Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Mixing Medium oder eben auch Wasser soll ja die Piggies intensiver erscheinen lassen. Irgendwas mache ich aber falsch...

    Also ich besitze nicht das Mixing Medium sondern nehme Wasser dafür weil ich gehört habe, dass das auch damit geht. Vielleicht liege ich ja falsch

    Bei meinem Wasser-Piggie Gemisch werden die Piggies zwar intensiver, aber total bröselig, klumpig breiig.

    Wie macht ihr das denn?

  2. #2
    Inventar Avatar von LIBling
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.671

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Also ich feuchte den Pinsel nur ganz leicht an, mit einer Sprüflasche und tupfe die Piggies damit auf. Das klappt eigentlich sehr gut!

  3. #3
    Inventar Avatar von Bluebell
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.248

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Ich streife den Pinsel an so einem feuchten Babytuch ab, so dass er nur leicht feucht ist und dann trage ich die Pigmente auf, aber mich reizt das Mixing Medium auch mal zum testen.

  4. #4
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Schnuggi, du musst noch Glycerin dazu geben, dann werden die Piggis auch nicht bröselig
    Ich glaube zwei Teile Wasser, ein Teil Glycerin oder so

  5. #5
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    echt? Wo ist denn da der Sinn dass man noch was zusätzlich dazu tun muss ?

    Oder ist in dem Mixing Medium Glycerin drin?

  6. #6
    Inventar Avatar von LIBling
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.671

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    ja genau. Das ist quasi das Rezept zum nachbauen von Mixing Medium. Aber ich finde mit fix+ oder Wasser klappts auch gut, wenn man die Piggies nicht richtig anmischt, sondern nur den Pinsel leicht feucht macht.

  7. #7
    Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Salzburg-Aigen
    Beiträge
    2.828

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Enkore nimmt für sein MM 1 Teil Glycerin und 3 Teile Wasser (aber purifiziertes). Hab mir gestern das Video dazu angesehen.
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

  8. #8
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Ich hab mal eine gesehen die nimmt transparentes lipgloss, das ist glaub ich nicht so ideal.
    Aber fix+ hab ich schon öfter gesehen das es verwendet wird.
    Du hast wohl einfach zu viel Wasser genommen, den Pinsel nur etwas anfeuchten.
    Wenn du eyeliner machen willst ist das mixing medium eyeliner toll, das ist dickflüssiger und hält besser. Ich tupf mir immer das mixing medium mit Pinsel auf und trage dann das Piggi drüber auf. Das funktioniert super.

  9. #9
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Zitat Zitat von LIBling Beitrag anzeigen
    ja genau. Das ist quasi das Rezept zum nachbauen von Mixing Medium. Aber ich finde mit fix+ oder Wasser klappts auch gut, wenn man die Piggies nicht richtig anmischt, sondern nur den Pinsel leicht feucht macht.
    Ganz genau

    Zitat Zitat von Mirime Tinúviel Beitrag anzeigen
    Enkore nimmt für sein MM 1 Teil Glycerin und 3 Teile Wasser (aber purifiziertes). Hab mir gestern das Video dazu angesehen.
    Ups, da lag mein Siebgedächtnis wohl knapp daneben


    Aber immer nur kleine Mengen anmischen, das Zeug wird ohne Konservierung recht schnell schlecht

  10. #10
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    32.199
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    wie lange ist eigentlich das gekaufte mixing medium haltbar? da ist was zur konservierung drin oder?
    sie kann ja was zur konservierung dazumischen aber keinen alk für den augenbereich

  11. #11
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Ja, das gekaufte ist konserviert .
    Man könnte das selbstgemachte MM natürlich konservieren, ich würde das aber vermeiden. Wasser und Glycerin ist ja schnell zusammengeschüttet, das kann man sich auch einmal in der Woche frisch machen, wenn man es häufig benutzt.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine gesehen die nimmt transparentes lipgloss, das ist glaub ich nicht so ideal.
    Aber fix+ hab ich schon öfter gesehen das es verwendet wird.
    Du hast wohl einfach zu viel Wasser genommen, den Pinsel nur etwas anfeuchten.
    Wenn du eyeliner machen willst ist das mixing medium eyeliner toll, das ist dickflüssiger und hält besser. Ich tupf mir immer das mixing medium mit Pinsel auf und trage dann das Piggi drüber auf. Das funktioniert super.
    das MM für Eyeliner habe ich

    ich werd es mal so testen wie du beschrieben hast, danke

  13. #13
    AB-chan
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Nur mit Wasser klappt das ganze nicht wirkich. Da muss schon glycerin drin sein, denn erst das Glycerin, welches ja wasseranziehend ist, bewirkt, dass das Wasser und die Pigments eine Verbindung eingehen. Mach aber nie zu viel davon, denn ich hatte mal den Fehler gemacht ein ganzes Fläschen zu füllen. Das hat aber nach einiger Zeit geschimmelt . Ja, man glaubt es kaum.... Nun mach ich immer nur ganz wenig. Als Alternative nehm ich auch ab und zu Fix+ hab aber nie diese intensieve Ergebnis wie mit dem Mixing Medium.

    Hoff konnt dir weiter helfen.

  14. #14
    Inventar Avatar von Zimtmädchen
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    OS/MS/BI
    Beiträge
    1.689

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Zitat Zitat von LIBling Beitrag anzeigen
    Also ich feuchte den Pinsel nur ganz leicht an, mit einer Sprüflasche und tupfe die Piggies damit auf. Das klappt eigentlich sehr gut!
    So handhabe ich es auch....allerdings darf man den Pinsel wirklich nicht zu feucht machen...sonst wird die Farbe seeeehr flüssig und verläuft wie aus dem Tuschkasten....ist mir aber auch erst einmal passiert

  15. #15
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Zitat Zitat von AB-chan Beitrag anzeigen
    Nur mit Wasser klappt das ganze nicht wirkich. Da muss schon glycerin drin sein, denn erst das Glycerin, welches ja wasseranziehend ist, bewirkt, dass das Wasser und die Pigments eine Verbindung eingehen. Mach aber nie zu viel davon, denn ich hatte mal den Fehler gemacht ein ganzes Fläschen zu füllen. Das hat aber nach einiger Zeit geschimmelt . Ja, man glaubt es kaum.... Nun mach ich immer nur ganz wenig. Als Alternative nehm ich auch ab und zu Fix+ hab aber nie diese intensieve Ergebnis wie mit dem Mixing Medium.

    Hoff konnt dir weiter helfen.
    ja, vielen Dank. Also wäre das MM seine Anschaffung wert?

  16. #16
    AB-chan
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Ich würd sagen ja. Wenn man auf intensive Farben steht (so wie ich ) ist es schon fast ein "Muss". Ich würde mir allerdings überlegen wie viel du dafür ausgeben möchtest, also mein ob es dir wert ist, das MM bei MAC zu kaufen oder eben selbst machen. Da ich sowieso keinen MAC Laden in der Nähe hab, der MM führt hab ich selbst gemacht. Einfach pures Glycerin in ner Apotheke kaufen und es im Verhältnis 2 zu 3 mit Wasser mischen. Aber denk daran, wenn es nicht von MAC ist nur sehr wenig zu mischen, da es wie schon von anderen erwähnt schnell schlecht wird.

    Oh und am besten lassen sich die Pigis mit nem Schwammapplikator auftragen. Den Schwammapplikator einfach kurz in MM halten und dann die Pigis damit anmischen. Ich mach es immer direkt im Deckel von den Pigments.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    ich werd mir die Flasche einfach mal kaufen beim nächsten Besuch

  18. #18
    MU-Artist Avatar von Malice
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.508

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments



    Wird es denn auch schimmelig wenn ich das in so ein Augentropf Fläschchen (oder wie die heißen ) fülle und auf den Pinsel tröpfel anstatt ihn immer reinzutunken (was ja auch Hautfett usw. reinbringt)

    "Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

  19. #19
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Früher oder später bestimmt. Durch die Luft kommen ja trotzdem Bakterien da rein und die vermehren sich dann fleißig wenn keine Konservierung drin ist. Aber je sauberer man die Mischung hält desto länger müsste sich das auch halten.
    Ich hatte es in einer desinfizierten Apothekendose und hab da immer ein paar Tropfen rausgeschüttet und dann den Deckel wieder drauf. Nach ein paar Wochen im Badezimmerschrank wollte ich es wieder benutzen, da schwamm schon Schimmel oben drauf

  20. #20
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    MMW lohnt, sie zu teilen; meine erste MMW habe ich in Abfüllung bekommen in einem mit heißem Wasser und Weingeist desinfiziertem APO-Pumpspender.
    Das war eine drittel Flasche und hat problemlos zwei Jahre im Kühlschrank gehalten, bis die Flasche leer war. Hängt natürlich davon ab, wie oft man die MM braucht; ich brauche die nicht so häufig -für mehr Drama beim AMU nehme ich die MMG. Aber im Kühlschrank halten die MM ewig, so dass auch eine Fullsize durchaus Sinn hat.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  21. #21
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    @Source: Sprichst du jetzt von der gekauften? Anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das MM zwei Jahre lang gehalten haben soll ohne jegliche Konservierungsmittel
    Wir hatten ja über den MM Nachbau gesprochen.
    Das gekaufte MM ist mir auch noch nicht schlecht geworden, davon habe ich auch eine Abfüllung aber da sind schließlich auch Konservierer drin.

