Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man (ganz allgemein) die richtige Pflege für sich findet. Klar, ausprobieren gehört dazu, aber ich glaube bis man alles durch hat ist das halbe Leben schon vorbei ;)
Ich jedenfalls bevorzuge zur Zeit immer noch Drogerie Artikel, ganz einfach, weil Fehlkäufe dann nicht so den Geldbäutel belasten.
Meine Kosmetikerin meint aber, damit könnte man nicht die beste Pflege für sich erreichen, da die ja nicht so individuell abgestimtm sind. Gängig sind ja nur "fettige Haut" "Mischhaut" und "sensible Haut", aber ich denke es gibt da noch weitere Untertypen von?
Ich weiß nicht, ob ich mir die relativ teuren Produkte von der Kosmetikerin leisten soll. Eine Aussage von ihr hat sich jedenfals bestätigt: Man merkt erst nach ein paar Monaten, ob die haut die Pflege wirklich gut verträgt. Na gut, die Haut kann sich natürlich auch umstellen, aber geht das soweit, dass man ohne besondere veränderugnen, wie pillenwechsel, jedes Jahr ne andere Pflege braucht???
Mal ebenso 30 € ausgeben und nach kurzer Zeit dann merken, dass es doch nicht das wahre ist hab ich mit Haarpflegeprodukten gemacht und möchte das nicht auch noch mit der Gesichtspflege so machen.
Ich finds auch sehr schwierig rauszufinden, was man denn verträgt und was nicht. Vor allem weil man ja auch nicht nach der Schritt für Schritt methode vorgehn kann. Also zb ist Make up manchmal für mich pflicht. Um es abends wieder runterzubekommen brauch ich aber natürlich eine bzw entsprechende Reinigungsmittel. Deswegen weiß ich nie, ob meine Hautunreinheiten vom Make up, von der nicht ausreichenden entfernung des Make ups, von inhaltsstoffen der Reinigung und von was ganz anderem abhänig sind sind
joa udn worauf könnt ich achten, also mal im internet suchen, bzgl. den von meiner Kosmetikerin empfohlenen Produkten?
Danke im Voraus, Goldkirsche
Edit: Ups direkt in der Überschrift nen Rechtschreibfehler