Katharina von Aragón
Anne Boleyn
Jane Seymour
Anna von Cleve
Catherine Howard
Catherine Parr
Wie heisst das älteste Kaufhaus in Paris?
Katharina von Aragón
Anne Boleyn
Jane Seymour
Anna von Cleve
Catherine Howard
Catherine Parr
Wie heisst das älteste Kaufhaus in Paris?
Liebe Grüße von Rose
Au Bon Marche´Paris .
Die Tochter von Heinrich VIII. und seiner 2.Frau war ?
Elizabeth I.
Was ist die sogenannte "Kaffeehausverordnung"?
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist......O. Hassencamp
Laut einem Erlass aus dem 18.Jahrhundert (1711),durften Frauen weder Kaffeehäuder betreten,noch dort bedienen.
??????????
Das hab ich ja noch nie gehört, aber wenn Du das gefunden hast, lizzy, wird´s schon stimmen.
Ich meinte ja eine österreichische Verordnung, die besagt, wann die Kaffeehäuser ihre sogenannten Schanigärten eröffnen dürfen bzw. wann die Gärten wieder geräumt werden müssen.
Hängt mit der Uhrumstellung zusammen (Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt)
In Ö ticken die Uhren manchmal sehr merkwürdig
Und Deine neue Frage lautet....wie????
Ok....habe ich in der Tat gefunden,Österreich und Hamburg sind ja auch nicht gerade "Nachbarn".
Welche Aufnahmen Glenn Goulds,der G o l d b e r g -Variationen,sind als legendär zu bezeichnen.
1955 und 1981.
Also darf ich wieder.
Meine Spezialitäten sind ja Jane Austen,Harry Potter,TBBT,Thomas Mann,Fontane.......
Ok,welches Buch von Fontane ,wird nach einem See,einer Person und einer Ortschaft benannt.
Geändert von lizzybennet (07.08.2012 um 22:27 Uhr)
Der Stechlin......
Sollte es richtig sein, hier meine Frage: Was ist ein "Opferwürstchen"???
Ich muss das Niveau hier ein bißchen nach unten schrauben, ist mir, glaube ich, auch gelungen!!!
Sollte meine Antwort falsch sein, vergeßt, bitte, die Frage!!!
Ist richtig.......das Würstchen muss ich erst mal überlegen.
Na, dann lass ich Dir die Zeit, die Du brauchst, lizzy!!! Und
"Opferwürstchen" gibt man aufgeschnitten mit den den Topf, damit die andren Würste gut gelingen und besser schmecken...?
(schreib jetzt bloß nich, das wär falsch...)
...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!
Hab keine Angst, ich schreib nicht es ist falsch weil es RICHTIG ist!!! Bravo!!
Und jetzt Deine Frage.....
Oh lass mich kurz überlegen!?
Was ist eine "beleidigte Leberwurst"?
Und, nein, ich weiß es selbst nicht!
Ein eingeschnappter Mensch,der recht nachtragend ist. ???????
und deine Frage?
für lizzy!!!
Danke Bea.
Für welches Musikstück schwärmt Gilbert Kaplan ?
Gerne lizzy!
Bis vor 10 Minuten wußte ich nicht, dass es ihn gibt!!!
Könnte es die 2. Sinfonie von Gustav Mahler sein???
Ich hab nicht den leistesten Schimmer!!!!
Ja,stimmt.
Du darfst.
Danke lizzy!
Bei einem Konzert von Genesis in der Royal Albert Hall stand auf dem Klavier von Phil Collins ein Kübel mit Wandfarbe und Pinseln! Warum???
Dann gehe ich mal forschen.
Bezog sich auf die Scheidung von seiner ersten Ehefrau.
Die hatte ihn mit einem Anstreicher betrogen.
Das ging ja schnell!!! Super!!
Du bist dran!!!
Was schaust du denn so wütend.
Welche Beruf hatte Jane Austens Papa ?
War er vielleicht Geistlicher, also Pfarrer??
Ach, lizzy, da musst Du gar nicht fragen, Männer!!! Wie könnte es anderes sein???
Ja ,wie konnte es anders sein(bin geschieden).
Pfarrer stimmt.
Richard David Precht ist kein Philosoph,sondern ?
Bin ich noch nicht, aber was nicht ist, kann ja.....
Also hübsch ist er auf alle Fälle!!! Aber das hast Du wohl nicht gemeint, oder??
Hihi ich meinte er ist Germanist.....ja hübsch finde ich ihn auch.
Liebe lizzy , könnten wir uns somit auf einen sehr hübschen Germanisten einigen???
der Typ hat doch Philosophie studiert?
Ich denke mal nicht.
da sagt mein google was andres
Gabs schon nen neues Rätsel?
Nein...aber du bist dran..
für Nougatkaramel!!