Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von YoungButCrazy

AW: Winterpflege :)

Zitat Zitat von Schnittchen Beitrag anzeigen
    guten abend beauties,

kann mir jemand den unterschied zwischen dem alverde calendula pflegestift und dem weleda lippenpflegestift erklären? ich benutz weleda, viele schwärmen aber auch von dem anderen. hmmm ob der besser ist? überlege meinen lippen was zu gönnen in der kalten jahreszeit
    ich kenn den weleda zwar nich aber ich hab mir den alverde gakauft und ich bin echt zufrieden.
    ich mein der preis ist ja total gut im gegensatz zu so manchen anderen labellos & co .als ich ihn gekauft hab dachte ich : ja kauf ma mal fürn winter weil jetzt passt eh alles!

ha! n klar. als ich ihn aufgetragen hab merkte ich erst mal wie trocken meine lippen schon waren. also hab ich ihn immer mehr aufgetragen und jetzt passt wieder alles
    Es wird immer kälter und kälter und kälter.....
    ........
    .......

JUHUU!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde den Weleda leichter aufzutragen als den von alverde, und außerdem fühlen sich meine Lippen besser damit an und er riecht/schmeckt besser.

ich glaub, der alverde ist mir im sommer mal weggeschmolzen und ich finde, er hinterlässt eine dickere, wachsigere schicht als der von Weleda.

=> ich mag den von Weleda lieber.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Schnittchen

da hat sich doch ein kleiner wortverdreher eingeschlichen. sollte meinen beitrag echt nochmal nachlesen!
    ich benutz natürlich den alverde stift, und wollte wissen wie der von weleda ist.

entschuldigt nochmal
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

cosma88
    Besucher

Der von Weleda ist sehr gut, aber ich konnte keinen großen Unterschied zum alverde entdecken.
    In letzter Zeit verwende ich immer den von Balea Sensitiv, der ja ohne jegliche Erdölderivate oder Prafums oder Konservierungsstoffe auskommt.
    Mit dem bin ich höchstzufrieden. Wurde auch in meinem Freundeskreis schon fleißig nachgekauft, nachedem man meinen gemopst hatte

Was den Rest des Anlitzes betrifft, denke ich derzeit noch nicht über Winterpflege nach. Das ist im Oktober noch früh genug....hoffe ich

Nur was die Hand- und Fußpflege betrifft, bin ich jetzt schon am Machen. Zwei Tiegel frisch gerührter Lanolin-Creme stehen bereit.

zu früh für winterpflege? bei uns waren es heute morgen 1 grad!!!! hab das sofort an meiner haut gemerkt. hab nämlich ein pröbchen leichte feuchtigkeitscreme verwendet, statt sondt meiner alterra aloe, die ja reichhaltiger ist. die leichte creme hat voll nicht gereicht, meine haut hat so gelitten! morgen werd ich mir wieder die alterra gönnen.

mache auch seit einiger zeit wieder kamillen-dampfbäder fürs gesicht. kann ich nur jedem empfehlen der reine, entspannte haut haben möchte. ich genieße das immer sehr.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“

Sophia Loren

zu früh für winterpflege? bei uns waren es heute morgen 1 grad!!!! hab das sofort an meiner haut gemerkt. hab nämlich ein pröbchen leichte feuchtigkeitscreme verwendet, statt sondt meiner alterra aloe, die ja reichhaltiger ist. die leichte creme hat voll nicht gereicht, meine haut hat so gelitten! morgen werd ich mir wieder die alterra gönnen.

mache auch seit einiger zeit wieder kamillen-dampfbäder fürs gesicht. kann ich nur jedem empfehlen der reine, entspannte haut haben möchte. ich genieße das immer sehr.
    Kamillen-dampfbad?? muss ich mal versuchen *aufschreib*
    ja aber jetzt schnell alverde calendula auf die lippen.creme ins gesicht und raus in die kälte.
    meinem hund ist meine haut ja egal
    ........
    .......

