Hallo liebe Schönheiten!
Der Herbst ist da und damit ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem unsere Haut langsam auf den bevorstehenden Winter vorbereitet werden sollte. Raue und spröde Haut, sind oft ein Zeichen von zu wenig Pflege. Durch Heizungsluft und Kältereiz werden Spannungsgefühle der Haut noch weiter unterstützt. Was trockene Haut dringend benötigt, ist eine Pflege, die ihre natürliche Hautbarriere wieder normalisiert, ihr ausreichend Fett und Feuchtigkeit zuführt – und das auf möglichst unkomplizierte Weise und ohne sie zu reizen. Aufgrund des großen Erfolges der Florena Olivenölserie, wurde diese Serie um weitere Beautyprodukte ergänzt, die wir für Euch getestet haben.
Florena Nachtcreme mit Olivenöl
Nachts hat die Haut sehr viel Zeit sich zu regenerieren, und das kann man durch reichhaltige Cremes noch unterstützen. Der Ölgehalt ist in der Florena Nachtcreme deutlich höher als in der Tagescreme. Zusätzlich zu dem Olivenöl sind auch noch hochwertiges Soja- und Rizinusöl enthalten.
Und was uns INCI- bewusste BJs besonders freuen wird, ist die Tatsache, dass Florena bewusst auf den Einsatz von Silikon-, Mineralölen und Farbstoffen verzichtet. Tests haben bewiesen, bereits nach 10 Tagen regelmäßiger Anwendung ist die Rauigkeit der Haut nachweisbar verringert. Die Haut ist deutlich glatter. Und auch der Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist nach 4 Wochen deutlich verbessert.
Schnelltest:
Details: weißer Tiegel und dunkelblauer Deckel, 50ml 4.49€ UVP
Konsistenz: reichhaltige Creme
Farbe: weiß
Duft: gleicher Duft wie die Tagescreme, dezent, frisch, sehr angenehm
Wirkung: Haut fühlt sich wunderbar durchfeuchtet an.
Ich habe für Euch die Nachtcreme genauer unter die Lupe genommen:
Am Abend habe ich mein Gesicht gründlich gereinigt und dann die Nachtcreme aufgetragen. Beim Öffnen des Tiegels ist mir gleich der angenehme Geruch aufgefallen, der mich sofort an die Tagescreme erinnert hat. Man braucht nur etwas auf das Gesicht auftragen, das reicht aus, da die Creme sehr reichhaltig ist. Wer möchte kann die Creme auch dick auftragen, ähnlich wie eine Maske, um die Wirkung noch zu intensivieren. Die Creme lässt sich nicht so leicht eincremen, d.h. man muss schon ein bisschen Hinreiben, damit sie auf dem Gesicht gut verteilt ist. Aber das ist ja bei vielen Nachtcremes so. Nach dem Eincremen habe ich ein angenehmes, durchfeuchtetes Hautgefühl und meine Haut spannt nicht. Am nächsten Morgen kann ich von der Creme nichts mehr auf meinem Gesicht feststellen. Es ist also kein Fettfilm oder Ähnliches mehr vorhanden. Insgesamt finde ich das Preis- Leistungsverhältnis der Creme gut. Sie ist eine tolle Ergänzung in der Pflegeserie aber auch nichts Außergewöhnliches.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Octyldodecanol, Glycine Soja, Isopropyl Palmitate, Distarch Phosphate, Olea Europaea, Magnesium Sulfate, Tocopheryl Acetate, Sodium Hyaluronate, Ricinus Communis, Cera Alba, Hydrogenated Castor Oil, Sorbitan Sesquioleate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Parfum
(Achtung an alle INCI kritischen Damen – es sind Parabene vorhanden!)
Florena Waschcreme mit Olivenöl
Hautreinigung muss sein, denn jeden Tag belasten Umwelteinflüsse, aber auch Make-up die Haut. Das kann sie reizen und sensibel machen, eine vorhandene Neigung zur Trockenheit noch weiter fördern. Doch der Reinigungsprozess bedeutet häufig auch Stress für die Haut. Dank der speziellen PEG-freien Cremekonsistenz mit natürlichem, kaltgepresstem Olivenöl befreit sie die Haut zwar von Schmutz und Make-up-Spuren, spendet aber zugleich Fett und Feuchtigkeit.
Schnelltest:
Details: weiße Standtube mit olivgrünen Verschluss, 150ml 2.79€ UVP
Konsistenz: etwas dickflüssiger als Flüssigseife, eben eine Waschcreme
Farbe: weiß
Duft: gleicher Duft wie die Tagescreme und Nachtcreme, dezent, frisch, sehr angenehm
Wirkung: sehr gute Reinigung, angenehmes Hautgefühl
Ich habe für Euch die Waschcreme in den letzten Tagen getestet:
Ich benutze die Waschcreme morgens und abends. Mein Gesicht feuchte ich ganz leicht an. Ich entnehme einen kleinen Klecks, der vollkommen ausreicht, aus der Tube, und verteile ihn mit angefeuchteten Fingerspitzen auf dem ganzen Gesicht. Mit kreisenden Bewegungen massiere ich die Creme langsam ein. Anschließend warte ich immer etwas und wasche die Creme dann mit lauwarmem Wasser wieder ab. Make-up Reste lassen sich bei mir mühelos mit der Waschcreme entfernen. Was mir am besten gefallen hat, ist das tolle Hautgefühl nach der Gesichtswäsche. Auch ohne Eincremen bekomme ich keine Spannungsgefühle und ich habe trotz Reinigung den Eindruck, meine Haut sei mit Feuchtigkeit versorgt worden. Das finde ich prima. In meinen Augen ein tolles Produkt und eine tolle Ergänzung der Pflegeserie.
Inhaltsstoffe:
AQUA, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, ZEA MAYS, CETEARYL ALCOHOL, OLEA EUROPAEA fruit Oil, GLYCERIN, HYDROGENATED CASTOR OIL, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TITANIUM DIOXIDE, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, SODIUM BENZOATE, PARFUM, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CITRONELLOL.
Interessant finde ich noch, die Tatsache, dass Florena nur mit hochwertigem Olivenöl arbeitet. Lediglich nativ gepresstes Olivenöl, also die Qualität Extra-Vergine, ist für die Florena-Hautpflege gut genug. Denn nur dieses besteht zu 85 Prozent aus essentiellen Fettsäuren.
Ja, liebe Schönheiten! In unseren Augen sind die zwei neuen Produkte eine tolle Ergänzung der Olivenölserie! Ich bin gespannt welche Erfahrungen ihr macht.
Viel Spaß beim Testen!
Eure
Carola
Weitere Infos unter www.florena.de
Quelle: Pressemitteilung von Florena
Alle Preise sind UVP von Florena
Bildrechte sind Eigentum von Florena