Hallo Ihr Lieben,
habe jetzt mal eine etwas merkwürdige Frage an die Experten:
Was ist der Unterschied zwischen dem "Badezusatz" Totes Meer Salz und dem Meersalz, was man auch zum Würzen von Speisen benutzen kann?
Gibt es da irgendwelche Unterschiede, die man beachten sollte, wenn man eine Lsg, z. B. für die Gesichtsreinigung herstellt?
Habe immer ( weil ich es da hatte) das SpeiseMeersalz genommen und zwar annähernd istotonisch ( ca 1 % ) und das schmeckt ja auch richtig salzig.
( Ich denke mal, es besteht ja hauptsächlich aus Natriumchlorid...? )
Habe dann heute eher zufällig mal das klassische Tote Meer Salz erstanden und war ganz erstaunt, dass dieses Salz ( als Badezusatz ausgelobt) ja so gut wie gar nicht "salzig" schmeckt.
Daher meine Frage.
Die Zusammensetzung scheint ja unterschiedlich zu sein.
Ist das TMS denn jetzt besser zur Hautpflege geeignet? Und würdet Ihr es höher dossieren? Es " brizzelt " auf jeden Fall weniger.
Ich habe mich schon immer gewundert, wenn hier von der gesättigten Lsg. die Rede war... ich bin immer von dem Speise- Meersalz ausgegangen und konnte mir das gar nicht so recht vorstellen, bzgl. Hautreizung.
Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu wirr ausgedrückt...
Leide immer noch unter POD und suche halt eine Reinigung, die nicht so stark austrocknet wie pures Wasser und der Haut auch noch gut tut.
LG, Yola