JUHUU!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Was nehmt ihr denn jetzt so im Gesicht? Ich verwende auch gern hochwertige KK. Die BB Protective Face ist mir jetzt schon zu wenig...
    Ach was?

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Meine Wintercreme habe ich auch schon besorgt: die grosse 200ml Tube von der Siriderma Aufbau Pflegecreme. Die ist reichhaltig, zieht aber dennoch gut ein. Die benutze ich im Winter für Gesicht und Körper. Als Handcreme ist die auch prima. Die hatte ich letztes Jahr schon und endlich ist meine Nagelhaut mal nicht eingerissen. Ansonsten war das bei mir normal im Winter.

Liebe Grüße
    Shadow

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Ich wechsle im Winter von MG Gesichtsmilch zu MG Creme, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich habe aber auch keine besonders empfindliche Haut.

Allwissend

Im Winter ändert für mich nicht allzu viel. Als Nachtpflege verwende ich dann immer eine reichhaltigere Creme als sonst. Welche das sein wird, weiß ich noch nicht

gabi89
    Besucher

hm, ich glaube, dass im winter (in deutschland) das größere problem für die haut die heizungsluft darstellt als die kate luft draußen. ich sehe oft, dass die haut draußen so schön ist, trotz kalter luft. aber in den heissen räumen, der trockenen heizungsluft ... uff ... da gehts mit trockenheitsfältchen los usw.
    vielleicht sollte man eher darauf sein augenmerk konzentreiren???

p.s. für mich nur bedingt wichtig, da ich ja immer in der wlt gondele und ... nicht unbedingt lange den kalten/trockene-heizungsluft-winter in europa erlebe. meist bin in in warm-feuchten ländern .. DAS ist das beste für die haut, man braucht kaum pflege , die haut ist immer super durchfeuchtet (deshalb sehen ja tailänderinnen immer so viel jünger aus ... nicht die tai-pflege ist es, nein, es ist das feucht-warme klima.).

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von YoungButCrazy Beitrag anzeigen
    hmpf ich weiß nicht welche Bodylotion ich nehmen soll...
    habt irh nen tipp?
    also äh voraussetzungen:
    ohne tierversuche bitte
    sollte bei bipa oder dm erhältlich sein :D
    wenn mögl. himmlisch duften :)
    Balea BL für trockene Haut, günstig, ohne Parabene, pflegt Klasse und duftet seeehr lecker, so ähnlich wie die Hipp BL. Mein HG, kaufe ich immer wieder nach!
    Alles Liebe Sommi

Loreley
    Besucher

Bei mir wird es für das Gesicht wieder das Dadosens Ectoin-Fluid sein,
    bei Minusgraden ergänzt durch Sheabutter pur und/oder die MG Shea Hautcreme.

Für den Körper nehme ich im Winter lieber Öle als BL. Meistens kaufe ich Weleda-Öle und strecke sie mit einem Basisöl aus der Küche (am liebsten Traubenkern), damit sie nicht so intensiv duften.

Meine liebste Handcreme ist die von Hauschka, meine liebste Fußcreme von Weleda.

Bei trocknenen Lippen hilft mir Carmex am besten.
    Geändert von Loreley (19.09.2008 um 13:48 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Im Winter wechsle ich von Augengel auf Augencreme um (zumindest für nachts), verwende gerne die Alverde Passionsblume (die von Alviana werde ich aber auch mal testen, sowie die Alterra Orchidee)! Der Augenbereich ist auch wirklich der einzige trockene Bereich meines Gesichts.
    Bei der Reinigung werde ich bei Naturseifen bleiben (morgens und abends ), aber evtl. reichhaltigere benutzen. Beim Gesichtswasser wechsel ich zwischen alkoholhaltigem und alkoholfreiem ab - je nach Hautzustand!
    Da ich momentan so von der babylove Gesichtscreme Calendula angetan bin, werde ich diese erstmal weiter verwenden! Sollte sie nicht reichhaltig genug sein, kommt vielleicht noch das Ectoin-Fluid von Dado Sens dazu, das - vorsichtig dosiert - wirklich eine tolle Haut macht!
    Ab und zu mache ich eine Ölmassage - das durchfeuchtet und glättet gut und hilft gegen Unreinheiten.
    Für die Lippen verwende ich den Lippenpflegestift von Alterra!

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Balea BL für trockene Haut, günstig, ohne Parabene, pflegt Klasse und duftet seeehr lecker, so ähnlich wie die Hipp BL. Mein HG, kaufe ich immer wieder nach!
    okay danke werd ich schaun :)

ps. gibts beim dm bodybutter?
    ........
    .......

JUHUU!

Gibt es. Schoko und Erdbeere von Balea, aber ich denke, die duften sehr künstlich. Es gibt eine neue Butter von Hipp, die soll sehr lecker sein, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die BL von Balea ist wirklich schön reichhaltig.
    Alles Liebe Sommi

*in*process* Avatar von Rubinia

Bei der Hipp Bodybutter steht "ohne Mineralöle" es ist aber Dimethicone drin das ist doch auch erdölbasiert, oder ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Mimilein
    Besucher

Meine Winterpflege ist die Rosencreme von Hauschka - ganz dicke druff.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Meine Wintercreme wird die gleiche sein wie jetzt auch. Einfach nur die DMS Creme (evtl. vielleicht dann 2 mal gecremt)
    Vielleicht nehme ich dann eine RM anstatt eines Waschgels - das muß ich sehen wie es so wird bei Eisigen Temperaturen.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme die Tautropfen Amalur TC und NC, im Sommer verwende ich die TT Sanddornserie. Für die Hände hab ich die Sanddornhandcreme von Weleda.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

ich bin wegen des körperöls,was ich im winter lieber verwende noch total unsicher. alverde...weleda...oder... oder..
    sollte nk sein aber ich kann mich nicht festlegen. kann jemand was empfehlen?

Sophia Loren

Schafhirtin

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Bei der Hipp Bodybutter steht "ohne Mineralöle" es ist aber Dimethicone drin das ist doch auch erdölbasiert, oder ?
    Das ist ein Silikon und das ist meines Wissens eine Polymer-Verbindung - die wird aus Silicium gemacht.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das ist ein Silikon und das ist meines Wissens eine Polymer-Verbindung - die wird aus Silicium gemacht.
    DIMETHICONE Silikonöl
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Antischaummittel, Emollentien
    Erdölprodukt.
    Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mittesserbildung fördern.
    Beeinträchtigung bei Haarbehandlungen

Quelle:http://www.bio-kosmetika.com/servlet...ang=de&trule=2
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Schafhirtin

Wikipedia sagt zu "Silikon", dass es ein Polymer aus Silicium und Sauerstoff ist und das sein Vorteil gerade sei, dass es nicht kohlenstoff-basiert ist. (Was Erdöl ist.)

PEGs sind z.B. Polymere auf Kohlenstoff-Basis.

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich bin wegen des körperöls,was ich im winter lieber verwende noch total unsicher. alverde...weleda...oder... oder..
    sollte nk sein aber ich kann mich nicht festlegen. kann jemand was empfehlen?
    schau dich doch mal bei lavera um gibts im reformhaus und es gibt tolle sorten (zB vanille-kokos,pfirsich-aprikose usw)

Meine Laune...
    Angelic

ein schöner warmer duft ist z.B. das Rose-Sanddorn-Öl von Alverde.

Von Alterra (Rossmann) gibts übrigens auch schöne Öle.

von weleda wär das Lavendelöl schön entspannend.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

ich liebe übrigens das Hipp Pflegeöl.
    enthält mandelöl, sesamöl und parfum (das aus keinen allergieverdächtigen zutaten besteht). hat einen schönen kuschligen Duft und ist nicht teuer.

