Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Mineral Foundation - wie trägt ihr sie auf?

Teilnehmer
185. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit einem Kabuki

108 58,38%
  • Mit einem Flat-Top

62 33,51%
  • Mit einem angefeuchteten Schwämmchen

1 0,54%
  • Mit der Tagespflege vermischt

4 2,16%
  • Auf eine andere Weise

10 5,41%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mineral Foundation - wie trägt ihr sie auf?

Kurzer Flattop von chrima.. habe mit dem Kabuki von Biedermann angefangen, mir dann den zweiten von chrimaluxe bestellt (wobei ich denke, dass beide vom selben Hersteller sind, kann sie jedenfalls nicht wirklich auseinanderhalten, auch vom Verhalten beim Reinigen etc.), aber nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass ein Flattop besser deckt, habe ich mir den bestellt, und es stimmt.bei meinen geplatzten Äderchen ist der Flattop besser geeignet, und es geht auch schneller..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Holly

Ich habe mit dem Biedermann Kabuki angefangen. Der war nicht schlecht.

Jetzt verwende ich den Kabuki von Lumiere und bin damit top zufrieden.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

peppi420
    Besucher

Flat Top + Mac Fix Plus.... Mein HG!

Experte

Ich benutze den Chubby Blender
    http://www.aromaleigh.com/nechblbrfalu.html , bestellt habe ich ihn bei Meow.

Der ist für mich super, da meine MF extrem deckend ist und ich die paar Krümel gar nicht in einen Kabuki kriegen würde.
    Außerdem ist der super zum Verblenden von Übergängen, ich werde mit Sicherheit nochmal einen bestellen. Und irgendeinen Flattop, vermutlich EDM, da meine Haut extrem empfindlich ist und sofort rot wird wenn der Pinsel zu hart ist.
    Ist der denn fest gebunden? Denn was zu fluffiges solls ja auch nicht sein...man wird so anspruchsvoll mit der Zeit....
    Geändert von niobe (12.04.2010 um 07:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe zwei verschiedene Methoden, je nachdem ob meine Haut gerade etwas trockener ist oder nicht. Ich habe eigentlich feuchtigkeitsarme Mischhaut, aber im Winter bilden sich leicht Trockenheitsschüppchen.
    Dann mische ich die MF (Meow) mit einer Creme (in meinem Fall mit MAC Strobe Cream, weil die etwas glowt) und trage das Gemisch mit dem Stinktier von MAC auf (Pinsel 187).

Ansonsten, verwende ich MF pur und trage sie dann aber auch mit dem 187er auf, weil man mit dem so schön layern kann, wenn der erste Auftrag zu wenig ist. Mit Kabuki wurde es immer schuppig, egal wie die Haut gerade ist, ich glaube, meine Haut verträgt das "Einarbeiten" mit einem festen Pinsel nicht
    Nach dem Auftragen warte ich dann noch 10-15 Minuten, dann ist die MF richtig gut mit der Haut verschmolzen und dann wird noch mit dem angefeuchteten Pinsel fixiert (Alverde Gesichtswasser auf den 187er gesprüht).

Als Finisch noch ein Hauch loser Puder, das hält bombig und ich muss zugeben, es schlägt jede Flüssigfoundation.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    (Alverde Gesichtswasser auf den 187er gesprüht).
    Tigerkatzi, ich könnte Dich gerade knutschen

Ich überlege die ganze Zeit was ich zum Aufsprühen benutzen könnte und dabei habe ich noch ein Gesichtswasser von Lush hier das zu schade zum wegwerfen ist (aber nicht in meine Pflegeserie passt) und das ich deshalb immer nur pflichtschuldigst benutze.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

oh fein, ich helfe gern

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich benutze meist den Kabuki von Chrima und wenn ich noch etwas mehr Deckkraft brauche (so etwa eine Woche im Monat ) benutze ich den Flattop von Chrima

Simsalabim Avatar von hexe

Hällochen,

habe ja MF von Chrimaluxe.Bin aber noch am Testen.

Habt ihr auch das Problem, dass sich die MF in den feinen Linien unter den Augen absetzt und eher Maskenhaft aussieht?? oder mache ich das was falsch. vor allem jetzt im Winter. Aber ich versucher es mal mit anschließendem Thermalwasserspray.

Ich will mir noch einen geeigneten Pinsel bestellen wollte Kabuki u. Flattop bestellen aber dieser Flattop scheint sehr fest zu sein ??
    Habe ja Rosacea und muss die Rötungen und manchmal auch den ein oder anderen Pickel abdecken.
    Was ist da besser geeignet Flattop oder Kabuki ?

lg hexe

Ella3
    Besucher

Vielleicht nimmst du zu viel? Ich habe am Anfang immer unheimlich viel genommen, weil ich es sehr deckend haben wollte. Das hat dann bei mir vor allem Mimikfältchen total betont. Außerdem konnte es sich durch die Menge an Puder nicht richtig mit der Haut verbinden und es sah sehr unnatürlich aus. Jetzt nehme ich viel weniger und es sieht sehr gut aus, kriecht nicht in die Fältchen und fühlt sich viel besser auf der Haut an.

Es kann aber auch an der Unterlage (Creme) liegen oder am falschen Pinsel.

Flattop oder Kabuki? Ich nehme den Flattop. Habe gelesen, dass man mit dem Flattop eine bessere Deckkraft hinbekommt. Der von Chrimaluxe ist sehr schön fest gebunden, aber hat samtweiche Haare. Kann den nur empfehlen.

Zitat Zitat von Ella3 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nimmst du zu viel? Ich habe am Anfang immer unheimlich viel genommen, weil ich es sehr deckend haben wollte. Das hat dann bei mir vor allem Mimikfältchen total betont. Außerdem konnte es sich durch die Menge an Puder nicht richtig mit der Haut verbinden und es sah sehr unnatürlich aus. Jetzt nehme ich viel weniger und es sieht sehr gut aus, kriecht nicht in die Fältchen und fühlt sich viel besser auf der Haut an.

Es kann aber auch an der Unterlage (Creme) liegen oder am falschen Pinsel.

Flattop oder Kabuki? Ich nehme den Flattop. Habe gelesen, dass man mit dem Flattop eine bessere Deckkraft hinbekommt. Der von Chrimaluxe ist sehr schön fest gebunden, aber hat samtweiche Haare. Kann den nur empfehlen.
    Hi, Danke für den Tipp. Ich dachte mir schon, das ich bestimmt irgendwas falsch mache.
    Ich versuche eigentlich nicht zu viel zu nehmen aber habe auch leider keinen geeigneten Pinsel.
    Dann muss ich mir doch bei der nächsten Bestellung mal einen oder zwei mitbestellen. Da ich noch am Testen war und nicht wußte, ob MF überhaupt was für mich ich, wollte ich mir nicht gleich verschiedene Pinsel besorgen und habe es mit meinen kleinem Taschenpinsel (glaube Logona) gemacht.
    Concealer-Pinsel und Rougepinsel habe ich. Obwohl der Rougepinsel nur für festes Rouge funktioniert (heißt es gebacken ?) bei der MF irgendwie nicht so.
    es nimmt zu viel Farbe auf und hängt dann an einer Stelle bzw. läßt sich nicht verteilen.

kloppst du dann eigentlich nochmal den Pinsel ab, bevor du den aufträgst,
    denn ansonsten nimmt man doch immer zu viel MF auf oder stehe ich jetzt auf dem Schlauche ?

lg hexe

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hi, Danke für den Tipp. Ich dachte mir schon, das ich bestimmt irgendwas falsch mache.
    Ich versuche eigentlich nicht zu viel zu nehmen aber habe auch leider keinen geeigneten Pinsel.
    Dann muss ich mir doch bei der nächsten Bestellung mal einen oder zwei mitbestellen. Da ich noch am Testen war und nicht wußte, ob MF überhaupt was für mich ich, wollte ich mir nicht gleich verschiedene Pinsel besorgen und habe es mit meinen kleinem Taschenpinsel (glaube Logona) gemacht.
    Concealer-Pinsel und Rougepinsel habe ich. Obwohl der Rougepinsel nur für festes Rouge funktioniert (heißt es gebacken ?) bei der MF irgendwie nicht so.
    es nimmt zu viel Farbe auf und hängt dann an einer Stelle bzw. läßt sich nicht verteilen.

kloppst du dann eigentlich nochmal den Pinsel ab, bevor du den aufträgst,
    denn ansonsten nimmt man doch immer zu viel MF auf oder stehe ich jetzt auf dem Schlauche ?

lg hexe

Wenn ich die MF mit dem Pinsel aufgenommen habe, klopfe ich mit den Pinselstiel in meine Handfläche rein (oder auf irgendeine feste Unterlage, ohne das die Nachbarn aus dem Bett fallen ), damit die MF praktisch in den Pinselkopf reinrutscht und sich dort verteilt. Dadurch wird es beim Auftragen dann sehr gleichmäßig.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Ella3
    Besucher

Ich mache es wie Iceflower. Ich habe eine kleine Schale, die innen komplett rund ist. Da klopfe ich ein paar Krümel Puder rein und rühre mit dem Pinsel so richtig schön darin rum. Dann klopfe ich den Pinsel am Rand der Schale ab und danach (Pinsel senkrecht, die Haare zeigen nach oben) mit dem Stiel ein paar mal auf den Tisch, bis kein Puder mehr zu sehen ist. Und dann ins Gesicht damit .
    Geändert von Ella3 (06.12.2010 um 14:20 Uhr) Grund: Tippfehler

aha, jetzt habe ich glaube ich das "Einklopfen" verstanden, grins.

abgeklopft habe ich den vorher zwar auch aber anscheinend nicht richtig.

lg

Fortgeschritten Avatar von vertige

Ich hab mir den Kabuki vom Bodyshop zugelegt, der wurde mir empfohen. Besser als der ebelin kabuki ist er allemal, mit nem Flattop habe ich leider noch keine Erfahrung, klingt aber gut bezüglich der Deckkraft...

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hällochen,

habe ja MF von Chrimaluxe.Bin aber noch am Testen.

Habt ihr auch das Problem, dass sich die MF in den feinen Linien unter den Augen absetzt und eher Maskenhaft aussieht?? oder mache ich das was falsch. vor allem jetzt im Winter. Aber ich versucher es mal mit anschließendem Thermalwasserspray.

Ich will mir noch einen geeigneten Pinsel bestellen wollte Kabuki u. Flattop bestellen aber dieser Flattop scheint sehr fest zu sein ??
    Habe ja Rosacea und muss die Rötungen und manchmal auch den ein oder anderen Pickel abdecken.
    Was ist da besser geeignet Flattop oder Kabuki ?

lg hexe
    Wie stark ist denn die Deckkraft deiner MF? Ich nehme lieber mittelstark deckende als die stark deckende MF, da das nicht so pudrig/zugekleistert aussieht. (Habe auch Rosacea). Zum Auftrag nehme ich inzwischen lieber den Flattop (von Zoeva), wenn es deckend sein soll und für weniger Deckkraft den Body Shop Kabuki.

Siena
    Besucher

Klick-Kabuki von ChriMaLuxe
    kurzer Flat-Top von ChriMaLuxe

Ich den Klick-Kabuki von ChriMaLuxe. Das Auftragen der MF geht damit super und sieht ganz natürlich aus.

Mit dem Flat-Top ist mir der Auftrag fast zu deckend .

Inventar Avatar von granada

ich den kabuki von lily lolo! hab mir vor 3 jahren zwei bestellt und benutze die abwechselnd. keinerlei haarverlust nach dieser zeit und auch sonst keinerlei probleme. zuvor hatte ich eine kleinen kabuki von madminerals, da hielt der leim nach einem jahr nicht mehr und flog aus der hülse raus.