Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Tiggerchen
    Besucher

Frage Taktiken gegen das Hoppen!

hallo!

Ich bin so peinlich. Was ich hoppe und dabei Geld los werde. Dabei bin ich Studi. Ich brauch mich echt nicht wundern warum ich nie Geld habe....

Den Hauschka habe ich weggegeben zum 2 oder 3 mal (). Ich habe Unterlagerungen bekommen und nahm darauf hin wieder meine KK. Auch riet mir mein Arzt dazu wegen meinen Allergien.
    Nun habe ich nach einer kurzen "Schön ist die Haut"- Phase festgestellt, daß die Unterlagerungen wieder da sind.

Ach, wär ich Depp doch zur Hauschka Beratung gegangen!

Wär billiger gewesen. Habe außerdem ja den Doc ungern hergegeben.

War zwar Geld, daß ich dafür bekam, doch in Summe ist die Bilanz schlecht...

Was soll ich gegen das Hoppen tun?

Also:
    Nun das LETZTE Mal: Hauschka Grundausstattung kaufen, teils Hauschka 2nd Hand
    KK ein paar Gesichtssachen dieses Mal behalten und nicht weggeben.

So kann ich wenn es mich überkommt mal KK zu nehmen einfach den Schrank aufmachen und muß nicht wieder Geld in den Sand setzen.

Das ist sooo krank von mir!

Warum ich noch hoppe?

Ich kompensiere meine eigene Unzufriedenheit damit- glaub ich.

Ich mag es nicht mehr zu habe als ich brauche. Also wenn ich wieder mal angefixt bin, dann entrümple ich total.
    Dann kaufe ich vieles wieder, weil es mir abgeht.

Zwar ist Hauschka das einzige nicht- profitorientierte Kosmetikunternehmen, doch wird es mich bald heilig sprechen!

Was macht ihr gegen das Hoppen?

Inventar Avatar von Zottel

AW: Taktiken gegen das Hoppen!

Also "nichtprofitorientiert" finde ich bei den Preisen nicht so wirklich treffend .

Aber ich verstehe dich: wenn ich etwas nicht mehr nehmen mag, dann will ich es auch nicht mehr im Schrank stehen haben. Ich fürchte die einzige Methode, die funktioniert ist: HGs finden!!

cosma88
    Besucher

Sorry, aber nun lese ich schon zum 3. Mal von Dir, daß Du dem Doc hinterhertrauerst. Das scheint Dich ja wirklich arg zu bewegen.
    Gegen das Hoppen half bei mir nur strikte Selbstdisziplin und Autosuggestion "Alles ist gut...ooohm....ich brauche nichts anderes....ooohm...alles ist gut....ooohm....hoppen ist unnötig....ooohm..."

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Wahrscheinlich hoppe ich (wie vielleicht viele), weil ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt. Und man gegen jede Vernunft und Besserwissen denkt, diesmal wird das Wunder geschehen...
    Was dagegen hilft (bei mir):
    • viele negative Testbericht finden,
    • kritisch die Incis studieren und dann was finden, das vom Kauf abhält,
    • mir ins Gedächtnis rufen, wie oft das schon richtig schief gegangen ist,
    • mich wieder mit eigentlich bewährten, aber halt langweiligen Produkten anfreunden und
    • vergegenwärtigen, dass es keine Wunder gibt.

Schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

BJ-Einsteiger

Meine einzig wirksame Taktik gegen das Hoppen: Pickel, Rötungen und Ausschlag bekommen.

prusseliese
    Besucher

@Tiggerchen
    Ich habe vor dem Doc die KK auch ständig gewechselt. Jetzt nicht mehr... aus Schluß vorbei. Ich will nix anderes mehr
    Hast du es bei deinen Versuchen mit dem Doc längere Zeit ausgehalten oder hast du die Behandlung bei Pickelalarm abgebrochen? Habe aus Kostengründen letztens die Körperpflege auf günstiges Produkt umgestellt und bin schnell und reuemütig zurückgekehrt...

Miez1983
    Besucher

Ich komm bei Dir auch langsam nicht mehr mit - Hauschka, Clinique, Hauschka, Clinique

Tiggerchen
    Besucher

Ich komm bei Dir auch langsam nicht mehr mit - Hauschka, Clinique, Hauschka, Clinique
    Ich auch nicht mehr....

Aber ich denke, es gibt hier sicher noch einige, die auch so unentschlossen sind wie ich. Nur sind die vielleicht klüger und schmeißen nicht alles gleich raus aus dem Bad. Oder sie posaunen nicht alles gleich so raus....

