Springböckchen: Die proben sind doch meist sehr klein. Ob man allergisch ist, sieht man zwar nach einer anwendung, aber ob die pflege wirklich die richtige ist, erkennt man doch nach gebrauch eines pröbchens nicht?
Springböckchen: Die proben sind doch meist sehr klein. Ob man allergisch ist, sieht man zwar nach einer anwendung, aber ob die pflege wirklich die richtige ist, erkennt man doch nach gebrauch eines pröbchens nicht?
Hallo,
bin jetzt wieder bei was neuem gelandet. Von Lush habe ich eine probe mit so einer reingungs"paste" bekommen, die auch einen sehr leichten peeling effekt hat und ein gesichtswasser. Vorher habe ich nur das alverde waschgel benutzt, damit ging alles runter und ich habe kein gesichtswasser benutzt.
Beim lushprodukt ist es so, wie ich es schonmal bei einer lacura reinigungsmilch hatte: Nach dem waschen fühlt sich die haut noch schmierig an. Nach dem lush gesichtswasser ist dieses gefühl weg.
Gehört das denn so? Müsste die reinigung nicht ein wirklich "sauberes" gefühl hinterlassen?
Dann hat mein gesicht auch nach dem gesichtswasser leicht gespannt. Letztens las ich, dass die pflege falsch wäre, wenn die haut danach spannt...
Tagsüber mache ich dann creme drauf, aber abends nicht, da diese creme auch etwas schmierig ist und ich mich lieber "frisch" schlafen lege....
Goldkirsche, GW ist meines Wissens nach lediglich dafür da, um evtl vorhandene Kalkreste (bei hartem Wasser) oder Reste der RM (oder so) abzunehmen. Ein schmieriges Gefühl nach der Reinigung halte ich nicht für normal.
Warum bist du nicht einfach bei dem Alverde Waschgel geblieben?
Ich persönlich reinige im Moment abwechselnd mit 2 Seifen von Wolkenseifen: Die "Basic" und die "Schäumende Salzseife". Beide Seifen sind unbeduftet und sehr mild, hinterlassen aber ein sauberes Hautgefühl. Meistens seife ich auch nur abends, morgens kommt nur etwas warmes Wasser ins Gesicht, um den Säureschutzmantel nicht unnötig durcheinander zu bringen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das schmierige gefühl ist nach dem reinigen und mit Gesichtswasser geht es wieder weg.
Wenn ich dich richtig verstehe sagst du auch, dass GW dazu da ist diese schmierigen? reste von dem reiniger abzunehmen.
Unser wasser hier ist auch sehr kalkhaltig.
Meine kosmetikerin hat mir geraten, auch morgens nicht nur mit wasser zu waschen. Dafür ist mir aber das alverde waschgel auch zu viel, meine haut war nur mit der alverde pflege auch zu trocken. Mit den beiden sachen von lush geht es, die creme nehme ich weiterhin von alverde.
Hallo Goldkirsche, entschuldige bitte dass ich jetzt erst antworte ich hatte es nicht gesehen.
Ja, und wenn euer Wasser ohnehin sehr kalkhaltig ist, macht es auf jeden Fall Sinn, GW zu benutzen!
Ich sags mal so: Wenn du mit dem Gefühl gut zurecht kommst, ist doch alles in Butter. Ich persönlich würde das schmierige Gefühl schon nicht haben wollen, daher finde ich Seifen so angenehm. Aber ich habe auch kein hartes Wasser hier.
Habe meine Haut nochmal genauer beobachtet und auch 3 Jahre alte beiträge von mir durchgelesen.
Die probleme sind noch immer die gleichen: An sich trockene haut, die aber morgens schon so fettig ist, dass wasser alleine nicht reicht. Viele mitesser und hautunreinheiten (=geschlossene mitesser), gelegentlich kleine rote pickel oder pickel unter der haut.
Make up (MF, nur mit den notwendigsten incis) geht, aber die haut ist noch zu trocken.