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ich überlege gerade auch mir noch eine reichhaltige Creme zu kaufen. Weiß nur nicht genau welche. Ist die von Alverde Mandarine b/l reichhaltig?
    Weil der Duft ist ja mal herrlich winterlich. Ansonsten probier ich mal die Urea.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Gibt es. Schoko und Erdbeere von Balea, aber ich denke, die duften sehr künstlich. Es gibt eine neue Butter von Hipp, die soll sehr lecker sein, hab ich aber noch nicht probiert. Aber die BL von Balea ist wirklich schön reichhaltig.
    werd mal bei ciao.de nachlesen ob die was heißen..
    ....
    die bodybutter kakao wurde zum platz 3 der bsten bodylotions gewählt und hat 5 sterne..
    also ich werd sie mir glaub ich kaufen..vor allem weil ich den duft von schoko liiiebe :D
    aber welche gesichtscreme sollte ich mir kaufen?? *grübel*
    habt ihr einen tipp??
    sie sollte:
    leicht zu verteilen sein
    keinen fettglanz hinterlassen
    schnell einziehen
    vor kälte schützen
    udnd wenn mäglich bei dm oder bipa erhältlich sein
    Geändert von YoungButCrazy (20.09.2008 um 12:49 Uhr)
    ........
    .......

JUHUU!

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:54 Uhr)

Zitat Zitat von charma77 Beitrag anzeigen
    schließe mich mener vorgängerin an. genau so etwas suche ich auch. Sind body butters eine gute wahl?
    nach was suchst du auch?? nach der gesichtscreme oder der butter??
    die bodybutter von balea wird meine 1te also weiß ich nich ob bodybutters(schreibt man das so???) gut sind.
    aber die is ja für trockene Haut und genau deswegen will ich sie
    und weil sie nach schoko riecht
    tjaaahhhh
    ........
    .......

JUHUU!

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

So eine Gesichtscreme suche ich auch für den Winter und vielleicht noch mit schönem Duft!!!
    Habe Mischhaut,aber gerade im Winter eben genau die gleichen Probleme wie ihr mit trockenen Stellen (spröde,fahle Haut!!!)

Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    So eine Gesichtscreme suche ich auch für den Winter und vielleicht noch mit schönem Duft!!!
    Habe Mischhaut,aber gerade im Winter eben genau die gleichen Probleme wie ihr mit trockenen Stellen (spröde,fahle Haut!!!)
    ja ein schöner duft wäre toll
    aber ich glaub das alles wird es nicht zusammen geben mit duft oder??
    wenn jemand eine kennt die allem entspricht auser dem duft passt das für mich auch.
    hauptsache sie hat keinen unangenehmen duft
    ........
    .......

JUHUU!

Forengöttin Avatar von beauty007

wenn es früh wieder kälter (ca. 0°C) wird, möchte ich die weleda Cold cream für das Gesicht nehmen.

Für den Körper: da habe ich schon begonnen mich mit Ölen zu pflegen (momentan Orange Sandel von alverde),jedoch nicht nach jedemuschen/baden sondern ab und zu auch BL(Penante soothing BL,bebe relaxing care,balea für trockene Haut)

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:30 Uhr)

@charma77: schau im thread mal ein paar seiten zuvor, da haben wir uns über das lippenpflegen unterhalten. dort wird auf die beiden sehr guten stifte von alverde und weleda verwiesen.

Sophia Loren

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:29 Uhr)

lene2002
    Besucher

Woher kommst du Charma ?
    Alverde gibt es bei DM, bei uns im Norden nicht vertreten, da aber bei Budnikowki zu haben. Budni gibts in und um HH herum und auch z.B. in Schleswig und Ratzeburg.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Brustwarzencreme von dm oder Rossi auf die Lippen tun!

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Brustwarzencreme von dm oder Rossi auf die Lippen tun!
    Stimmt, die Babylove ist Spitze!
    Alles Liebe Sommi