Ich habe den Doc ein Jahr verwendet. Im Sommer waren mir aber die Unterlagerungen zu schlimm.

Ich sollte zw. meinen 2 Marken einen Mittelweg finden.

CorTiMam
    Besucher

Doch Tiggerchen, ich bin mit Sicherheit (zumindest fast) genauso schlimm. Und ich posaune es auch oft genug heraus.

Sofort immer himmelhochjauchzend begeistert über irgendwelche Neuentdeckungen, am besten gleich das Sortiment ordern, bevor man weiß, ob man es verträgt. Während man hier auf die Lieferung wartet, hört/liest man von einer anderen Pflege, die könnte noch besser sein, oje, was nun? Die alte Pflege wird möglichst umgehend verscheppert, um nach einem viertel Jahr wieder nachgekauft zu werden

Und wir sind sicher nicht allein...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Tiggerchen, hast du schon ma die Nulldiät versucht?
    also rein gar nichts auf die Haut lassen, nur evtl Wasser?
    Vielleicht braucht deine Haut ja gar keine Pflege...
    da würdest du dir immerhin schon mal für ca 2-4 wochen das geld für die kosmetik komplett sparen.

oder du schaust dich, wenn du das nächste Mal einen Wechselanfall kriegst, bei günstigeren Marken um.
    Vielleicht mag deine Haut ja im Grunde genommen weder Hauschka noch Clinique, sondern ihr wäre z.B. Balea und Nivea oder Alverde oder Lavera lieber.
    Du bist ja anscheinend gehoppt, weil du letztendlich doch nicht mit deiner Pflege zufrieden warst. wieso nimmst du sie dann immer wieder, wenn sie doch im endeffekt über einen längeren Zeitraum keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat?

ich hab mittlerweile meine HGs gefunden (außer bei der gesichtscreme - aber da verwende ich nicht oft eine...hab im monet 2 die ich nach bedarf verwende...) und hoppe gar nicht mehr.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Sofort immer himmelhochjauchzend begeistert über irgendwelche Neuentdeckungen, am besten gleich das Sortiment ordern, bevor man weiß, ob man es verträgt. Während man hier auf die Lieferung wartet, hört/liest man von einer anderen Pflege, die könnte noch besser sein, oje, was nun? Die alte Pflege wird möglichst umgehend verscheppert, um nach einem viertel Jahr wieder nachgekauft zu werden

Frag doch, bevor du dir das nächste Mal ein Sortiment zulegst, bei der Firma nach Proben an.
    So sparst du dir immerhin schon mal ein bisschen Geld für totale Fehlkäufe. wenn dich die Proben dann überzeugt haben, kannst du dich ja mal langsam produkt für produkt an die serie herantasten. das lohnt sich besonders bei den teuren Marken.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

CorTiMam
    Besucher

Ach, LaFee, Du hast natürlich völlig recht und ich weiß das doch theoretisch alles auch ... nur die Umsetzung, damit haperts immer gewaltig...

Ich mache das auch nicht alle 3 Tage, zum Glück, sonst müsste ich schon Privatinsolvenz anmelden, früher war ich schlimmer! Und ich habe auch schon recht oft Pröbchen geordert, aber ab und zu geht mir halt der Gaul durch (böses Pferd...)

Ich bin halt da ein wenig zu ... ähm ... impulsiv

Komischerweise war es jetzt längere Zeit ganz ok, und seit ein paar Wochen sticht mich wieder der Hopp-Hafer (tolles Wort )

Schafhirtin

Sich definitiv mit was anderem als Kosmetik und Beauty beschäftigen. ;)

Wenn du das Geld, was du Kosmetikfirmen hinterher geworfen hast, in Bio-Wildlachs und Ökogemüse gesteckt hättest, hättest du nicht nur deiner Haut mehr Gutes getan, sondern auch gleich dem Rest deines Körpers. :)

Ich ruf' hier gleich die "do nothing" Wochen bis Weihnachten aus. ;)

CorTiMam
    Besucher

Ach, wenn Du hier doch nicht so recht hättest....

(Bio-Wildlachs habe ich aber trotzdem noch gegessen )

Schafhirtin

Naja, es ist im Grunde simpel: Entweder 'ne Creme taugt was für einen oder eben nicht. Und wenn neue Cremes der Creme ähnlich ist in der Zusammensetzung, die eh nix taugt, dann kauf' ich die doch gar nicht erst. ;)

Wer ständig Cremes hat, die nur so halb richtig sind, muss halt mal die entgegengesetzte Richtung einschlagen und eine andere Kosmetikstrategie ausprobieren.

Oder man hoppt mit Alterra und Nivea, das schadet dann dem Geldbeutel nicht so. ;)

CorTiMam
    Besucher

Da hast Du natürlich auch wieder recht, aber die Umsetzung ist - zumindest für mich - nicht wirklich ganz einfach, bzw. ich werde trotzdem nicht fündig. Ich weiß inzwischen zumindest ein paar Sachen, die meine Haut NICHT mag, aber was ich ihr geben muss, dass sie sich wirklich wohl fühlt, und zwar auf Dauer, das habe ich in Reinform leider noch nicht entdecken können...

Dabei habe ich aber nicht nur Cremes vom selben Schlag getestet, sondern habe durchaus beachtliche Strecken durch das Cremesortiment zurückgelegt .

Inventar Avatar von viv

ach cortimam, einen solchen hg gibts wahrscheinlich einfach nicht.. deine haut hat immer unterschiedliche phasen, die nicht in jedem fall von cremes abhängen oder durch cremes beeinflusst werden.
    ich kann auch nur raten, erstmal finger weg von allem, nur etwas seife, auch nicht jeden tag, und etwas öl und kein make-up. das die haut auch mal wieder ohne klarkommt. und nicht beim ersten pickel wieder zum vollen sortiment (egal ob kk oder nk) zurück.. beobachtet doch eure haut mal abhängig vom zyklus, da bestehen durchaus zusammenhänge.

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

@tiggerchen:

wie benutzt du hauschka denn?

Genau nach empfehlung, also nur tagsüber eine creme und abends nur ein tonic?

Oder nimmst du abends auch eine creme?

Und von welchen kk produkten sprichst du?
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Brainiac
    Besucher

- negative Testberichte
    - Blick auf das schon bestehende Cremekontingent im Badezimmer
    - Blick in den Geldbeutel

Wirkt wahre Wunder bei mir

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht mehr....

Aber ich denke, es gibt hier sicher noch einige, die auch so unentschlossen sind wie ich. Nur sind die vielleicht klüger und schmeißen nicht alles gleich raus aus dem Bad. Oder sie posaunen nicht alles gleich so raus....

Ich habe den Doc ein Jahr verwendet. Im Sommer waren mir aber die Unterlagerungen zu schlimm.

Ich sollte zw. meinen 2 Marken einen Mittelweg finden.
    Ich bin so froh, das zu lesen!!! Ich habe das in den letzten 2, 3 oder sogar mehr Jahren auch dauernd gemacht! Aber bei mir kamen noch Klamottenstil, Deko zu Hause und Benehmen dazu! Was ich da an Geld verschwendet hab. Vor so 2 Jahren glaub ich fiel mir ein Buch über Farbtypen in die Hand und dann war ich davon auch noch angefixt. Nur leider paßte immer nichts 100%ig, und so hab ich mir dauernd eingebildet, doch was anderes zu sein. Und Schminke, Klamotten etc. gehoppt. Und vor lauter Eifrigkeit gar nicht gemerkt, wie bekloppt das ist.
    Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich alles weggegeben oder weggeschmissen hab um dann komplett auf NK (u.a. Hauschka) oder dann wieder auf KK (Lancome, Chanel, etc.) umzustellen. Ich war sogar eine Zeit lang Pesco-Vegetarierin (NK Hochphase).
    Diesen Juli bekam ich meinen Wake Up Call. Ich hab mir meine schönen langen Haare kurz schneiden lassen, weil ich immer wieder las, daß man wenn man berufstätig ist, nicht mehr lange Haare trägt. Mein Gott wie blöd kann man sein. Und eigentlich war ich (bin ich?) ein total bodenständiger natürlicher Typ, der sich nicht so leicht beeinflussen ließ. Ich habe aber einige traumatische Erlebnisse hinter mir, und glaube, daß das schon zusammenhängen könnte. Ein Nervenzusammenbruch wäre einfacher gewesen.
    Jetzt bin ich gerade bei fast keinem MU, was ich benutze ist teils NK (z.B. Seife), teils KK (z.B. Jade Wimperntusche). Meine arme Haut...die armen Haare.
    Ich glaub ich bin kuriert, würde aber keinem zu so einer Radikalkur raten. Bis ich wieder eine vernünftige Haarlänge hab, werden Monate, oder sogar ein Jahr vergehen! Meine Haut beruhigt sich auch langsam wieder. Dabei hatte ich immer so schöne reine Haut.

Fortgeschritten

Melde dich doch einfach bei den Beauty-Junkies ab! ;-)

Ich bin hier erst kurz, aber schon möchte ich ganz viele tolle Produkte haben, wofür ich erst mal gar nicht genug Haut hab und von denen ich vorher auch noch nie was gehört hatte.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    hallo!

Ich bin so peinlich. Was ich hoppe und dabei Geld los werde. Dabei bin ich Studi. Ich brauch mich echt nicht wundern warum ich nie Geld habe....

Tiggerchen, kann dich gut verstehen, mir geht es auch grad so. Ich müsste an sich auch mal eher wieder aufs Geld schauen, aber Streifzüge durch sämtliche Bioläden/Reformhäuser und Co. scheinen meine Droge zu sein... und dann heißt es auch, ständig was Neues. Bin da sehr anfällig dafür rumzuhoppen und mir dadurch meine an sich sehr gute Haut zu ruinieren (plus die Drückerei, wenn man mal Zeit vorm Spiegel hat ).

Mein Mittel dagegen: sich von diesem "Hobby" ablenken! im Ernst, ich hatte letzte Wo soviel zu tun (Kohle verdienen und Diplomarbeit schreiben), dass ich keine Zeit hatte, mich länger als eine Minute mit NK, dem Gesicht und was sonst noch zu beschäftigen. Dabei is mir aufgefallen, dass ja eigentlich alles gut ist. So, heute hatte ich wieder Zeit und bin hier schwuppsdiwupp wieder Stunden rumgehangen und hab gleich mal wieder 2 NKs ins Auge gefasst, die ich noch nicht kannte

Manchmal hilft es mir aber schon sehr, die Schätze, die ich bereits besitze, viel mehr wertzuschätzen. Ganz bewusst zu sagen, das benutz ich jetzt, weil ich es mag, es mir gut tut usw.

Tiggerchen
    Besucher

Ja, das ist wahr: man sollte das was man hat viel mehr wert schätzen!
    Und das komische ist: man erwartet sich ja, weil man ja vernünftig ist, keine Wunder von neuen Cremen. Und hoppt trotzdem.

Den Hauschka habe ich genau so verwendet wie empfohlen. Habe letze Nacht nach der DDMG (Clinique nehme ich vom KK Eck) nichts mehr genommen. Mir kommt vor, meiner Haut wird es sonst zu viel an Cremen und das obwohl sich die Haut auf der Nase wieder schälen anfängt.
    Vom Doc bin ich im Sommer weg wegen der Unterlagerungen und weiß doch genau: Clinique auf Dauer schlecht wegen schlimmer Trpckenheit, die sich dann man einstellt.
    Meine Mutter hält nichts von NK. Vielleicht hör ich dann immer zu viel auf sie.

Zur Zeit mag ich mich nicht wirklich schminken. Eventuell Mascara und das war es. Bin spartanisch für meine Verhältnisse.

Dieses WS hab ich auf der Uni viel vor. Das sollte mich abhalten immer so einen Blödsinn zu schießen.

Und ich schüttle den Kopf, weil ne Freundin von mir ein Duschbad um 30 Euro verwendet. Ich bin ja gar nicht besser!

Tiggerchen
    Besucher

Bei den Reformhäusern komm ich gut vorbei - und bei den teuren Drogerien...!
    Weil ich mir da immer beim Vorbeigehen denke: brauch nichts!

Viktoria.
    Besucher

Tja, im Retrospekt sind wir alle schlauer. Man kann nur auf einen Lerneffekt hoffen und sowas als Lehrgeld abhaken. Du kriegst das schon hin!

Tiggerchen
    Besucher

Hoffe ich auch.

Bei mir positiv geändert: ich kauf nicht mehr Makeup nur weil es mir gefällt. Ich verzichte auf solche Einkäufe nun, weil ich alles habe.

Negativ: Hauschka- Clinique Hopperei. Aber einmal NK und man ist angefixt.
    Darf nicht so schnell mehr alles hergeben. Dann kommts billiger.

prusseliese
    Besucher

Vielleicht wirft man die Teile darum so leichtfertig weg, damit man möglichst nicht mehr an seine "vermeintlichen Fehlkäufe" erinnert wird...?
    Und so besser die neue Kosmetik-Ära starten kann !?!

