Hallo!
Ich halte die KK Gerüche nicht aus!
Auch wenn sie nicht stark riechen.
Oft erinnern sie mich an Waschmittel...
Wer stimmt da zu?
Hallo!
Ich halte die KK Gerüche nicht aus!
Auch wenn sie nicht stark riechen.
Oft erinnern sie mich an Waschmittel...
Wer stimmt da zu?
Ich nicht - ich hasse NK Gerüche wie die Pest. Und mein Freund kann es auch gar nicht haben, wenn ich wieder nach Blümchen rieche. Von daher alles verbannt*GGG
KK riecht nicht alles toll, aber das meiste und ich liebe Waschmittelgeruch.
Ja, es gibt auch unangenehme NK Gerüche...wie zum Beispiel...hab es schon verdrängt....
Nunja..reine Geschmacksache, gell?
In Sachen Haarprodukte kann ich KK-Gerüche absolut nicht ab - tonnenweise Parfüm..pfui!
Bei Gesichtspflege (->Creme) verwende ich KK, und die finde ich erträglicher..verwende aber auch nur Eigenmarken (Cadea, Müller)!
Bei BL bin ich da sensibler..da geht ohne Schnuppertest nichts, da kann ich die meisten Gerüche nicht ab
Finde da, vorallem was Haarpflegeprodukte angeht, NK wesentlich angenehmer, da meine Haare dann ganz lecker und fein duften, aber eigentlich nie nach dem jeweiligem Produkt, sondern völlig anders
Mal 'ne doofe Frage, was ist KK? NK ist mir klar.
https://www.beautyjunkies.de/w/index.php?title=KKKonventionelle Kosmetik
Drogerie- und Parfümerieware mit herkömmlichen Inhaltsstoffen
aaaah! Danke Lisa.
Also ich find nicht unbedingt, dass KK stinkt. Manchmal sagen mir allerdings die extrem-Parfümierungen nicht zu, wie ich das kürzlich bei einer Allzweckcreme erlebt habe. Ich wollte ja cremen! Wenn ich mich parfümieren will, greif ich zu anderen Mitteln...! Aber verallgemeinern lässt sich nicht, der Unterschied zwischen den vielen Produkten ist viel zu groß! So wie ich finde, dass NK gut oder auch weniger gut riechen kann, die Alterra Nachtcreme mit Aloe Vera mag ich vom Duft, auch wenn die ätherischen Öle so intensiv duften, dass es schon mal auch andere riechen, die in meine Nähe kommen.
Ich verwende zwar auch gern "natur" auf meiner Haut - aber KK riecht m.M.n definitiv besser. Aber ich liebe ja auch Waschmittelgeruch , ja sogar Benzingeruch ( könnte stundenlang an der Tankstelle schnuppern ) auch Lacke, Farben, Lösungsmittel... rieche ich sooo gern ( aber vielleicht bin ich ja auch pervers )
NK riecht mir nicht so gut - Ausnahme die "Shea Nilotica" ...mmmmmmmm ein Traum von Sheabutter riecht sehr lecker und ist natur pur...
Ich mag KK Geruch nicht so, reagiere auch zum Teil allergisch darauf (Asthma und rote Flecken im Gesicht). Am schlimmsten finde ich Shampoo Duschgel und Weichspüler . Ist mir alles zu penetrant und künstlich. Mag lieber den Geuch von handgemachter Seife oder Wascherde!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Es gibt sowohl von NK als auch von KK Gerüche, die ich mag und die ich nicht mag.
Ich liebe aber an sich schöne Düfte: Weichspüler, Duftöllampen, diese Duftdinger für die Steckdose usw. dürfen bei mir nicht alle werden.
Am liebsten mag ich den Geruch meiner Meerschweinchen, wenn sie frisch saubergemacht sind - nach Holz und Heu. Himmlisch.
Es kommt immer drauf an, ich mag ein paar NK genauso wie ein paar KK-Duftstoffe. Im Gesicht bevorzuge ich sowieso Duftneutral.
Liebe Grüße
Ne eigentlich finde ich mittlerweile eher, dass NK unangenehm riecht . Ich habe mich an den meisten NK-Düften einfach sattgerochen.
Und ich liiiiieeeeb Waschmittelduft
Also ich mag eher den Duft von KK. Besonders den Bebeduft.....!!!!!!!
Neu entdeckt,hi hi!! Und ich liebe den Duft meiner Katzen,steck immer die
Nase in ihr Fell!!!!!!!!
Finde die Miezen riechen nach Liebe,Geborgenheit und Schutz!!
So müssen Engel riechen!!!
Ich finde NK stinkt
In meiner NK Zeit fand ich viele KK Sachen zu stark parfumiert, aber jetzt wo ich wegen Hautproblemen reumütig zur KK zurückgekehrt bin, liebe ich den KK Duft erst recht
Ich muss generell immer erst schnuppern bevor ich kaufe.
Ich hab viele KK Sachen, aber auch einige NK Sachen.
Es gibt hier da und da Produkte bei denen man davon laufen will.
Aber stimmt, einige KK Sachen riechen schon übertrieben stark.
Ich schnuppere auch generell erst an den Sachen, bevor ich sie kaufe. Ich mache da auch keinen Unterschied zwischen NK und KK. Es gibt überall Sachen die duften herrlich und andere stinken bzw. sind stark beduftet (brauch ich dann auch überhaupt nicht). Ist aber wie bei vielen Dingen reine Geschmackssache.
ich kann KK nicht mehr ab seitdem ich nur NK nehme, und zwar so dass selbst mein göttlicher seine BL ausmisten musste, die balea. hat zwar akzeptable INCI für sowas, aber der duft ist so penetrant noch stunden, dass ich es eklig finde
generell sind starke parfümierungen bäh. so leichte sachen wie bei shiseido sind schon schön.
bei NK geht weleda so gar nicht, aber die sachen sind einfach gut. oder living nature - das kann auch richtig übel sein.
waschmittel reicht sauber - hat man so gelernt. allerdings nehme ich das wenn es geht was für allergiker oder gleiche ökokram, weil das zeug allergien verursacht und die rückstände in der wäsche nicht so der hammer sind.
Hmm, kommt drauf an. Manche KK-Gerüche sind eklig, aber es gibt auch so viele übertrieben leckere, die es bei NK leider nicht immer gibt. Also, bei NK gibt es auch ein paar leckere Sachen, aber eben nicht so eine große Auswahl daran... und viele NK-Sachen stinken mir zu kräuterig. Super-eklig finde ich von diesen "Nature Friends" die Sachen mit Apfel, die riechen wie vergammelte Äpfel unterm Baum
Bei KK finde ich meistens die Sachen nicht so toll, die neutral riechen sollen, das riecht mir zu sehr nach Putzmittel, ich mag lieber Sachen, die nach Essen riechen
ich finde generell zu starke, penetrante Düfte unangenehm, da gibt es sowohl NK Marken als auch KK Sachen...
ich mag z.B. gern den Duft von Hipp oder Rossmann Kosmetik oder Yves Rocher... und von Naturseifen
weniger mag ich die meisten KK-DGs (zu künstlich) und Deos, da aber sowohl NK (Alkohol) als auch KK (zu penetrant) und mittlerweile auch einige Düfte von Lush (aber die Ballistics und Bubble Bars duften toll!!) und die Weleda Wildrosen-Sachen
Geändert von LaFeeMorte (15.09.2008 um 14:48 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Da in der von mir verwendeten KK kein Parfüm ist, riecht auch nix. Und ganz sicher nicht unangenhehm. Ich mag z.B. ätherische Öle ünerhaupt nicht und die sind oft in NK. Im Endeffekt ist alles geschmackssache
Also ich finde auch, dass es sowohl bei KK, als auch bei NK "Stinkbomben" gibt.
