Ich spiele gerne mit meinem Schatz abends immer ein nettes Spiel. Derzeit Triomino und Rummykub. Beide sehr gut zu zweit zu spielen.
Nun suche ich auch gern noch weitere nette Spiele für zwei Personen...
Ideen, Anregungen, Empfehlungen usw hier her
Ich spiele gerne mit meinem Schatz abends immer ein nettes Spiel. Derzeit Triomino und Rummykub. Beide sehr gut zu zweit zu spielen.
Nun suche ich auch gern noch weitere nette Spiele für zwei Personen...
Ideen, Anregungen, Empfehlungen usw hier her
Old bugs never die...
scrabble macht auch zu zweit spaß, ebenso snap (wenn es schneller und lustiger zugehen soll) und natürlich mastermind
Abalone ist ein sehr schöne Spiel.
Blue moon
elfenland macht auch spaß, dazu gibt es auch die erweiterung elfengold.
Skip Bo kann ich auch emphelen, ist ein Kartenspiel und gut zu zweit spielbar
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Ich hätte auch Siedler gesagt...und was ist mit Schach? Für mehr als zwei Spieler hätte ich gesagt: Activity! Phase 10 ist auch toll.
Ganz toll und unglaublich lustig ist "Bohnanza" von Amigo (ist ein Kartenspiel) - gibt es in jedem Spielladen und seit kurzem gibt es auch Erweiterungen dazu mit denen man mit bis zu 7 Leuten spielen kann Außerdem ist es echt günstig, und es hat Suchtfaktor!!!!
Alles Liebe, LaChola
Triomino ist wirklich toll, nur finde ich das mit 2 Leuten immer unspannend weils dann meist nicht aufgeht.
Ich würde erstmal eine schnöde Spielesammlung mit den Standartspielen empfehlen. Ansonsten super: Gummibärchen-Mensch-Ärger-Dich-Nicht...jedoch nicht so gut für die Figur
Ansonsten: http://www.hood.de/browse/17418/spie...i_personen.htm
einfach links Auswahl anpassen
Zu zweit finde ich Halli-Galli noch ganz gut.
Ich spiel auch am liebsten Siedler von Catan... mit der neuen Erweiterung gibt's zum Glück ja jetzt auch nen 2-Spieler-Modus
Ansonsten sind Carcassonne und Tikal meine liebsten Spiele, gehen auch beide wunderbar zu zweit .
Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..
-
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Boggle (so eine Art inverses Scrabble )
Wenn es mehr als zwei Leute sind:
Die Siedler von Catan und Activity sind immer lustig. Sensationell lustige Abende haben wir auch mit Tabu und vor allem Nobody is perfect! (allerdings gibt es da mehrere Ausgaben - nach Möglichkeit sollte man nicht die mit den Bildern nehmen, die ist nicht ganz so amüsant).
Heimlich & Co war auch immer lustig! Hier haben wir dann teilweise auch zu zweit gespielt und "Phantomagenten" mitlaufen lassen, die mehr oder minder niemandem gehört haben. Somit wurde das auch zu zweit wirklich spannend.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Backgammon.
Und ein Plädoyer für das gute alte Mensch-ärgere-Dich-nicht - mit verschräften Regeln (Rückwärtssetzen mit Zwangsschlagen, also man muss jemanden schlagen wenn es geht und dafür auch zurücksetzen).
Ich mag auch die Siedler von Catan. Aber es müsste schon das Kartenspiel sein, das Brettspiel ist glaube ich erst ab 3 Personen.
Zum Kartenspiel gibt es auch schon Ergänzungen.
Ach ja! Und 4 gewinnt - das habe ich schon immer gerne gespielt.
Ja genau, bei Händler & Barbaren ist ein Szenario dabei, wie man mit 2 Leuten spielen kann (bisschen abgeänderte Regeln, aber klappt ganz gut find ich). Und im Internet (glaub bei catan.de) gibts auch ne Regel wie man sogar Städte & Ritter (meine Lieblingserweiterung) zu zweit spielen kann. (Seefahrer ist ja eh kein Problem, da gibts ja nicht so viele neue Regeln)
Romme als Kartenspiel, ist ja ähnlich dem Rumikub.
Memory, Carcasonne, Ligretto in der 2-Personen-Version,Bohnanza, Skip-Bo, Kniffel!!!
LG Sanddorn
Carcassonne-mein absolutes Lieblingsspiel,und zu zweit echt super.
Ansonsten noch das gute alte 4gewinnt,und das Siedler-Kartenspiel macht auch Spaß.
Kennt jemand von euch schon das neue Spiel des Jahres 2008? Keltis heißt das und hört sich interessant an find ich (vor allem weil man auch zu zweit spielen kann). Aber leider hab ich im Moment kein Geld übrig um es mir zu kaufen...
Hab mir aber dafür gestern bei ebay "Rucki Zucki" für 1 € gekauft... das ist so eine Art Karten-Leg-Spiel, total lustig
ahhh.. genau mein Thema - bei geschätzten 400 Spielen in der Sammlung *fg*
wenn ihr zu 2. spielt dann empfehle ich euch unsere Favourites (und rate ab von Spielesammlungen, MÄDN und sonstigen no-brainern )
San Juan von alea
Stone Age von Hans im Glück
Attika von Hans im Glück
Jambo aus der 2er Kosmos-Serie
und Carcassonne ist natürlich genauso ein Klassiker gerade für 2 Personen
@Pippilotta: ich habe Keltis zwar noch nicht gespielt, soll aber sowas sein wie Lost Cities nur für mehr als 2
zum Testspielen von vielen verschiedenen Spielen online kann ich noch http://www.brettspielwelt.de empfehlen... ein wenig kompliziert am Anfang, aber wirklich toll
"Als Junge sollte man darauf achten, eine Frau mit exzessiver Kassettenmädchenvergangenheit zu heiraten" BVSB
Mir ist grad noch ein Spiel eingefallen,was zu zweitaber auch in größerer Runde Spaß macht. und zwar die "Black Stories".
LG Sanddorn
Uno und Schnapsen (beides Kartenspiele)
Auf jeden Fall Siedler mit allen möglichen Erweiterungen. Mit den abgeänderten Regeld kann man das auch wirklich gut zu zweit spielen.
Ansonsten gibt es auch ein Siedler Kartenspiel für zwei Personen, was auch ziemlich viel Spaß macht. Erweiterungen gibt es dazu auch.
Blokus
und es gib Extraspiele für 2 Personen (Hauruck, Halahi, Kahuna; Genial etc.) von Kosmos!
das spielen wir (ich und meine freunde) auch regelmäßig
besonders bei nobody is perfekt hängen wir manchmal unterm tisch vor lachen
das kann man sich auch eicht selber "basteln", man malt sich ein spielfeld und man braucht einen fremdwörterduden...
therapie macht auch sehr viel spaß
lg
Ich krame das mal hervor, suche ein Spiel für 2 Personen, die gemeinsam immer gerne Kniffeln. Die Regeln müssen aber einfach sein, hat jemand eine Idee?
ich mag carcasonne
torres
blue moon city
keltis
backgammon
halma/dame/mühle
schach
mikado
scrabble
instant human - just add coffee
Ich glaube ich muß mal in so `nem Laden gucken...
Sternenschiff Catan finde ich auch gut
Abalone
Wir spielen immer total gerne:
Blue Moon
Einfach Genial
Guillotine
Go
Wizard
Mah Jongg (ist eigentlich für vier Spieler, aber geht auch prima zu Zweit)
Alles Liebe
Tinka
vielleicht so? http://www.mah-jongg.de/kl_grundregel.html
nur dass einer halt 2 leute ist oder so? würde mich auch mal interesieren - ich liebe mah jongg
Alles Liebe
Tinka
Aaaah! Danke für die Erklärung. Werden wir mal ausprobieren.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Agricola macht zu zweit auch eine heiden Spaß, und ist ganz liebevoll verarbeitet!
ubongo