An manchen tagen reinige ich garnicht, manchmal nur abends mit dem alverde sensitiv waschgel.
Normaler weise: Morgens lush reinigungspaste, danach (wegen dem leicht fettigen gefühl), von dermalogica das GW. Cremes habe ich verschiedene probiert, aber keine gute gefunden, die ziehen alle nicht richtig ein, sind schmierig oder zeigen keinen effekt, d.h. die haut ist total trocken.
Abends dann das sensitiv waschgel, um das MU zu entfernen.
Gehe jetzt auch regelmäßig zur kosmetikerin (alle 4-6 wochen) konnte aber kaum einen positiven effekt bemerken.
Ich fühle mich einfach total unwohl, weil mein gesicht sich immer fettig oder trocken und spannend anfühlt.
möglicherweise hast du eine trockene Fetthaut. Die ist tatsächlich schwierig zu pflegen, da die Haut gleichzeitig trocken und fettig ist.
Oft ist es so, dass die Haut zuviel Fett produziert, dieses aber nicht richtig an die Oberfläche kommt sondern in den Poren stecken bleibt und Unreinheiten verursacht. Dadurch ist die Haut auch oberflächlich trocken. Eben beides gleichzeitig und nicht wie bei Mischhaut getrennt auftretend.
Eine perfekte Lösung gibt es da wohl nicht. Man kann nur versuchen die Haut weicher zu machen, und die Hornschicht dünn zu halten. Dabei muß man meist auf reichhaltige Produkte verzichten, weil die ohnehin nicht einziehen. Oft sind Produkte mit Fruchtsäuren wie Glykolsäure oder auch Salicylsäure richtig, und sollen gleichzeitig gegen Fältchen und Unreinheiten wirken, außerdem wird die Haut strahlender und glatter. Bei guter Verträglichkeit kann man sich vllt auch an ein Fruchsäurepeeling bei der Kosmetikerin ranwagen.
Ich habe auch trockene Fetthaut und aufgrund meiner Akneneigung nehme ich malwieder Iso. Zumindest hilft es gut gegen die Unreinheiten ohne die Haut noch trockener zu machen. Sonst nehme ich z.Z. die Dr. Wolfs Akne Attak, also eine Fruchtsäurecreme für abends, tagsüber das Seba-med-Pflegegel für unreine Haut. Beide Produkte sind unparfümiert und fettfrei, daher für mich gut verträglich. Und derzeit bin ich ganz zufrieden. Meine Haut sieht derzeit recht glatt und rosig aus, hoffe nur mal, dass es auch mal ohne Iso so bleibt.
Hast du denn schonmal Produkte mit diesen Säuren ausprobiert, es gibt auch recht milde Produkte, wie die Effekt-Creme von Dadosens zumindest wird die auch öfter mal lobend erwähnt.
Geändert von Kimberly (12.09.2011 um 20:35 Uhr)
Danke Kimberly, ich werde auch meine kosmetikerin frage, ob das bei mir sein kann.
Muss ich nochmal nachsehen, ob in den produkten, die ich hatte, sowas drin war. Bei meiner alten kosmetikerin hatte ich mal eine ampulle, weiß aber auch nicht mehr, ob das sowas war.
Dado sens ist nicht vegan, oder?
Hilfe,
meine haut ist seit ein paar wochen total furchtbar. Die ganze stirn ist voller kleiner hautunreinheiten, die oft zu kleinen pickeln werden. Dafür ist die haut am kinn ein klein wenig besser, am dekoltee aber ähnlich wie an der stirn.
Da ich nichts an der pflege geändert habe, wollte ich jetzt mal zum hautarzt damit. Habt ihr noch tipps, was ich da beachten sollte (habe die befürchtung, dass entweder garnichts gemacht wird oder irgend ne olle creme verschrieben wird).
Oder was ich noch machen kann, bis ich den termin habe? Weil meine haut so trocken ist, ich aber noch immer keine creme gefunden habe, wollte ich jetzt mal feuchtigkeitsmasken probieren, hoffe das ist ok...
Bei der kosmetikerin wollte ich jetzt erstmal keinen termin mehr machen, bis das vom arzt abgeklärt ist, oder meint ihr, sie könnte mich trotzdem behandeln?
welche Produkte benutzt Du denn??
könnte es eine Unverträglichkeit sein auf iwelche Inhaltsstoffe??
könnte es zu wenig Fett sein, was Du verwendest?? wenn die Temperaturen sinken braucht die Haut mehr Fett, da verringert sie die eigene Fettproduktion bzw stellt sie ein??
ich würde
keine Feuchtigkeitsmaske mache, die Haut nicht durch weitere Produkte reizen
nicht zur Kosmetikerin gehen, aus dem gleichen Grund
Grüssle
buffbeauty
Danke für deine antwort
Noch wichtig zu erwähnen ist, dass eben auch rücken und dekoltee wieder unreinheiten haben, das war mal fast ganz weg und da benutze ich auch keine pflegeprodukte, nichtmal creme, nur ein mildes waschgel von alverde (seit anfang diesen jahres).
Im Gesicht kann ich mir schon vorstellen, dass zu wenig fett der grund sein könnte. Füge ja so gut wie nichts hinzu, nehme nur eine creme von alverde morgens manchmal, weil die sich nicht so gut anfühlt auf der haut, aber habe (außer der teuren von dermalogica, wo ich nur ein pröbchen habe) keine gute creme gefunden.
Die maske (von alterra) habe ich dann doch gemacht, meine haut hat sich danach etwas besser angefühlt, aber doch noch sehr trocken (stand auch bei, man sollte danach noch cremen).
Jetzt überlege ich, ob es doch was mit hormonen zu tun haben kann
es könnte hormonell bedingt sein, wenn du allerdings nicht gerade die pille gewechselt hast oder so, sehe ich da keinen grund.
wenn der hautarzt dir nicht hilft, versuch es vielleicht mal beim heilpraktiker, der kann dich ggf. "ganzheitlicher" untersuchen und eine innere ursache für die pickel finden. ich hatte zzt. auch vermehrt pickel auf der stirn und glaube es lag hauptsächlich an psychischem stress
könnte natürlich an den Hormonen liegen
bei Rücken und Dekolletee - hast Du evtl was an Haarpflege verändert??
Grüssle
buffbeauty
Habe ein neues shampoo gekauft, aber bis auf 2 mal habe ich meine haare immer über kopf gewaschen, da ist dann auch kein wasser darauf gekommen und ich meine sogar, zu dem zeitpunkt waren die hautunreinheiten schon da. Ebenso habe ich einmal gebadet, aber auch erst nach dem auftreten der hautunreinheiten.
Etwas stress habe ich schon..das semester hat ja vor wenigen wochen angefangen und somit hat sich auch mein ganzer schlafrhythmus verändert.
Die pille habe ich vor 6 monaten abgesetzt.
Hallo,
ich komme leider nicht weiter
War vor 3 wochen beim Hautarzt und er meinte, obwohl meine haut eigentlich sehr trocken ist im gesicht, sie sei zu ölig (deswegen die vermehrten mitesser) und ich sollte auf öl in der Tagecreme verzichten. Außerdem hat er mir ein aknemittel verschrieben. Seit knapp 3 wochen nehme ich also folgendes:
Reinigungslotion "cetaphil" von galderma (incis:wasser, cetyl alcohl, propylene glycol, butylparaben, mehtylparaben, propylparaben, Sodium lauryl sulfate, stearyl alcohol)
Fürs gesicht morgens zum eincremen: Eucerin"Dermo purifier" (lange inciliste, kann ich auf wunsch reinstellen)
Und morgens und abends das mittel aus der apotheke auf alle stellen: Aknemycin Lösung (Erythromycin).
Wobei das letztere mit einem wattepad aufgetragen wird und ich somit am rücken nur teilweise die stellen erreiche.
Ich werde nächste woche nochmal einen neuen Termin beim Hautarzt ausmachen und die produkte so lange weiter verwenden (ist immerhin nichts schlimmer geworden).
Hallo,
wollte mal aktualisieren und habe noch eine Frage.
Nachdem ich vor einiger Zeit nochmal beim Hautarzt war, bekam ich creme mit BPO für einzelne Stellen des Gesichts, und was BPO haltiges zum waschen von Dekoltee und Rücken verschrieben. Das Waschzeug ist leider nicht fürs Gesicht, finde es im Gegensatz zur Creme recht hilfreich.
Habe oft Masken gemacht, damit meine Gesichtshaut weniger trocken ist, das ging ganz gut, Haut wird wohl zyklusbedingt mal besser mal schlechter.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen das SunOzon (rossmann) Sonnenschutzfluid LSF 30 für empfindliche Haut. Da man mit Sonnenschutz nicht sparsam umgehen soll und Fluid eigentlich eh leichter ist als Creme, habe ich schon mehr verwendet als normale Gesichtscreme.
Die Reaktion hat mich überrascht, mein Gesicht fühlte sich den ganzen! Tag total fettig an und glänzte (habe kein sonnenbad genommen, war nur zum testen). Sah aber auch ein wenig aufgequollen oder gut durchfeuchtet aus.
Scheinbar hab ich das nicht vertragen, meine ganzre Stirn ist wieder voller Minipickelchen. Oder nur zufall.
Mich wundert das und ich frage mich, wie ein Produkt extra für allergische, sensible Haut sowas verursachen kann?
Soll ich das Fluid in ein paar Tagen nochmal testen? Würde dann natürlich früher abwaschen.
Hallo Goldkirsche,
ich hatte dieses Fluid letztes Jahr und hab es auch nicht vertragen. Hatte auch den ganzen Tag eine Speckschwarte im Gesicht
Ich habe generell recht ähnliche Haut wie du- leider kann ich dir aber auch kein Sonnenschutzprodukt empfehlen, ich hab bisher nichts gefunden was ich im Geicht vertrage
SunOzOn/Rossmann ging bei mir auch nicht
man kann eigentlich nie eine Garantie abgeben, dass Pflegemittel immer und von jedem vertragen werden. Das gilt für Produkte die extra für empfindliche Haut ausgelobt sind leider genauso. Manchmal können gerade Inhaltsstoffe die "beruhigend" wirken sollen auch ins Gegenteil umschlagen.
Sonnenschutzmittel werden auch lange nicht von jedem vertragen, da kann noch soviel von sensitiv, allergiegetestet usw. draufstehen. Manchmal liegt es an den chemischen Filtern, die häufiger Allergien auslösen als andere Inhaltstoffe, es kann aber auch an anderen Inhaltstoffen liegen. Konservierung, Parfüm, Alkohol, Fette, Feuchtigkeitsspender usw. Oder einfach die Gesamtrezeptur ist ungünstig für den jeweiligen Hauttyp. Das kommt leider häufiger vor. Die Aussage: für empfindliche Haut geeignet, sagt so gut wie gar nichts aus.
Danke euch, dann werde ich es nicht nochmal Testen sondern nur noch für die Hände benutzen.
Man wundert sich halt, wenn man sonst glaubt viel zu vertragen und dann ausgereicht ein angeblich sehr mildes Produkt nicht verträgt.
Eine Freundin von mir benutzt das übrigens auch, fürs Dekoltee und ist da schon richtig braun geworden, allein durch den Alltag und das bei doch recht wenig Sonnenschein in diesem Jahr. Aber ich vermute mal, dass sie einfach viel zu wenig benutzt.
Vielleicht sollte man die Haut nur dann doll reinigen, wenn sie geschminkt oder dreckig ist, nur dann cremen, wenn sie spannt, reichhaltigere Creme nehmen wenn sie doll spannt, wenn sie nicht spannt keine --- oder ist das nix? War jetzt gerade so ein Einfall von mir... Warum soll man immer das selbe machen mit den selben Produkten?