Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Größendrama!

Kennt Ihr das auch? Habt Ihr auch bis zu drei verschiedene Größen im Schrank?
    Ich trage von Größe 42 bis 54 je nach dem, wie es ausfällt. Bei H+M ists ganz schlimm. Selbst innerhalb dieses Labels trage ich von 46-54! Ist das nicht unglaublich?
    Dabei ist mir aber ziemlich egal, welche Größe drin steht - es gibt ja Mädels, die einen Pulli ziemlich Wurstpelle-mäßig kaufen, nur damit keine große Größe gekauft wird...
    Ich bin ja nun mal dick und deswegen rege ich mich nur bedingt auf, wenn aber meine Kollegin, die wirklich nicht dick ist, nicht einmal in eine Größe 44 bei H+M passt - WAS IST DAS FÜR EINE WELT???

Forengöttin Avatar von *Crazy*

AW: Größendrama!

also so krass schwankt das bei mir nicht. Ich habe 40-44 im Schrank.

Stjärna
    Besucher

Komisch, mir passt immer 38 (auch bei H&M), ganz selten mal 40

Inventar Avatar von Julienne

Mir passt eigentlich auch immer meine Größe, schwankt nur manchmal zwischen zwei, aber das war's auch schon. Selbst bei H&M.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Hab eigentlich überall 36. Hosen je nachdem auch 34, damit ich keinen Gürtel tragen muss (muss ich zwar trotzdem, aber fürn 32 sind meine Beine eindeutig zu dick). Aber bei h&m hab ich eigentlich auch immer 36. Aber es stimmt schon, Freundinnen von mir haben da auch plötzlich XS. Sind wohl Oberteile, die ich einfach nicht kauf?
    Legi intellexi condemnavi.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Bei mir ist das ähnlich.. ich habe Hosen in 38 und in 46...
    Das is echt unangenehm manchmal,
    aber mittlerweile versuche ich mir da nicht mehr so den Kopf zu machen

So wie ich aussehe ists okay und wen interessiert schon das Labelschild mit der Größe?

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Also letzten Winter habe ich eine Jacke in der 40 gekauft, die Jacken, die ich diese Saison probierte, passten nur in 44...alles bei H&M...hmm, zugenommen hab ich nicht. Also was solls. Mir passen auch Jeans in der 34 nicht mehr (Inch), dafür immer mal wieder welche in 33....noch Fragen?
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Rockbar
    Besucher

ich hab zwischen 38 und 46 alles im schrank....

jogginganzüge von aldi in S, von tchibo in Xl
    strickjacke von tacko in 38, von k&l in 40, von h&m in 46
    bluse von orsay in 42, von h&m in 46
    puma-schuhe in 39, deichmann-schuhe in 37

Fortgeschritten

ich kenne das auch! besonders nervt mich das beim shoppen, denn ich nehme grundsätzlich schon immer 2 Größen mit in die Kabine, das ist immer ne Schlepperei...vor allen Dingen wenn man auf der Suche nach ner Winterjacke/Mantel ist!!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich finde die Größenangaben in den Klamotten haben nur noch bei den wenigsten Herstellern wirklich was zu sagen und sind gleich.
    Wichtig sind einfach die Maße.

in "normalen" Läden habe ich ca auch immer die gleiche größe eher 36 / esprit oft 34

aber ein mal hab ich mich in so einen glitzer billig laden verlaufen die auf den ersten blick süße kleider im sixties look verkauft haben. Ein hatte ich in S mitgenommen, eins in M

S war zu klein M zu groß. Ok noch mal hin das gleiche Kleid wieder in S genommen, das war dann zu groß´

kaffesugen! Avatar von novella

Bei mir schwankt es auch immer nur zwischen zwei Größen. Also jeweils Oberteile und Hosen. Trage obenrum auch ein, zwei Nummern kleiner als bei Hosen.
    Vielleicht schwankt es mal zwischen drei Nummern, aber das ist wirklich extrem selten bei mir. Auch bei Schuhen schwankt es zwischen 41 und 42. Wenn 41 nicht passt, passt 42 100%ig. Feddich. Also vertretbar.

Supercute

Das ist normal. Der Körper einer Frau ist eine Form, keine Größe. Größen sind nur Richtlinien, damit man bei der Anprobe oder beim Geschenkekauf eine Hilfe hat. Brenda Kinsel beschreibt das in ihrem Buch "Neues aus der Umkleidekabine: Richtig shoppen, super aussehen" sehr gut. Ich habe von ihr gelernt nur das zu kaufen was 100% passt, egal welche Größe drinsteht. Viele frauen probieren eine Hose in Größe 34 und wenn die nicht passt, lassen sie es beleidigt bleiben, obwohl die 36 perfekt wäre. Das ist absurd. Niemand ist "eine 34", wir sind einzigartige Frauen und keine Nummer auf einem kratzendem Etikett!

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich kenn das Problem, grade bei H&M finde ich die Hosengrößen unmöglich . Die haben vor einiger Zeit die Schnitte geändert und seitdem passt mir da keine einzige Hose mehr . Früher hatte ich fast alle meine Hosen von H&M
    Besonders schlimm sind aber diese Tussi-Läden wie Tally Weijl (oder wie sich das schimpft), da ist 38 = XL
    Ich achte mittlerweile auch nicht mehr darauf, was auf den Schildern steht
    Dabei sollten sich eigentlich alle Hersteller an die Größen halten. Das hat ja schließlich einen Sinn. Naja, kann man nix machen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab auch verschiedene Größen im Schrank Gr 38- 42
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Fine

Da fällt mir noch ein, bei h&m gibts doch Grösstentabellen. Aber die Grössen da...naja, ich weiss nicht. da entspricht S 36-38 und das ab einer Taille von 67 cm oder so. XS hört bei 63 oder 64 auf. Mal abgesehn davon, dass bei La Redoute 63-67 cm einer 38 (also deutsches 36) entspricht, hab ich 65 cm, liege bei h&m also genau zwischen XS und S. Von den Hosengrössen ganz zu schweigen...
    Onlineshop ist für mich also nix...

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich habe auch von 34-40 bzw. XS bis L alles im Schrank.

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm sind aber diese Tussi-Läden wie Tally Weijl (oder wie sich das schimpft), da ist 38 = XL
    Ach, deswegen hat mir letztens ein Größe L Pulli dort nicht gepasst .

Ich achte mittlerweile auch nicht mehr darauf, was auf den Schildern steht
    Ich versuche das auch, weil ich mir sage, dass es egal ist (ganz egal ist es mir trotzdem noch nicht )

Dabei sollten sich eigentlich alle Hersteller an die Größen halten. Das hat ja schließlich einen Sinn.
    , dann müsste ich von einem Kleidungsstück nicht 3 Größen mitnehmen und wäre beim letzten Einkauf von der New Yorker Verkäuferin nicht angeschauzt worden ich dürfte nur 3 Teile mitnehmen .

BJ-Einsteiger

Puh, da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!
    Ich finde es auch immer ganz schlimm, wenn letztes Jahr noch 40 passt und in der nächsten Saison muss man zur 46 greifen, ohne dass man zugenommen hat... Das ist doch unglaublich, oder?

Und die Glitzerläden mit XL=38, davon rede ich ja mal gar nicht...

Ach, und warim sind bei H+M eigentlich die 44 und 46 immer als erstes weg und im onlineshop ausverkauft? Schon seit Jahren! Können die sich da nicht mal anpassen????

Bei Ausverkauf ist eigentlich fast nie eine große Größe dabei - dass muss doch den Einkäufern auch mal zu denken geben! Oder es ist nur bei uns im pott so, weil es hier viel mehr dicke Menschen gibt??? Und wie ist das dann online zu erklären?

Übrigens: Ich die, die bei H+M in eine 36 passen - ich beneide Euch!!

Supercute

Ich finde im Ausverkauf dafür nie 34 & 36 sondern immer nur 44. Ungerecht ist das!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Ich finde im Ausverkauf dafür nie 34 & 36 sondern immer nur 44. Ungerecht ist das!
    Kenn ich. Tolle Bluse in blau, alle Grössen da. Farbe war aber echt nichts für mich, hab ich endlich dieselbe Bluse in weiss gefunden, sind da nur noch 42 auf der Stange. Gleich 5 Stück

Experte Avatar von anita88

bei mir sind es die schuhe: ich hab von 36 1/2 bis 40 alles im schrank
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Inventar Avatar von Luciliu

Ja, wenn ich im Schlussverkauf zu H&M geh, finde ich auch fast nur noch die größten und die kleinsten Größen. 44 und 46 gibts en masse, ab und zu auch noch 34, aber alles dazwischen ist weg

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Bei mir ist es auch so. Ich habe in der letzten Zeit Klamotten in der Größe 38 bis 44 gekauft (habe offiziell eine Größe 40). Ich finde, dass es in den letzten Jahren extremer geworden ist mit den Größenschwankungen, früher hatte ich eigentlich fast immer Klamotten in ein und derselben Größe im Schrank. Heute traue ich mich z.B. gar nicht mehr Klamotten zu bestellen, weil ich nie weiß, ob die Sachen dann auch passen und ich kein Freund vom Zurückschicken bin.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir ist von 34 bis 40 bzw von XS bis L auch alles im Schrank vertreten. Die meisten Oberteile sind aber 36/S und die meisten Hosen 38/M.
    bei den H&M oberteilen bräuchte ich meist eine XXS... die Fallen oft sehr groß aus... vor allem auch sehr lang (!) und ich bin ein kleiner Mensch... und bei den tally weil hosen hab ich bisher noch nie in eine M gepasst (immer L), obwohl ich da sonst kaum Probleme hab...

ist mir aber auch ziemlich egal, welche größe ich anhab. ich fühl mich mit allem wohl, wenn es gut sitzt.

bei den schuhen ist es bei mir auch schlimm - von 36 bis 39 ist alles drin... mich schaun die leute beim schuhe kaufen immer doof an, wenn ich mit 3-4 gleichen kartons zum probieren geh

kann es sein, dass bei H&M die BH-Größen von modell zu modell sehr unterschiedlich sind? ich trage normalerweise eine 75 A bis B, ich hab letzdings einen BH probiert, der 75C hatte(war nur noch in der größe da und ich wollte ihn so gern und dachte mir: passt zwar eh nicht aber probieren kann man ja mal....)und der war sehr knapp...(und meine Oberweite ist nicht gewachsen)...hmm...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich hab auch von 38-42 im Schrank.

Ich hab mir mal ne Strickjacke im Katalog bestellt, hab die 40/42 genommen, da die nächste 36/38 wäre, bräuchte eher eine 38/40.
    Die Jacke kam, war auch als 40/42 ausgezeichnet auf der Rechnung und passte mir auch, aber auf dem Schild im Inneren der Jacke stand 36/38.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Inventar Avatar von nelichen

ich kenn das leider auch
    inzwischen ist es mir egal wie es IM schrank aussieht
    nur, wie schon erwähnt, beim einkaufen ist es nervig,weil man sich nicht mehr drauf verlassen kann, besonders wenn es voll ist und man sich ne nr größer(kleiner holen muss und sich dann wieder ewig anstellen darf

Zitat Zitat von Supercute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich im Schlussverkauf zu H&M geh, finde ich auch fast nur noch die größten und die kleinsten Größen. 44 und 46 gibts en masse, ab und zu auch noch 34, aber alles dazwischen ist weg
    oh lasst uns zusammenshoppen gehen
    ihr findet die sachen für mich und ich die für euch

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass bei Esprit die Größen anscheinend ausgelost werden...
    Ich hatte im Laden eine Hose gesehen und anprobiert, in Größe 40. Passte gut, war aber zu kurz, und in long nicht mehr da. Also hab ich im Online Shop die Hose in lang bestellt, in 40 und 38 (man darf ja noch träumen...). Heute kam das Päckchen an, hab erstmal 38 probiert. War viel zu weit! Größe 40 hingegen passte wieder super.

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Bei mir sind die meisten Klamotten mittlerweile in 38/40, aber insgesamt hab ich von 36 bis 46 alles im Schrank.

Clockhouse ist da besonders komisch. Vor ein paar Monaten hab ich dort zwei Hose anprobiert, erstmal in 40. Die eine war viel zu groß, hat erst in 36 gepasst, bei der anderen kam ich gar nicht rein und auch bei 42 wars ne Qual.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Habe von 32 bis 40 alles im Schrank. Dank Schwangerschaft dürfte ich normal so 38-40 haben.

Bei New Yorker merk ich das massiv... hab ne Jacke in 34, passt sogar nochn Pulli drunter. Klar, geht inzwischen nemmer zu *g* aber nu jo... Bei manchen Oberteilen dort sitzt erst ne M richtig. Ganz komisch.
    Viele Grüße

Jolanthe

Experte Avatar von **princess**

Habe mich auch schon gewundert. Kaufe oft bei H&M und da schwanken die Größen extrem bei mir. Habe Kleidung von 34-42 in meinem Schrank.
    Manche Pullis fallen so riesig aus, die passen in XS (34) und letztens hab ich nen Rock in Größe 42 gekauft. Seltsam...

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von snowwhite Beitrag anzeigen
    Heute kam das Päckchen an, hab erstmal 38 probiert. War viel zu weit! Größe 40 hingegen passte wieder super.
    Ne, oder ??? Wenn mir was zu groß ist -> einfach noch ne Größe größer nehmen, dann passt es wieder...??? cool !
    Leebe Grüße - leeza1th

Meine Laune...
    Amused

36-42 ^^

Also..bei H und M ist mir 42 OFT zu eng und das, wo ich bei andern Herstellern LOCKER 38 trage... ich geb nix mehr auf Größen und probier stat dessen an - ich versuch auch, mir da keinen Kopf draus zu machen, sind doch nur Zahlen auf Stoff

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Bei mir hängen auch bunt durcheinander gewürfelte Größen im Schrank. Aber ich bin da relativ uneitel bzgl. der Größe, ich kaufe mir und ziehe an, was passt.
    Unabhängig davon, welches Schildchen eingenäht ist; sieht ja in der Regel kein anderer außer mir
    Schade finde ich halt an der Sache, dass man sich nicht mehr auf die Angaben verlassen kann und damit viel Zeit beim Anprobieren aufwenden muss oder wenn man dann viel zurückschicken muss (das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich Klamotten nicht mehr bestelle, sondern lieber vor Ort anprobiere)
    Andererseits ist die Vielfältigkeit der Schnitte und des "Ausfallens" auch wieder nicht so schlecht, denn dann werden auch die unterschiedlichsten Figuren wiederum "bedient" *find* Denk ich mir so

Stadtei Avatar von Heron

Zwischen den Läden find ich is da oft ein arger Unterschied..
    La Redoute: 32/34
    H&M: 36
    C&A teilweise schon 40
    bei Tchibo is mir in S alles zu groß .... und bei Pimkie in S alles zu klein ...
    promod: schwank ich auch oft zwischen 32 und 38 ... ganz komisch unterschiedliche Schnitte..
    es is echt ein witz...und mit den ganzen online shops wird das alles nicht leichter... ich bestell oft alles in zwei Größen weil ich einfach unsicher bin wie das sitzt...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Tonita
    Besucher

Ich glaube, die Schwankungen werden bei großen Größen extremer, weil die Größen eben unterschiedlich doll "wachsen"! Versteht ihr?
    Ich hab meistens 34, manchmal 36 oder 32 (letzteres eher bei so Versandhäusern, wo alles etwas größer ausfällt, das Problem kennen ja alle mit einer kleinen Kleidergröße), und ganz selten auch mal 40 oder so, aber das sind dann so Einzelstücke von Tally Weijl oder diesen türkischen No-Name-Läden, die irgendwie komisch geschnitten sind, vielleicht 4-5 Teile in meinem ganzen Schrank.
    Also so dolle Probleme hab ich damit nicht, weil ich eben meistens die kleinste bis zweitkleinste Größe brauche und die in den meisten Läden ähnlich ist.
    Mir ist es aber auch nicht wichtig, was auf dem Ettikett draufsteht. Man kann sich die Sachen ja auf dem Bügel angucken, ob sie einem ungefähr passen, und wenn einen die Größe stört, schneidet man das Ettikett eben raus.
    Ärgerlich ist es nur, wenn man eine Randgröße hat und ein schönes Kleidungsstück nicht kaufen kann, weil es so groß oder klein ausfällt, dass man nirgends reinpasst.

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Also offiziell ist XL dort 42/44... Ist aber wirklich klein, neulich hab ich da ein Top rausgegriffen, bei dem ich nicht glauben konnte, dass das echt XL sein soll. Hab's nicht anprobiert, aber es sah aus, als würde ich reinpassen
    Da bekommt dieser Slogan "We make XL totally sexy" eine ganz neue Bedeutung

Allwissend Avatar von Janini

bei mir ist es eigentlich so wie bei tonita.
    ich trage auch 34 und je nachdem wie es ausfällt pass ich eben in eine 32 oder 36.
    worüber ich mich allerdings richtig ärgern kann ist, dass es oftmals innerhalb eines unternehmens/kaufhauses etc. keine "genormten" größen zu geben scheint.
    beispielsweise H&M da trag ich von XS-38 (und das passt nur knapp) so ziemlich alles!
    Liebe Grüße
    Janini

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Ich trage auch Größe 34/36 bei einer Größe von 175cm. Das Problem ist, dass mir Shirts und Pullover dann meistens zu kurz sind, vor allem die Ärmel.
    Zitat Zitat von Nutellagirl Beitrag anzeigen
    Heute traue ich mich z.B. gar nicht mehr Klamotten zu bestellen, weil ich nie weiß, ob die Sachen dann auch passen und ich kein Freund vom Zurückschicken bin.
    Zitat Zitat von Nici80 Beitrag anzeigen
    Schade finde ich halt an der Sache, dass man sich nicht mehr auf die Angaben verlassen kann und damit viel Zeit beim Anprobieren aufwenden muss oder wenn man dann viel zurückschicken muss (das ist auch ein Grund dafür, weshalb ich Klamotten nicht mehr bestelle, sondern lieber vor Ort anprobiere)
    Gerade deshalb bestelle ich mir Klamotten meistens im Internet. Ich kann ich die Klamotten in Ruhe zu Hause anprobieren ohne von denen, die vor der Umkleidekabine warten gestört zu werden.
    Neulich bei H&M (Ich geh da echt selten hin, weil ich eigentlich nie was Passendes finde):
    Ich stehe in der Umkleidekabine, zieh mir mein Shirt über den Kopf; plötzlich stößt jemand die Tür auf und rammt sie mir in den Rücken.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

36-42 bzw XS-L
    realistisch betrachtet würd ich mich in eine M bzw 38/40 stecken.
    erst heute hab ich optimistisch zu einem rock in gr. 38 gegriffen obwohl mir in letzter zeit eher ne 40/42 gepasst hat. und der war sogar noch zu groß. da hatte ich dann keinen bock mehr und bin ohne zu kaufen gegangen. ich will doch nicht dauernd wieder aus der umkleide rausgehn und mir das teil in ner andern größe nochmal holen. oder mit einem teil in 4 versch. größen in die umkleide kabine gehn. es nervt wirklich...

laut h&m sind meine brüste übrigens innerhalb einen jahres noch 75/80c auf 80d gewachsen. seltsamerweise passen mir aber meine 75c-bhs noch genauso gut wie mein neuer 80d-bh *g*
    Geändert von DieLinnie (13.09.2008 um 17:44 Uhr)

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:27 Uhr)

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    laut h&m sind meine brüste übrigens innerhalb einen jahres noch 75/80c auf 80d gewachsen. seltsamerweise passen mir aber meine 75c-bhs noch genauso gut wie mein neuer 80d-bh *g*
    :leiderja: bei denen passt mir die 80C nicht mehr. Die, die ich von früher noch habe, die passen immer noch perfekt... tzass!
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich trage zwischen 36 und 40. So dazwischen schwankt es immer, je nach Hersteller und schnitt.

Generell mag ich diese Türkischen Läden da nicht. Alle Sachen da sind einfach seltsam geschnitten und sehen meist auch nach ein mal tragen und wegschmeißen aus. Und wenn man da erstmal angefangen hat was anzuprobieren. Da probiert man sich durch alle größen nur um dann rauszufinden das S und L die gleiche Größe sind

Damals mit 13 hab ich auch noch Sachen gekauft, die mir irgendwie viel zu klein waren, dafür stimmte die Größe. Aber ich hab dann irgendwann gemerkt, das es nichts bringt wenn man sich in den Sachen nicht auch wohl fühlt. Deshalb hab ich seitdem nur Sachen gekauft die mir auch passen egal welche Größe.