  22. #22
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    @Source: Sprichst du jetzt von der gekauften? Anders kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass das MM zwei Jahre lang gehalten haben soll ohne jegliche Konservierungsmittel
    Wir hatten ja über den MM Nachbau gesprochen.
    Das gekaufte MM ist mir auch noch nicht schlecht geworden, davon habe ich auch eine Abfüllung aber da sind schließlich auch Konservierer drin.
    Ja, von der sprach ich
    Also meine Intention war:
    Wer keine Zeit/keine Lust auf den wiederkehrenden Aufwand hat, kann die gekaufte MMW locker in Abfüllung nehmen - bei bspw. jetzt 1/4 Flasche ist das kaum Geld und die hält ewig und einen Tag und noch nen Tag.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    15

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    habe mir glycerin gekauft, muss ich das jetzt mit normalem leitungswasser mischen oder muss es destilliertes wasser sein? schade nur, dass es so schnell schimmelt. aber das pure glycerin fängt ja nicht an zu schimmeln oder?
    was wäre denn, wenn ichs pur verwenden würde?

  24. #24
    Blondinchen Avatar von MetalCat
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    9.779

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Destilliertes Wasser ist besser sonst schimmelt es dir noch schneller weg. Also ich würd auf jeden Fall destilliertes nehmen. Du kannst aber auch das Leitungswasser abkochen.

    Nein das pure Glyzerin fängt nicht zu schimmmeln an. Würd ich aber nicht unverdünnt aufs Auge geben.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

  25. #25
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Misch' am besten nur eine ganz kleine Menge an, dann verdirbt wenigstens nicht gleich so viel. Ich würde auch destilliertes oder abgekochtes Wasser nehmen

  26. #26
    pati
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Kann mir villeicht jemand sagen, wie teuer das Mixing Medium Eyeliner ist?
    Finde dazu irgendwie nichts.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von *Crazy*
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    12.206

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    um die 14€ glaub ich

  28. #28
    pati
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments


  29. #29
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Und damit feuchte ich nur den Pinsel an u 'male' dann drauf los?

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Meinst du das Mixing Medium water based bzw. Fix+ bzw Wasser bzw. Glyzerinwasser? JA, genau. Am besten nicht zu triefend, halt nur feucht. Geht auch mit Mineralized Eye Shadows. Es wird dann zu einem "Cream Eye Shadow", könnte man sagen. Zu einer metallischen Masse. Bei YouTube ist das auch zigfach vorgeführt, wobei ich kein konkretes nennen kann. ISt halt Beiwerk.

    Wenn du das Eyeliner MM meinst: das ist ein Gel. Also vorher mit Piggie / Glitter mischen und dann mit Pinsel rein...

    EDIT: ach Quark, ein VIdeo weiß ich - meines - Nr. 5 in der Sig, allerdings ist das nicht gänzlich das, was hier gemeint ist. Das ist nur so ein i-Tüpf. Aber halt im Ansatz das Prinzip und die Wirkung ganz leicht erkennbar. Wenn man gänzlich nass aufträgt, ist´s halt noch intensiver.

  31. #31
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Huhu magi,

    danke für die Antwort. Hatte hier von einer BJ eine Probe 'Mixing Medium Gel' bekommen - wird wohl das Eyeliner dingens sein....

    Ich probier mal noch ein bissel rum.

    Bis jetzt habe ich Piggies immer nass aufgetragen aber der Aufwand u das nicht immer zufriedenstellende Ergebniss lassen mich halt nach einer ALternative suchen.

    So ich geh mal Video gucken..

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Magi
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.734

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Es könnte auch das sein:

    http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD7797

    Das könnte in der Tat direkt auf den Pinsel drauf. Ich hatte es persönlich aber noch nicht. GEsamt hat MAC ja viele Mixing Media im Angebot:

    http://www.macpro.com/templates/prod...=CATEGORY14646

  33. #33
    aura*suavis
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments



    OK - dann tippe ich mal auf das MM Gel.

    Danke.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von kleinesmau
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    418

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    In der Apotheke gibt es so thermalwasser sprays oder so was ähnliches. Die gibts glaub ich von Evian und auch von anderen MArken kosten nur so 2-3 €
    Müsste man das nciht mit Glycerin mischen könen ohne das es schimmelt? In dem Wasser sind doch bestimmt auch konservierungsstoffe drin, damit dieses nicht schimmelt...

  35. #35
    pati
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Aber das Thermalwasser sit doch in so einer Dose wie Deos .

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von kleinesmau
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    418

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    kann mann ja woanders reinsprayen. Wie bei so kleinen mitnehm parfumflacons. Da spray ich auch das Parfum in die öffnung der kleinen flasche. klappt sehr gut.

  37. #37
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Ich bräuchte auch mal ein wenig Hilfe was das Mixing Medium Eyeliner angeht. Hatte das von einer netten Beauty bekommen, aber irgendwas mache ich wohl falsch. Mische das immer mit ein wenig Pigment und versuche danach einen Lidstrich zu ziehen. So: entweder gibt das Gemisch danach gar keine Farbe ab oder schmiert. Es ist aber auf jeden Fall kein Vergleich zu bspw. ganz normalem Wasser (mit dem alles wunderbar klappt).
    Hat da vielleicht jemand den ultimativen Tipp?

  38. #38
    pati
    Besucher

    AW: Mixing Medium/Wasser + Pigments

    Kann man mit dem Selbstgemachten MM auch einen Eyeliner mit Glitter ziehen oder braucht man da das spezielle Eyeliner MM von Mac?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.