Supercute

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Vielleicht wirft man die Teile darum so leichtfertig weg, damit man möglichst nicht mehr an seine "vermeintlichen Fehlkäufe" erinnert wird...?
    Bei mir ist das absolut der Fall! Der zweite Grund ist "ich brauche das alles nicht" - Solche Launen habe ich sowohl bei meinem Badschrank als auch bei meinem Kleiderschrank. Ich miste rigoros aus, fühle mich sehr befreit und danach vermisse ich die Sachen und kaufe sie wieder
    Hauschka kommt mir niiiieee wieder ins Haus. Das Gesichtsöl ist der Grund warum ich mit KK versuche meine Haut wieder hinzukriegen :leiderja:

prusseliese
    Besucher

Genau Supercute,
    ich habs auch schon geschafft, die verschenkten oder anderweitig entledigten Sachen neu zu kaufen.
    Und in dem Moment fühl ich mich nicht unbedingt wie ein Held

Viktoria.
    Besucher

Ich hab das ja auch schon des Öfteren gemacht, ich glaub mehr als man an beiden Händen abzählen kann.

Da ich mir auch noch immer nicht so ganz traue hab ich mir allen Ernstes eine Liste gemacht und die ganzen Vor- und Nachteile von allem aufgeschrieben (also warum ich immer wieder beim Gleichen lande und warum ich das nicht mehr ändern sollte und sowas). Bei mir war das ja noch extremer, inkl. Klamotten und auch jetzt die Haare. Das ganze Geld. Und die Nerven (krieg wegen der Haare fast nen Heulkrampf beim Blick in den Spiegel). Obs was bringt wird sich zeigen.

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Mann und ich dachte ich wär nur so bekloppt schön zu lesen dass es soooo viele sind

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von Sarah1 Beitrag anzeigen
    Mann und ich dachte ich wär nur so bekloppt schön zu lesen dass es soooo viele sind
    Gedacht hab ich das auch, wollts aber nicht sagen.

Viktoria man schämt sich dann immer schon insgeheim.

Viktoria.
    Besucher

Ich gewöhn mir schämen ab. Zu umständlich.

prusseliese
    Besucher

Na,

Prusseliese im netten Sinne natürlich ,bekloppt

prusseliese
    Besucher

Klar Sarah, wie sonst .

Solche Ausrutscher passieren mir in letzter Zeit aber relativ selten. Ich versuche mit ein paar Artikel auszukommen!!! und schaff es im Mom dadurch, weil ich mit den derzeitigen Sachen einfach zufrieden bin.
    Neues probiere ich meistens bei Unzufriedenheit aus. So wie jetzt Haarpflegeprodukte. Hab ich dann etwas gefunden, was mich zufriedenstellt - bleibts auch für ziemlich bis sehr lange Zeit meins!
    Geändert von prusseliese (15.09.2008 um 23:54 Uhr)

Viktoria.
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ... Ich versuche mit ein paar Artikel auszukommen!!!...

Sag mir mal Bescheid wieviel Erfolg Du mit dem absoluten Minimalprogramm hast. Ich hab nämlich genauso einen frischen Anfang gewagt, und bei der Haarpflege ist das nicht so ein big deal, da mag ich eh außer Shampoo, Condi und Kur eigentlich nichts. Aber beim MU wollte ich eigentlich nix außer Wimperntusche, bin aber jetzt schon wieder bei leichter Grundierung und Abdeckstift gelandet weil ich einfach zu blass aussehe (hatte eine Nierenentzündung und vertrage Antibiotika offensichtlich nicht). Bei Lotionen hab ich auch meine Hand-, Körper- und Gesichttscreme Sammlungen noch und kann mich einfach nicht entscheiden, bei welchem ich bleiben will.

Kennt einer eine wirklich gute getönte Tagescreme für helle Haut? Also eine die nicht nach einer Stunde ganz weg ist, die nicht gelb oder orange oder fleckig wird und bitte nicht sündhaft teuer.

Tiggerchen
    Besucher

Uffff, ich bin nicht allein.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo vielleicht sollte man , wenn einem eine Pflege bekommt dabei bleiben und nicht bei jedem bischen Neu kaufen. und nicht so viel Tagcreme, Augencreme Nachtcreme Reinigung. Einschränkungen machen und sich vielleicht doch etwas anderes gönnen. schwer zu sagen, wünsche jedenfalls viel Erfolg. Ich kaufe nicht mehr durcheinander man muß sich ein bischen zwingen und sein Geld zusammen halten.
    Geändert von Lillifee (16.09.2008 um 07:32 Uhr)
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren