Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64
    Inventar

AW: Größendrama!

hey!
    bei mir schwankt das jetzt nicht so extrem. es hält sich zwischen größe 38 und 40 oder M und L. nur bei jeans hab ich auch schon mal größe 38, 40, 42 oder 44 voll merkwürdig
    früher war es mir auch nicht egal, wenn eine andere größe am zettelchen gestanden ist.. aber jetzt ist mir klar geworden, das das sowieso niemand sieht, niemanden interessiert und jetzt schau ich auch nie mehr auf die größe sondern nur wie es an mir aussieht. (schneide die zettelchen ohnehin meist weg)

Inventar Avatar von Nanni82

Ich hab eigentlich relativ konstant 38 (S-M), häufig ist es bei H&M und Co Größe S.

Ich vermute, die Schwankungen betreffen vor allem Frauen, die ausgeprägte Kurven haben, was ich nicht habe. Ich hab eher schmale Hüften, keine ausgeprägte Taille und Oberweite ist auch Standard.
    Mir passt prinzipiell alles. Frauen mit einer ausgeprägten Taille können vielleicht Röcke und einige Hosen in Größe 36 tragen, wo ich die 38 brauch, aber bei anderen Schnitten brauchen sie vielleicht Größe 40 weil der Schnitt nicht für ausgeprägte Hüften gefertigt wurde, aber die Nummer Größer passt dann wieder.

Nichts desto trotz hab ich auch Sachen in L (40/42) im Schrank und auch Größe 36 (XS) und auch bei Jeans hab ich verschiedene Inch Weiten, was ja eigentlich total bekloppt ist. Es wird einfach nach Lust und Laune und Mondstand geschneidert, aber ich denke bei kurvigen Frauen ist es noch problematischer (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab mal in einem klamottengeschäft gearbeitet und da war eine kundin die meinte der pulli ist ja komisch, der steht an der brust so komisch ab. der pulli hatte eine knopfleiste und war dehnbar. die knöpfe standen etwas auseinander, so wie es meistens ist, wenn der pulli zu klein ist.
    da hab ich dann gemeint, dass sie den pulli doch ne nummer größer anprobieren könnte. darauf antwortete sie ganz schnippisch:"...Ich trage immer Größe 38!" also ich muss sagen, ich hab nur verduzt geschaut und hab dazu nichts mehr gesagt.
    es ist normal, dass die größen etwas abweichen und ich habe keine probleme damit. es ist für mich normal unterschiedliche größen zu haben, aber dass manche frauen um jeden preis eine bestimmte größe tragen wollen finde ich lächerlich.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen

Ich vermute, die Schwankungen betreffen vor allem Frauen, die ausgeprägte Kurven haben [...]
    Ja, das kann ich bestätigen.
    Insgesamg bin ich relativ schlank, habe aber trotzdem genug Oberweite, Po und Hüfte, sodass die passende Größe immer sehr vom Schnitt und Material der Kleidung abhängt.
    Stretchige Oberteile kann ich zum größten Teil in 34/36 tragen, aber bei Blusen und Jacken kann es dann auch schnell mal eine Größe 40 sein, damit auch alle Knöpfe auch obenrum vernünftig schließen. Bei Hosen komme ich meistens mit einer 36 hin bzw Inch-Größe 28, aber in einer Röhrenjeans von Zara habe ich sogar Größe 40 und die ist kein bisschen zu weit.

Eigentlich ist es kir auch ziemlich egal, welche Größe auf dem Schild steht, da ich die kratzigen Dinger eh abschneide. Hauptsache das Teil gefällt und passt gut.

Viktoria.
    Besucher

Das kenn ich auch. Ich hab auch zwei bis drei verschiedene Größen im Schrank. Bin schlank, hab aber schon eine Sanduhrfigur und damit beginnt oft das Problem. Meistens ist mir das auch noch egal. Ich fang immer mit der 36 an, halt es mir vor und wenn ich denke, es paßt ziehe ich damit in die Umkleidekabine ab. Wenn ich nicht sicher bin, muß die 38 auch mit. Ist es mal wieder Vanity sizing, dann gehts in die andere Richtung. Find ich saublöd. Nicht wegen der Nummer im Etikett, daß außer mir ja eh nie einer sieht, sondern wegen dem Extraaufwand. Ohne anprobieren kauf ich eh nie was. Da wird einem das Shoppen schon fast verleidet (aber nur fast )
    Letztens der Hammer. Wollte mir einen guten BH leisten und ab in einen Dessousladen. Habe normal so was zwischen 70B oder C (bin genau dazwischen). Der BH der mir supergut gefiel war von Chantelle und da brauchte ich ein D! Um es irgendwie logisch zu machen, red ich mir ein, daß die ja französisch und meistens zierlicher sind (obwohl auf dem Schildchen D - 70D, US - 32D, etc. steht).
    Will keine größere Oberweite. Eher kleiner!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Finde ich witzig, dass du das so siehst, denn genau das Problem mit den unterscheidlich ausfallenden Größen ist der Grund, warum ich gerade keine Kleidung im Internet bestelle. Bei mir ist das also genau andersrum !
    Ich gehe lieber mit den Größen 36-42 in die Umkleide und probiere brav an als dass ich die nicht passenden/ gut sitzenden Teile wieder zurückschicke.
    Ich hasse es aber, immer im Laden hin und her rennen zu müssen und dann alle Teile in 3 verschiedenen Größen mit in die Umkleide zu nehmen. Vor allem, wenn man auch noch anstehen muss. Bei Promod/Trois Suisses passt mir meistens eine 34, nur am Busen ist es manchmal etwas eng.

Ich vermute, die Schwankungen betreffen vor allem Frauen, die ausgeprägte Kurven haben, was ich nicht habe. Ich hab eher schmale Hüften, keine ausgeprägte Taille und Oberweite ist auch Standard.
    Ja, das kann ich auch so bestätigen. Ich hab eine sehr schmale Taille und im Verhältnis dazu eine große Oberweite und eine normale Hüfte mit wenig Po. Dazu bin auch noch sehr groß. Jeans kaufen ist eh immer ein Horror.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    es ist normal, dass die größen etwas abweichen und ich habe keine probleme damit. es ist für mich normal unterschiedliche größen zu haben, aber dass manche frauen um jeden preis eine bestimmte größe tragen wollen finde ich lächerlich.
    Solche Frauen denken gleich, man nenne sie dick, nur weil man eine Größe größer empfiehlt.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab eigentlich 40-42, aber in manchen Läden wie H&M brauch ich plötzlich 44-46. Keine Ahnung, was das soll!
    Liebe Grüße

Xixa

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich vermute, die Schwankungen betreffen vor allem Frauen, die ausgeprägte Kurven haben
    das kann ich auch bestätigen. Gerade Unterteile sind bei mir sehr problematisch, bei einem dünnen, etwas dehnbarem Rock von H&M habe ich Größe 34, bei einem anderen Modell stecke ich bei Größe 40 bei den Hüften fest .

CorTiMam
    Besucher

Ich habe auch Probleme, passende Hosen zu finden. "Eigentlich" trage ich Größe 36, habe am Hintern/Hüfte aber leise Tendenzen Richtung 38. Größe 38 ist mir aber eigentlich wieder zu groß... sehr schwierig.

Jedenfalls ist das mit den Schwankungen der Größen natürlich sehr frustrierend, aber bekannt. Ich habe letztens eine Riesenbestellung bei Schwab losgelassen und mir einen Pullover zweimal bestellt, gleiche Größe, aber in verschiedenen Farben. Was soll ich sagen: der eine Pullover in Größe 36 war ca. 1,5 Nummern kleiner, als der andere. Und das beim gleichen Modell Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen.

Bei der gleichen Bestellung habe ich mir 7 oder 8 Hosen in Gr. 36 bestellt, ich weiß, dass mir hiervon maximal 2-3 passen, ich kenne das Drama ja hinlänglich, aber mir hat KEINE gepasst. Alle am Hintern zu eng. Das war dann schon ein wenig frustrierend...

Die Größen scheinen wirklich eher Richtlinien zu sein (wobei mir das bei Oberteilen völlig egal ist, was für eine Größe drinsteht, bei Hosen bin ich auch so dämlich, dass ich keine 38 kaufen will )

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Bei mir sinds auch drei Größen: XS, S und in Ausnahmefällen auch mal M

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Experte Avatar von snowdrop

Was mich am allermeisten nervt ist die Tatsache, daß man so gut wie keine Hosen in "short" Länge bekommt, die dann auch unter 1,60 m Körpergröße passen !!

Die allermeisten (besonders esprit) sind immer noch viel zu lang und müssen für teures Geld gekürztz werden.

Hosen in Länge 29 wären optimal - aber die habe ich noch nirgendwo gesichtet.

Genauso sieht's bei der Ärmellänge aus, ständig umkrempeln oder eben kürzen lassen.

Es müßte eine eigene Marke geben, die speziell für zierliche, kleine Frauen konzipiert ist - das wäre mein Wunsch an die Mode-Industrie.
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Halbwissende Avatar von Petite_S

In den USA gibt es viel mehr "petite"-Linien als hierzulande, aber auch hier gibt es spezielle Designer für xxs - das sind meistens Frauen, die das gleiche Problem haben.

Beispiel Annette Ridder & Dodici

danke für die links, petite_s, die Sachen sind sehr schön - aber nichts für zwischendurch - die Hosen bei dodici z. B. kosten bis auf Ausnahmen alle über 100 € ...

Was ich klasse fände, wäre eine Linie bei H & M, Zara und Co, ganz speziell für kleine, zierliche Frauen - an große Größen ("BIB") hat H & M doch auch gedacht, warum nicht also auch eine Kollektion für "petites" ??
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Experte Avatar von sipronto

bezüglich hosenlänge würde ich mich über eine 33er länge sehr freuen! 32 ist mir immer zu kurz und 34 oft zu lang. weiß jemand, ob es die überhaupt nicht gibt oder nur bei uns nicht?

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Was ich klasse fände, wäre eine Linie bei H & M, Zara und Co, ganz speziell für kleine, zierliche Frauen - an große Größen ("BIB") hat H & M doch auch gedacht, warum nicht also auch eine Kollektion für "petites" ??
    Sondergrößen sind leider immer teuer...Quelle (oder war's Neckermann?) hat ja eine Linie für K-Größen, LandsEnd ebenso. Tatsächlich wird die Bevölkerung immer größer (und auch dicker), so dass die Anzahl kleiner Menschen prozentual sinkt und warum sollten die Hersteller für eine Miderheit produzieren? Abgesehen davon sieht man leider viele Menschen, die nicht sonderlich auf ihre Kleidung achten und denen es egal ist, ob die Proportionen stimmen, also etwas passt oder nicht. Ist bei Schuhuntergrößen das gleiche Thema, da krieg ich (SG 33/34) auch oft zu hören, zum Teil von Frauen mit dem gleichen Problem!: Ist doch egal, trägt man halt Kinderschuhe... *SEUFZ*

Was ich immer seltsam finde: Bei Hosenanzügen / Kostümen in K-Größen sind die Blazer immer 70cm lang - wobei das die Proportion doch total kaputt macht, wenn der Blazer bei einer 1,60m-Frau bis fast zum Knie reicht...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Was mich am allermeisten nervt ist die Tatsache, daß man so gut wie keine Hosen in "short" Länge bekommt, die dann auch unter 1,60 m Körpergröße passen !!

Die allermeisten (besonders esprit) sind immer noch viel zu lang und müssen für teures Geld gekürztz werden.

Hosen in Länge 29 wären optimal - aber die habe ich noch nirgendwo gesichtet.

Genauso sieht's bei der Ärmellänge aus, ständig umkrempeln oder eben kürzen lassen.

Es müßte eine eigene Marke geben, die speziell für zierliche, kleine Frauen konzipiert ist - das wäre mein Wunsch an die Mode-Industrie.
    bei asos.com gibts eine petite linie

Rockbar
    Besucher

naja, bib ist ja schön und gut, wenns nicht so kartoffelsäcke wären, und wenn die dann auch noch an kleine menschen denken würden...

es gibt auch kleine und dicke frauen, für die sollte auch produziert werden

Hätt gern eine für "normal"große zierliche Frauen.

Viktoria.
    Besucher

In dieser Hinsicht hatten es die Damen im 19. Jahrhundert gut - da wurde es auf den Leib geschneidert und es gab keine Stangenware.
    Ich find mich eigentlich 08/15 und auch ich hab oft Probleme, vor allem mit Hosen. Die sind nie lang genug.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 15:31 Uhr)

Ich seh's kommen: Die BJs gründen ein eigenes Modehaus.

BJ-Einsteiger

@Rockbar: Und ich sag immer: Es gibt doch auch große, dicke Frauen - bei BIB ist mir JEDE Hose zu kurz! Fürchterlich!

Und ich sag auch immer: Es gibt auch einen Apfel, statt Birne. Bei BIB wird aber nur für Birnen geschneidert (

Und es geht bei den BH's weiter: Es gibt kaum etwas für dicke Frauen mit wenig Oberweite

Aber vielleicht habe ich auch einfach nur eine unmögliche Figur und sollte endlich anfangen, etwas zu ändern...

Wir sind echt arm dran, stimmt's ??
    Haartyp

LG
    snowdrop

Wir sind echt arm dran, stimmt's ??

Schon. Bedauerlich. Aber wenn wir alle die gleiche Figur hätten, hätten wir auch keinen Spaß mehr beim Shoppen.