Aber ich hab für mich persönlich festgestellt, dass seit ich vermehrt NK, insbesondere Naturseifen für mich entdeckt habe, ich das Gefühl habe, dass sich meine Nase sensibilisiert hat. Ich liebe diesen sauberen, sanften Geruch auf der Haut und mag den irgendwie nicht mehr durch Parfüm überdecken. Mein Parfümkonsum ist auf ein MiniMiniMum geschrumpft Dafür investiere ich jetzt in Seifen
Ausserdem reagiere ich jetzt verstärkt auf div. Parfüms mit Kopfschmerzen, oder Gereiztheit Mein Schatzi hat z.B. von Gaultier das "Le Male" und diesen Duft hab ich geliebt ! Aber jetzt wenn er ihn ransprüht geht mir das voll auf die Nerven - aber ich mag ihm das natürlich nicht auf die Nase binden
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
mittlerweile mag ich lieber sanfte Düfte und nur wenig davon.
ich muss nur am Douglas vorbeigehen und mir wird übel von der großen Duftwolke!
wie auch Tine liebe ich den Duft von Naturseifen!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich verwende schon seit Jahren NK und finde jetzt viele KK-Sachen, die mir früher gefallen haben grässlich. Als würde ich jetzt die Chemie rausriechen. Da bekomme ich auch schon mal Kopfschmerzen oder fange an zu husten und zu nießen. Haarspray geht z.B. gar nicht mehr. Ist in der Umkleide immer eine Katastrophe.
Viele NK gefallen mir auch nicht, vor allem die billigen Sachen mit ihren ewigen Zitrusdüften aber wenigstens wird mir davon nicht übel.
Da ich fast nur selbst rühre, hab ich das Duftproblem nach meinem Geschmack gelöst. Viele Öle, Buttern und Hydrolate riechen einfach wundervoll und brauchen nichts weiter. Sie sind dabei so dezent, dass man getrost ein schönes dezentes KK-Parfum benutzen kann ohne im Duftmix zu ersticken.
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:32 Uhr)
Kennt ihr die Folge in der Spongebob mit seinem Freund Patrick durch die Parfumabteilung gehen muss?
http://www.youtube.com/watch?v=7ClDkVOvPQo
SO fühle ich mich auch, wenn ich am Douglas vorbei gehe!
Aber es ist jetzt nicht so, dass ich kein Parfum benutze, ich mag nur einfach keine Parfumerien...
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Ich wünsche mir oft, dass das Zeug GAR NICHT riechen würde. ich finde ich rieche von alleine schon gut genug... und ich will das Zeug ja benutzen weil es taugt, nicht weil es gut riecht. Aber das unparfümierte Zeug riecht dann eben oft seltsam, und nicht nach gar nix.
Ich finde auch, das öle und Buttern oft einen angenehmen, dezenten eigenduft haben, das selberrühren war mir bis anhin aber zu mühsam.
Nichtsdestotrotz habe ich sowohl im KK als auch im NK bereich einige Duft-Favoriten (Logona Jojona Haarkur - wonach riecht die eigentlich?) Ich mag auch meine Weleda Iris creme - aber irgendwie find ichs übertrieben, wenn ich mich eincreme und dann mein Freund fragt "was riecht denn hier so?" ist ja kein Parfum...
Muss mal hier was loswerden!
Benutze ja seit gestern wieder HB und ich finde,obwohl es mehr KK ist
(mit NK Anteil!!!!!) riechen die Sachen richtig gesund,kräuterig und
natürlich!!Eigentlich ganz lecker!Aber ich muss mich ja erstmal umgewöhnen,
von dem besonderen Geruch der Luxuskosmetik!!
Da kann man mal sehen wie versnobbt meine Nase geworden ist!
Ich kann zu stark parfümierte Sachen nicht leidern, da wird mir richtig komisch vom im Hals, wenn ich deren Geruch einatme. Deswegen mag ich am liebsten dezente NK Düfte und die Gerüche von vielen KK Eigenmarken, die ja auch oft eher dezent sind.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart