Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von mina

Pickel in der Naehe des Haaransatzes.. Ihr auch?

sagtmal... ist es nur bei mir so, oder habt Ihr auch oft direkt am Haaransatz groessere Pickel? Am Haaransatz treten die echt haeufiger auf als im Gesicht... Ich frage mich, woher das kommen mag. Immerhin sieht man sie nicht, aber nerven tun sie schon. Kriegt man die irgendwie weg, also vorbeugend?

/mina

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Pickel in der Naehe des Haaransatzes.. Ihr auch?

Ich hab solche Pickel auch öfter mal. Manche sagen doch, dass das vom Shampoo kommen kann. Aber so genau habe ich darauf noch nicht geachtet. Vielleicht liegt es auch an der Gesichtspflege. Ich meine, Reinigungsmilch und Creme kommen immer auch ein bisschen in diesen Bereich. Oder weil sich durch die Haare mehr Hitze staut, wenn man schwitzt und dann die Poren verstopfen? Sorry, das hilft dir wahrscheinlich nicht viel, aber mehr weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse, sallysmile

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Als ich noch mehr Probleme mit Pickeln hatte, haben ich und meine Schwester immer überlegt woran das liegen könnte. Dabei sind folgende Lösungsansätze rausgekommen, die meiner Meinung nach ein grund sein könnten.

1. Durch das Fett der Kopfhaut ist die Stelle fettiger und neigt eher zu Pickeln
    2. Es kommt oft weniger Licht dran. UV Licht hilft ja auch gegen Pickel und wir haben vermutet, dass wenig davon die Pickel fördert.
    3. In Shamposs enthaltene Silikone und Verdicker verstopfen die Poren (das ging bei mir aber nich, weil ich ja NK Shampoo benutzte/ benutze)
    4. Man reinigt die Stellen schlechter, weil man sich nicht das ganze Waschgel in den Haaransatz schmieren will.
    5. Die Stellen werden generell bei reinigung und Pflege nicht so mit einbezogen.

Ich vermute es ist ein Zusammenspiel von all diesen und noch mehr Gründen. Von allem ein bisschen.

LG Mary

Forenkönigin Avatar von mina

hmm, mein freund hat ca. 1 cm lange haare und hat solche pickel viel seltener. ich renne fast immer mit einen rum . menno . schampoo welchsel ich ja auch mit jeder flasche, habe da keine parallelitaeten entdecken koennen. vielleicht wird da nicht so gut gewaschen .

/mina

Forengöttin Avatar von wonderwall

jeps, hab ich auch, ich denk, die kommen bei mir vom fett (stirn glänzt dort mehr) und von der luftabdichtung (klingt blöd), weil dort mehr haare sind kommt wenig luft dazu....

weiß auch nicht, was ich da tun soll.....reinigen tu ich mich dort eigentlich auch immer....

*überleg*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

@Mary1985
    "Man reinigt die Stellen schlechter, weil man sich nicht das ganze Waschgel in den Haaransatz schmieren will."
    Das ist auch meine Meinung!

LG
    Shaki

Milka
    Besucher

Hab ich auch, vorallem in letzter Zeit vermehrt. Und ich hab neuerdings sogar Pickel hinter den Ohren !!!

Ich denke aber auch, dass da verschiedene Gründe zusammenkommen. Und die Dinger am Haaransatz tun auch noch weh.. jedenfalls bei mir. Wenn ich aus versehn mal mit dem Nagel drannkomme

Allwissend Avatar von Destiny

Hab das auch gelegentlich, aber wirklich nur noch selten. Ich glaube bei mir festgestellt zu haben, dass ich keine Shampoos/Spülungen mit Citric Acid benutzen kann. Außerdem entstehen die immer nur wenn mein Haaransatz mal etwas fettiger ist, was jedoch selten passiert da ich normalerweise eher trockenes Haar hab. Damit hängt's also auf jeden Fall zusammen. Außerdem ist es schlecht wenn da nicht öfter mal Luft dran kommt, also ständig die Haare drüber hängen (wenn man die Haare also ständig offen trägt). Soviel von mir..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo an alle!

Die Pickel könnten auch von einem Haarstylingprodukt kommen. Ich vertrage viele Haarpodukte nicht und habe dann Pickel am Haaransatz bekommen.

LG Laeticia

Freigeist Avatar von Franzi

Ich denke auch, dass es von Stylingprodukten kommen kann. Haarspray usw...ist betstimmt nicht gut auf der Haut.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sowas habe ich auch manchmal. Vor allem im Bereich der Schläfen. Also, Stylingprodukte benutze ich nicht. Shampoos, naja, die schmier ich mir ja nicht auf die Stirn, achte darauf, dass das nur auf die Haare kommt, nicht mal auf die Kopfhaut mag ich die tun.

Zu wenig Reinigung wird wohl sein. Oder auch die lästige Angewohnheit immer die Haare hinter die Ohren und dergleichen zu tun oder Kopf in die Hände gestützt und so. Dadurch werden wohl auch durch (schmutzige) Hände Pickel ausgelöst.

Experte Avatar von Snorkfräulein

Also ich habe das Problem seit kurzem auch. Stylingprodukte benutze ich nicht, das scheidet also schon mal aus.

Ich denke, dass es bei mir mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt. Meine Haare fetten seitdem viel schneller nach. Da hilft nur öfter Waschen ...

Allerdings bin schon froh, wenn die Pickel "nur" auf dem Kopf sind und nicht im Gesicht. Dann wäre das Pille absetzen ja noch recht glimpflich abgelaufen.

@Mina, könnte das bei dir auch die Ursache sein? Sind deine Haare auch fettiger seit du keine Pille mehr nimmst?

LG Snorkfräulein