Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Augen tränen nach schminken

Hallo ihr lieben!

ich kann mir echt nicht helfen, es ist jedes Mal das gleiche...

jedes Mal (ca eine Minute nachdem ich mir mein AMU aufgetragen habe, fangen meine äußeren Augenwinkel an zu tränen... und was passiert?...natürlich die ganze Schminke an den Augenwinkeln geht weg, was recht komisch aussieht. Es hilft auch nichts, etwas schminke auf die Toilette für unterwegs mitzunehmen. Es hebt einfach nicht. Keine 2 Minuten, dann tränt es nach und ich lauf halt wie mit einem halbfertigen verschmierten Make up rum.

Meine Frage jetzt woran liegt das? am lidschatten? An der Creme oder Make-up Foundation? Puder hilft übrigens auch nichts. Und es ist egal ob ich dabei Kontaklinsen trage oder sie weg lasse.
    Krümel hab ich auch keine im Auge.

Wer weiß weiter?

Inventar Avatar von Dörthe

AW: Augen tränen nach schminken

Benutzt du Kajal? Vielleicht verträgst du den nicht und dein Auge versucht den "Fremdkörper" auszuspülen?

Forengöttin Avatar von Holly

Vielleicht bist du gegen irgendwas im Augen-AMU allergisch und dein Körper reagiert mit tränenden Augen?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

hast du schon mal produkte einer anderen marke benutzt?
    ansonsten liegts vielleicht am kajal wenn du den auch innen anwendest

vielleicht bist du besonders entfindlich und brauchst dann auch spezielle produkte die sehr sanft und natürlich sind

Inventar Avatar von koala

sieht nach Allergie aus

versuch es mit den anderen Lidschatten/ Mascara
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich klinke mich hier mal ein:

Bei mir ist es ähnlich. Nur ist es so, dass nur mein linkes Auge zickt - in letzter Zeit. Es ist momentan relativ windig und ich habe das Problem auch, wenn ich Rad fahre (ungeschminkt).
    Manchmal kommt es aber auch ohne äußere Einflüsse und ich bin geschminkt. Es ist sehr merkwürdig und ich frage mich, ob das nun Heuschnupfen sein könnte, allgemeine Empfindlichkeit gegen den Wind oder was ganz anderes. :nxiweiss:

Forengöttin Avatar von lapis

Das klingt nach allergischer Reaktion. Benutze deine Amu-Sachen eins nach dem anderen und achte darauf, bei welchem deine Augen reagieren. Du mußt wahrscheinlich das eine oder andere Produkt durch für dich verträglichere ersetzen.
    Ich kenne das von mir selbst: Alle Hauschka-Mascaras haben mich zum Weinen gebracht, jetzt benutze ich die von Alverde und alles ist gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Eobane

Ich habe das selbe Problem und dachte auch erst an eine allergische Reaktion. Aber selbst nach Wechsel des Make-ups (systematisch) passiert es immer noch.
    Mein Trick: Lidstrich und/oder Kajal nicht mehr in die auessere Ecke des Auges zeichen. Wenn ich den Lidstrich mit Ende des Lides abschliesse und kein "Schwaenzchen" mache, traent nichts. Auch Lidschatten versuche ich nicht mehr dort in "die Ecke" zu pappen, da es eh wegtraent.
    Liegt meiner Meinung nach an allem so ein bisschen. Empfindlichkeit, Windzug ... den Wechsel zwischen den Kajalen wuerd ich dir dennoch empfehlen, immerhin ist eine a. Reaktion nicht auszuschliessen.
    Nach großer Abstinenz wieder am Beauty-Shoppen!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

das kenne ich. wenn es nicht nur direkt nach dem schminken passiert (dann vielleicht verstärkt, aber nicht nur), sondern auch sonst mal passiert, kann es an einem zu trockenen auge liegen. dann kannst du in der apotheke für ein paar euro rezeptfreie augentropfen besorgen - die nennen sich auch künstliche tränen. ich hatte ein präparat, das nennt sich lacophtal - es gibt aber mehrere verschiedene. klingt zwar komisch, aber wenn die augen zu trocken sind, kann es zu einer überreaktion kommen, also vermehrter tränenfluss.

Forengöttin Avatar von Ivana

Bei mir war das auch mal der Fall (nur auf einem Auge, aber nicht nur direkt nach dem Schminken) und dann hat der Arzt ein kleines Grießkorn am inneren Augenlid gefunden
    Das muss irgendwann weggemacht werden, wenns weiter rumzickt.
    Also es muss noch nicht mal an der Schminke, Allergie oder an trockenen Augen liegen

Inventar Avatar von Elamaus

Könnte auch evtl an deinem Pinselset liegen........Einer der wenigen Visagisten die mich mal schminken durften, als ich noch aktiver vor der cam war, hat mit seinen Pinseln genau das gleiche bei mir bewirkt. Da liess sich das Auge auch nicht mehr beruhigen *grummel Fotos nur von einer Seite sind a doof*

Allwissend Avatar von anis

Bei mir passiert das, wenn im Lidschatten Mica drin ist. Das ist aber in fast allen Lidschatten drin (auch NK). Allerdings in unterschiedlicher Konzentration, wenn es auf der Inciliste ganz hinten steht, macht es mir nichts.

Ich würde systematisch alle Produkte ausprobieren. Du kannst ja auch, wenn Du zu Hause bist, einfach mal nur Lidschatten nehmen (sonst ungeschminkt) und schauen, ob Deine Augen dann auch schon anfangen zu tränen. Und nur Maskara etc.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Mein linkes auge tränt auch in letzter zeit öfter mal. Eingentlich dachte ich, es ist wegen meinem heuschnupfen, aber ich versteh nicht, warum nur das eine, und das rechte tränt gar nicht????

Forengöttin Avatar von chaotica

oh ja davon kann ich echt ein lied singen!

ich hab ganz ganz extrem empfindliche augen, die auch extrem schnell tränen und wenig vertragen.

mf war bei mir in der hinsicht ganz schlimm, der feine mf puderstaub in augennähe hat gereicht daß die augen gereizt waren. seit ich die weg lass, hab ich wesentlich weniger probleme.

zusätzlich benutze ich jetzt nachts eine augensalbe mit panthenol, keine mf mehr nur noch flüssig mu und seither hab ich kaum noch probleme.

am unterlid muß ich auch noch aufpassen, seit ich aber statt kajal lidschatten nehm und den mit dem chrimapinsel liner ist es auch besser geworden.

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

bei mir tritt dieses phänomen vom tränenden auge wirklich nur dann auf wenn ich mich zum weggehen schminke, das ist mir echt ein rätsel
    ich bin jeden tag geschminkt und geize auch nicht wirklich, wenn es dann am we noch einen ticken mehr oder einfach dunkler ist fängts an zu tränen, bin da auch absolut ahnungslos wodran es liegen kann

habe das auch bei starkem wind aber dieses mal tränen und mal nicht macht für mich keinen sinn
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Inventar Avatar von Sabby

Meine äußeren Augenwinkel tränen auch immer, wenn ich mich aufwändiger schminke (also smokey eyes, etc.). Komischerweise ist das rechte Auge immer mehr am tränen als das Linke .
    Ich weiß auch nicht so recht, woran das liegt aber ich glaub, geschminkte Augen in Verbindung mit dem abendlichen Zigarettendunst (in Kneipen, Diskotheken, Bars) löst das Tränen bei mir aus.

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

@sabby
    Des is ja lustig bei mir is es au meistens nur des rechte
    Komisch...
    Aber ich fürchte bei mir kommt des von der Lüftung im Auto.

lg

Meine Laune...
    Crappy

Ich denke, bei mir spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Einmal der Wind, dann vielleicht zu harte Pinsel (hab da einen speziellen Kandidaten, den ich dafür mit verantwortlich mache), teilweise die e/s an sich und allgemeine Empfindlichkeit.
    Werde morgen mal ohne alles umher laufen und dann langsam Produkt für Produkt durchtesten, wer der eigentliche Übeltäter ist....

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

Zitat Zitat von ine-manu Beitrag anzeigen
    @sabby
    Des is ja lustig bei mir is es au meistens nur des rechte
    Komisch...
    Aber ich fürchte bei mir kommt des von der Lüftung im Auto.

lg
    damit hab ich auch probleme aber auch nur manchmal, alles nur manchmal und ab und zu

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei mir spielen da mehrere Faktoren eine Rolle. Einmal der Wind, dann vielleicht zu harte Pinsel (hab da einen speziellen Kandidaten, den ich dafür mit verantwortlich mache), teilweise die e/s an sich und allgemeine Empfindlichkeit.
    Werde morgen mal ohne alles umher laufen und dann langsam Produkt für Produkt durchtesten, wer der eigentliche Übeltäter ist....
    gute idee nur würde ich dann leider dieses jahr nicht mehr damit fertig werden also das scheidet bei mir aus, ich lebe einfach damit und hoffe das es selten passiert, hält sich ja momentan in grenzen zum glück
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Meine Laune...
    Crappy

Ja sicher würde sowas lange dauern.
    Aber an den Mascaras liegt es schon mal nicht. Soviel ist sicher.
    Ich vermute, es ist die Kombi: falsche Gesichtscreme bzw. Creme zu nah am Auge, böse e/s-Incis (vor allem die glitterigen von essence) und das Wetter.
    Wir werden sehen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

bei mir tränt das rechte auch immer stärker als das linke. diese bösen rechten augen

Fr.Tortellini/Donner Avatar von Philyra

Schon
    die sollen sich gefälligst mal ein Beispiel an den linken Augen nehmen

Also Nachmittags im Auto hält bei gutem Wetter ja die Sonnenbrille des böse Auge () in Schach, aber ich muss leider n Stückchen mitm Zug (der natürlich ebenfalls diese sch.... Lüftung anhat) fahren und da würden vor allem in der Früh um kurz nach 6 die Leutchen wohl "etwas" komisch gucken

BJ-Einsteiger

ich kenn das auch, besonders bei eyeliner.normalerweise vertrage ich den immer.aber wie verhext fängt vom rechten auge der außenwinkel an zu tränen,und zwar (und jetzt kommt das komische)wenn ich rausgehe,so ca 30min nach dem schminken, an die frische luft.fast so als würde der eyeliner (flüssig) dann erst richtig "durchtrocknen",sich dadurch zusammenziehen und die haut am auge reizen.wenn ich in der wohnung bleibe passier gar nix,daher schließe ich ne allergie mal aus.aber das is ärgerlich,wenn das "schwalbenschwänzchen" des eyeliners am einen auge weg ist