Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
    Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: ----------

vielen Dank für die ausführlichen tipps

ich werd das jetzt so machen und mich in geduld üben, das is eh eine gute übung für mich, generell

war heut in der apo u wollt den cystus tee, da kosten 100g 6,80€ *argl*

@janne: wegen cystus gegen die pickel --> meinst du das ätherische öl (die hatten eins in der apo, aber ich dachte, dass das nur für die duftlampe ist)

@alk: leider trocknet der global zb im GW angewandt meine wangen- u schläfenhaut total aus, aber ich dachte, dass ich neben der AS-Reinigung, dann vielleicht ein bissi alverde meeresalge reinigungsgel nehmen kann (da is alk drin)

@make-up: ich verwend eigentlich gar keins, auch kein puder, nur abdeckstift über den pickeln

heut im dougi (wollt parfum test): hat mir die douglas-frau gesagt, dass ich unbedingt reinigen soll, u zwar ganz gründlich, dass alles raus aus den poren geht, meinen einwand, dass ich dann auch die feuchtigkeit und das natürliche hautfett als schutzmantel damit entfernte, wollte sie partout nicht glauben, auch nicht, dass ich dann dadurch wieder ein bissi mehr nachfette als vorher....wollt mir die clinique 3phasen dingsbums III-IV andrehen...nicht mit mir....wieso müssen die leutz immer so stur sein

glg
    ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Mira
    Besucher

Wonderwall,

wenn Du eine unreine Haut mit Pickeln hast, hast Du ohnehin eine Haut, die von Natur aus (wahrscheinlich hormonell bedingt, wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?) zuviel Fett produziert - und diese NICHT gründlichst täglich 1-2 mal zu entfetten, führt meiner Erfahrung nach nur zu mehr Pickeln.

Mir wurde früher von Kosmetikerinnen erzählt, ich solle bloss nicht die Haut scharf reinigen, dass würde sie noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen. Naja, habe mir dann also sanft reinigende Sachen geholt - um als totales Eitergesicht zu Enden. Ich konnte mir nicht erklären, wieso, bis meine Mutter mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass es Quatsch ist, bei pickeliger Haut sanft zu reinigen. Pickelige Haut wird in erster Linie von Hormonen verursacht - genauso wie reine. An Deinem Hormonstatus kannst Du nichts ändern (außer über die Pille, und das funktioniert auch nicht immer). Bei mir ist es z.B. so, dass ich bis so 25, 26 immer Pickel hatte - zwar weniger mit der von meiner Mutter verschriebenen Reinigung, aber da waren sie immer noch . Mein Vater musste mich auch regelmäßig bei meinen Heim-besuchen ausreinigen. Danach wurden es immer weniger. Habe zwar bis heute (30) noch einige Unterlagerungen, aber das Pickelproblem hat sich durch die Alterung (trockenere Haut) von selber gelöst. Meine Mutter hat immer gemeint, Du musst nur abwarten, die Pickel verschwinden von selber, wenn man älter wird (wenn die ersten Fältchen kommen) .

Mag sein, dass Deine Haut bei gründlicher Reinigung etwas mehr nachfetten wird - weiss ich nicht, kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen, bei mir hat sie es nicht getan, sie hat einfach normal stark nachgefettet wie vorher auch. Der Unterschied war nur, dass ich das Fett sehr regelmäßig gründlich abgetragen habe, ergo es nicht dazu kam, die Poren so derart zu verstopfen, und meine sehr vielen Pickel und Unterlagerungen haben sich damals durch diese einfachen Reinigungsmaßnahemen auf knapp die Hälfte reduziert. Den Rest hat meine Vater durch Ausquetschen regelmäßig beseitigt, so dass ich zwar öfters sehr zugerichtet aussah , aber auf LANGE Sicht hat das ungemein geholfen! Heute muss ich Gott sei Dank nicht mehr so drastische Maßnahmen ergreifen, bin ja keine 20 mehr , aber damals war das das einzige, was mich Pickelface gerettet hat.

