Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Magi

Was gibt´s Neues in: BREMEN

Ich dachte, für alle Bremerinnen und umzu lebende BJs könnte es ja auch mal interessant sein, was so passiert...

Sowas Großes wie die WATERFRONT-Eröffnung wie kommenden Freitag geht natürlich an kaum jemandem hier vorbei, aber kleine Tipps sind ja auch mal nett.

Was für mich grad interessant ist: DM GOES BREMEN!!!

Das Roland Center in Huchting war nie interessant für mich, weil zu weit wenig und als ich es vor Jahren mal betrat und nur langweiliges Zeug sah, mied ich es. Ich wurde aber drauf neugierig, als ich forschte, wo BUDNIKOWSY sich hier angesiedelt habe: nämlich da. Seit Anfang August hat er aber zu - ebenso der BUDNI im Ochtumpark.

Im ROLAND CENTER entsteht ab Mitte Oktober dafür ein "echter" dm mit den hier oft angepriesenen EIgenmarken: p2, Alverde, Balea - aber auch "preisgekrönten" Haushaltshelfern, wie dem Color-Waschmittel von DENK MIT

Außerdem gibt es nun auch einen großen DM gegenüber dem Ochtum Park. Dort, wo zuvor Budni war, ist nix mehr. FÜr die, denen es nix sagt: OCHTUM PARK ist das Outlet-Dörfchen gegenüber von IKEA Brinkum

Ansonsten munkelt man von einem MAC in Bremen - die liebe BJ Chatengel hat ihren Göga auf Recherche im ganzen Land ausgesand und er fand heraus, dass ein internes Bewerbungsverfahren für Stellen hier in unserer Hansestadt läuft.

Mein heimlicher Wunsch war ein freestanding store in der WATERFRONT; aber ich denke, im großen Dougi in der City muss die hässliche Etui-Ecke weichen.

Falls es wen interessiert - diese Deko-Marken werden in BREMEN geführt:

DOUGLAS Obernstraße:
    Bobbi Brown
    Rouge Bunny Rouge
    Benefit
    Givenchy
    Chanel
    YSL
    Bellissima (Terra del Sol Puder)
    Guerlain
    Barbara Hofmann (tolle synth Pinsel)
    Dior

im KARSTADT gibt es auch STAGE COLOR - eine hier um die Ecke, in Achim, ansässige "angeblich" professionelle Dekoline. Dafür aber eher bescheidenes Sortiment. Dennoch: schon ne Weile zu rabattierten Preisen und dafür echt tw. ganz nett.

Einen LUSH haben wir nicht, dafür eine Alternative, die aber wenig Rede wert ist. Glycerinseifen en masse - aber auch Badebomben etc: SEIFENOPER in der Lloyd-Passage.

Joah, ich berichte, sobald ich was Neues weiß. Rein beautytechnisch leider kein Mekka, aber immerhin
    Geändert von Magi (10.09.2008 um 18:14 Uhr)

AW: Was gibt´s Neues in: BREMEN

So, heute hat STRAUSS INNOVATION an der Stelle der alten Kaufhalle eröffnet. Ich bin da nur dran vorbeigefahren - es gab nen Kundenempfang, irgendwelche Dosen (evtl. Prosecco oder so)... Naja. Der Laden scheint nicht all zu groß, aber immerhin.

Viel spannender finde ich, dass daneben eine IDEE.-Filiale eröffnet ... Morgens warte ich gegenüber auf die Bahn zur Arbeit und saf das bunte Schild und mir fiel nicht ein, woher ich es kenne und was das für ein Laden sei - aber nachmittags sah ich die Handwerker die Kassenpulte zusammenbauen, da : bastelfreudigen BJs dürfte der Laden bekannt sein. Ich kenne ihn aus der EUROPA-Passage in Hamburg. EIn Besuch dort ist in jeden Hamburgausflug eingeplant.

Schade: der Bastelladen in der Faulenstraße dürfte damit wirklich Schwierigkeiten haben. Ich denke, die dürften sich nicht mehr lang halten neben so einer besser stationierten Konkurrenz mit wohl umfangreicherem Sortiment und ich meine auch humaneren Preisen.

Liest eigentlich einer von euch hier mit ?

Also da meine Arbeitsstätte nicht unweit der WATERFRONT ist, war ich gestern nach Feierabend dort. Viel los...

Leider weniger Einführungsangebote, als ich es erwartet hätte. Dafür olle Gewinnspiele, wo man sich dann anstellen hätte müssen - so standen die komischen Leute für nen Gummiball quer über den Gang und man kam nicht durch ...

Alles in Allem ist FÜR MICH die Waterfront nicht wirklich was. Weserpark ist da doch eher mein Reich. Die Waterfront ist eigentlich ein reines Klamotten-EKZ. So vermisse ich da nen Elektromarkt, ein Hobbygeschäft wie Stoffladen, Bastegeschäft oder sowas, kein Lebensmittelgeschäft... Dafür aber für die BJs interessant:

dm
    Müller

ansonsten auch eindlich in Bremen () KFC und lauter neue Klamottenläden wie comma, Pohland für die Herren und auch endlich PROMOD - aber die Filiale in der City hat auch frisch eröffnet.

Meine Hoffnung in der Mall einen großen DOUGLAS samt MAC, NARS etc vorzufinden wurde enttäuscht. Die Filiale ist sehr klein, dafür aber im neuen, stylischem Interieur - dunkles Holz und gedämpfte Beleuchtung. LEider nur die wesentlichen Marken wie DIOR und CHANEL und auch wenig Düfte.

Dafür extrem groß und wunderbar anonym und endlich mit Preisschildern für Luxusdeko: Müller. Leider auch ohne MAC, dafür aber mit cK-Cosmetics, Make Up Factory und allerlei anderem Blödsinn.

Für alle: bis zum 20.09. gibt es da 10%

Habe aber nix gekauft. Nur im DM ein Deo und als Geschenk gab´s paar Proben

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hey, biste Bremerin? Wusste ich gar nicht... Danke für die Info, dass DM und Idee jetzt nach Bremen kommen, wie geil, muss ich meine Balea und Co. Sachen nicht mehr aus Hamburg importieren .

Welchen Bastelladen in der Faulenstraße meinste? Kennste eigentlich den Perlenladen im Schnoor?

Gegenüber dem neuen RADIO BREMEN-Gebäude - neben der neuen VHS - alles neu neu neu hier... Den gibt es schon ewig und die haben auch nette Sachen. Eigentlich alles für Bastelfreunde. Aber halt nicht billig. Wie üblich bei Bastelkram. Nachdem KARSTADT seinen Bastelbestand rausgenommen hatte, die einzige Anlaufstelle...

Forenkönigin Avatar von steffi7

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Liest eigentlich einer von euch hier mit ?

...
    Ich lese mit . Wohne zwar in Köln, aber mein Freund kommt ursrünglich aus Bremen und so sind wir immer mal wieder dort, bei seinen Eltern. Freue mich über diesen Thread !

Wäre ja mal cool, wenn wir uns begegnen

Es gibt wieder Neues:

Im KARSTADT am Eingang "Marktplatz" ist CLARINS umgezogen weiter nach links, da, wo die Haarsachen waren. An dessen Platz ist nun eine wunderschöne Ecke mit begehbarem Schaufenster mit Nobelmarken wie ANNICK GOUTAL, T.Le CLERK, PENHALIGONS und noch paar anderen. Sehr schön aufgemacht ...

quietschi
    Besucher

Hab auch noch was beizutragen zum Thema LUSH
    Im Frühjahr 2009 macht ein Lush in Bremen auf - irgendwo in der Obernstraße wars glaub ich ...
    außerdem hat am 26.09.08 ein LUSH in Oldenburg eröffnet...

Mutabor
    Besucher

so viel ich weiß, wird douglas obernstr. ein mac depot bekommen, auf dem domshof hat eine sahling parfümerie eröffnet (penhaligons, lalique, goutal etc.), so viel ich weiß, ist das ding im karstadt ein "kleiner ableger", auch klasse, der riesige alnatura supermarkt bei radion bremen (faulenstr).

in der waterfront sind eigentlich nur dm und müller erwähnenswert, ok, den apple shop finde ich auch gut ... und für alle kinogänger: das cinespace in der waterfront ist das beste kino in bremen (weil neueste technik), super ton und bild (auch digital), viel beinfreiheit (ich bin 172 groß und kann meine beine ausstrecken) und nicht so überlaufen...

muta

Aprikose
    Besucher

Melde mich auch mal als Mitleserin. Wohne ja auch nicht so weit weg von Bremen.

Zitat Zitat von quietschi Beitrag anzeigen
    Hab auch noch was beizutragen zum Thema LUSH
    Im Frühjahr 2009 macht ein Lush in Bremen auf - irgendwo in der Obernstraße wars glaub ich ...
    außerdem hat am 26.09.08 ein LUSH in Oldenburg eröffnet...
    Aaaah, gut zu wissen. Ich habe mir zwar LUSH entwöhnt, weil ich Badebomben eh selber mache und die Seifen nicht so dolle finde, aber für Geschenke ist es allemal gut ... Außerdem stehe ich eh auf jede namhafte Bereicherung für Bremen

Zitat Zitat von Mutabor Beitrag anzeigen
    so viel ich weiß, wird douglas obernstr. ein mac depot bekommen, auf dem domshof hat eine sahling parfümerie eröffnet (penhaligons, lalique, goutal etc.), so viel ich weiß, ist das ding im karstadt ein "kleiner ableger", auch klasse, der riesige alnatura supermarkt bei radion bremen (faulenstr).

in der waterfront sind eigentlich nur dm und müller erwähnenswert, ok, den apple shop finde ich auch gut ... und für alle kinogänger: das cinespace in der waterfront ist das beste kino in bremen (weil neueste technik), super ton und bild (auch digital), viel beinfreiheit (ich bin 172 groß und kann meine beine ausstrecken) und nicht so überlaufen...

muta
    Ja, genau, SAHLING heißt das Ding, was ich da oben meinte ...

Vom 05. -12.10. ist auf dem Marktplatz ne kleine, polnische Infoveranstaltung mit polischem Bier etc. Bin da heute dran vorbeigefahren. Vielleicht interessiert es wen. Ich muss meiner Mama gleich Bescheid geben ...

Ich war inzwischen zweimal bei IDEE und find´s klasse. Zum Verlieben.

MORGEN GEHT´s LOS !!! Die fünfte Jahreszeit bricht an - und damit es lustig wird, eröffnet auch morgen der neue DM im Rolandcenter - es gibt 10% auf alles

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Und wenn mich nicht alles täuscht, kriegt ihr doch dieses Jahr noch einen PRIMARK, oder? NNNNNNNEID.... :)

Ja, das steht da zumindest - aber ich habe keinen Schimmer, was das ist. So beneidenswert also?

Es scheint so langsam loszugehen: der DOUGI in der Obernstraße wird grad umgebaut. BENEFIT ist provisorisch vor der Rolltreppe - die günstigere Deko hinten, wo die Etuis waren. Da, wo BENEFIT und RBR waren wird nun fleißig gewerkelt - mal schauen, was da rein kommt. MAC, ichw arte

Inventar Avatar von Punkrockprincess

mich würde auch interessieren wann es den Primark in Bremen gibt der wäre mir sogar ein Wochenend Trip wert : ) (wenn die Preise genauso günstig sind wie in London?!)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Mutabor
    Besucher

Primark? Was soll das sein? In der Waterfront soll es noch einen "englischen Billigheimer" geben, ist es das? Wurde bisher nur als "schlimmer als Kik" betitelt, ist das nicht so???

@punkrock... aber auch ohne Primark ist es hier schön

muta

Meine Laune...
    Amazed

Übrigens fiel mir neulich auf, dass wir einen Promod Laden in Bremen haben , war schon länger nicht mehr in der Stadt, ich gebs ja zu . Aber wie lange gibs den schon?!

Mutabor
    Besucher

@lemon in der waterfront gibt es auch einen.... muta

Sogar zwei Der in der Stadt und einen in der Waterfront. Auch, wenn uninteressant: der NEW YORKER dort soll nun auch die Pforten geöffnet haben.

Also ob es sich lohnt eine halbe Weltreise zu machen, um 2€ bei nem Shirt zu sparen, soll jedem überlassen sein. Da gibt es 1001 anderen Grund mal nach Bremen zu kommen. Wäre schade, wenn wir wegen Billigklamotten zum Touristenmagneten würden .

Ach, der dm im Roland-Center ist auch schon fleißig am Laufen. Ist sehr schön geworden und sieht irgendwie größer aus als der BUDNI, der zuvor drin war - Wie die das wohl gemacht haben

Mutabor
    Besucher

@magi... ich kaufe auch nicht bei kik & co... nicht wegen der qualität (die ist schon gruselig genug), sondern weil die mit ihren angestellten umgehen, wie "sondermüll" und die bezahlung ist auch so...

muta

Genau. Ich denke, Klamotten zu finden, die unter humanen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden, findet man auch selten im hohen Preissegemnt. Dann müsste man schon zum Schneider, um das zu gewährleisten, aber die KiK-Fälle schrecken mich schon sehr ab das zu unterstützen... Mal schauen, wie es dann hier in D mit Primark sein wird. Ich war noch nie in England

Ich bin eher für bissi mehr bezahlen und dafür lange was davon haben. Ich kann sicher nicht den Planeten retten, aber jeder Beitrag zählt. Ein T-Shirt weniger kaufen und damit eine Kette von Produktions- und Lieferstationen umgehen und bissi was für die Umwelt tun. Und damit es länger Freude bereitet, sollte es halt nicht nach der ersten Wäsche auseinander fallen. Ich versuche die Wegwerfmentalität inkl. "Ach, das Shirt hat nur 2€ gekostet" abzugewöhnen... Ich werde mir den Laden sicher anschauen, kann gern berichten, auch wenn ich sicher nicht beste bin, um einen ausführlichen Vergleich zu erstellen, aber die haben sicher eh nix in meiner großen Größe

Mir ist aufgefallen, dass es iN HB gar kein XXL-Restaurant gibt Ich hätte ja so Lust sowas mal auszuprobieren. Aus Spaß. Schatz und ich haben es als Marktlücke erkannt - leider können wir beide nicht annähernd gut kochen geschweige denn sowas organisieren, sonst würden wir versuchen sie zu füllen

Ach, in der HANKENSTRAßE, also hinter der Haupt-Sparkasse am Brill, wo die zwei China-Restaurants sind etc. gibt es nun eine neue SUSHI-BAR. Zu MIttag All you can eat zu 9,95€ - abends 14,95€. Ist nicht all zu groß - das Band läuft gerade hi un d zurück und die haben so Schiebetürchen davor. Könnte vielleicht einer besseren Kühlung und somit längeren Laufzeit dienen ... Wollen da bald mal hin probieren.

Mutabor
    Besucher

was ist denn ein xxl-restaurant?

zum essen kann ich "madame ho" empfehlen.... interessant euro-asiatische küche, an der schlacht, kein schnäppchen, aber für meinen geschmack bremens tollstest restaurant...

muta

Danke für den Tipp... Wir haben noch so viele 2für1-Gutscheine, dass wir noch ewig woanders hingehen werden, aber ich merke es mir.

Ein XXL-Restaurant ist eines, dass nur riiiiiiiiiiesige Portionen serviert. Mehr ein Gag in dem SInne - niemand bekommt die Portionen auf und wenn, dann übernimmt der Wirt die Rechnung Aber ist halt mal was Anderes. Nur beim SCHWEINSKE am Sielwall gibt es XXL-Schnitzel. Aber die sind halt "nur" so groß, dass man die schon auf bekommt. Kulinarisch eher unter Fast Food einzuordenen, aber naja, es ist lustig. Ich war aber selbst auch noch in keinem.

Mutabor
    Besucher

es ist soweit... mac gibt es beim douglas obernstr.... dafür ist der bb-counter in die sögestr. umgezogen (habe ich gestern durch zufall gesehen, bzw. war eigentlich auf dem weg zur obernstr.)...

muta

Jo, die haben am Samstag vorletzte Woche eröffnet. Da waren auch mehrere MACinnen da. Ich glaube, sonst ist es eher leerer da - zumindest wenn ich nachmittags dran vorbeifahre. Dagewesen bin ich noch immer nicht.

Den BB in der Sögestr. habe ich auch gesichtet, habe aber gar nicht realisiert, dass es keinen mehr in der Obernstraße gibt . Ich finde den Umbau gelungen. BENEFIT sieht nu einladender aus - RBR und DB stehen frei und luftig - sieht gut aus. Unter der Rolltreppe sah bisher immer wie ne Ramschecke aus...

Mutabor
    Besucher

ich war gestern in der waterfront und - oh wunder - bei müller gibt es korres, vielleicht ist das ja ein alter hut, aber ich hatte das dort noch nie gesehen, nicht das gesamte sortiment (steht in der trend-reihe), aber die duschgele, lotions, einige cremes, etwas aus der herren-serie etc.... und dann hat gegenüber vom dm dort ein laden mit sehr schönen seifen, bademilch etc. aufgemacht und (für mich besodners interessant), gibt es dort jetzt die lampe berger düfte (die lampen natürlich auch), zwar noch nicht das komplette sortiment (das hat harms am wall, ja, ich war auch überrascht), aber schon eine gute auswahl...

