Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Ich werd wahnsinnig - meine Frisur und die Frisöre

Hallo ihr Lieben,

ich werd wahnsinnig!

Vor knapp einem jahr hab ich angefangen meine Haare wieder wachsen zu lassen, waren trotz Studenschnitts vorn auf der Schulter aufliegend.

Da ich aber einfach bei meinem Volumen meine Haare nicht offen tragen kann (Steckdosenalarm!) hab ich aufgehört mit dem Wachsen lassen, es nervt eh nur und macht Arbeit. Ich bin dann zum Frisör und wollte dann wenigstens eine Frisur, mit der meine Haare mit Pferdeschwanz peppig aussehen. SO einen Pferdeschwanz, der von der Seite aussieht wie ein umgekehrtes S, nach unten hin immer dünner, versteht ihr? Mit langen Haaren hängt es einfach nur doof runter, auch wenn ich leichte Wellen habe.

Pustekuchen. Man hat mir die Haare gekürzt, sodass ich jetzt einfach aussehe als hätte ich hinten einen Knubbel hängen - zu kurz, offen zwar stufig aber der Pferdeschwanz sieht einfach knubbelig aus.

Wie finde ich eine vernünftige frisur? Es kann doch nicht sein, dass man 5 Jahre lang einfach nur unzufrieden ist mit allen Frisören?! Geht euch das auch so?

Man findet im Internet auch kaum brauchbare Links zu Seiten, wie eine passende Frisur aussieht, meistens wird mir trotz aller Anweisungen eh der Einheitshaarschnitt verpasst.
    Hab ein rundes Gesicht, will mit den Haaren etwas kaschieren, aber dann macht man es immer anders, als ich es hübsch finde, wie zB die Haare grauenvoll INS Gesicht zupfen, statt aus dem Gesicht und damit nicht alles noch dicker wirken zu lassen. Grrr!

Habt ihr auch solche Probleme? Habt ihr Tipps für mich?
    LG

Augenaufschlag

Experte Avatar von Amanda

AW: Ich werd wahnsinnig - meine Frisur und die Frisöre

Ich denke mehr als ausprobieren oder dir Meinungen von Leuten aus deiner Gegend zu holen kannste nicht machen...

ich bin auch nie ganz zufrieden wenn ich beim Frisör war, habe also meinen Lieblingsfrisör auch noch nicht gefunden :(

In Progress! Avatar von Smoothy

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, ist, dir, bevor du zum Friseur gehst, dir ein Bild von der Frisur im Internet oder sonst wo suchst und mitnimmst und zeigst, und deutlich darauf hinweißt:" SO und nicht Anders!!!!"

Ich kenn das bei meinem Pony. Wollte ihn einmal nur etwas kürzen lassen, das ergebnis: Einen schrecklichen zu kurzen an-den-Kopf-angeklatschten Pony!!!
    Mit Bilder-zeigen und gehts allerdings jetzt bei mir einigermaßen
    That's just the way it is, things will never be the same...

Inventar Avatar von viv

ich bin immer so dankbar für diese art thread-überschriften.. ich dachte immer, ich bin die einzige, die probleme mit frisören hat..
    daher nix konstruktives von mir, nur: mir gehts auch so, obwohl ich eine tolle frisörin gefunden hatte, aber sie will mir keinen pony schneiden, aber ohne pony sehe ich nix. jetzt hab ich das selbst gemacht und trau mich nicht mehr zu ihr hin, weil ich ein schlechtes gewissen habe.
    sie sagte, ich hätte einen wirbel über der stirn, stimmt, perfekt sieht es auch nicht aus, aber ich kann sehen.

nachtbiene
    Besucher

Augenaufschlag, du hast offenbar eine starke Naturwelle.

Wenn du die nicht glättest oder auf Wicklern glatt ziehst, wirst du nie so einen Pferdeschwanz haben - egal welcher Schnitt.

Also zaubern kann nun auch kein Friseur

Aber das ist wohl eher eine schlechte Beratung anstatt dir mal Alternativen zu zeigen

BJ-Einsteiger

Nee, ne richtige Krause hab ich nicht, einfach nur viel Volumen und wellig. Das ist das Gute und für viele beneidenswerte an meinem Haar: Bei Stufenschnitt wellen sich die Spitzen nach dem Trocknen von selbst nach außen, als hätte man die Enden auf Wickler gezogen.
    Früher hatte ich auch immer so einen Pferdeschwanz, ganz ohne irgendwas zu tun. Aber seitdem ich sie hab wachsen lassen ging dasnicht mehr, weil sie zu lang waren und jetzt sind sie zu kurz.

Daher bleibt mir gerade nichts anderes als peinliche Frisuren um sie wieder wachsen zu lassen und den Frisör mal wieder zu wechseln um dann nochmal nachschneiden zu lassen, wenn sie länger sind. Für so einen Pferdeschwanz, auch wenn er dann nur bis zum haaransatz im Nacken dann geht, braucht man ja auch schon fast über-schulter langes Haar. Aber naja, stattdessen hab ich jetzt so einen potthässlichen Knubbel, wenn ich mir nen Zopf binde, da sich die Spitzen auch noch so nach innen Richtung Nacken ziehen. Bäh.

Bin aber froh, Gleichgesinnte hier zu finden.

Manchmal frage ich mich wirklich wie viel ich noch erklären muss, damit man mir nicht 5 cm mehr abschneidet als ich will.
    LG

Augenaufschlag

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Augenaufschlag Beitrag anzeigen
    Nee, ne richtige Krause hab ich nicht, einfach nur viel Volumen und wellig.
    Ich sagte ja auch: Naturwelle. Keine Locken oder kraus.

Egal, ein guter Friseur erkennt das und hilft dir, aber jetzt

BJ-Einsteiger

Ich stell euch morgen mal Photos vom Desaster rein *g* Vielleicht gibts hier ja auch Tipps von Frisur-Erfahrenen
    LG

Augenaufschlag