Von Seife rate ich aus einem anderen Grund ab: Seife ist an und für sich kein schlechtes Reinigungsmittel, aber wenn Du hartes oder relativ Wasser bei Dir daheim hast, besteht die Gefahr, dass immer ein Film auf Deinem Gesicht zurückbleibt. Das wäre hinsichtlich der Neubildung von Unreinheiten nicht gerade vorteilhaft.

Grüße,

Mira

Besucher

Wenn Tetrasodium Editronate in einer Seife enthalten ist, dann hinterlässt die Seife keinen Film auf der Haut, weil das EDTA die Wasserhärte herabsetzt.

hola!

ich werde immer schlauer hier *gg*

@alter: bin 24 und nehme den nuva-ring, also hormonpräparat (soll aber niedriger dosiert sein als die pille, vielleicht auch deswegen mehr wimmerln, aber ganz ohne hormone - hab ich 6monate getestet - bin ich nur mehr eine kraterlandschaft)

@edta: is das also doch "gut"? dachte, dass das gefährlich sein kann, also "böser" inci

lg ww

Besucher

Ja EDTA ist ein Konservierungsmittel, und es setzt die Wasserhärte herab, mehr weiss ich aber auch nicht. Frag doch mal die richtigen INCI-Experten .

Experte

Liebe wonderwall,

ich möchte dich ausdrücklich vor Clinique und Co. warnen! Ich hatte als junge Frau auch eine sehr, sehr fette, unreine Haut und hab wohl über 20 Jahre Clinique benutzt. Anfangs war ich mit dem Resultat recht zufrieden. Die Haut wurde trockener und reiner. Es war allerdings so, daß dieses starke Entfetten mit den Clinique Gesichtswässern fast wie eine Sucht war, ich konnte schon gar nicht mehr ohne, dann hab ich mich "nicht sauber" gefühlt.
    Das böse Erwachen kam dann so mit Anfang 4O, mit dem Einsetzen der ersten "Alterungszeichen" der Haut: An einigen Stellen ist meine Haut dauerhaft geschädigt, überhaupt nicht elastisch, was ich auf die jahrelange, falsche Pflege zurückführe.
    Das ist wohl sehr schwierig für Dich, eine richtige Entscheidung zu treffen, wenn Dir hier jeder etwas anderes rät, trotzdem sei sehr sehr vorsichtig mit allen austrocknenden, "pickelbekämpfenden" Mitteln! Meiner Meinung nach hat Janne Dir wunderbare Ratschläge gegeben (wie immer )!
    Ob Seifenreinigung oder nicht, mußt Du selbst vorsichtig testen; ich persönlich halte eine gute Seife (Aleppo) auch für hautfreundlicher als diese ganzen Syndets.

Liebe Grüße,

Maren

Klarissa
    Besucher

@kitty,
    was mich jetzt doch noch interessieren würde, wie oft hast du deine serie für dein gesicht schon gewechselt ?- hast du vielleicht zuviel des guten probiert ? - ich kenn das ja nur von mir - vielleicht war es zuviel und die haut reagiert einfach drauf ?

..ich weiß das abwarten ist halt so eine sache .. (bei meiner haut 0 probleme, aber meine kopfhaut spinnt vom färben - da ist jetzt auch abwarten und teetrinken angesagt )

wird schon wieder

morgähn!

@maren: danke für die warnung, clinique hab ich mal vor Jahren getestet als ich dieses 3schritte probepack hatte, aber das war schon viel zu heftig *brrr* würd ich nimma nehmen, auch nicht die total turnaroundcreme *fürcht* hatte im jänner diesen post blemish stick (soll gegen die roten stellen nach pickeln helfen)....meine haut hat den vetragen, aber es hat sich nix geändert...also werd ich den auch nicht mehr kaufen

@klarissa: gewechselt hab ich in letzter zeit nicht soooo viel, hab mindestens immer 2 wochen durchgehalten, aber dann hab ich gesehen, dass das echt nicht geht u musste wieder wechseln....drum wollt ich ja dieses miniprogramm fahren, damit sich meine haut mal wieder "entwöhnen" kann......und sie is auch schon ruhiger geworden (spannt ein bissi, aber nimma soooo rot)

hoffe, dass es deiner kopfhaut bald besser geht, vielleicht spülungen mit grün-tee oder so?

lg ww

Klarissa
    Besucher

@kitty, hmm 2 wochen - ist das genug ? ich hab ja auch keine ahnung - vielleicht ist es auch was ganz was anderes --- ehrlich gesagt ist das schon total mühsam - mich betrifft es ja gott sei dank nicht - aber das gibts doch nicht das man nicht drauf kommt was der haut fehlt damit sie schön wird - vielleicht wirklich das was janne geschrieben hat, so wenig wie möglich und dann wirds wieder

zu meiner kopfhaut mach ich im anderen forum einen neuen thread auf - war gestern eine horrornacht

[ Geändert von Klarissa am 15.03.2005 09:56 ]

Inventar Avatar von janne

Hallo ww

Cystus ist gut gegen Akne, aber ich weiss nicht, wo man das her bekommt. (Mina ??? fragen)
    Als ätherisches Öl würde ich es immer erstmal verdünnt (mit Jojobaöl z.B.) auf die Haut auftragen, ggf. dann die Verdünnung langsam abschwächen.
    100 g Tee, das ist aber auch eine ganze Menge, das reicht lange, vllt. kannst du eine kleinere Menge in der Apo abfüllen lassen.
    EDTA wird in der Naturkosmetik nicht verwendet, weil es sich in der Natur anreichert und nicht abbaubar ist. M.E. macht es auf der Haut keinen Schaden. Ich wüsste nicht, dass das auch als Konservierer wirkt. Es wird eigentlich immer dazu eingesetzt, dass das Calcium, das im verwendeten Wasser enthalten ist, sich nicht schädlich auf die Rezeptur der Creme auswirkt. Die Hesteller sparen sich damit das Entkalken des verwendeten Wassers.

@mira
    ob kräftig reinigen bei Pickeln oder nicht.... ????

Ich meine jedenfalls: NICHT AGGRESSIV reinigen (keine Laurylsulphate z.B. oder sonstige stark entfettende Reiniger), die Haut braucht, um vernünftig zu funktionnieren auch an ihrer Oberfläche einen gewissen Fettfilm, der zu den Kitt-Lipiden Kontakt aufnehmen kann.
    Es kann ja nicht sein, dass man wegen der lokalen Pickel die gesamte Haut stark entfettet. Starkes Entfetten führt garantiert zu verstärkter Talg-Produktion. Ob aus verstärkter Talg-Produktion Pickel werden, hängt von vielen anderen Umständen auch noch mit ab.

Gegen Keime von aussen z.B. hilft ein intakter Hydro-Lipid-Mantel bzw. intakte Kitt-Lipide in der Hornschicht der Haut. Wenn das in Ordnung ist, dann kann die eventuell Hormonstatus-bedingte Fettproduktion von der Haut ganz ohne Pickelbildung verkraftet werden.

Was sicher immer gut ist, (@wonderwall) ist eine Ausreinigung bei einer Kosmetikerin (die einem aber nicht sofort wieder x Cremchen etc. verkaufen möchte). Das ist besser als selber auszudrücken. Zum Entgiften ist eben auch Heilerde super (als Maske oder lokal angewendet).

Zum Schluss noch: ww, Abdeckstifte würde ich auch nur diejenigen benutzen, die antiseptisch wirken (Dr. Hauschka in 3 Farben, Logona, clear skin-Serie, in einer Farbe).

So, nun muss ich a r b e i t e n - wenn ihr wisst, was ich meine

ciao

---

EDTA wird in der Naturkosmetik nicht verwendet, weil es sich in der Natur anreichert und nicht abbaubar ist
    *seufz* gerade eben ist meine Grüne Erde Bestellung angekommen und ratet mal, was in der Ziegenmilchseife drin ist... aber riechen tut die gut, mmmmmh...

Mira
    Besucher

Janne schrieb:
    @mira
    ob kräftig reinigen bei Pickeln oder nicht.... ????

Ich meine jedenfalls: NICHT AGGRESSIV reinigen (keine Laurylsulphate z.B. oder sonstige stark entfettende Reiniger), die Haut braucht, um vernünftig zu funktionnieren auch an ihrer Oberfläche einen gewissen Fettfilm, der zu den Kitt-Lipiden Kontakt aufnehmen kann.
    Es kann ja nicht sein, dass man wegen der lokalen Pickel die gesamte Haut stark entfettet. Starkes Entfetten führt garantiert zu verstärkter Talg-Produktion. Ob aus verstärkter Talg-Produktion Pickel werden, hängt von vielen anderen Umständen auch noch mit ab.
    Laurylsulfate wären zu stark, ja. Ich empfehle generell nur Sodium Laureth Sulfate, das ist stark genug, um gut zu reinigen, aber nicht zu schwach. Ein guter Mittelweg also.

Dass starkes Entfetten immer zu vermehrter Talgproduktion führt, kann ich nicht bestätigen - bei mir macht das keinen Unterschied. Das einzige, was wirklich einen merklichen Unterschied gemacht hat, war das Altern und der Hormonstatus, der sich offensichtlich geändert hat (von fettiger Haut zu weniger fettiger/trockenerer Haut). Früher, wo ich noch fettige Haut gehabt habe, habe ich ordentlich entfettet, und sie hat nach einer Weile munter nachgefettet. Heute, wenn ich sie so entfette, bleibt sie ziemlich trocken (daher mache ich das nicht mehr).

Aus verstärkter Talgproduktion werden mit größter Wahrscheinlichkeit Pickel - der Talg verstopft blitzartig die Poren, es bilden sich Unterlagerungen, die wiederum schnell durch die allgemein gegenwärtigen Bakterien auf der Haut zu richtigen Pickeln werden. Ich persönlich habe noch niemanden gesehen, der unter fettiger bzw-. Misch-Haut leidet und gleichzeitig keine Pickel oder zumindest dicke Unterlagerungen hat. Zumindest nicht bei Nordeuropäern . Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren , man lernt ja nie aus.

Was sicher immer gut ist, (@wonderwall) ist eine Ausreinigung bei einer Kosmetikerin (die einem aber nicht sofort wieder x Cremchen etc. verkaufen möchte). Das ist besser als selber auszudrücken.
    Habe ich ein paar Mal hinter mir, mit schlechtem Ergebnis - die Kosmetikerinnen hatten nicht genug Kraft bzw. trauten sich nicht, zu fest zu drücken (wollten dem Kunden ja nicht allzu sehr wehtun, verständlich). Ich bin immer mit nicht komplett ausgedrückten Pickeln/Unterlagerungen heim - ich habe sehr kleine, feine Hautporen, da braucht man tatsächlich ziemlich viel Gewalt, um Unterlagerungen wirklich komplett rauszuholen. Ich habe nach solchen Behandlungen noch mehr und richtig eitrige Pickel gehabt wie vorher, meine Mutter (ebenfalls feinporige Haut), die damals mitgegangen ist, auch.

Deswegen habe ich meine Haut von meinen Vater reinigen lassen, war zwar vieeel schmerzhafter (ohja ), und ich sah danach oft so schlimm aus, dass ich für 2, 3 Tage das Haus nicht ohne vieeel Makeup verlassen konnte, ABER: meine Haut sah nach einer Woche Abheilen um Welten besser aus wie vorher und hat sich gar nicht mehr so entzündet, wie es nach den Kosmetikerinnen-Besuchen der Fall war. Ich habe auch keinerlei Narben vom Selfmade-Quetschen oder so was, ganz im Gegenteil. Bin daher nicht gegen das Selber-Quetschen .

Grüße,

Mira

Klarissa
    Besucher

@fest drücken -

davon halt ich nicht viel - wenns weh tut hör ich lieber für mich persönlich auf ! vielleicht hast du eine robuste haut - der das nicht viel macht - aber wenn kitty schon "probleme" mit alten flecken hat, würde ich das lieber lassen

PS: nicht böse gemeint natürlich!!!

Aus verstärkter Talgproduktion werden mit größter Wahrscheinlichkeit Pickel - der Talg verstopft blitzartig die Poren, es bilden sich Unterlagerungen, die wiederum schnell durch die allgemein gegenwärtigen Bakterien auf der Haut zu richtigen Pickeln werden.
    Weshalb sollte denn der Talg die Poren verstopfen ? Blitzartig ?
    Mann muss sich das Hautfett ja nun nicht als Rindertalg vorstellen. Die natürliche Konsistenz von Hautfetten ist schon so, dass die Lipide auch abfliessen können. Erst wenn die Poren aus anderen Gründen (meistens Verhornung des Ausführungskanals) verstopft sind, staut sich das Fett und wird fester und da können sich die Mikros ordentlich gut vermehren ---> Pickel.
    Auch Unterlagwerungen sind in der Regel Verhornungsstörungen.
    Und genau hier muss eine gute Versorgung ansetzen, die Haut muss wieder so arbeiten, wie das vorgesehen ist, dann kommt es eben auch nicht zu Verhornungen.

Ich persönlich habe noch niemanden gesehen, der unter fettiger bzw-. Misch-Haut leidet und gleichzeitig keine Pickel oder zumindest dicke Unterlagerungen hat. Zumindest nicht bei Nordeuropäern . Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren , man lernt ja nie aus.
    *ganzvorsichtigfingerhochheb* Mira: Ich
    Vielleicht bin ich ja keine Nordeuropäerin

Seit meiner Pubertät recht fettige T-Zone und keine nennenswerte Pickel mehr. Aber lecker Glanz ohne Ende.

Und jetzt mal ne ganz ketzerische Frage ():

dass ich für 2, 3 Tage das Haus nicht ohne vieeel Makeup verlassen konnte
    verstopft nicht die Poren ? Blitzartig ?

Mira, kein Angriff, nur ein bisschen stänkern

Allerliebste Grüsse

Besucher

Re: --------

Meine Haut fettet von der Seife auch nicht mehr wie früher auch. Ich habe leider noch Unterlagerungen und Mitesser, aber eigentlich keine Pickel mehr. Aber ich bin zufrieden, ich glaube diese Sachen werde ich sowiso nie los.
    Das wichtigste ist das sie nicht mehr fleckig und pickelig ist, das sah nämlich furchtbar aus bei meiner leichenblassen Haut.

[ Geändert von Mondlicht am 15.03.2005 18:36 ]

abend

jeps, diese leichenblasse haut hab ich auch *schnüff*

@verhornungen: und die normalisieren sich, bei genügend feuchtigkeit u reinigung? weil peelen sollt ichja nicht, habt ihr gemeint, würd ich nämlich auch sagen, bin nämlich danach immer ganz rot.....

lg ww

wonderwall schrieb:
    @verhornungen: und die normalisieren sich, bei genügend feuchtigkeit u reinigung?

Meine Idee von Normalisierung ist, dass sich der ganze Hautaufbau wieder normalisieren muss. Verhornungen kann man natürlich mit viel Feuchtigkeit (zu der als Schutz natürlich auch etwas Fett gehört) aufweichen. Ob eine Haut stark verhornt oder nicht, hängt aber auch noch mit dem Status der männlichen Hormone zusammen.
    Aber so im Allgemeinen sollte der Haut einfach die Gelegenheit gegeben werden, sich selber zu helfen. Das ist zumindest ein Versuch wert. Dauert wie gesagt etwas länger als Wunder.

Peelen ist eigentlich nicht so schlecht, wenn man es nicht so häufig macht. Doch ich würd die Haut in deinem Fall erstmal eine Weile eben ganz in Ruhe lassen mit Mittelchen. Ein Frotteehandtuch etwas kräftiger benutzt, peelt auch. Oder wenn du eine Heilerde-Maske machst, dann kann man die ja auch peelend abwaschen.
    Es geht mir nicht so sehr ums peelen als um die sonstigen Stoffe, die in so Mittelchen alle noch drin sind (Emulgatoren, Tenside, Konsitenzgeber etc.).

LG und Ohren steif und durch :daumendrück:
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Also, ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Haut immer mehr verhornt, je mehr man sie austrocknet und peelt. Außerdem hab ich beobachtet, daß sich Komedonen leichter entfernen lassen, wenn man der Haut Feuchtigkeit und etwas (gutes!) Fett zuführt. Irgendwie scheint es so zu sein, daß bei zu starker Austrocknung die Komedonen verhärten und immer mehr in die Haut "einsinken". Bei gut durchfeuchteter Haut gelangen sie besser an die Oberfläche und heilen auch schneller ab. (Vor einiger Zeit hat Pauline zu dem Thema "Verhornungsstörungen" mal etwas Interessantes geschrieben, finde den Thread leider jetzt nicht mehr).
    Ich peele nur noch ab und zu, und auch nur sehr vorsichtig. Aber ich muß gestehen, daß ich auch immer sehr angefixt werde von so neuen Superpeelings wie Refinish z. B., weil sie einem immer "ganz neue Haut" versprechen .
    Wahrscheinlich muß jeder für seine Haut herausfinden, ob und wie oft man peelt. Selbst Microfasertücher, die sich ja sehr weich anfühlen, empfinde ich für meine Haut als ganz aggressiv; wenn ich damit jeden Tag reinige, sehr ich aus wie Dörrobst. Letztens hat hier jemand geschrieben, statt des ständigen Peelens genüge es auch sich ab und zu mit einem (nicht weichgespülten) Frotteehandtuch abzurubbeln. Kann ja auch nicht wirklich gesund sein, ständig die obersten Hautschichten "abzuschmirgeln"!

Liebe Grüße,

Maren

Experte

Huhu Janne, ,

unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten! Da kann man doch mal sehen,
    wie viel ich von der "weisen, alten Frau aus Nepal" gelernt hab!!

und liebe Grüße,

Maren

Mira
    Besucher

@ Janne

Janne schrieb:
    Mann muss sich das Hautfett ja nun nicht als Rindertalg vorstellen.
    Öhm, ich bin mir sicher, dass meines früher eine ähnliche Konsistenz hatte. Hat restlos alles verstopt und mir dicke Pickel eingebrockt, die durch meine feinen, kleinen Poren noch dazu nur ultra-gewaltsam-schmerzhaft, wenn überhaupt, zu entfernen waren.

Es ist ja nicht so, dass ich Deinen Argumenten gegenüber nicht zugänglich wäre, Janne . Deine Theorie ist logisch nachzuvollziehen und genau das, was ich früher auch immer für das Sinnvollste gehalten habe (bevor meine Mutter mir das Minimal-Cremen-Ordentlich-Reinigen-Programm gezeigt hat). Leider gab es bei mir früher bloss eine scharfe Diskrepanz zwischen der logisch erscheinenden Theorie und dem, was ich praktisch auf meiner Haut Tag für Tag beobachten durfte. Heute bin ich auch eher ein Anhänger der Bloss-Nicht-Zu-Scharf-Reinigen-Theorie - das liegt aber daran, dass die Praxis mit meiner Haut mir gezeigt hat, dass es Zeit ist, die Pflege umzustellen. Damals hatte ich aber eine ganz andere Haut, die sich einer milden Reinigung nur widersetzt hat (glaub' mir, ich habe es JAHRELANG probiert)- erst die etwas schärfere Methode + daheim Ausreinigen brachte Erfolge. Da diese Methode mir mit meiner unreinen Haut sehr geholfen hat und Wonderwall augenscheinlich auch etwas unreine Haut hat wie ich früher, habe ich ihr diese Pflege empfohlen.

Hehe... ich habe mir übrigens schon gedacht, dass Du selbst das Bsp. sein würdest (habe ja nun auch schon ein paar Bilder von Dir bewundern dürfen ). Ich weiss, es gibt tatsächlich einige Leute mit so einer fettigen, aber nicht pickeligen/unterlagerten Haut - ich muss aber gestehen, dass ich diese "live" wirklich nur bei südländischen Typen gesehen habe. Mein Freund z.B., seines Zeichens "Nordeuropäer" , hat eine großporige, fettige Haut und sieht auf den ersten Blick pickelfrei aus...aber wirklich nur auf den ersten Blick. Er hat Unterlagerungen ohne Ende (die ich regelmäßig ausreinige, damit er gut aussieht ), aber die sieht man nur, wenn man die Haut aus der Nähe anschaut.

Ach, das mit dem Makeup...also, muss ich noch mal genauer erklären. Meine "Pickeldrücktermine" habe ich immer aufs Wochenende gelegt, weil ich wusste, was ich mich erwarten würde . Wenn ich dann doch mal irgendwas am WE machen wollte, musste ich natürlich Makeup auftragen. Habe meist ein fettfreies für Mischhaut verwendet, das hat keine Probleme gemacht (die wirken ja eher austrocknend). Manchmal habe ich auch ganz bewusst ein reichhaltigeres drauf gemacht, nämlich dann, wenn einige Unterlagerungen/Pickel nicht rausgehen wollten - damit sie schneller rauseitern und man noch mal eine zwieten "Pickeldrückdurchlauf" machen konnte. Hat auch gut funktioniert. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf die schlimmsten Stellen immer nach dem Quetschen eine antibiotische Salbe draufgeschmiert habe, damit sich nix nachträglich entzündet. Diese Methode hat sich damals gut für mich bewährt (ist ja schon ein paar Jährchen her ).

Grüße,

Mira

morgen!

leutchen, schäft ihr denn nie *gg*

ich verfolge die diskussion gespannt und finde sie sehr interessant und lehrreich

ich kann euch mal über meine erfahrungen in den letzten paar tagen berichten (ich weiß, es dauert viel länger bis alles wieder ok is, aber trotzdem *hihi*)

also abend reinige ich seit 2 tage mit der neuen "milden reinigung" von dado-sens mineral care (habe pröbchen, weil sonst ziemlich teuer 15€), kleiner klecks u aufschäumen (tuts aber eh nicht viel), dann kommt GW rosen von alverde (ohne alk, der is halt leider zu scharf für mich), dann ein bissi augencreme und dann ein kleiner klecks "intensiv pflegecreme" auch von mineral care v. dado sens, die aber gar nicht intensiv ist, sondern ziemlich schnell einzieht u die haut spannt auch ein bissi danach

am morgen das gleiche, nur ein bissi mehr creme

auf die pickel punktuell jojobaöl (hab ich mir gestern von daheim geholt, bin zur zeit bei mama, davor hab ich die ringelblumensalbe vom hofer/aldi raufgetan, u siehe da, die pickel waren nimma zu entzunden.... )

----> fazit: meine haut is wieder gleichmäßig "weiß", also kaum noch rote flecken und so, gestört wird das bild nur durch die pickel und die überbleibsel davon.....aber da bin ich ganz brav und warte irgendwann werden die schon verschwinden

ich hab vor diese mineral care pröbchen zu ende zu nehmen u dann weiterzuschauen, die serie (sind eh nur 2 produkte) is nämlich schon ein bissi teuer u wie gesagt, die haut spannt ein bissi, aber vielleicht is das ja nur der umstellungsprozess....

aja: die AS + öl reinigung will ich trotzdem mind. 1x woche machen, das hat nämlich die mitesser echt verbessert ...(also nicht, dass die "schöner" wurden, sondern weniger )

glg
    ww

Klarissa
    Besucher

@KITTY - na bitte - das ist doch schon was !!!!!!!!!!!!!!!!!!- die haut ist auf dem weg sich zu bessern !!!!!!!!!!

freu mich für dich !!!!