muta

Klingt gut. Haben die auch KORRES Deko? Mein Alltags-MU ist von KORRES, aber aus der alten Serie. Ich wollte mal das neue testen

quietschi
    Besucher

ich war gestern in der waterfront und - oh wunder - bei müller gibt es korres, vielleicht ist das ja ein alter hut, aber ich hatte das dort noch nie gesehen, nicht das gesamte sortiment (steht in der trend-reihe), aber die duschgele, lotions, einige cremes, etwas aus der herren-serie etc.... und dann hat gegenüber vom dm dort ein laden mit sehr schönen seifen, bademilch etc. aufgemacht und (für mich besodners interessant), gibt es dort jetzt die lampe berger düfte (die lampen natürlich auch), zwar noch nicht das komplette sortiment (das hat harms am wall, ja, ich war auch überrascht), aber schon eine gute auswahl...

muta
    Ooooh, danke muta, das hört sich gut an . Muß ich ja im neuen Jahr doch endlich mal in die Waterfront !

Mutabor
    Besucher

@magi... deko hatten die nicht, gibt es aber beim badhaus in der bahnhofsstr. (schräg gegenüber von mcdo) - die haben das komplette korres depot (und ole henriksen auch) und juliet has a gun etc...

muta

supreme
    Besucher

Da ich ab und an mal in Bremen bin, klink ich mich mal mit ein Bin auf alles Neue gespannt

Meine Laune...
    Amazed

Ward ihr schon mal in der Oase beim Weserpark? Lohnt sich das? Möchte meiner Mutter einen Saunagutschein schenken .

Mutabor
    Besucher

@lemon, ja, aber am wo'end ist da die hölle los und ich finde es dann viel zu laut und voll - toll ist, das man dort sehr viele verschiedene saunen ausprobieren kann ... ich gehe lieber hier hin, aber auch eher das wochenende meiden... die anwendungen sind schön, ich mag diese orientalische waschung, oder die shine-massage

http://www.badehaus-bremen.de/

muta

@magi... deko hatten die nicht, gibt es aber beim badhaus in der bahnhofsstr. (schräg gegenüber von mcdo) - die haben das komplette korres depot (und ole henriksen auch) und juliet has a gun etc...

muta
    @lemon, ja, aber am wo'end ist da die hölle los und ich finde es dann viel zu laut und voll - toll ist, das man dort sehr viele verschiedene saunen ausprobieren kann ... ich gehe lieber hier hin, aber auch eher das wochenende meiden... die anwendungen sind schön, ich mag diese orientalische waschung, oder die shine-massage

http://www.badehaus-bremen.de/

muta
    Danke, wie lustig. Mein bester Freund ist geraaaade aus der Tür raus und erzählte zuvor, dass er nen Gutschein dafür seiner Freundin schenkt. EIn Freund von mir war da neulich - hat nur nebenbei erzählt: ich wusste nix von dem Laden. Besagter bester Freund dachte zunächst, dies sei ein Püffli ... cool, vielleicht lauf ich da mal vorbei DANKE

Meine Laune...
    Amazed

Gibt es in der Oase auch Frauentage?

Danke@mutabor
    Für den Tipp mit dem Badehaus...das werde ich in Erwägung ziehen, wenn ich etwas mehr Geld verdiene .
    Geändert von lemon_melody (22.12.2008 um 17:04 Uhr)

supreme
    Besucher

Montags (steht auf der HP)

Mutabor
    Besucher

@lemon... ähm, der eintritt dürfte günstiger als ind er oase sein - ich meine €13,00 (ohne zeitbegrenzung, für sauna und rhassoul)... die anwendungen sind teuer, aber nicht der eintritt (und auch ohne anwendung ist es dort nett)

@ magi.. tja, die welt ist klein, wenn das so weiter geht, treffen wir uns noch alle "nackig" in irgendeinem dampfbad wieder, ganz zufällig natürlich

muta

Meine Laune...
    Amazed

Apropos Treffen...es muss ja nicht gleich nackig sein...aber ich würde mich freuen, wenn wir Bremerinnen mal ein BJ-Treffen hinbekämen, kombiniert mit Shoppen?! Würde mich richtig freuen.

Mutabor
    Besucher

nur zur info... vom 04.02. bis 07.02 kommt ein "bobbiner" zu douglas in die sögestr. , um den neuen "pure romantik" look von bobbi zu schminken... ist kostenlos und kann ich nur empfehlen, ich war schon vor einem jahr bei ihm und habe viele tips bekommen... (und nein, man muß nix kaufen) termin telefonisch besorgen...

muta

Meine Laune...
    Amazed

Oh oho, danke für den Tipp! Ich bin aber skeptisch, weil viele nicht so asiatisch schminken können *räusper*.

Und wie war's heute in der Stadt, was erstanden ?