Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Gesperrt

gute Creme gefunden, aber schlechtes Gewissen

Hallo meine lieben BJ,

habe vor kurzem berichtet, daß ich nach langen suchen und vielen erfolglosen, teuren NK-Experimenten bei Yves Rocher gelandet bin.
    Ich benutze jetzt die nutri specific (nachts) und die active sensitive (tagsüber) und bin sehr zufrieden. Habe zwar kleine Unterlagerungen auf der Stirn, aber das liegt eher daran, daß ich meist zu viel Creme benutze.
    Was die NK aber definitiv bei mir hinterlassen hat, ist mein schlechtes Gewissen!
    Obwohl ich mit diesen beiden Cremes super zurecht komme, meldet sich immer so eine kleine Öko-Stimme in meinem Hinterkopf und beschwert sich über die Chemie, die ich mir in mein Gesicht schmiere.

Wie geht es anderen BJ die zur KK zurückgekehrt sind, habt Ihr auch ein schlechtes Gewissen?

LG, Samwise

cosma88
    Besucher

AW: gute Creme gefunden, aber schlechtes Gewissen

Hach, das mit dem schlechten Gewissen kenne ich nur zu gut.
    Zwar habe ich mit vielen NK-Produkten gute Erfahrungen gemacht und benutze sie liebend gerne (z.B. das Lavera Shampoo, Alverde Peeling, Zahnpasta,...), aber in Sachen Gesichtspflege bin ich mehr oder weniger reumütig zur KK zurückgekehrt.
    Als ich dann das erste Mal wieder ins KK-Regal griff, kam schon eine Welle des schlechten Gewissens über mich.
    Andererseits haben mich aber meine NK-Experimente auch zu der Überzeugung gelangen lassen, daß ich nicht annähernd so viel Pflegekram brauche, wie man mir via Werbung weismachen will.
    Wo früher Gesichtswasser, Reinigungsmilch, Tages- und Nachtcreme standen, steht heute nur noch eine Seife, ein AMU-Entferner und ein Cremetiegel für morgens und abends.
    Mag sein, daß das eine Milchmädchenrechnung ist, aber ich bilde mir ein, daß ich durch weniger Verbrauch indirekt auch NK praktiziere...

Lavendelblüte
    Besucher

Also ich benutze ungeniert alles wild durcheinander, je nach Gefallen und Bedarf.
    Geändert von Lavendelblüte (13.09.2008 um 14:59 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze zwar auch hauptsächlich NK, aber bei der gesichtscreme bin ich auch bei YR hängengeblieben! ich hab die hydra specific tagescreme und zum amu-entfernen die active sensitive reinigungsmilch. ich möchte die produkte auch nicht gegen NK ersetzen, da mich auf dem gebiet bisher noch keine andere marke so überzeugt hat.
    auf sämtliche andere KK und auf alle NK, die ich bisher versucht hab, hab ich unterlagerungen oder pickel bekommen.
    ich creme jetzt nur noch nach bedarf, dann aber mit YR.
    (ich hab eine probe von calu (NK) bekommen, die mich sehr anlacht, der werd ich noch eine chance geben, weil sie so toll duftet, aber YR bleibt da glaub ich mein HG)

du musst echt kein schlechtes gewissen haben - solange deine haut es mag, kannst du gern alles durcheinander benutzen!
    (bei kosmetik, die an tieren getestet wird, musst du allerdings schon ein schlechtes gewissen haben! aber da ist YR nicht betroffen^^)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Soafamädl Avatar von Tine1615

Lass dich doch nicht verrückt machen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

cosma88
    Besucher

Genau! Wir lassen uns alle - mehr oder weniger - verrückt machen. Wozu überhaupt einen solchen Unterschied machen? Ich wage mal zu behaupten, daß 99% aller Kosmetik, die wir verwenden, sowieso unnötig wie ein Kropf ist.

Pflege ist zumeist einfach nur eine Gelegenheit zur Auszeit und/oder Luxus, aber keine Lebensnotwendigkeit.

Und wenn man sich schon Luxus gönnt, dann bitte ohne schlechtes Gewissen, aber _mit_ Freude!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Genau! Wir lassen uns alle - mehr oder weniger - verrückt machen. Wozu überhaupt einen solchen Unterschied machen? Ich wage mal zu behaupten, daß 99% aller Kosmetik, die wir verwenden, sowieso unnötig wie ein Kropf ist.

Pflege ist zumeist einfach nur eine Gelegenheit zur Auszeit und/oder Luxus, aber keine Lebensnotwendigkeit.

Und wenn man sich schon Luxus gönnt, dann bitte ohne schlechtes Gewissen, aber _mit_ Freude!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Ich nehme im Moment auch die Active Sensitiv von YR und meine Haut kommt damit sehr gut klar (jedenfalls tausendmal besser als mit dem ganzen NK-Kram, von dem ich immer nur Pickel kriege).

Außerdem gefällt mir bei der YR-Creme das Design, der Duft und nicht zuletzt der Preis sehr gut.

Wenn ich, meine Haut und mein Geldbeutel damit zufrieden sind - dann brauche ich doch kein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil, wahrscheinlich hätte ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder einen NK-Versuch starten würde - obwohl ich schon vorher weiß, daß der garantiert schief geht.

lg Julikäfer

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn die Creme dir gut tut, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. KK ist nicht so schlimm, wie man zuerst annehmen könnte, NK hat nur die besseren Incis und meist ein tolles Konzept was man dann auch mitbezahlt. Wenn du dir Sorgen bezüglich der Chemie machst, kannst du dir die INCIS genauer ansehen und vielleicht eine finden, mit der du zufrieden bist.

Schafhirtin

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen

*hehe* Genau.

Ich bin 355 Tage im Jahr halbwegs konsequenter Vollöko und die restlichen 10 Tage gehe ich zu McDonald's, meinen niederen Instinkten nachgeben. :)

Gesperrt wg. Missbrauch der PN-Funktion

Wäre die Hydra Specific und Sensitiv Tagescreme auch was für Mischhaut? Welchen Hauttyp habt ihr? Ist die Hydra Specific jetzt nicht verändert worden? Da gibts doch so ein neues Creme Gel?

cosma88
    Besucher

Da hilft wohl nur ausprobieren. Soweit ich weiß, kann man bei YR auch Pröbchen bekommen. Ob es was für Deine Haut taugt, kannst Du nur an Deiner Haut ablesen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Petex Beitrag anzeigen
    Wäre die Hydra Specific und Sensitiv Tagescreme auch was für Mischhaut? Welchen Hauttyp habt ihr? Ist die Hydra Specific jetzt nicht verändert worden? Da gibts doch so ein neues Creme Gel?
    ich hab das creme-gel.
    die haben die INCIs der serie bearbeitet - keine silis und paraffin im hydra-gel!!!
    ich würd schon sagen, dass man die bei mischhaut nehmen kann (ich hab selber empfindliche haut mit kleinen unreinheiten am kinn), nur mattieren die cremes nicht zusätzlich, du bekommst halt einen natürlichen "glow".
    mattieren tun die 2 cremes aus der sebospecific-linie, aber die könnten evtl auch etwas austrocknend sein, was ja nicht gut für die haut ist.
    wenn du nix gegen ein bisschen gesunden glanz auf der haut hast, liegst du mit den beiden cremes richtig.
    ich finde sie beide in der wirkung ähnlich, die sensitive riecht besser, die hydra hat bessere incis.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Man muss höchstens wegen den möglichen Tierversuchen ein schlechtes Gewissen haben aber das ist ein anderes Thema

Gesperrt

Aufgrund der Tierversuche habe ich vor Jahren meine NK-Versuche gestartet.
    War damals eigentlich absolut zufrieden mit Vichy.
    Habe anschließend Unmengen ausprobiert und war niemals richtig zufrieden, entweder waren die Cremes zu schmierig, rochen komisch, enthielten Lanolin oder waren schlichtweg zu teuer.
    Mit YR bin ich so ziemlich zufrieden und finde die Preise auch annehmbar.

LG, Samwise

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Samwise Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Tierversuche habe ich vor Jahren meine NK-Versuche gestartet.
    War damals eigentlich absolut zufrieden mit Vichy.
    Habe anschließend Unmengen ausprobiert und war niemals richtig zufrieden, entweder waren die Cremes zu schmierig, rochen komisch, enthielten Lanolin oder waren schlichtweg zu teuer.
    Mit YR bin ich so ziemlich zufrieden und finde die Preise auch annehmbar.

LG, Samwise
    Willst du jetzt sagen das nur Cremes die an Tieren getestet werden auch gut sind.
    Ich habe eine super Creme von Esther Tol und habe mega reine Haut.Werde auch immer darauf angesprochen was ich benutzen würde...

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt sagen das nur Cremes die an Tieren getestet werden auch gut sind.
    Ich habe eine super Creme von Esther Tol und habe mega reine Haut.Werde auch immer darauf angesprochen was ich benutzen würde...
    Also, ich lese das nicht aus dem Posting von Samwise raus. Da steht in anderen Worten, dáß sie tierversuchsfreie Kosmetik will, daher auf NK umgestiegen ist und in dem Bereich für sich und ihre Haut nicht fündig wurde....

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (26.07.2013 um 16:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich glaube es gibt schlimmere Banditen als Yves.
    Im Katalog steht ohne Tierversuche, weiß aber bei Rohstoffen nicht...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Petex Beitrag anzeigen
    Die Sensitiv Tagescreme ist bestimmt auch für Mischhaut geeignet. Sie ist sehr leicht, fast ein bißchen gelig und nicht komedogen. Spendet sehr gut Feuchtigkeit und duftet einfach lecker (ohne die Haut zu reizen). Würde ich auf jeden Fall mal probieren. Allerdings wirkt sie nicht unbedingt mattierend. Wenn du es gerne matt möchstet, würde ich die grüne Serie (Sebo specific) probieren.

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (13.09.2008 um 22:48 Uhr)

Allwissend Avatar von Marlene

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    welche Creme von Esther Tol benutzt du denn?........ja ich weiss, ich bin neugierig
    Liebster Gruß von Marlene

Gesperrt wg. Missbrauch der PN-Funktion

Heute kam mein YR Paket, habe mich getraut und die Sensitiv Feuchtigkeitscreme und aus der Hydra Serie das Creme Gel bestellt. Außerdem noch das Camomille Reinigungsgel und die Augencreme aus der Sensitivlinie. Benutzt hab ich bis jetzt Waschgel und Hydra Creme, macht beides einen sehr guten Eindruck.... ich werde berichten, allerdings ist die Augencreme sehr leicht und auch rose getönt

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hm, so ging es mir auch lange Zeit, und das, obwohl ich mir mit nk-Gesichtspflege total die Haut ruiniert hatte, die einfach weder ätherische noch sonstige pflanzliche Öle leiden kann.
    Jetzt benutze ich wieder seit längerem eine recht teure kk-Creme, aber meine Haut liebt sie einfach, ich bekomme Komplimente, und meine Haut ist damit völlig promblemlos.
    Wenn es eine NK-Creme gäbe, die ich auf Dauer gut vertragen würde und die die gleichen Ergebnisse hat, würde ich sofort tauschen ( denn ich benutze im Körperpflege-Bereich sher NK), aber es gibt sie eben nicht
    Somit habe ich beschlossen, kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

lg
    siobhan
    Geändert von Gyda (14.09.2008 um 00:38 Uhr)

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

@Marlene

Esther Tol klingt interessant, vor allem die sensitive-Serie mit Totem Meer-Salz. leider finde ich auf der Website keine Inci-Angaben. Wie sehen diese denn bei den E.T.-Cremes aus, und wo finde ich sie?

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Allwissend Avatar von Marlene

Eben hab auch gerade erst von Esther Tol gehört. Und ich dachte ich kenne alles ! Klingt wirklich toll alles, muss ich unbedingt probieren!
    Liebster Gruß von Marlene