Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Grau und Tönung?

Hallo in die Runde,

nachdem ich nun diverse Beiträge zum Thema Grauabdeckung zur Kenntnis genommen habe, scheint der PHF-Weg, den ich prinzipiell bevorzugen würde, doch sehr kompliziert und überfordert mich mit den diversen Risiken von Orangefärbungen oder Blaustichen usw.

Könnte man stattdessen einen kombinierten Weg gehen und zusammen mit einer Tönung PHF anwenden / starten?
    Ich habe nun z.b. eine Schaumtönung (Rossmann) gesehen, die erklärt, bei grauem Haar intensiv zu wirken und sich nur langsam auszuwaschen.

Bei zurückhaltender Vorgehensweise scheint mir das ein risikoärmerer Weg zu sein, um dann PHF drauf (oder drunter) zu setzen. Und eine Tönung ohne Oxidantien usw. sollte das Heer vielleicht überstehen können.

Leider ist meine Farbe (urspr. Naturfarbe), die ich wiederherstellen will, auch etwas kompliziert: dunkel/aschblond, also kein einfaches Braun / Schwarz / Henna.

Gibt es hier Ideen, Tips, Erfahrungen, Hinweise dazu?

Dank und Gruß
    Gerit

Blau
    Besucher

AW: Grau und Tönung?

Du kannst natürlich tönen und zur Pflege Cassia benutzen, was nicht färbt.

BJ-Einsteiger

Hi Glitzerstermchen,
    dank für die Rückmeldung.
    Die Idee war, nach und nach zur Naturfärbung überzugehen und die Tönung wegzulassen.
    Ich hatte es so verstanden, dass passende PHF / Henna-Farben eine Weile brauchen, bis die Grauabdeckung funktioniert.

Grüße / Gerit

Experte Avatar von Ushas

Ich glaube, ich verstehe, was du meinst. Du möchtest dein Haar ist in deiner Naturhaarfarbe tönen und dann mit PHF weiterfärben, richtig?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das funktioniert, schließlich wächst dein Ansatz ja grau nach und den bekommst du allein mit PHF nur schwierig dunkler - v. a. da dein Resthaar durch die Tönung davor noch dunkler ist als PHF auf "normal-grauem" Haar.

Du könntest es versuchen - und wenn es nicht funktioniert, eben doch wieder ganz auf Tönung umsteigen. Aber dann vorsichtshalber Sante- und Logona-Produkte nehmen, nicht dass noch ein paar Salze in der PHF sind, die mit der Tönung reagieren.

Weswegen möchtest du denn PHFen und vom Färben loskommen? Gerade bei schwierigen Fällen wie grauem Haar, denke ich, dass Tönen doch bedeutend entspannter und bei richtiger Pflege auch nicht mega-schädlich für das Haar ist, wenn man es sonst gut behandelt. Und Pflegen mit Cassia geht immer, wie Glitzersternchen schon vorgeschlagen hat!

Liebe Grüße,
    Ushas
    Geändert von Ushas (11.09.2008 um 18:31 Uhr) Grund: Tippfehler :schaem:

Blau
    Besucher

ach so... Hast Du schon den entsprechenden Thread dazu gelesen? Mit PHF gegen graue Haare. Nomi war es glaube ich, die auch ganz eindrucksvoll getestet hat, wie welche PHF am besten auf grauen Haaren wirkt

Blau
    Besucher

Guck Dich auch mal im Khadi-Faden um. Davon waren die weis(s)en Häupter so ziemlich begeistert was die Deckkraft angeht.

Bist Du denn aus bestimmten Gründen Chemie abgeneigt?

Neff
    Besucher

Hallo Gerrit,

ich habe das das ganze Jahr 2006 über gemacht - also mit Tönungen die Grauen "überfärbt"....
    Am Besten klappt es mit Gel-Tönungen, die halten grundsätzlich länger als Schaumtönungen, am allerbesten hat es bei mir dann mit der auswaschbaren "Tönungs-Creme" von Schwarzkopf Brilliance funktioniert.

Ich hatte immer eine schöne, satte Farbe und die Grauen waren nur geringfügig (wirklich nur ein winziges Bisschen) heller als der Rest.

Aber es hatte auch einen Nachteil:
    Da ich jeden 2. Tag die Haare wasche mußte ich alle 1,5 Wochen neu tönen und nach einem Jahr wollte meine Kopfhaut nicht mehr und fing permanent an zu jucken.

Deshalb bin ich dann im März 2007 doch auf Pflanzenhaarfarbe (Logona Creme Color ist für Anfänger echt zum emfpehlen ) umgestiegen

liebe Grüße
    Neff

Blau
    Besucher

Neff, was meinst du denn mit geltönungen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

hallo glitzersternchen,
    neff meint warscheinlich die Farben von Brillance die man nicht mehr zusammenmischen muss das sind die kleineren, roten Brillance-Schachteln.Die sind echt zu empfehlen, aber wie gesagt, sie waschen sich halt wieder raus nach spätestens 10 Wäschen

Neff
    Besucher

Ja, genau die, die Abendsternchen sagt habe ich gemeint

Bei mir haben die aber auch nur ca. 6 Haarwäschen gehalten - aber zumindest machen sie eine tolle satte Farbe und die Haare sind schön gepflegt!

lg
    Neff

BJ-Einsteiger

Dank noch einmal für die Rückmeldungen.
    Die Sache mit den Khadi Farben war mir bisher unbekannt und hört sich ja brauchbar an. Oder alternativ die Logona Tönung.
    Damit bin ich gleich etwas besser orientiert.
    Lässt sich das mit Cassia kombinieren oder decken sich die Inhaltsstoffe da?

Grüße - Gerit