Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    prusseliese
    Besucher

AW: Taktiken gegen das Hoppen!

@ Viktoria
    "absolutes Minimalprogramm" ist vllt. nicht ganz zutreffend. Ich benutze immerhin außer Shampoo und Duschgel: GW,RM,Tagespflege,Aufbaumaske (Probe),Körpermilch,Haarschaum,Deo,MU,Rouge,Masca ra,Lippenstift,Nagellack (benutze ich ca.3x im Jahr ) und ab und an Parfum.

Alles jeweils nur in einer Ausführung... da steht kein Nachfolger in der Ecke rum!

Concealer und Kajal hab ich mir schon "abgeschminkt" , soll heißen wurden nicht ersetzt.
    Da es sich bei fast all diesen schönen Sachen um NK handelt, kann ich preislich gesehen nicht gerade von Schnäppchen sprechen .
    Mal sehen ob ich noch weitere ersatzlose Streichungen vornehme?

Inventar Avatar von nelichen

du könntest deine RM und tagespflege gege salzseife tauschen

ich benutz nur salzseife und abends noch gw wenn ich geschminkt war (MF)
    ich hab da ganz schön runtergefahren
    vorher hatte ich immer die KOMPLETTE serie

bei gesichtscreme hoppe ich eigentlich nicht, wenn ich etwas vertrug blieb ich immer dabei
    trotzdem bin ich immer schnell angefixt,
    aber zudem darf ich auch eigentlich gar nicht hoppen, da ich mir sonst schnell wieder ne POD heranzüchte

ganz anders siehts bei shampoo und seife aus, wenn ich geld habe, sammelt sich da immer schön was an
    aber jetzt muss ich sparen, sonst muss ich hungern und frieren u. hab nicht anzusiehen.... das hält mich vom neukaufen und ausprobieren ab

aber es könnte ja immer noch was besseres geben, als das was ich habe

prusseliese
    Besucher

Lieb gemeint von dir, aber an meine Haut lasse ich nur Wasser und Hauschka .
    Was dein Problem mit nixanzuziehen angeht, so schau doch mal in den: So einfach wie möglich legen-Thread rein, da wolln glaub ich so einige was loswerden .

Inventar Avatar von nelichen

hehe
    ich hab schon noch was anzuziehen
    aber ich muss aufpassen, dass ich nicht am anfang des monats losrenne und kosmetik kaufe und dann 2 woche später da stehe und merke "eigentlich brauch ich neue schuhe,aaach nächsten monat"

Tiggerchen
    Besucher

Lieb gemeint von dir, aber an meine Haut lasse ich nur Wasser und Hauschka
    Das verstehe ich!

Nun mache ich auch ein Minimal Programm!
    Ich wasche mit Alverde und dann nehme ich die Feuchtigkeitscreme von Weleda (blaue Tube für den Mann- er nimmt die nicht).
    Meine Haut ist zur Zeit zu frieden.
    Das ist mein Überbrückungsprogramm bis ich mir den Doc leisten kann.

Ich habe festgestellt:
    Clinique: Haut schuppt wieder nach 4 Wochen, Pickel wieder da, Poren groß und verstopft.
    Hauschka : keine großen Poren, eventuell Unterlagerungen, keine Schuppen.

Da zieh ich den Doc vor auch wenn mein Arzt gegen NK ist.

Zur Zeit bin ich ungewohnt faul: mag nicht viel tun. Grad mal Gesicht waschen. Schminken mag ich nicht- ist nur "Arbeit".
    Doch ab morgen arbeite ich ein paar Tage aufn Kongress, da werd ich mich ein wenig herrichten.
    Zum Duschen nehme ich nur Seife. Auf das steh ich nun.
    Mag gar keinen DM mehr am Wannenrand.

Lieber Gott! Lass mich langsam weise werden!

