Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    LadyDite
    Besucher

KK-Proben in Naturparfümerie?

Hallo Beautys!

Heute hab ich dem Staudigl im 1. Bezirk einen Besuch abgestattet. Was ich bisher wusste war, dass es sich um eine Naturparfümerie handelt. Sieht man auch auf den ersten Blick: Marken wie Dr. Hauschka, lavera, Wellments etc. Jetzt hab ich eine Probe von dem Weidenteer Shampoo von der Schweizer Firma Rausch bekommen und die INCIs in dem Shampoo sind aber keine NK. Wieso bekomm ich in einer Naturparfümerie solche Proben?
    Da sind Inhaltsstoffe drin wie sodium laureth sulfate, peg-20...
    Is ja nur eine Gratis-Probe, soll ich die weghauen?

Klarissa
    Besucher

Re: KK-Proben in Naturparfümerie?

staudigl führt ja auch sisley !!! und das ist keine NK !!!!

das geschäft verkauft eben beides

[ Geändert von Klarissa am 11.03.2005 15:19 ]

LadyDite
    Besucher

Aso. Wie Gewusst wie, die haben auch Clinique, Estée Lauder etc.

Man muss als Kunde also auf sich selbst aufpassen .

Klarissa
    Besucher

richtig genau wie bei der gewußt wie drogerie ...

ja leider

Experte Avatar von shouten

Ich war vor kurzem auch beim Staudigl (Drogerie), und da hängt doch beim Eingang irgendetwas wo draufsteht "Naturkosmetik" oder so ähnlich, auf jeden Fall war es irgendetwas wo ich mir schon beim reingehen gedacht habe "ah, da bin ich wirklich richtig" und was mich annehmen ließ dass ich hier wirklich ausschließlich Naturkosmetik bekomme.. ich finde das etwas irreführend.

Zumindest sollten die Verkäuferinnen dazusagen dass es sich bei der Probe nicht um NK handelt, vor allem wenn sie eh schon sehen dass du nur solche Dinge einkaufst. Aber einen Blick auf die INCI werfen sollte man ja sowieso immer, egal ob KK oder NK Ich finds nur schade um die Probe, du hättest bestimmt etwas anderes zum testen bekommen wenn dir das gleich aufgefallen wäre- aber fürs nächste Mal weißt du ja Bescheid, einfach kurz fragen "Ist das auch NK?" wenn dir die Marke nichts sagt

[ Geändert von shouten am 11.03.2005 15:52 ]

LadyDite
    Besucher

Ja, sollte ich beim nächsten Mal machen. Ich hab ja immer noch die andere Probe, das Meeresalgen Vital Shampoo von Annemarie Börlind.

Blöd find ich irgendwie, dass es gleich zwei Staudigls in derselben Gasse gibt. Beim Reformhaus haben die kein lavera, da musste ich extra zum anderen, zur Parfümerie. Da könnten die doch die zwei zu einem zusammenlegen, meinetwegen zweistöckig.

Experte Avatar von shouten

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass sie extra in Drogerie und Reformhaus getrennt haben um mehr Platz zu haben Ich finde es allerdings auch umständlich, vor allem weil das Reformhaus viel kürzere Öffnungszeiten als die Drogerie hat.

Gibt es denn im Reformhaus noch andere NK-Marken als in der Drogerie? Ich war an einem Samstag Nachmittag in der Drogerie, und da hatte das Reformhaus geschlossen, konnte deshalb keinen Blick reinwerfen.

LadyDite
    Besucher

Im Reformhaus gibts Hauschka, Tautropfen... ja, mehr Marken kenn ich noch nicht. Ich war ja nur kurz drin, weil ich lavera-Sachen gesucht habe. Da gibts glaub ich auch Nahrungsergänzungsmittel und eine Imbissecke.