen vorstellen kann, habe ich eine kleine Fotodokumentation gemacht.
Die Farbe ist in einer Alutube untergebracht. Die Konsistenz ist gelig und cremig, ähnlich wie ein Conditioner. Das sieht so aus:
Die Farbe
Die Farbe ist, wie man sieht, ziemlich dunkel und eher bräunlich. Sie riecht überhaupt nicht wie die angerührte PHF, der typische Henna - Geruch fehlt. Ich würde sagen sie riecht nach Kräutern und Gewürzen, sehr sehr angenehm und recht dezent wie ich fand.
Dann also zum auftragen. Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Vom Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit einem Conditioner. Ich fand es sogar noch einfacher als z.B. eine KK-Färbung, da die Creme nicht so dünnflüssig ist. Sie tropft überhaupt nicht!!
Alles in allem habe ich vielleicht max. 5 Minuten gebraucht um meine Hüftlangen dicken Strubbeln komplett mit Farbe zu versorgen.
So sieht das ganze auf den Haaren aus: Auf dem Kopf...
Zur Ergiebigkeit: Ich bin mit einer Tube so gerade hingekommen, 2 Tuben wären allerdings noch besser gewesen. Ich habe die Farbe übrigens aufs trockene Haar gegeben.
Ich denke zum auffrischen und nachfärben reicht eine Tube auch bei langen Haaren, da es dann ja nicht so schlimm ist, wenn nicht jedes Haar soviel abbekommt. Bei Erstanwendung würde ich bei mehr als schulterlangen Haaren auf jeden Fall 2 Tuben empfehlen.
Zusammenfassend kann ich bis hierhin sagen: ich bin total begeistert von dieser Farbe. Das ist so unkompliziert, dass es jeder absolute Neuling und PHF-Laie anwenden kann. Die ganze Sache geht super schnell, kann man wirklich mal schnell zwischendurch auftragen.
Für alle PHF-Anwenderinnen interessant: So sah mein Waschebcken hinterher aus:
Waschbecken nach PHF...
Da, wo die Flecken sind, haben die Handschuhe nachher gelegen.
Auf dem Boden war gar nix. Man kann den Badteppich also beruhigt liegenlassen!
Jetzt habe ich die Farbe also auf dem Kopf und lasse einwirken. Es wird eine Zeit von 30 Minuten bis zu 2 Stunden empfohlen. Ich werde sie mal 2 Stunden drinlassen. Da ich auch die Nachbehandlung gekauft habe () melde ich mich dann mit einem weiteren Bericht zum ausspülen und natürlich zur Farbe und allem anderen später noch mal.
Liebe Grüsse