Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommt ihr zu euren Lieblingsdüften?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach dem ersten Schnüff weiß ich schon, dass es meine große Liebe ist!

9 34,62%
  • Ich muss schon mehrmals in der Parfumerie testen gehen, aber dann bin ich mir meiner Liebe sicher.

10 38,46%
  • Da muss schon ein ganzes Teströhrchen herhalten, bis ich mir sicher bin, dass ich den Duft liebe.

4 15,38%
  • Nach jahrelanger Nichtbeachtung/jahrelangem Nichtmögen verliebe ich mich oft über beide Ohren.

5 19,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9
    Honeynchen
    Besucher

Herz Liebe auf den ersten (zweiten, dritten, vierten) "Schnüff"

Liebe BJ's!

Dieses Thema verdient einen eigenen Thread, finde ich.

Es ist doch so: manchmal werden gerade die Parfums große Lieben, die man am Anfang gar nicht so toll fand. Oder man fand sie "interessant, aber..."

Und manchmal wird aus einem Hassduft ein Lieblingsduft oder es ist doch mal die
    Liebe auf den ersten Schnüff...

Wie sind eure Erfahrungen?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Liebe auf den ersten (zweiten, dritten, vierten) "Schnüff"

Ach ja, da hab ich auch so mehrere kandidaten.
    Zuletzt ging es mir mit L so.
    Hab mir den letztes Jahr zugelegt und ganz schnell wieder verkauft, weil ich ihn ganz furchtbar stechend / salzig / herb fand.
    Nachdem ich mir vor kurzem das Fleur de Corail gekauft habe, und da auch ne Probe vom L dabei war, hab ich es nochmal getestet, ohne mir viel davon zu erwarten.
    Und siehe da----- auf einmal hab ich den Duft ganz anders wahrgenommen, schön süss, warm, sanft, überhaupt nicht mehr beissend o.ä.
    Hab ihn natürlich gleich wieder geholt
    Und jetzt sind wir richtig gute Freunde , hab schon einige Komplimente dafür eingeheimst, passt wohl ganz gut zu mir, hätte ich eher nicht gedacht
    Lohnt sich doch immer mal wieder, Düften ne zweite oder dritte Chance zu geben.

Und zur Liebe auf den ersten Schnuff : Eindeutig Stella v. Stella McCartney, da hab ich vielleicht 10 Sekunden gebraucht um zu wissen, DER isses, und das ist jetzt schon ein paar Jährchen her und wird sich auch nie ändern
    Geändert von papermoon39 (11.09.2008 um 18:33 Uhr)
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich hab mal Liebe auf den ersten Schnuff angegeben

Meine beiden Favoriten L und London hab ich ab dem 1. Schnuppern geliebt u. beides waren auch Spontankäufe, die ich nicht bereut hab.Ich denke der Lieblingsduft, bei mir L, muss sofort gefallen.Zumindest muss er so interessant und anziehend sein, dass man ihn nach kurzer Zeit - ich finde, da muss man ein Wow-Erlebnis beim 1. Schnüffeln erleben.

Düfte, die ich in meiner Sammlung gern habe, aber nicht ständig tragen kann/möchte, z.B. JPG Classique EdP, brauchten mehrere Testphasen bis ich sie so schön fand, dass ich sie mir holen musste.

Das man einen totalen Hassduft irgendwann liebt, ist mir persönlich noch nicht passiert.
    Geändert von Kashmir82 (11.09.2008 um 19:46 Uhr)
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mir ging es mit dem Eau des Merveilles von Hermès so,dass ich ihn erst auf den dritten Schnuff schätzen und lieben gelernt habe.In der ersten Tastphase ist er damals komplett durchgefallen.Komisch,oder?
    In der Regel ist es eher so,dass ich sofort weiß,ob ich den Duft mag,oder nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Blume07
    Besucher

Bei mir wars Liebe auf den 2. Schnuff bei Le Premier Parfum von LL. Eher Liebe auf den 3. oder 4. Schnuff. *g*
    Erst konnte ich den überhaupt nicht riechen, die Lakritznote war mir zu heftig.
    Aber so nach und nach fand ich richtig Gefallen an dem Duft und mittlerweile liebe ich ihn und will nie mehr ohne ihn sein.
    Diese süße, einlullende Wärme, einfach göttlich, ich könnte mich immer selbst anknabbern.
    Ansonsten weiß ich recht schnell, ob der Duft ein ist oder nicht.
    Geändert von Blume07 (11.09.2008 um 20:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Liebe auf den ersten Schnuff war bei mir Un Jardin Sur Le Nil von Hèrmes! Er wurde in irgendeinem Forum empfohlen und ich hab ihn mir aufgeschrieben und bin losgedüst, um ihn zu testen. Und siehe da... er ist heute einer meiner Favoriten. So ähnlich war's auch bei Light Blue.

Le Premier von LL wurde hier im Forum immer wieder erwähnt und ich wurde- wie es hier nicht gerade selten vorkommt- total angefixt. Also ab in Douglas, testriechen und schno war ich mit dem Duft an der Kasse.

Generell brauch ich aber meine Zeit, um mich in einen Duft zu verlieben. Zuerst weiß ich gar nicht, ob ich ihn mag oder nicht. Es gibt auch das eine oder andere Parfum, das ich gerne lieben würde. Daher probier ich jedes Mal in der Stadt aus, aber es klappt einfach nicht. Ein solcher Kandidat ist z.B. Feminité du bois. Aber der Duft und ich... wir werden nicht warm. Schade!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von Juni

Bei mir ist es total verschieden, wie ich ein Parfüm "kennenlerne". In meine liebsten Düfte habe ich mich schon beim ersten Schnuff verknallt, in BLV, Omnia Amethyst, Armani white.
    Andere habe ich richtig oft getestet und sie dann "kaufenswert" befunden.
    Meinen Signaturduft La Perla zu lieben, habe ich Jahre gebraucht.
    Und zu "verliebt in Hassduft" kann ich sagen, dass ich zwar keinen speziellen habe, aber noch vor einem halben Jahr niemals gedacht hätte, dass ich süße vanillige Düfte mögen könnte, aber das tue ich jetzt. Nicht jeden, aber ich kann nicht mehr sagen, ich mag das nicht!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Liebe auf den ersten Schnuff war was von Anne sui, dunkle Flasche. Habe mich voll schnell sattgerochen.

Bei manchen Düften werde ich aber auch erst durch andere angesteckt...

Nach Jahren des Hasses roch ich neulich an Casmir und dachte er sei ganz nett, wenn ihn nicht bereits sooo viele Frauen bereits ausgiebig aufgesprüht hätten...

Experte Avatar von Kelis

Meine Favorits waren eigentlich immer Liebe auf den ersten "Schnüffel* (L, FB, L'Instant Magic, Wish, HP + neu dazugekommen Pink Sugar). Style bzw. Styleessence , Cinema, The One und Angel haben mich allerdings eines besseren belehrt. Beim ersten Sprüher fand ich die *zu dezent*,*kopfschüttel* bzw. *too mutch*(insbesondere Angel). Mittlerweile ich diese Düfte. Andererseits kann ich mit Düften, die ich früher liebte z.B. Flower, Jungle oder Thommy Girl nun nicht mehr viel anfangen *nix weiß*.