Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

Concealer gesucht gegen Augenringe

Hallo zusammen,
    obwohl ich ganz grosser MF Fan bin, bekomme ich meine Augenringe nicht richtig weg damit. Egal ob ich mit dem Pinsel drüber stäube, MF mit Creme vermische, es deckt nicht richtig ab, klumpt und patzt.
    Ich suche daher einen guten, deckenden Concealer, den man auch mal ohne Foundation tragen kann. Er sollte:
    *Cremig genug für die Augenpartie sein
    *sich nicht in Fältchen absetzen (nicht dass ich welche hab' )
    *möglichst natürlich/ungeschminkt wirken
    *in einem hellen, neutralen (dh. nicht rosa-stichigen) Ton verfügbar sein.

Any Ideas?

Danke, E.

Fortgeschritten Avatar von Minki

Re: Concealer gesucht gegen Augenringe

Hallo enka,

ich kann den shiseido- abdeck----- ja, was ist das eigentlich? ein Stift nicht, ein Pinsel auch nicht, ein kleines Schwämmchen...ja, also: ich kann das Shiseido-abdeck-schwämmchen empfehlen (und ich hab viiiiel ausprobiert: YSL - das hochgelobte Touche eclair (haha, oder wie immer das heißt), dann was von Lancome und von clinique... aber wiedergekauft und für Notfälle in meinem Beautycase habe ich das von Shiseido (weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie es heißt, oder was es kostet, aber eigentlich gibts da wohl nicht soviel von der Sorte - wenn es dich wirklich interessiert, lauf ich die treppen hoch und schau nach...)

Es ist wirklich toll: verschmiert nicht, deckt ab, sieht natürlich aus... EMPFEHLUNG!!!! :meinung:

Forenkönigin Avatar von mina

hallo enka,
    schon mal versucht, die MF mit squalan zu mischen? wenn du starke deckung brauchst, dann nimm halt MF von cory oder so und misch viel MF mit wenig squalan. alternativ kannst du auch erstmal ein trocknes oel zum mischen nehmen und testen, ob dir das zusagt. allerdings ist squalan einen tick besser, wie ich finde. auch fuers ganze gesicht benutze ich gerne eine cremige squalan - MF mische . fuers abdecken eine etwas weniger cremige, eher pastoese paste .

/mina

Fortgeschritten

Ich muss gestehen, dass ich überhaupt nicht weiss was squalan ist und wo man das bekommt

Forenkönigin Avatar von mina

achso, aeh ja, also z.b. hier bekommst du 10ml fuer 2EUR. aber probier lieber erstmal mit trockenen oel die art des auftragens auf. wenn du dann das silikon make-up feeling brauchst, kannst du dich an squalan ranwagen , ist aber rein pflanzlich.

/mina

arg, hab vergessen zu erlaeutern, was es ist . also kurzgefasst ist squalan ein bestandteil des hautfetts und wurde frueher aus haifischen gewonnen. mittlerweile wird es zum grossteil aus olivenoel gewonnen. also riecht nach nix, hat keine farbe, sieht ziemlich chemisch aus. wikis wissen dazu

[ Geändert von mina am 11.03.2005 23:19 ]

[ Geändert von mina am 11.03.2005 23:20 ]

Inventar

Hallo,
    ist zwar keine Nk und recht preisintensiv. Aaaaber, es lohnt. Deckt hervorragend Augenringe und Pickel ab, klebt nicht, pappt nicht und sieht doch unsichtbar aus. Der Touche Eclat von Yves Saint Laurent. Habe meinen schon über ein Jahr in Benutzung. Mein absoluter HG. Ich glaube, ich hätte dazu auch einen Testbericht hier im Forum gelesen. Vielleicht schaust du mal.

LG
    Steffi

Neff
    Besucher

Und noch ein Strich für den Touche Eclat von Yves Saint Laurent!!

Die hellste Farbe ist recht rose aber die zweite müßte Dir dann eigentlich gefallen!

Auch für mich der Holy Grail der Augenringabdeckung

lg
    Neff

Besucher

Hi!

Den YSL hatte ich auch schon, fand ihn auch sehr gut, obwohl ich er bei mir eher "gehighlightet" hat, als abgedeckt. Soll heißen, ich brauchte noch einen deckenderen Concealer, aber mit dm YSL sah ich immer eine Spur besser aus. Aber 26€ sind bei mir im Moment nicht drin für´n Concealer (da bin ich geizig). Ich komme sehr gut mit Rimmel klar- der Abdeckstift; könnte aber ohne Augengel vorher etwas trocken sein. ABRATEN kann ich dir von Nivea Q 10, Jade Everfresh, der Wake-Up concealer hat bei mir total geloost leider: ich fand ihn zu ölig, kriechig, gebrannt hat er auch noch und er hat bei mir rote Pusteln ausgelöst.

Viel Glück beim testen!

LG,

E.

Fortgeschritten

Ist der Concealer von YSL nicht sehr rosa? Ich bin zwar blass, aber eigentlich stehen mir neutrale Töne besser.

Fortgeschritten

Wem der Touche Eclat von YSL zu teuer ist, von Artdeco gibt es einen fast identischen Stift, der genauso funktioniert und auch genauso wirkt.

Gegen meine Augenringe der etwas heftigeren Sorte komme ich aber nur mit dem MAC Concealer an (den in den kleinen Töpchen). Der ist so stark pigmentiert, da bekommt man jede Augenringe mit weg. Und cremig genug ist er auch für meine trockene Augenpartie.

Eigentlich würde ich auch hierbei lieber NK benutzen, aber ich habe leider noch nichts Vergleichbares gefunden.

Besucher

Yep, ich fand den YSL schon sehr rosalastig, aber es hat bei mir nicht gestört, weil er sich sehr gut der Haut anpasst. Einfach mal testen!

LG,

E.

Fortgeschritten

off topic, aber:
    ein gruss an alle nachteulen!

(es fehlt ein nachteulensmilie!)

E.

Besucher

Nachteulengruss zurück! Werde aber gleich in meine Kokos-Body-Lotion & in den Pyjama schlüpfen und schlaaaaaaafen.

LG,

E.