Tiggerchen
    Besucher

Vielleicht hängt die Weisheit mit der Erkenntnis zusammen:
    Nobody is perfect! Und so wird auch nie meine Haut perfekt sein- hab nun mal Mischhaut. Also wozu hoppen. Einfach nehmen was gut tut, keine Wunder erwarten, und Pickel abdecken- die ohnehin weniger werden, wenn ich NICHT drücke.

Jassi
    Besucher

Ja, ich hoffe auch, das ich es jetzt schaffe, mit dem gehoppe aufzuhören!!
    Seit gestern bin ich wieder bei HB,und die Produkte haben mir sofort den
    Schmerz aus dem Gesicht genommen!!!!!Will da jetzt ein für alle mal
    dabei bleiben!!Die ganze Experimentiererei mit dem Chemiezeug bringt mir
    gar nichts!!Und die überteuerten Chemiebomben ausem Douglas schon
    gar nicht!! Nein, HB ist kein Luxus, aber es tut mir viel mehr gut!!

Schöne,befreiende Erkenntnis!!!
    Ich brauche keine Luxuskosmetik mehr!!

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht hängt die Weisheit mit der Erkenntnis zusammen:
    Nobody is perfect! Und so wird auch nie meine Haut perfekt sein- hab nun mal Mischhaut. Also wozu hoppen. Einfach nehmen was gut tut, keine Wunder erwarten, und Pickel abdecken- die ohnehin weniger werden, wenn ich NICHT drücke.
    das unterschreib ich jetzt mal voll und ganz....!!!

@Jassi, nur nicht den ganzen Kram wegwerfen sondern aufheben.... für später, sollte sich die Meinung mal ändern
    Geändert von prusseliese (16.09.2008 um 13:24 Uhr)

Viktoria.
    Besucher

Ich versuch schon auf ein Minimalprogram zu kommen, aber trotz des ganzen Hoppens hab ich keine HGs. Außerdem ist meine ehemals so schöner glatter Teint ziemlich mitgenommen, ich hoffe nur das ist nicht permanent. Brauchte früher gar kein MU außer immer Wimperntusche, jetzt sehe ich so fahl aus, einige Leutchen meinten, weil keine Sonne ans Gesicht kam. Ich habe auch etwas empfindliche Haut und denke daß es daran liegt. Auf jeden Fall bin ich jetzt vorsichtig mit dem Gesicht und versuche, den Teint wieder schön und rosig zu kriegen.

Ich mag Seifen und Syndets fürs Gesicht, allenfalls noch diese Balea Waschcreme, obwohl ich Waschcremes und -gele usw. sonst nicht mag. Also im Moment nehme ich abwechselnd die alverde Lavendel oder Calendula Seifen. Meine Visage verträgt die sehr gut, obwohl ich hier gelesen hab, daß einige die austrocknend empfinden. Seit 2 Monaten hab ich keine Probleme.
    Dadrüber kommt Creme Mouson. Die hab ich bei meiner Mutter gesehen und benutzt under fand den Geruch so genial, daß ich mir die auch geholt hab. Ob ich dabei bleibe weiß ich nicht. Ich hab Anfang Oktober Urlaub und dann werde ich mal mit Ruhe stöbern gehen, was es alles gutes gibt. Vielleicht mit einer BJ Liste. Aber keine Unmengen, nur das Nötigste.
    Ich mache seit 2 Wochen einmal die Woche eine Maske mit Heilerde und peele mit alverde Peeling (ich hab jetzt vergessen was das war aber es riecht gut).

Wenn ich Urlaub habe, werde ich auch lange Waldspaziergänge machen. Ich hatte dieses Jahr viel zuviel Stress. Zusammen mit dem Streichelprogramm wird das dann schon wieder.

An MU versuche ich wirklich nur das allernötigste. Erstens bin ich wie Tigerchen irgendwie zu faul und zweitens will ich da eh irgendwann bei wieder nur Maskara landen. In letzter Zeit hab ich oft dunkle Ringe unter den Augen. So kann ich ja kaum auf die Straße.

Ich mag gern NK, habe da beim Hoppen aber auch viel Geld gelassen und oft ins Klo gegriffen, wo ich schlimme Reaktionen gekriegt habe.

Jetzt bin ich ja bei den BJs in guten Händen.

lene2002
    Besucher

Hallo Tiggerchen,
    wir sind schon irgendwie hauschkasüchtig...
    Ich habe meine Hauschkaphase gerade wieder beendet, ich brauche einfach mehr Feuchtigkeit.
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte....

Tiggerchen
    Besucher

@lene: ja, der Hauschka! Ich freu mich schon so sehr darauf, wenn ich wieder Geld habe. Dann kauf ich mir die Grundausstattung. Und nicht wieder 1000 Sachen wie Lidschatten, die mir eh nicht passen.

Die Woche muß ich aufn Kongress arbeiten. Dann gehts. Pädagogisch auch wertvoll: Geld muß man erarbeiten!

Wenn ich dann mal wieder unzufrieden bin mit Hauschka, geh ich zur Beraterin. Ist unterm Strich billiger!

Viktoria.
    Besucher

Pädagogisch auch wertvoll: mal im Kopf oder mit Hilfe des Internets hochrechnen, wieviel Geld man mit dem Hoppen buchstäblich in die Tonne gekloppt hat.

Experte

Hmmmm, Hauschka hat mir die schlimmste haut beschert, die ich je hatte.

Mittlerwile ist die Hopping gefahr bei mir recht gering, da ich mit Liz ne super Creme gefunden habe und darunter mit guten seren eine für meine verhältnisse super Haut habe. Vor einem Jahr war das noch ganz anders.

Ich hab über die Jahre auch viel geld für Kosmetik ausgegeben und hab noch massig sachen da, die ich für den Körper nehme.
    LG

Nicole

gabi89
    Besucher

hm, vielleicht ist mein tipp nicht ganz so konventionell ...

wie wäre es, wenn ihr mal zusammenrechnet, wieviel das gehoppe an geld gekostet hat (abgesehen von den horrorwochen/monaten mit gestresster haut!!). wenn der betrag bei ca. 30 pro monat liegt ... warum nicht dieses geld für einen ganz tollen zweck einsetzen???

ich bin seit 3 jahren sos-pate. habe irgendwann einfach mal helfen wollen. im internet gestöbert, kritiken gelesen, entschieden. sos-kinderdorf soll es sein. habe damals einfach angekreuzt, dass ich einem sos-patenkind helfen möchte. obwohl man dort alles ankreuzen kann, also ort, alter, geschlecht, wunschsprache usw ... habe ich nur ein kreuzchen abgegeben: wo gerade hilfe am nötigsten ist. ergebnis: seit 3 jahren ist ein kleiner junge eines sos-kinderdorfes an der elfenbeinküste mitglied unserer familie er gehört schon richtig dazu. toll finde ich, dass hier nichts annonym ist. man bekommt regelmäßig berichte über das patenkind, fotos von ihm. das schöne ist aber, auch der kleine junge (yamins) korrespondiert mittlerweile mit mir und so unserer familie. es ist eine echte freundschaft entstanden, ein ganz tolles gefühl. yamins ist versorgt, geht in die schule , ist in einem tollen sos-kinderdorf und wird dort so lange bleiben, bis er einen beruf erlernt hat.
    ich finde, dass DAS auf jedenfall besser ist als das stndige gehoppe. übrigens .. der haut bekommt das wenige an kosmetik auch besser

nur so ein tipp von mir.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ja, gabi89 - das ist eine tolle Idee...
    oder wer keinen festen Job hat und nicht immer die gleiche Summe übrig hat, kann ja das Geld an ein Tierheim spenden...
    oder einfach wieder aufs Konto zurücktragen und sparen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Tiggerchen
    Besucher

Nichts da mit Umsteigen. Mir reicht es.
    Man findet mich in der Selbsthilfegruppe!

Tiggerchen
    Besucher