Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich suche eine Pflegeprogramm nur für mich ;-)

Ich bin ja jetzt hier neu dabei
    und ich suche ein Pflegeprogramm speziel für mich. Ich möchte meine Haare auch gern wieder lang haben, jetzt sind sie ka 3 cm unter meinem Schlüsselbein. Was könnt ihr mir den an Pflege, Kuren und Rinse empfehlen?
    Ich habe feines Haar das alle drei Monate heller gesträhnt wird.

Danke schonmal .

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: Ich suche eine Pflegeprogramm nur für mich ;-)

Wie schauts aus mit SBC....beschwert zb meine feinen haare gar nicht

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Wenn das Pflegeprogramm nur für dich sein soll, müssen wir etwas mehr wissen als nur deine Länge.

Wie sind deine Haare noch so? Irgendwelche Eigenarten?

Welche Produkte nimmst du gerade und warum bist du nicht zufrieden mit ihnen?

Naturkosmetik, KK mit oder ohne Silis?

"Is there blood in my hair?"
    *Blog*

lani
    Besucher

normalerweise sage ich ja nichts bei solchen Sachen, aber nun muss ich mal doch.

Du hast doch erst kürzlich im offenen Forum einen Thread eröffnet wo du nach Pflege speziell für dich gefragt hast. Ich weiß, du hast dort nur wenige Antworten bekommen, aber vielleicht solltest du dich mal fragen warum.
    Wir mussten/müssen alle hier selber Erfahrungen sammeln, jedes Haar mag etwas anderes. Daran wirst auch du nicht vorbei kommen, sorry.
    Und hier ein maßgeschneidertes Programm von Kopf bis Fuß haben zu wollen, das geht so nicht.

Das Forum ist voll von Informationen zu diesen Themen. Les dich halt mal ein bißchen durch.

Nachtrag:
    hier mal ein Zitat aus unserer FAQ:
    Bitte überlegt vor dem Eröffnen eines Threads ob er wirklich ins Züchter-Forum gehört oder nicht besser ins allgemeine Haarforum. Anfragen, die sich z.B. um die Suche nach dem richtigen Shampoo für trockenes Haar oder um PHF drehen gehören z.B. eher nicht ins Züchterforum.
    Geändert von lani (12.09.2008 um 14:36 Uhr) Grund: Nachtrag

pati
    Besucher

@lani

wir können ja nicht wissen was für deine Haare geeignet ist.Wenn wir was vorschlagen, kann es sein das deine Haare das gar nicht mögen.Wir können dir nur vorschläge machen wonach man bei feinem Haar suchen kann aber nicht einen ganzen Haarplan für dich vorbereiten und dir dann sagen dass deine Haare die Produkte bestimmt mögen.

Ja ok, aber ich dachte ich habt vielleicht ein Rezept für eine Kur oder eine Rinse für blondes feines Haar. Meine Haare sind eben fein, eher glatt und von natur aus aschig blond. Wüsste nicht was ich sonst noch über sie sagen kann.

@ Ripley
    Achso und ich nehme KK und NK nur ohne Silikone sollte es sein . Ich nehme im Moment Reele, Wella SP und Alverde. Hab aber auch neulich erst bei Lush bestellt.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    bist du sicher, dass Wella SP ohne Silikone ist? Hatte da mal eine Haarkur davon, da waren sicher Silikone drin.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Ja das Shampoo, dass ich hab ist ohne hab extra vor dem kaufen geschaut und meine Frisöse meinte auch ist ohne . Hab das Volumenshampoo.

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Nelarose

Hast Du schonmal nur mit condi gewaschen (c/o)?

Mache ich seit etwa 2 Monaten und finde es super. Ich nehme dazu die preiswerden alverde condis.

Ansonsten würde ich , wenn Deine Haare gesund sind, gar nicht so viel machen.

Vielleicht abends etwas Gesichtswasser ohne Alk in die Haare sprühen und die Spitzen regelmässig einölen.

Alle 4 Wochen mal eine Kur - oder den condi länger einwirken lassen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Stimme Lady in allen Punkten zu, ausser bei C/O. es ist schon gut möglich das es bei dir klappt, aber ich glaub feine Haare werden schnell klätschrig davon, ich denk das ist eher was für viele dicke Haare (kannst aber trotzdem ausprobieren).

Ansonsten würd ich dir jetzt mal das Alverde Zitronenblüte Aprikose Shampoo vorschlagen und evt. die dazu passende Spülung (kann aber sein das die zu reichhaltig für feine Haare ist, dann einfach nur bei jeder 2. oder 3. Haarwäsche nehmen).
    Wenn dir das Shampoo auch zu reichhaltig ist, und du kein Problem mit schärferen Tensiden hast, wäre das Olive/Henna Shamoo auch was für dich. Ist für normales und feines Haar und sollte Volumen machen.

GW ist glaub ich auch ein guter Tipp (ich nehm am liebsten das Alverde Wildrosen GW) weil es nicht zu reichhaltig ist. Kannst dann einfach jeden oder jeden 2. Abend reinsprühen.

Joghurtkuren (0,1-1 % fett, nicht das 3%ige) sind auch gut geeignet für feine Haare und toll für die Kopfhaut. Haare nass/feucht (muss nicht unbedingt sein, ich find aber das in den feuchten Haaren besser ist als bei trockenen) machen, Joghurt reingeben und 45 min. drin lassen. Dann mit Shampoo auswaschen.

Cassia (Henna farblos) wär auch toll, das macht Glanz, Volumen und stärkt die Haare. Ich kenn mich da aber nicht so gut aus, deswegen kenn ich nur das von Logona und da kosten 100g 7 Euro und das ist schon ein wenig teuer. (Du könntest auch Logona PHF Goldblond nehmen, hätte die selbe Wirkung wie Cassia und zusätzlich würds deinen Haaren noch nen hübschen Goldschimmer verpassen).

So das wars dann...Ich hoff ich konnte dir helfen, allerdings bin ich nicht so der Expert für feine Haare. Und was jetzt wirklich die perfekte Pflege ist, kann man tatsächlich nur selbst herrausfinden...Es gibt z.B Haare die keine Proteien mögen, und andere lieben die, usw.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar

Kann mich - aus eigener Erfahrung - nur anschließen: Condi - Wäsche ist für feine Haare auf Dauer nicht so toll. Zwischendurch ok, aber eben nicht dauerhaft. Das Volumen leidet dann.

Fortgeschritten Avatar von goldlöckchen

ja da muss ich auch zustimmen ich mache die co wäsche deshalb so 1 mal im monat zwischendurch eben mir gefällt das logona ginko shampoo sehr gut und die alverde spülungen kann ich auch nur empfehlen auf jeden fall solltest du dir die sbc (sante brilliant care) zulegen einfach spitze als kur und wirklich unverzichtbar
    liebe grüße, goldlöckchen

1cFii / henna goldblond gefärbt

Also condi würd bei mir auch nicht gehen....eben wegen den feinen haaren...mir ist aber eingefallen, dass es n eigenen thread gibt für feine haare....schau mal da rein

ansonsten kann ich dir das alverde zitronenblüte aprikose empfehlen....das ist echt gut und beschwert nicht....das ist nämlich auch mein problem oft

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

du kannst den Condi ja auch nur auf die Längen geben. so mach ich das immer! und der ansatz wird dabei nicht beschwert.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    du kannst den Condi ja auch nur auf die Längen geben. so mach ich das immer! und der ansatz wird dabei nicht beschwert.
    ja so mach ich es auch immer anders gehts bei mir gar nicht

Besucher

ich habe auch sehr feines Haar und habe daher jahr(zehnte)lang gar keinen Conditioner verwendet, weil der meine Haare in einen widerlichen Zustand versetzte. Erst eine nette Lush-Tante machte mich darauf aufmerksam, dass man ihn ja auch nur in den Längen verwenden könne

Nun verwende ich zwar trotzdem kein Lush aber inzwischen Conditioner
    Mit SBC kommen meine Haare erstaunlicherweise auch klar - daher kann ich den wirklich für feines Haar empfehlen.

Vielen Dank für eure Tipps, werde einiges mal ausprobieren. Allerdings denke ich dass nur Conditioner nicht funktioniert. Die hängen ja schon wenn ich den vor dem Shampoo mal nehme.

prusseliese
    Besucher

Hallo Nelarose,

genau dieses Problem ist auch meins. Deutlich besser geworden ist es seit ca. 1 Woche. Ich benutze jetzt das Shampoo für normales/schneller fettendes Haar von Hauschka.
    Ich habe bis vor kurzer Zeit auch nur KK Shampoos benutzt, die z. Teil alle Silikone enthielten. Das hatte zur Folge, dass mein ohnehin schon feines, glattes Haar völlig unmotivert am Kopf hing auch wenn ich Volumenshampoos o.ä. benutzte. Mit Alverde begannen meine ersten NK Erfahrungen. Leider fetteten hier meine Haare extrem schnell nach.
    Durch das Hauschka Shampoo ist es besser geworden und mein Haar fühlt sich gesünder an und sieht auch so aus. Für alle Interessierten hier ein Auszug aus einer Mail von der Firma Hauschka:

Zitatbeginn: Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.

Da wir konsequent auf Naturstoffe setzen, enthalten unsere Dr.Hauschka Haarpflegepräparate , im Gegensatz zu herkömmlichen Shampoos und Spülungen, keine sogenannten Konditioniermittel. Konditioniermittel sind synthetisch hergestellte Stoffe, die auf die Haare aufziehen und dort an der Haaroberfläche in Form eines Filmes haften bleiben. Durch diese Filmbildung werden die Haare sehr gut kämmbar und erleichtern das Ausspülen des verbliebenen Haarpflegeproduktes.

Da wir auf diese Konditioniermittel verzichten, kann das Dr.Hauschka Shampoo und die Spülung, vor allem dann, wenn man wie gewohnt, eine großzügig bemessene Menge der Präparate anwendet nur erschwert ausgewaschen werden, da sich die Zuckertenside in der aufgerauten Struktur festsetzen können.

Daher empfehlen wir für den Einstieg auch bei trockenem Haar erst mit dem Kapuziner Citronen Shampoo zu beginnen und mit der Jojoba Eibisch Spülung dazuzuarbeiten. Beide Präparate lassen sich in den ersten 3-4 Wochen mit einer Wasser-Essig-Spülung (1l Wasser + 1Eßl Essig) als Abschluss gut auswaschen.
    Die Dr.Hauschka Neem Ölkur können Sie 1mal die Woche zusätzlich anwenden. Dazu machen Sie die Kopfhaut nass und die Haare Handtuchtrocken. Geben Sie nun 1Eßl Ölkur in die eine Hand und verteilen diese mit den Fingerkuppen der anderen Hand massierend auf der Kopfhaut. Streichen Sie den Überschuß an den Haaren aus, bei sehr langem Haar gegebenenfalls noch einmal etwas nachnehmen. Oft reicht es jedoch, wenn die Haare durchgekämmt werden und sich so das Öl von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen verteilen kann. Wickeln Sie nun die Haare für 1Std. In ein Frotteetuch ein und waschen es anschließend gut aus.
    Es ist immer wieder ein begeisterndes Gefühl wie leicht das Haar sich danach anfühlt und doch gestärkt und glänzend aussieht.

Viel Freude beim Kennenlernen. Die Geduld die 4 Wochen durchzuhalten lohnt sich. Ihre Haare werden es Ihnen mit neuer Widerstandskraft danken
    .Zitatende

Mit der "Essigspülung" kombiniert habe ich wirklich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Meine Haare gehen auch merklich weniger aus und sind insgesamt kräftiger und glänzender.
    SORRY, für diese lange Ausführung die dir hoffentlich ebenso hilfreich ist.