Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Spülung für lockiges Haar (selber machen)???

Hallo!!
    ich brauche euere Hilfe. Meine Tochter (4 Jahre alt) hat wunderschöne Locken, die alle beneiden. Ich kann aber ihre Haare nicht kämmen, ohne dass sie weint und schreit!! Ich benutze immer eine Spülung (Nivea, Balea, Sante....) nach dem Haarewaschen, damit sie sich besser entwirren können aber es hilft nicht so viel. Ich habe auch schon mit Jojobaöl versucht…leider mit wenig Erfolg!
    Ich habe mir überlegt, ich könnte eigentlich auch etwas selberrmischen, oder??? habt ihr vielleicht ein Paar Rezepte???
    Danke für die Tipps!
    safia
    p.s.Ich bin eine anfängerin!!!

Bellalara
    Besucher

AW: Spülung für lockiges Haar (selber machen)???

Hallo,

wie wäre es, wenn du deiner Tochter die Haare kämmst, während die Spülung einwirkt? Und immer schön unten anfangen und langsam nach oben vorarbeiten, dann ziept es nicht ganz so schlimm. Ich habe es früher auch gehasst, wenn Mama mir die Haare gekämmt hat. Ich kann es noch heute nicht leiden, wenn sie an meine Haare geht. Da kommen immer so Erinnerungen hoch
    Ansonsten gibt es so Sprays, das sind Kämmhilfen. Stehen meistens bei den Kinderduschgelen oder Kindershampoos im Regal. Die gab es bei mir leider noch nicht, aber bei meiner Cousine haben die prima geholfen.
    Ansonsten würde ich die Locken deiner Tochter nur von Hand ein bisschen entwirren und eben nur kämmen, wenn du ihr die Haare wäschst. Trockene Locken kämmen ist nämlich ein Graus, das hat mir früher auch immer weh getan. Selbst wenn ich mir die Haare selbst gekämmt habe.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Es gibt bei DM ein Prinzessin-Sternenzauber-Leichtkämmspray. Das ist extra für Kleinkinder. Hast Du das schon probiert?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von Slavi

Es gibt bei DM ein Prinzessin-Sternenzauber-Leichtkämmspray. Das ist extra für Kleinkinder. Hast Du das schon probiert?
    Das ist übrigens toll ( auch für alte Weiber wie mich *lol* )

Ich finde selbstgerührte Spülungen mit Incro machen zwar total weiche haare aber dieser "leicht zu kämmen Effekt" ist dabei nicht besonders ausgeprägt.
    LG Slavi

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

das ist ja mal nicht schlecht, das Spray!
    Das ist sogar sehr mild und ohne Silikone (steht unter kundenfragen), das wäre ja sogar für mich erwachsnen was

bei meiner mama früher hat es auch immer geziept^^ und ziept noch heute.

vielleicht ist das spray ja echt was für dich? Ist auch bestimmt nicht so teuer und damit einen versuch wert.

Allwissend Avatar von Scrubs

Das Spray werd ich mir wohl auch mal holen.
    Ich wollte mir allerdings auch mal ne Incrospülung selber basteln. Mit Lanolin soll sie die Locken toll bündeln und springen lassen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?

Wollte dieses Rezept benutzen:
    2 ML Incroquat
    1 ML Lanolin anhydrid
    90 ml Wasser
    Seidenproteine und D-Panthenol (bei Bedarf)

Hab ich von hier. Ist ziemlich weit unten auf der Seite.

Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, safia.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch